25

Abruch einer 7 Jährigen Top - Beziehung

Alfons1951
Nachdem Mittagessen wurde mir von meiner Freundin verängstigt mit geteilt, das Sie die Beziehung beendet, weil sie nicht mehr kann und schon krank ist und nächtelang nicht schlafen kann. Sie will aber eine Freundschaft mit mir und nicht im Bösen auseinandernehmen. Ich Fragte weshalb, wieso und warum und es kam der Spruch wir passen nicht zusammen. Ich war total geschockt und wie ferngesteuert sagte ich ok und bin gegangen. Am nächten Tag holte sie Ihre Sachen bei mir ab und wollte mich Umarmen und sich verabschieden. Ich habe die Umarmung verweigert und dann ist Sie gegangen. Am nächten Tag sollte ich Ihr noch eine vergessene Lederjacke persönlich vorbei bringen. Hab ich zwar gemacht aber Ihr vor die Tür gelegt weil ich nicht ausrasten wollte wenn ich sie persönlich spreche. Jetzt bin ich seit 6 Tagen in Kontaktsperre und leide wie ein kranker Hund. Beziehungsabruch auf romantische Art damit komme ich gar nicht klar.
Jetzt bin ich in der Hölle und würde mich über eine Abkühlung freuen. Wer kann mir helfen?

01.12.2023 21:20 • #1


Scheol
Zitat von Alfons1951:
weil sie nicht mehr kann und schon krank ist und nächtelang nicht schlafen kann. ...

Warum kann sie nicht mehr ?

was bedeutet schon krank ist ? Durch die Beziehung ?,

warum kann sie nicht nächtelang schlafen ?

01.12.2023 21:24 • x 1 #2


A


Abruch einer 7 Jährigen Top - Beziehung

x 3


Alfons1951
Ich meine Sie ist im letzten Jahr unserer Beziehung auf den Nullpunkt gekommen und ich habe das ich gemerkt wie sie sich quält.Und jetzt ist sie krank, fertig und hat keine Gefühle mehr für mich und ist total verzweifelt.

01.12.2023 21:28 • #3


E
Es tut mir leid, dass es dir hundeelend geht, ich nehme an, du bist schockiert. Ein paar Informationen mehr über eure Beziehung würden schon helfen.

Du scheinst mir sehr straight zu reagieren, Stolz?

01.12.2023 21:31 • x 1 #4


E
Ist es vorstellbar für dich, dass es ihr wirklich so schlecht gehen könnte und du es nicht gemerkt hast?

Du sprichst von einer Top-Beziehung, das scheint aber aus ihrer Sicht nicht gegeben zu haben. Wie kommt es, dass eure Wahrnehmung so unterschiedlich ist?

01.12.2023 21:34 • x 1 #5


Scheol
Zitat von Alfons1951:
Ich meine Sie ist im letzten Jahr unserer Beziehung auf den Nullpunkt gekommen und ich habe das ich gemerkt wie sie sich quält.Und jetzt ist sie krank, fertig und hat keine Gefühle mehr für mich und ist total verzweifelt.

Hast du diese Beziehung anders wahrgenommen als sie ?

Gab es irgendein schweres Ereignis bei ihr ?

01.12.2023 21:39 • x 2 #6


Alfons1951
Ja sie hatte stress mit Ihren Söhnen. Die haben sich geschäftlich getrennte und reden Sie nicht mehr miteinander und sie hängt zwischen drin. Ich habe mich aber aus den Streitereien rausgegangen und meine Ex wollte immer schlichten aber erfolglos. Ich habe sie aber mit dem Problem hängen lassen. Das war mein fehler!

01.12.2023 22:03 • x 1 #7


S
Zitat von Alfons1951:
Ja sie hatte stress mit Ihren Söhnen. Die haben sich geschäftlich getrennte und reden Sie nicht mehr miteinander und sie hängt zwischen drin. Ich habe mich aber aus den Streitereien rausgegangen und meine Ex wollte immer schlichten aber erfolglos. Ich habe sie aber mit dem Problem hängen lassen. Das war mein ...

Ich weiss nicht, Alfons...Deine Ex wollte schlichten, wie Du schreibst, aber erfolglos.

Hättest Du mitgemischt, hätte zumindest einer der Söhne das vermutlich bemerkt.
Und ihr Vorwürfe gemacht, was Dich denn das anginge, ect. Eine Schlichtung wäre so auch nicht möglich gewesen.

Aber Deine Ex hätte wenigstens gewusst, dass Du bei dem Streit ihrer Söhne an ihrer Seite bist? Okay, ich kenne Deine Ex nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du für Dein Einmischen eher einen Fußtritt als einen Dank bekommen hättest, erscheint mir allerdings riesig. Am Ende hätte es dann in ihren Augen an Dir und Deiner Einmischung liegen können, dass die Beiden nicht übereinkommen.

01.12.2023 22:22 • x 1 #8


Alfons1951
Bei dem Streit der beiden Söhne ging um Unterschlagung von Kasseneinnahmen. Die sind momentan im Krieg und ich habe meiner Ex zwar versucht zu beruhigen aber die hat sich fürchterlich aufgeregt. Ich hatte selbst geschäftlich viel um die Ohrebn in den letzten 12 Monaten. Wenn ich mich jetzt in meine Ex hinein versetze merke lch das das sie von mir und derFamilie seelische irgendwie alleingelassen oder sogar verheiz wurde. Sie tut mir im Nachhinein sehr leid.

01.12.2023 23:04 • x 1 #9


S
Zitat von Alfons1951:
Bei dem Streit der beiden Söhne ging um Unterschlagung von Kasseneinnahmen. Die sind momentan im Krieg und ich habe meiner Ex zwar versucht zu beruhigen aber die hat sich fürchterlich aufgeregt. Ich hatte selbst geschäftlich viel um die Ohrebn in den letzten 12 Monaten. Wenn ich mich jetzt in meine Ex hinein ...

Alfons, was hättest Du denn tun wollen?

01.12.2023 23:06 • #10


D
Das Einmischen in Zwistigkeiten innerhalb der Familie ist praktisch Topfschlagen im Minenfeld.
Einmischen bedeutet Loyalität einzugestehen (mir allen üblen Folgen), ausklinken bedeutet vordergründig, das Eingestehen, dass es an Loyalität mangelt (was faktisch nicht stimmt).
Eine Lose lose Situation.
Im Nachgang, wenn daran sogar eine Beziehung zerbricht, ist man immer klüger.
Mach Dir bitte keine Vorwürfe.

01.12.2023 23:11 • x 3 #11


Alfons1951
Mich intensiver um meine Ex kümmern. Vielleicht ein wellnesswochende und dann versuchen wie man die Söhne harmonisieren kann. Irgendwann wie gemeinsam nach einer Lösung. Ich denke wer suchet der findet!

01.12.2023 23:20 • x 1 #12


Alfons1951
@Dracarys Topfschlagen im Minenfeld! Danke ! So ist es! Nur meine Ex versteht das nicht.

01.12.2023 23:25 • #13


M
Zitat von Alfons1951:
Topfschlagen im Minenfeld! Danke ! So ist es! Nur meine Ex versteht das nicht.


Dennoch kannst Du liebevoll auf sie zugehen! Ihr Zeit geben, bis sie sich wieder stabilisiert hat und bis dahin rein freundschaftlich zur Seite stehen!
Sie nicht zu umarmen beim Abschied, die Jacke vor die Tür zu legen, ist bockig und kindisch, und ich glaube, das weißt Du!
Versuch's mal im Lieben und im Guten, dann wird alles gut!

03.12.2023 12:55 • x 2 #14


Scheol
Zitat von Alfons1951:
Bei dem Streit der beiden Söhne ging um Unterschlagung von Kasseneinnahmen. Die sind momentan im Krieg und ich habe meiner Ex zwar versucht zu beruhigen aber die hat sich fürchterlich aufgeregt. Ich hatte selbst geschäftlich viel um die Ohrebn in den letzten 12 Monaten. Wenn ich mich jetzt in meine Ex hinein ...

Hast du ihr das so mal gesagt das es dir jetzt so aufgefallen ist ?

hatte sie um Hilfe gebeten ? Und du hast diese abgelehnt ?

03.12.2023 13:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag