1

Wieso der plötzliche Kontakt abruch

lui89
Hallo zusammen . Also ich männlich 19 bin schon seit längerem mit einem Mädchen befreundet , doch von heut auf morgen war sie mega abweisend zu mir sie sagte mir zwar davor das sie ein Freund hat aber ich weiß nicht ob das damit zusammen lag sie schrieb mir auch das sie kein bog mehr auf mich hätte und blockierte mich , ich schrieb ihr dann auf insta das Blockieren aber nicht das Problem löse und wäre sehr dankbar wenn man das wie normal zivilisierte Leute klärt sie sagte darauf für sie löse aber das schon das Problem. Ich habe ihr gesagt das ich sehr enttäuscht von ihr bin und sie froh sein soll das ich immer für sie dar war wenn sie Probleme gehabt hatte aber darauf kam auch nur (Hm). Ich weiß nicht mehr weiter ich fände es sehr schade wenn unsere Freundschaft zu Brüche geht vorallem weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe und woran es liegt

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen

20.01.2020 21:35 • #1


Scheol
Sie sagt das sie kein Bock mehr hat . Das ist eine Aussage.
Mehr Antwort wirst du von ihr nicht bekommen.
Ihr wart nur befreundet wenn ich das richtig verstehe.

Schau mal unter ghosting bei Trennungen im Netz.

20.01.2020 21:38 • x 1 #2


A


Wieso der plötzliche Kontakt abruch

x 3


lui89
Ja aber da muss es Gründe geben wir haben uns immer so gut verstanden sie hat mir teilweise Sachen anvertraut dem sie keinen anderen anvertraut.

20.01.2020 21:41 • #3


L
Wolltest du von ihr mehr als Freundschaft?

Hat ihr Freund zu ihr gesagt, dass sie den Kontakt abbrechen soll?

Zitat von Scheol:
Schau mal unter ghosting bei Trennungen im Netz.

Ghosting ist etwas komplett anderes...

21.01.2020 21:51 • #4


H
Zitat von Luk:
Ghosting ist etwas komplett anderes...


Doch finde das trifft es schon, auch wenn nicht in der krassesten Form.

21.01.2020 21:57 • #5


L
Zitat von Hauke83:

Doch finde das trifft es schon, auch wenn nicht in der krassesten Form.

Nein. Ghosting laut Definition ein Kontaktabbruch ohne Ankündigung. Ein wortloses Ignorieren, Blockieren, Verschwinden. Das zentrate Merkmal an Ghosting ist, dass der Geghostete im Unklaren darüber gelassen wird, ob ein weiterer Kontakt gewünscht ist oder nicht, weil außer Stillschweigen nichts passiert ist.

Wenn eine Frau sagt: Ich hab keinen Bock mehr auf dich, und ihn dann blockiert, dann ist das schon laut Definition kein Ghosting-Fall, denn die Aussage war mehr als deutlich.

21.01.2020 22:30 • #6


H
Der Effekt bleibt aber derselbe.
Nur das sich der Ghost nicht die Mühe macht.
Außer heimlich zu verschwinden.

21.01.2020 22:36 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag