Freund hat mich verlassen

B
Hallo ich weiß einfach nicht mehr weiter ich bin am Boden zerstört. Ich leide unter einer Depression und Angststörung mein freund hat vor 2 Tagen schluss gemacht. Er sagte das er am Ende sei und keine Kraft mehr hat. Ich möchte ihn aber nicht verlieren....
Er weis selber nicht wie es weitergehen soll aber er fühlt sich in der beziehung nicht mehr wohl....ich liebe ihn und will nicht ohne ihn sein. Habt ihr vllt tipps wie man nochwas retten kann?

16.02.2017 16:11 • #1


Sashimi
Was ist vorgefallen? So aus dem Stegreif kann man keine Tipps geben.

16.02.2017 16:39 • #2


A


Freund hat mich verlassen

x 3


R
Bist Du in Behandlung bezüglich Deiner Depression und Angststörung?

16.02.2017 16:49 • #3


B
Ich hatte das thema angesprochen das ich in 1-2jahren mal kinder haben möchte und er nicht. Er wohnt in einem Haus mit seinem Vater aber ich möchte auch nicht dazu ziehen und er möchte aber auch nicht in eine eigene wohung was auch verständlich ist weil er da weniger miete zahlen muss. Aber seid dem ich das Thema angesprochen habe ist alles anders. Ich weiß auch das ich fehler gemacht habe und manchmal sehr kalt war aber ich habe auch oft gezeigt das ich ihn liebe aber er sagt das er sich wie ein ping pong ball fühlt und ich ihn oft verletzt habe und dadurch dir liebe immer weniger wurde


Ja ich bin bei einer Psychiaterin und bekomme Medikamente.

16.02.2017 17:05 • #4


Coco15
Tut mir leid für dich.. kann er sich keine zukunft vorstellen? Ich hoffe das hat nichts mit deiner erkrankung zu tun?
Ich leide selber unter einer angststörung mit massiven verlustängsten war auch in therapie aber ohne medikamente.. das 2016 hat mir vieles genommen, ich bin alles langsam am verarbeiten. Aber wie man ja immer sagt was einem nicht umbringt sollte einem stärker machen.... ich versuche postitiv zu denken obwohl ich mich teilweise echt beschissen fühle und non stop heulen könnte.. und das auch zulasse.

16.02.2017 17:45 • #5


B
Naja irgendwie schon. Er kommt damit nicht mehr klar und weiß nicht mehr mit mir umzugehen.... ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich kann mir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Ich hab erst meine oma verloren und jetzt noch ihn ich schaff das nicht

16.02.2017 19:48 • #6


Coco15
Auch wenn du es nicht glaubst.. du wirst es auch ohne ihn schaffen!
Letzten Januar haben mein Ex und ich einen gemeinsamen Freund an einem Herzinfarkt verloren. Im Oktober hat er mich verlassen, nachdem wir und im August noch ein Haus angeschaut und über Kinder geredet haben.. und an Weihnachten ist meine Oma gestorben! Ich dachte ich zerbreche innerlich. Nichts mehr gegessen, nichts mehr hat Spass gemacht! Rede viel darüber, geh raus spazieren, schreibe deine Gefühle auf! Das hilft auch bei einer Angststörung! Dass er nicht wusste mit dir umzugehen liegt wohl an mangelhafter information! Mein ex hat sich meiner meinung nach auch zu wenig interessiert. Allgemein die ganz Gesellschaft ist über sowas zu wenig informiert da mache ich ihm nicht mal einen vorwurf..

16.02.2017 22:01 • #7


B
Ich esse auch seid gestern nix ich bekomme einfach nix runter..
Ich habe das gefühl das ich keinen mehr kennenlerne der so ist wie er. Er war immer verständnisvoll hat immer hinter mir gestanden und mir geholfen wo es geht ich kann verstehen das es ihn belastet hat. Aber dennoch tut es einfach so sehr weh. Ich hätte mir alles mit ihm vorstellen können.ich gebe mir die schuld daran das alles kaputt gegangrn ist wäre ich normal und hätte diese angst nicht wäre vllt alles anders=( sein vater hatte ein gespräch mit ihm und sagte was ich ihm denn bieten könnte weil ich meine ausbildung abbrechen musste und momentan arbeitsunfähig bin und dann ich ihn runteruieghen würde. Aber ich habe ihm immer gesagt das ich ihn liebe habe alles für ihn getan ich war immer treu... das ist doch das was zählt oder etwa nicht?

16.02.2017 22:28 • #8


Y
Zitat von brokenheart13:
Aber ich habe ihm immer gesagt das ich ihn liebe habe alles für ihn getan ich war immer treu... das ist doch das was zählt oder etwa nicht?


Ja, treu sein ist eine wunderbare Eigenschaft, und für den Partner in die Bresche springen ist verantwortungsvoll. Aber scheinbar hast du auch gegenteilige Anteile regelmäßig gezeigt.....

Zitat von brokenheart13:
auch oft gezeigt das ich ihn liebe aber er sagt das er sich wie ein ping pong ball fühlt und ich ihn oft verletzt habe und dadurch dir liebe immer weniger wurde


Das dies so ist hat er sich ganz sicher nicht ausgesucht, aber meiner Meinung zeigt er eine gesunde Abgrenzung. Was wäre denn deiner Ansicht die Alternative für ihn?
Vielleicht könnt ihr es später nochmal miteinander probieren, wenn du psychisch stabil bist?
Wie alt seid ihr ?

16.02.2017 22:41 • #9


B
Ja klar habe ich die durch meine depression bin ich ab und zu kalt und verletztend gewesen deshalb gebe ich mir ja die schuld ... ich weiß es nicht.. ich hätte mir gewünscht das wir kämpfen

23 und 25 ich weiß noch jung..

16.02.2017 23:05 • #10


Coco15
Du sitzt wohl recht tief in deinen ängsten? Soweit hab ich es zum glück nie kommen lassen oder es war weniger ausgeprägt wie auch immer. Aber ich denke du musst gegen dich selber kämpfen da hat er wirklich keine chance. Liebe alleine genügt nicht. Ich habe aus angst auch teilweise fehler gemacht resp. Drama gemacht! und mich nicht verstanden gefühlt. Das ist schwer, aber wir verstehn ja auch nicht jedes verhalten.

16.02.2017 23:21 • #11


B
Ja leider und ich hasse es... ich schaffe es einfach nicht mich zu überwinden. Ich hab das schon jahrelang aber es wurde zu spät erkannt. Ja du hast schon recht aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das er jetzt nicht mehr bei mir ist. Die ganzen jahre war er da und jetzt ist er weg. Ich kann mir das leben ohne ihn einfach nicht vorstellen.ich weis nicht mehr weiter. Ich kann ihn doch nicht so egal sein

17.02.2017 07:58 • #12


peterpanbln
Erstmal mein Beileid...aber die ersten Zeilen sagen schon einiges aus .....wenn du selbst sagst du warst des öfteren ihm kalt gegenüber...er hat alles für dich getan usw...und durch das hin und her nun hat er keine kraft mehr ...Du liebst ihn warum hast du ihm das nicht gezeigt hast es als selbstverständlich gesehen ..Ich glaube in dem Fall ist es sehr schwer es muss erstmal zeit vergehen und nich fremdgehen ist eine Selbstverständlichkeit und nichts besonderes in einer Beziehung

17.02.2017 08:18 • #13


M
Zitat:
Ich kann ihn doch nicht so egal sein

Hab ich bei meiner Ex auch gedacht. Sie war auch am Ende und meinte, sie könne nicht mehr. Hat mich zusammen mit den Problemen von heute auf morgen stehen lassen. Selbstverständlich schweren Herzens, wie sie meinte. 2 Wochen später hatte sie einen Neuen (was ich erst Monate später erfahren hab) und war superglücklich. Endlich war sie das Problemkind los. Was hab ich daraus gelernt? Das Leben wartet nicht auf dich. Du musst deine Probleme alleine in den Griff bekommen. Und die Liebe? Die ist immer nur solange da, solange man einen Nutzen davon hat.

17.02.2017 08:28 • #14


G
Zitat:
...ich kann ihm doch nicht egal sein .....


Du bist ihm sicher nicht egal .
Er hat aber gesagt , dass er nicht mehr mit dir zsm sein kann und auch begründet , warum .

Du bist insofern nicht “ schuld “ , denn du bist ja krank . Unter den von dir beschriebenen Voraussetzungen eine gemeinsame Zukunft inklusive deiner Wünsche zu planen wäre wohl eher fahrlässig . Deshalb musste er nun auch die Reißleine ziehen .

17.02.2017 08:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag