24

Frau kennengelernt, erst top, dann flop?

A
Hallo zusammen,

ich muss mich hier einfach mal auskotzen, denn ich versteh gar nichts mehr... vielleicht hat ja hier jemand ähnliche erfahrungen gesammelt und kann mir sagen was da los ist...

Ich fange einfach mal ganz vorne an:

Über eine Flirt-App auf dem Handy habe ich ein Mädel kennengelernt, ich fand Ihr Profilfoto so dermaßen toll, das ich mir dachte, DIE muss ich kennenlernen unbedingt! Ich schrieb sie an und sie antwortete, wir kamen ins gespräch und wechselten schnell auf whatsapp über. Wir stellten fest das wir uns ziemlich gut verstehen, zumindest beim schreiben.....alles schien wirklich gut zu laufen und wir machten ein erstes treffen aus. Ich war skeptisch weil irgendwie alles so gut lief...es schien zu schön um wahr zu sein.

Aber sie kam tatsächlich zum treffen, sie gefiel mir total gut, war mir auf anhieb sympathisch...wir haben ein tolles date gehabt, alles lief gut, haben uns prima verstanden! Nach dem date fuhr ich sie nachhause

Auf dem heimweg kam eine nachricht von ihr, dass es ihr total gut gefallen hat und sie sich freuen würde wenn wir das ganze wiederholen könnten! Ich konnte mein glück kaum fassen.....und war sehr glücklich.

Da zwischen uns 50km liegen schrieben wir die nächsten Tage sehr viel über whatsapp und blödelten herum, hatten spass, alles war toll. Wir gaben uns schon kosenamen, verschickten küsschen-smileys...es war absolut eindeutig, ich war mir sicher das wir zusammenkommen! Ich war megahappy

Wir machten ein 2.date aus, sie sollte zu mir kommen und hat mir angeboten bei mir zu übernachten. So geschah es aus, auch das 2. date lief gut, wir hatten einen schönen abend mit reden, kuscheln und bischen tv schauen da wir beide müde waren. Einfach ein gemütlicher abend zusammen.

Am nächsten morgen wurde es dann aber komisch. Zunächst klingelte ihr handy 3x - angeblich ihre mutter. Da sie mich nicht wecken wollte telefonierte sie nicht im schlafzimmer...ich stand kurz danach auf und hatte das gefühl das sie irgendwie nachdenklich ist. Kurze Zeit später meinte sie, sie sei es nicht gewohnt woanders zu übernachten, sie fühlt sich dabei immer komisch, sie würde jetzt gerne nachhause...ich hab mir zu dem zeitpunkt noch nicht allzuviel gedacht, also hab ich sie heimgefahren.

Dort haben wir uns mit einer umarmung verabschiedet und ich sollte mich bei ihr melden wenn ich daheim angekommen bin.

Exakt ab dem Tag stellte ich fest, es kommen keine kosenamen mehr, es kommen keine küsschen-smileys mehr, sie war wir ausgewechselt. Natürlich dachte ich sofort das ihr das 2. date nicht gefiel...aber ich wüsste nicht wieso, aus meiner sicht war es genau wie beim ersten date.

Ich sprach sie also ein paar tage später drauf an ob alles ok sei? Sie sagte ja aber natürlich ich soll mir kein kopf machen, sie haette nur stress bei der arbeit...

Mir kam das natürlich alles komisch vor, aber sie versicherte jedes mal es wäre alles ok und sie würde sich schon auf das nächste mal freuen!

Gutgläubig wie ich nunmal bin hoffte ich das es mal wieder mit einem treffen klappt...tat es aber nicht...die nächsten 4 wochen hatte sie keine zeit...musste arbeiten, hatte immer eine ausrede parat wieso sie nicht kann.......

Für mich wurde immer klarer das da etwas nicht stimmen kann. Also bohrte ich nach

Dann kam ihre erste Story:
Angeblich war sie ein paar tage nach ihrem date mit mir feiern und wurde dabei ungewollt von einem typen angefasst...sie möchte jetzt erstmal abstand zu männern und wäre sogar beim psychologen gewesen! Sie will nicht mehr drüber reden...

ääh okay dachte ich mir? irgendwie komisch, sonst hat sie mir alles geschrieben was sie so macht, aber von einem partyabend weiss ich nicht?!

Zwischenzeitlich war ich dann 2 wochen im Urlaub, als ich zurück kam fragte ich erneut nach einem date

Story 2 folgte:
Ok, die wahrheit ist, sie hat große schulden und muss deswegen viel arbeiten, ausserdem würde sie von demjenigen dem sie das geld schuldet bedroht werden, das wäre alles kompliziert, sie will mich da nicht reinziehen und deswegen hätte sie grade auch kein kopf für mich...aber es würde nicht an mir liegen, ich soll ihr einfach zeit lassen!

ääh ja komisch alles dachte ich mir?! Da mir sowas keine ruhe lässt und ich mir zunehmend wirklich verarscht vorkam, hab ich ihr gesagt sie soll mir doch bitte einfach sagen wenn sie kein interesse hat oder jemand anderen kennengelernt hat - damit ich dann einen abschluss finden kann.

Daraufhin kam eine flut von nachrichten von ihr in denen sie schrieb das sie einen haufen probleme am hals hat und sie mich nicht verlieren will, ich soll nicht denken das es an mir liegen würde...aber momentan geht es einfach nicht...

da ich nicht mehr wusste was ich glauben soll oder nicht, habe ich auf ein treffen gepocht und hab die wahrheit verlangt.

So kam es tatsächlich zu einem neuen TREFFEN! Allerdings hatte sie nur 1h zeit weil sie zur arbeit musste!

Story3 folgt:
Angeblich liegt es an ihrem vater. Er sei etwas kompliziert und speziell, er möchte alles wissen. Er kontrolliert sie und da die geschichte um die schulden angeblich stimmt, überwacht er auch ihr konto, sorgt dafür das sie zur arbeit kommt und von ihm abgeholt wird, sie darf derzeit keine männer treffen. Es wäre ihr peinlich weil sie schon 24 ist, aber ihr vater will das sie erstmal ihr leben auf die reihe kriegt...usw. Aber sie möchte versuchen sich jetzt wirklich mehr zeit für mich zu nehmen!

ääähm jaaaaaaa?!

2 Tage später schrieben wir ein bischen über whatsapp, als sie mir schreibt sie hätte nur freundschaftliche gefühle und das sie denkt das das ganze nix mehr wird !

Natürlich war ich absolut enttäuscht und verzweifelt, ich will seitdem einfach nur wissen was sache ist, das ganze hin und her ist doch toootal merkwürdig!

Wir haben noch kontakt und ich habe sie etwas gelöchtert weil ich wissen will was das alles soll....sie versichert und schwört mir das sie keinen anderen hat und es nicht an mir liegt...

Als ich sie frage ob sie evtl ne Borderline störung hat, sagt sie nein....was ich meinen würde würde man Manisch depressiv nennen.

Auf meine rückfrage ob Sie manisch depresiv ist und vielleicht deswegen zum psychologen geht, antwortet sie Darauf will ich nicht antworten

....

Hat diese frau tatsächlich ein psychologisches Problem?
War ihre sympathische seite am anfang mir gegenüber nur eine euphorische phase wie sie bei einer Manischen depresiven krankheit vorkommen kann?

Was denkt ihr?

Das schlimme daran ist einfach, das sie sauhübsch ist, absolut mein geschmack trifft und die ersten beiden dates einfach toll waren....ich kann nicht glauben das mir sowas passiert und bin echt verzweifelt

07.08.2014 14:07 • #1


E
wie sich eine frau in wenigen tagen unsterblich verlieben kann und sich auch körperlich dazu veranlasst fühlt und pläne für die zukunft schmiedet...um dann plötzlich eine 180 grad drehung zu begehen....willkommen im club, dein mitgliedsausweis liegt am eingang.

07.08.2014 14:15 • x 1 #2


A


Frau kennengelernt, erst top, dann flop?

x 3


G
Lass sie fallen, egal wie gut sie aussieht, du merkst doch, dass sie nicht beziheungstauglich ist! Wie willst du ihr nach diesen vielen Geschichten vertrauen?

Such dir keine hübsche aus, sondern schreib die an, die sich bei dir melden und achte auf Ihren Charakter! Du kommst besser mit wem zurecht, der vom menschlichen zu dir passt, als mit wem, der vom Aussehen überzeugt!

Was willst du mit einer Irren-Hübschen (jaja, ich weiß: Nicky-Mendoza-Diagonale... ), die dir den Verstand raubt und das nicht auf positive Weise?!

07.08.2014 14:30 • x 1 #3


A
na klar hat sie mindestens ein (psychisches) Problem.
Geh auf Distanz um Dich zu schützen.
Allein schon die Geschichte mit ihrem Vater...
Und auch wenn sie viel arbeitet...Wenn sie Dich sehen wollte, würde sie sich mal von der Arbeit abholen lassen und wenigstens eine halbe Stunde mit Dir verbringen.
Es muss tatsächlich kein anderer Mann im Spiel sein. Das macht die Sache aber nicht unkomplizierter.
Was fasziniert Dich so an ihr, neben ihrer Attraktivität?
Hast Du ein Faible für komplizierte Frauen oder ist das ein Einzelfall?

Alles Gute für Dich

07.08.2014 15:01 • #4


A
Danke für eure antworten erstmal.

Natürlich achte ich nicht nur auf das aussehen, dennoch hab ich natürlich gewisse vorstellungen, mir gefallen gewisse details usw.

Und optisch trifft sie absolut zu 100% mein geschmack...UND bei den beiden ersten treffen gefiel mir auch ihr charakter. Sie wirkte fröhlich frech und lustig gewitzt. Ein bischen eine göre, aber dennoch lieb. Sie kam keinesfalls irgendwie Assi rüber... und das war der grund wieso sie mir so gefallen hat, sie hat mich in allen belangen überzeugt, aber natürlich nur bei den beiden ersten dates die noch normal liefen

Ich hab mich natürlich schon total aufs nächste date gefreut und mir einiges ausgemalt...dachte mir echt schon...das isses, diese frau hab ich gesucht....

niemals hätte ich gedacht das nach dem 2. date alles so den bach runtergeht......deswegen bin ich auch so absolut frustriert.....ich hatte irgendwie das gefühl das ich meine traumfrau gefunden hab.....und jetzt sowas.....fühle mich irgendwie vom schicksal verarscht

07.08.2014 15:27 • #5


G
Geht mir auch immer so, denke auch immer nach den ersten Dates: WOAH! Super! Das ist SIE! (Hatte gestern erst wieder mein zweites Date mit einer... )
Aber bei den meisten Fällen war sie es einfach nicht... versuche auch immer mich nicht sofort reinziehen zu lassen, aber mir gelingt das auch nicht! Bin einfach ein Mensch, der nicht am Anfang diese Distanz, wegen der Sicherheit, halten kann. Wenn mir wer gefällt, dem zeig ich das und wer damit nicht zurecht kommt, der tut es halt nicht!
Will mich nie wieder für eine Beziehung verstellen und ich werde es auch nie wieder tun!

Mach dir keine Gedanken, die nächste ist immer die beste! Außer du hast SIE gefunden! (Und ja, ich glaube noch an die eine...)

07.08.2014 15:38 • x 1 #6


M
Flieg nicht so hoch, die Flügel halten das nicht

Real ist sie zum Leben zu blöde, die kauft einen Toaster für 200 und der Kühlschrank bleibt leer. Der idealisierte Kopfkinoaufriss ist anders zu lesen, nicht von der Hübschseite und welches Glück ist geschenkt
Die ist ein durch und durch technisch zerlegter Lamborghini, ihren Aufschlag hat sie weil sie sonst nichts bekommt und gewusst wie ist Übungssache. Das hat nichts mit Andy31 zu schaffen, es ist ihre Nummer für sich. Immerhin biste mit der nicht in die Kiste gehüpft, da wäre sie gar .... gewesen.

So kommste von dem innerlich toten Pferd noch einfacher runter.

Das erspart viel Kummer im Leben und Frauen gibt es auch im sortierten Format.

Der Lack war blendend, Bindung zu Fachärzten wird sich finden.

07.08.2014 15:56 • #7


A
Ich hatte nicht den eindruck das sie sich anfangs irgendwie verstellt hat.... es wirkte alles ganz normal. Ach es ist wirklich verhexxt, klar mein kopf sagt auch vergiss sie...aber das herz...oh man^^

Und natürlich ist das nicht immer so, ich hab davor auch andere frauen kennengelernt, bei vielen merke ich recht schnell das wird nix, weil mich irgendwas stört und mir etwas nicht gefällt. Auch bei hübschen frauen, es geht mir nicht nur ums optische ansich, es sind details , einfach ein bestimmter typ frau der mir gefällt... und das hat sie alles. Hmpf

einfach zum kotzen alles

07.08.2014 16:02 • #8


W
Hi!

Also wenn Du schon nach dem 2. Date glaubst, Du hättest Deine Traumfrau gefunden, dann wird Dich das Schicksal leider noch des öfteren verarschen ...

Du siehst eine Frau, sie ist zu 100% Dein Typ (optisch), Du kommunizierst mit ihr, sogar Smilies (!) werden ausgetauscht, Ihr trefft Euch zweimal (wobei mir Euer zweites Date, ehrlich gesagt, ja auch nicht eben wie ein Treffen zweier Frischverliebter vorkommt (fernsehen bei einem der ersten Dates, das kommt mir doch etwas pubertär-verlegen vor - ich meine nicht, daß man gleich in die Kiste hüpfen muß, aber wenn man sich kennenlernt, gibt es doch noch sehr vieles zu reden und so ziemlich das Letzte, auf das man kommen würde, wäre, gemeinsam fernzusehen). Und schon meinst Du, Deine Traumfrau gefunden zu haben ... Das ist eben sehr oberflächlich (auch wenn es natürlich passieren kann, soll ja kein Vorwurf sein), und wenn eine Beziehung eben nur so oberflächlich ist und vor allem auf der Optik beruht, dann muß man auf alles gefaßt sein, auch darauf, daß es eben nicht klappt, sobald man sich etwas näherkommt.

Gründe mag es viele geben. Vielleicht ist sie tatsächlich manisch-depressiv, vielleicht ist sie tatsächlich völlig überlastet oder von ihrem Vater kontrolliert, vielleicht aber bist Du auch eben ganz einfach nicht ihr Typ, vielleicht war sie von dem 2. Treffen enttäuscht.
Jedenfalls wird Dir letztlich nichts anderes übrigbleiben, als die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind. Denn eines ist auf jeden Fall gewiß: erzwingen läßt sich nichts.

LG

07.08.2014 16:02 • #9


S
@ andy31

was auch immer für eine Störung besteht: tur Dir das nicht an

07.08.2014 16:30 • #10


O
MannmitBekannter: Du wiederholst Dich mit leichten Wortvariationen in jedem 5. Thread. Die Aussage ist banal, die Worte nur Ornament. Es braucht nicht solch ein Aufplüstern um das Einfachste zu sagen. Nutz doch die Energie lieber mal um ein wenig hinter die Dinge zu blicken

07.08.2014 17:42 • x 6 #11


M
Andi, ich habe eine Freundin, die ist manisch-depressiv und so wie du die Frau beschreibst, könntest du richtig liegen.....wenn du so einem Menschen emotional nahe stehst, wirst du viel leiden.....lass die Finger davon, wenn du kannst.....

07.08.2014 17:54 • x 1 #12


C
Hallo Andy,

wie lange kennt ihr euch denn?

Zitat:
Auf meine rückfrage ob Sie manisch depresiv ist und vielleicht deswegen zum psychologen geht, antwortet sie Darauf will ich nicht antworten


Wenn sie nicht zum Seelenklempner gehen würde, würde sie ganz entspannt nein antworten, meinst Du nicht auch?

Zitat:
Hat diese frau tatsächlich ein psychologisches Problem?


JA. Und am deutlichsten erkennst Du es daran, dass DU, seitdem Du ihr begegnet bist ebenfalls Probleme hast. Denn was geschieht? Genießt ihr beiden Süßen eine unbeschwerte Schmetterlings-Phase? Wohl kaum. Das, was Du jetzt empfindest, Deine Zweifel, Deine Frustration IST bereits eine Auswirkung ihrer Problematik.

Zitat:
War ihre sympathische seite am anfang mir gegenüber nur eine euphorische phase wie sie bei einer Manischen depresiven krankheit vorkommen kann?


das kann gut sein. Und es ist möglich, dass sie Dich eben nur in manischen Phasen sehen will weil sie die depressive Seite vor Dir verbergen möchte.

07.08.2014 18:00 • #13


A
Zitat von whynot60:
Hi!

Also wenn Du schon nach dem 2. Date glaubst, Du hättest Deine Traumfrau gefunden, dann wird Dich das Schicksal leider noch des öfteren verarschen ...

Du siehst eine Frau, sie ist zu 100% Dein Typ (optisch), Du kommunizierst mit ihr, sogar Smilies (!) werden ausgetauscht, Ihr trefft Euch zweimal (wobei mir Euer zweites Date, ehrlich gesagt, ja auch nicht eben wie ein Treffen zweier Frischverliebter vorkommt (fernsehen bei einem der ersten Dates, das kommt mir doch etwas pubertär-verlegen vor - ich meine nicht, daß man gleich in die Kiste hüpfen muß, aber wenn man sich kennenlernt, gibt es doch noch sehr vieles zu reden und so ziemlich das Letzte, auf das man kommen würde, wäre, gemeinsam fernzusehen). Und schon meinst Du, Deine Traumfrau gefunden zu haben ... Das ist eben sehr oberflächlich (auch wenn es natürlich passieren kann, soll ja kein Vorwurf sein), und wenn eine Beziehung eben nur so oberflächlich ist und vor allem auf der Optik beruht, dann muß man auf alles gefaßt sein, auch darauf, daß es eben nicht klappt, sobald man sich etwas näherkommt.

Gründe mag es viele geben. Vielleicht ist sie tatsächlich manisch-depressiv, vielleicht ist sie tatsächlich völlig überlastet oder von ihrem Vater kontrolliert, vielleicht aber bist Du auch eben ganz einfach nicht ihr Typ, vielleicht war sie von dem 2. Treffen enttäuscht.
Jedenfalls wird Dir letztlich nichts anderes übrigbleiben, als die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind. Denn eines ist auf jeden Fall gewiß: erzwingen läßt sich nichts.

LG


Um das das 2. date einzugehen: Geplant war was völlig anderes, wir wollten zusammen schön ausgehen, aber sie musste an dem Tag bis 21 uhr arbeiten und war völlig platt und hat mich gebeten ob wir einen ruhigen abend machen können. Natürlich habe ich zugesagt, kann ja schlecht sagen NÖ ich will ausgehen!

Dementsprechend konnte ich ja jetzt auch ein candlelight dinner vorbereiten Wir sind einfach zu mir, haben locker geredet, mit der zeit wurde die stimmung lockerer und wir haben geblödelt, irgendwann lief auch die kiste nebenbei weil ich musik haben wollte, letztendlich sind wir zusammengerückt und haben gekuschelt...

Ja Traumfrau hin oder her...aber ich bin jetzt 34, ich hab schon echt viele frauen kennengelernt...und ich merk schnell ob wir meine frau gefällt oder nicht....es ist einfach dieses gefühl...du siehst jemand und es passiert gar nix oder du merkst...oh man die hat das gewisse etwas! das ist schwer zu beschreiben. Ich weiss halt genau welcher typ frau mir gefällt.

Wenn ich vorab gewusst hätte wie sich alles entwickelt...würde ich das wort traumfrau nicht in den mund nehmen, aber zu diesem zeitpunkt sah einfach alles perfekt aus.....vielleicht mag es eine illusion gewesen sein, aber in diesem moment - nach all den 97845 frauen die ich sonst kennengelernt habe - dachte ich mir...die könnte es sein. Ich hab mich auf alles gefreut was noch kommt, weil ich absolut nicht damit gerechnet hab das jetzt so ne 180° drehung kommt.

Und wie du sagst, wenn es ihr nicht gefallen hat...würde ich akzeptieren wenn sie sagen würde das da nicht mehr draus wird....aber mir wurde woche für woche gesagt es sei alles ok, sie freut sich aufs nächste mal...braucht nur zeit......

Aber nach einigen wochen dann so ein schlag ins gesicht....

07.08.2014 19:49 • #14


R
Warum hat sie sich dann überhaupt auf so einer Plattform aufgehalten, wenn sie Zeit braucht?
Sie könnte sich doch alle Zeit der Welt nehmen - ohne einen Mann.

Ich glaub, solche Frauen brauchen immer jemand, den sie an der Leine haben, um sich interessant und bestätigt zu fühlen.
Um dich ging es ihr bestimmt nicht.

Aber ihre Geschichten waren schwach.

07.08.2014 21:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag