Ex weiss nicht was sie will - nun Kontaktabbruch

Z
Hallo erstmal..dies ist leider nun mein erster Beitrag in diesem Forum..

Also, zu meiner Geschichte:

Vor 4 Wochen hat mir (24) meine Ex-Freundin (20) gestanden, dass sie in einen anderen verliebt sei, dass mit dem aber noch nie was gelaufen sei und sie mich immer noch liebe und unsere Beziehung als aussergewöhnlich ansehe.

Nun, ich war völlig perplex, sie hatte sich in der Zeit vorher (wir waren 1.5 Jahre zusammen, sahen uns ca. 3mal in der Woche) nichts anmerken lassen. An diesem Tag trafen wir uns noch einmal und ich war so durch den Wind, dass ich Schluss machte und sie einfach stehen liess. Am nächsten Tag entschuldigte ich mich telefonisch dafür und wir sprachen noch einmal darüber. Naja ihrem Weinen konnte ich entlocken, dass sie nicht wisse, was sie wolle und Zeit brauche, sie mir aber keine Hoffnungen machen wolle.

Ich muss dazu sagen, dass unsere Beziehung einzigartig war und wir wirklich so ne Art klassisches Traumpäärchen waren. Ebenfalls waren wir extrem offen miteinander, redeten in unserer Beziehung über Probleme. Kurze Zeit vor diesem Vorfall sagte sie mir auch, wie glücklich sie in unserer Beziehung wäre, dass sie sich nach mir lange nicht mehr neu verlieben könne..und dann dies!

Ok, ich habs akzeptiert, hab gelitten, hab aber auch viel überlegen können. Mir wurde klar, dass ich in der Beziehung in der letzten Zeit ihr nicht mehr so oft gezeigt habe, dass ich sie liebe. Ebenfalls wurde mir aber auch klar, dass mein Vertrauen in sie einen ziemlichen Knacks erlitten hatte. Trotzdem dachte ich jeden Tag an sie und daran, was sie wohl tun würde und ob mit dem anderen schon was laufen würde.

Auf jeden Fall hab ich mich nie bei ihr gemeldet und sie sich auch nicht bei mir. Ich musste mich zurückziehen, habs irgendwie ertragen. Vor ca. 1 Woche schrieb mir dann ne Kollegin von ihr und fragte mich, wie es mir gehen würde (anhand der Uhrzeit der SMS bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Ex beim Versand der Nachricht auch anwesend war). Naja, ich antwortete der Kollegin von ihr erst einige Tage später und sagte, dass es mir eigentlich gut ginge (was sicher nicht ganz wahr ist..).

Später schrieb ich meiner Ex dann doch ne kurze SMS und wünschte ihr viel Glück für Ihre neue Arbeit, welche sie am Montag begonnen hat (in meiner Stadt), sie schrieb zurück, bedankte sich und sagte, dass sie Freude hätte, dass ich daran gedacht hätte. Am Ende des nächsten Tages schrieb sie mir wieder ne SMS und beschrieb kurz ihren ersten Tag, woraufhin ich ihr zurückschrieb und ihr Mut wünschte..seither ist nichts mehr von ihr gekommen..

Dieser Kontakt hat mich total aus der Bahn geworfen - ich habe gemerkt, wie sehr ich sie liebe und wie gerne ich sie wieder hätte. Und dennoch weiss ich, dass ich nichts tun kann. Ihre Zeichen sind wohl eindeutig, sie weiss nicht was sie will und möchte mir keine Hoffnungen machen (ihr sich nichtmelden ist wohl auch eindeutig).
In meiner Verzweiflung hab ich einer Kollegin von ihr ne Mail geschrieben und sie gefragt, wie sie denn meine Chancen einschätzen würde, ein paar Stunden später hab ich diese Mail allerdings widerrufen Ärgern ..

Ich weiss nicht was ich tun soll. Kämpfen bringt wohl nichts..ich verstehe sie einfach nicht, wieso kann sich alles so plötzlich ändern? Habt ihr auch eine solche Erfahrung hinter euch?

01.09.2007 11:10 • #1


D
hallo zupas, klingt wirklich so als könntest du nicht viel tun. sie weiß nicht, was sie will, und je mehr du sie bedrängst, desto mehr wird sie sich entfernen. du könntest ihr höchstens mitteilen, was sie dir bedeutet und ihr eine zeitliche frist setzen um sich zu entscheiden. wichtig für dich wäre allerdings, dass du diese zeit, so schwer es auch ist, für dich und deine interessen nutzt und nicht nur dasitzt und wartest, dass von ihr was kommt (ist aber wirklich schwer...) leider ist es halt so, dass gefühle sich ändern können, oft ganz schnell, deine freundin ist ja auch noch ziemlich jung und ja, auch ich kenn das, mein ex hat sich auch ganz plötzlich in eine andere verliebt. vesrsuch ein bißchen loszulassen, wenn sie zu dir gehört kommt sie zurück, wenn nicht kannst du leider gar nichts dran ändern.
drücke dich und wünsche dir,dass sich alles zum besten fügt
halt uns auf dem laufenden
dolasilla

01.09.2007 17:22 • #2


A


Ex weiss nicht was sie will - nun Kontaktabbruch

x 3


Z
Hallo Dolasilla

Vielen Dank für deine Antwort.

Hm, das mit der zu setzenden zeitlichen Frist. Ist eben schwierig, weil wir ja eigentlich schon Schluss haben und auseinander sind und ich auch nicht das Gefühl hab, von ihr was verlangen zu können. Dazu haben wir einen zu geringen (oder eben inexistenten) Kontakt.

Naja, heut hab ich mir ne Art Manifest aufgeschrieben, in dem ich mir vornehmen muss, mich nicht zu melden, auch wenn es mich noch so in den Fingern juckt. Ebenfalls werde ich nächste Woche mein Handy ausstellen, damit ich nicht immer drauf schaue.

Aber du hast schon recht, ich kann eigentlich auch nicht mehr viel tun, um ihre Gedanken zu beeinflussen.
Finde es aber auch nicht besonders fair, dass sie auf meine SMS nicht mehr geantwortet hat (oder eben, dass das halt leider ziemlich viel über ihre momentane Situation aussagt).

01.09.2007 23:29 • #3


D
hi zupas, ja gute idee, melde dich nicht mehr, hab ich auch nicht mehr getan. von meinem ex kam dann auch nichts mehr und ich denke, dass sagt alles. was bleibt dir anderes übrig? wenn sie dich vermisst und merkt, dass sie dich liebt, wird sie auf dich zurückkommen oder halt nicht. man muss sich zwingen, nicht ständig aufs handy zu schauen, aber irgendwann, wenn man wirklich nichts mehr hört, kapiert man´s doch, dass man nicht mehr gewollt wird.
wünsch dir glück, vielleicht wendet sich ja alles zum guten
dolasilla

02.09.2007 13:59 • #4


Z
Aber ich verstehe es einfach nicht. Ich war ihr wichtigster Mensch, ihre wichtigste Bezugsperson, sie erzählte mir immer alles aus ihrem Leben. Und von einem Tag auf den anderen ist das alles vorbei und sie meldet sich in 4 Wochen NIE von sich aus. Ich würde sie zu gerne anrufen und fragen, was das soll? Aber es bringt nichts, ich würde nichts erreichen. Wahrscheinlich sehe ich sie nie wieder..

Ich beginne zu resignieren, was wohl aber auch in dieser Situation das Richtige sein wird. Jedenfalls in Bezug auf sie. Leider sind immer noch zu viele Gedanken während meinem Tag mit ihr verknüpft..

02.09.2007 20:58 • #5


E
Hallo Zupas,

ja, genauso wie Du es beschreibst geht es wohl uns allen. Fast jeder Gedanke geht in die Richtung des Expartners und es sind da so viele ???? die einem keiner beantworten kann.
Aber glaub mir dieser Kontaktabbruch ist das beste was Dir und ihr momentan passieren kann. Denn nur wenn Du keinen Kontakt mehr zu ihr hast kann sie doch merken wie sehr sie Dich vermisst.

Leider ist mir das zu spät klar geworden und ich habe letzte Woche noch an meinem Ex rumgebettelt uns noch eine Chance zu geben obwohl ja er derjenige war der fremd gegangen ist. Ich wollte ihn zurück und habe ihm das ganz klar gesagt, nicht nur einmal und ich denke ich bin ihm damit ziemlich auf die Nerven gegangen :'(. Jetzt haben wir seit Donnerstag keinerlei privaten Kontakt mehr (wir arbeiten nun mal leider in der gleichen Firma) und so weh es tut und so oft ich auch aufs Handy gucke ich habe das Gefühl ich werde doch von Tag zu Tag ruhiger. Und ich hoffe darauf dass ihm jetzt bewusst wird dass ich doch die Frau bin die er haben möchte, jetzt wo er nix mehr von mir hört?

LG
Biggi

02.09.2007 21:06 • #6


Z
Hallo Schneeteufelchen

Ja, dieses Gefühl, seelisch von jemandem abhängig zu sein, das ist schlimm und dem Selbstvertrauen irgendwie auch nicht zuträglich. Aber es zu ändern, dazu ist man leider einfach im Moment nicht in der Lage.

Naja, das mit dem absolut keinen Kontakt mehr haben. Ich hab halt viel eher das Gefühl, dass dies (vor allem bei uns) deshalb ist, weil sie mich entweder nicht verletzen will oder weil sie sich seelisch auch von mir entfremden will.

Dein Betteln, im Nachhinein bereust du das wahrscheinlich, oder? Würde mir nämlich so gehen..

Ich hab mein Handy für diese Woche ausgeschaltet. Ich will davon loskommen, immer darauf zu schauen und auf ne SMS von ihr zu warten. Hoffentlich zieh ich das bis zum Ende durch. Hab das Gefühl, dass es mich stolzer machen wird.

03.09.2007 21:16 • #7


Z
So..gibt mal News bei mir:

Also, sie hat mir gestern ne SMS geschrieben und gefragt, ob sie mich anrufen kann. Naja, ich hab zurückgeschrieben und gesagt, ich wisse es nicht, warum denn (ich wusste, dass ich nicht mit ihr sprechen konnte..jetzt wo ich mich doch einigermassen gefangen habe..)

Daraufhin antwortete sie, dass sie nur wolle, dass ich nicht denke, dass sie mich vergessen hätte und es sie nicht interessieren würde wie es mir gehe und sie zuerst gedacht hätte, dass das über SMS vielleicht ein wenig doof tönen würde. Sie fragte auch, wie es mir gehe.

Naja, ich schrieb nicht mehr viel zurück, relativ knapp gefasst, dass ich nicht wisse ob ich telefonieren möchte, dass ich sie aber auch nicht vergessen hätte.

Heute Morgen schrieb ich nochmals uns erklärte ihr, dass ich einfach nicht telefonieren könne, weil ich keine Lust hätte, erneut einen Tritt in den Allerwertesten zu erhalten. Das Handy hab ich bereits wieder ausgeschaltet. Ich weiss nicht, was ich von ihrer Nachricht halten soll - wahrscheinlich hat das nicht viel zu bedeuten, oder? Naja, wahrscheinlich merkt sie so auch, dass ich nicht abgeschlosse habe und bei mir noch einiges an Gefühlen vorhanden ist.

Jetzt hat sie mir geschrieben, dass es ihr nicht darum gegangen wäre, mir nen Ar. zu verpassen, dass sie mich verstände und dass ich mich melden solle, wenn ich Lust dazu hätte.

Hab ihr geantwortet, dass es einfach nicht klappe, solang bei mir Gefühle im Spiel wären, dass ich sie gerne hören würde, aber dass es mich um Wochen zurückwerfen würde..

Naja, das wars dann wohl..bei ihr ist nichts mehr..

10.09.2007 20:19 • #8


D
hallo zupas, ich denke es war richtig von dir so zu handeln, es stimmt wirklich, wenn du mit ihr sprichst, hoffst du wieder. mein ex wollte auch vor 6 wochen kaffeetrinken mit mir gehn, aber war bringt es, wenn er gegenübersitzt und ich kann ihn nicht mehr haben und danach geht er zu seiner neuen???? gar nichts. und es wirft einen, wie du sagst um wochen zurück. es ist halt so unfassbar, dass der andere schon abgeschlossen hat, geht halt leicht wenn jemand anders am start ist. wünsche dir viel kraft und bleib bei deiner linie, wewnn schluss ist ist schluss und nein, man kann erstmal keine freunde sein!
lg
dolasilla

12.09.2007 11:32 • #9


A
Hi!

ich glaube zwar nicht, dass du das Ruder noch mal rumreißen kannst.
Zeige ihr, wie es dir geht und vielleicht hilft dir diese kleine Gemeinheit. Eine Freundin hat mir einen Tipp gegeben, wie ich meinem Ex zeigen kann, was ich von ihm denke.
Bei .nonoiserecords.com gibt es eine witzige CD mit dem Namen was ich dir noch zu sagen hätte.
Ich habe die CD gerade meinem Ex geschenkt und er hat gar nicht geblickt, warum da 14 Mal nichts drauf ist. Er dachte schon, sein CD-Player wäre kaputt! Dabei habe ich dem A.... nur wirklich nichts mehr zu sagen!!!!!!!!
War die 10 Euronen mehr als wert. Auch wenn er den Sinn der Sache wahrscheinlich nie verstehen wird...

Ciao!

Anita

06.12.2007 23:28 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag