Freund hat mich verlassen

Du liebst ihn warum hast du ihm das nicht gezeigt hast es als selbstverständlich gesehen


Ich hab ihm doch sehr oft gezeigt wie sehr ich ihn liebe. Und ich hab es nie als selbstverständlich gesehen. Ich habe nur nicht gemerkt wie sehr es ihn belastet man hat es ihm einfach nicht angemerkt.

Hab ich bei meiner Ex auch gedacht. Sie war auch am Ende und meinte, sie könne nicht mehr. Hat mich zusammen mit den Problemen von heute auf morgen stehen lassen. Selbstverständlich schweren Herzens, wie sie meinte. 2 Wochen später hatte sie einen Neuen (was ich erst Monate später erfahren hab) und war superglücklich. Endlich war sie das Problemkind los

Das tut mir leid:( ich denke auch so das er und seine familie denkt das er endlich das problemkind los ist... und es tut verdammt weh...


Du bist insofern nicht “ schuld “ , denn du bist ja krank . Unter den von dir beschriebenen Voraussetzungen eine gemeinsame Zukunft inklusive deiner Wünsche zu planen wäre wohl eher fahrlässig . Deshalb musste er nun auch die Reißleine ziehen .

Ja hast schon recht aber man hätte doch dran arbeiten können wenn er mir das früher gesagt hätte...
17.02.2017 09:23 •

peterpanbln
Weisst du ich sehe viele parallelen zur meiner Beziehung..und muss sagen auch mir hat man es auch nicht angesehen hab auch nichts gesagt was evtl auch ein Fehler war...nur wenn 2 Menschen sich lieben und einem schlägt desöfteren gefühlskälte entgegen is das für die betroffene person dermassen schmerzhaft so ging es zumindest mir wa teilweise auch davon geschockt von manchen Reaktionen weil ich damit nicht gerechnet habe man denkt sich dann sowas tut man doch nicht erst recht nicht wenn man sich liebt ...und meine Freundin sagt mir auch immer ich liebe dich doch...habe irgendwann angefangen zu zweifeln daran ...es heisst ja nicht umsonst nicht Worte zählen sondern Taten
17.02.2017 09:33 •
A
Freund hat mich verlassen
x 3

Hallo brokenheart , ich schrieb dir :

Zitat:
Du bist insofern nicht “ schuld “ , denn du bist ja krank . Unter den von dir beschriebenen Voraussetzungen eine gemeinsame Zukunft inklusive deiner Wünsche zu planen wäre wohl eher fahrlässig . Deshalb musste er nun auch die Reißleine ziehen .


Du antwortest :

Zitat:
Ja hast schon recht aber man hätte doch dran arbeiten können wenn er mir das früher gesagt hätte...


Arbeiten an was ? An fehlenden Gefühlen ? Über Gefühle kann man nicht verhandeln .

DAS meinte ich aber gar nicht mit meinem Posting an dich .
Ich breche es mal auf die entscheidenden Aussagen von dir herunter :

Zitat:
ich bin in Behandlung und bekomme Medikamente


Das ist schonmal gut .

Zitat:
....er hat sich ....weil oft verletzt habe ....kalt war ....ping pong .....er das nicht mehr kann .....getrennt --- keine Gefühle mehr


Nochmal , über Gefühle kann man nicht verhandeln ( “ ich habe ja alles für ihn getan “ )

Zitat:
...ich musste meine Ausbildung abbrechen und bin zur Zeit arbeitsunfähig ...


Okay , darf ich fragen , wo du zur Zeit lebst ? Ich vermute bei deinen Eltern ?

Zitat:
....er wohnt im Haus bei seinem Vater , ich möchte dort nicht mit einziehen ...


Warum nicht ? Wäre ja , wenn alles okay wäre , eine Alternative gewesen .

Zitat:
....eine eigene Wohnung woanders möchte er nicht ....höhere Miete usw ....


Ja , das ist einerseits nachvollziebar und andererseits auch vernünftig . Da du ja nichts zum gemeinsamen Einkommen beitragen kannst , müsste er von seinem Gehalt ja ( die höhere ) Miete und was dazu gehört alleine tragen .

Zitat:
....ich möchte in 1- 2 Jahren gerne ein Kind ...


Eine Schwangerschaft dauert bekanntlich 10 Monate . Bei diesem deutlich knappen Zeitwunsch , müsste dann eure Verhütungsphase auch in den nächsten Monaten beendet werden .
Wozu die Eile ?

Zitat:
....er möchte Kind nicht ....


Das erscheint mir in dieser Situation auch absolut richtig .

Du bist krank und kannst nicht mal arbeiten gehen .
Was willst du mit einem Kind , dass du rund um die Uhr versorgen musst .

unter solchen Voraussetzungen kann man keine Zukunft planen , deshalb hat dein Ex Freund ......wegen all dem zsm .....die Reißleine gezogen

Der Plan ist jetzt nicht , deinen Ex zurück zu bekommen .
Der Plan ist , mit Hilfe der Therapie zu genesen , eine Ausbildung zu machen , auf eigenen Beinen zu stehen , und dann kannst du in ein paar Jahren auch eine Kinderplanung angehen .
17.02.2017 10:22 •

Y
Zitat von brokenheart13:Ich hatte das thema angesprochen das ich in 1-2jahren mal kinder haben möchte und er nicht. Er wohnt in einem Haus mit seinem Vater aber ich möchte auch nicht dazu ziehen und er möchte aber auch nicht in eine eigene wohung was auch verständlich ist weil er da weniger miete zahlen muss. Aber seid dem ich das Thema angesprochen habe ist alles anders.....


Um bewusst eine Familie zu planen bedarf es einer soliden Partnerschaft, in der die Wahrnehmung beider Partner in Bezug auf die Partnerschaft übereinstimmt. Mit deinem Wunsch hast du ihm -deutlich- gezeigt/ gesagt, dass ihr nicht übereinstimmt, da er grundsätzlich sich nicht wohl fühlt ( Stichwort. Ping Pong Gefühl).....
Kinder haben ideale Grundlagen gesund aufzuwachsen, wenn ihre Eltern emotional stabil sind, sie sich an ihnen orientieren können und sicher sein können, dass sie bedingungslos geliebt werden. Wenn du deinen Freund schon mit deinen wechselnden Emotionen irritierst, ist es nicht schwer sich vorstellen, wie es für ein Kind sein muss.....
Wieso der Kinderwunsch?
17.02.2017 11:10 •

Ich hab mich dran festgeklammert weil er sagte er weis nicht wie es weitergehen soll weil er sagte er weis nicht was das richtige ist das ihm nur noch trennung einfallen würde aber die gefühle ja nicht ganz weg sind.
Ja bei meinem Vater... ich komme mit verhalten von seinem Vater nicht klar und deshalb kann ich mir nicht vorstellen da einzuziehen. Ich hätte es mir scvon vorstellen können aber ich wollte nicht da einziehen wenn ich grade nicht arbeiten kann ich möchte nicht das es so aussieht als würde ich mich da einisten wollen.

Klar hab ich einen kinderwunsch aber ich möchte ja jetzt im moment keins. Ich hab einfach irgendwie das gefühl das ich soviel druck hatte weil viele in meinem freundeskreis kinder bekommen haben...

Ich bin 3 mal tante und habe auch ein Praktikum im kindergarten gemacht. Ich liebe kinder über alles. Ich habe halt nur auch angst zu alt zu werden .. ich kenne jemanden der ist jetzt 31 und findet keine mit der er eine familie gründen kann und irgendwann ist es ja zu spät ich hatte einfach angst das es bei mir auch so kommen wird..
17.02.2017 11:39 •




Ähnliche Themen

Top