51

Freundin will ihren Ex besuchen?

E
Wenn sie nicht mehr von ihrem Ex wollen würde, könnte sie sich doch auf die Alternativen einlassen. Wär doch überhaupt kein Problem. Da stimmt irgendwas nicht...
Es muss doch auch überhaupt nichts laufen. Ihr ganzes Verhalten zeigt, dass ihr die Beziehung nicht viel bedeutet. Da muss man eben wissen, ob man auf so was Lust hat. Für mich wäre hier Schluss. Egal wie viel Ansehen ich verliere oder nicht. Ich hätte da einfach keinen Bock drauf.

11.08.2016 17:42 • x 4 #31


L
Zitat von Keto:

Jetzt ist die Frage, wie gewinnt man den Test?


Falsche Richtung: Der Einzige der hier tatsächlich getestet wird ist ihr Ex! Wird wohl noch an ihrem Ego kratzen, dass er sie letztes Jahr nicht als liebenswert eingestuft hat

11.08.2016 17:49 • x 2 #32


A


Freundin will ihren Ex besuchen?

x 3


M
Dreh- und Angelpunkkt bleibt die Freundin.

Wenn alles i. O. wäre von ihrer Seite, warum bezieht sie ihren Freund nicht mit ein? Stattdessen kommt sie, als schon alles in Sack und Tüten ist (mit dem Ex schon alles klar gemacht!) bei ihrem Freund damit um die Ecke. Handelt man so in einer Beziehung?

Sind wir doch mal ehrlich, wer will sich sowas gefallen lassen oder findet ihr das toll? Von mir gib's da die gelbe Karte...

Sie testet den Ex und den Freund. Ein doppelter Shit-Test

11.08.2016 18:04 • x 1 #33


Nathan-2
Meine Meinung, stelle sie vor die Wahl. Wenn sie zu dem EX fährt soll sie sich gleich eine neue Unterkunft suchen. Das Argument das dann kommt, dass sie doch jetzt die Fahrkarten schon gekauft hat zählt nicht denn das hätte sie sich früher überlegen müssen bzw. vorher offen mit dir darüber reden müssen ob du damit einverstanden bist. Dann hätte sie, wenn du deine Zustimmung gegeben hättest, immer noch Zeit gehabt die Fahrkarten zu kaufen.
Das ganze hat auch nichts damit zu tun dass da evtl. gar nichts läuft sondern es geht um Offenheit und Transparenz dem Partner gegenüber. Ansonsten ist das Vertrauen gestört und die Beziehung hat keinen Sinn.

11.08.2016 18:30 • x 3 #34


M
Sie kann die Tickets von der Bahn noch bis morgen zurückgeben...

11.08.2016 18:32 • x 1 #35


B
Zitat von Endrikat:
Naja, Beziehungsproblem ist das falsche Wort.

Meine Freundin (wir sind seit ungefähr einem halben Jahr zusammen) möchte dieses Wochenende (von Samstag auf Sonntag) ihren Ex besuchen (der recht weit entfernt von uns wohnt, daher geht es nur über Nacht). Die beiden sind seit drei oder vier Jahren befreundet, und letztes Jahr waren sie zusammen (allerdings nur für kurze Zeit - bevor er merkte, dass es einfach nur freundschaftliche Gefühle sind).

Nun bin ich der letzte, der ihr den Umgang mit Freunden (auch männlichen) verbieten würde, ich habe schließlich selber einige weibliche Freunde die ich auch häufig sehe. Nur ist mir einfach nicht wohl dabei, zum einen weil sie halt mal zusammen waren, zum anderen wegen der Distanz und dass sie bei ihm übernachten muss.
Dazu kommt, dass ich von der Sache erst erfahren habe, als sie die Zugtickets bereits gekauft hatte. Sie hat es mir zwar verständnisvoll und schonend mitgeteilt, auch mit dem Hinweis, dass sie mal in einer ähnlichen Situation war und das auch nicht so toll fand, es im Endeffekt aber alles harmlos war - aber ich hätte irgendwie schon gerne erst meine Meinung dazu geäußert, so fühle ich mich etwas überfahren.

Nur damit das niemand falsch versteht, ich befürchte nicht dass sie fremdgeht - das würde ich (wenn auch erst im Nachhinein und somit zu spät) sofort merken, was sie sich aber nicht erlauben kann, da sie momentan von der Wohnungssituation her abhängig von mir ist und es sich gerade schlicht nicht mit mir verscherzen darf.
Mir geht es eher darum, wie ich mit der Sache besser klar kommen würde - irgendwelche Tipps, wie ich mich davon nicht so fertig machen lassen könnte? Irgendwelche Fragen, die ich ihr stellen könnte, oder Kompromisse, Vorsichtsmaßnahmen, etc. pp.?

Natürlich könnt ihr auch einfach eure Meinung schreiben. Bitte bedenkt es aber lieber zweimal, bevor ihr bist du blind, sie will eindeutig was von ihm, mach lieber Schluss schreibt... übers Internet kommt halt nur das halbe Bild rüber und es gibt nun mal durchaus den Fall, wo man mit dem/der Ex noch freundschaftlich verbunden bleibt.


Lieber TE,

ich sage nicht das Du blind bist aber gutgläubig. Sie wirft jede Menge Nebelkerzen (verständnisvoll/schonend/harmlos) und Du beruhigst Dich auch noch selbst indem Du Dir sagst sie wäre abhängig von Dir bzw würdest es sofort merken wenn sie fremdgeht... habe ich alles schon gehört, habe ich alles schon gemacht.

Sie hat Dir ein ungeniessbares Gericht aufgetischt und Du willst es nun hinunterwürgen in der wagen Hoffnung das da doch gar nichts ist.

Es klingt für mich nach einem maximum Shittest den Du nur verlieren kannst. Es braucht hier eine klare Grenze was geht und was nicht... Ex besuchen plus Übernachtung inklusive der nicht Einbindung des Partners bei der Entscheidung? NoGo = gelbe Karte und wenn sie dann trotzdem fährt = gelb/rot

Ich weiss das es hart klingt aber leider sind wir nicht alle wunderbare Wesen aus Feenstaub, die auf ihren Regenbogen essenden, Schmetterling furzenden Einhörnen reitend durch Nimmerland ziehen.

Liebe Grüße, BigBully

12.08.2016 12:10 • x 5 #36


Blanca
Zitat von unbel Leberwurst:
Schlussmachen wäre die einzige Alternative, die bliebe.
Soll er auf Verdacht schluss machen, weil ja was passieren könnte?

Ob er Schluß macht wegen sowas oder nicht, ist und bleibt letztlich seine freie Entscheidung.

Meines Erachtens ist es ein NoGo, ohne Rücksprache mal eben so ein Wochenende mit Übernachtung beim Ex einzuplanen, ohne dies vorher mit dem Partner besprochen und wenigstens mal gefragt zu haben, ob der mitkommen mag oder überhaupt einverstanden ist damit. Ich lebe seit Jahren sehr autark, aber sowas würde ich mir nicht mal im Traum erlauben!

Was den TE betrifft, so würde die nicht ganz unwahrscheinliche Aussicht, daß die beiden vielleicht einen über den Durst trinken und miteinander im Bett landen, mich mindestens so sehr stören wie der Umstand, daß sie mir diesen Trip so unterzujubeln sucht, daß sie mich vor vollendete Tatsachen stellt.

So verhält man sich nicht, in einer Partnerschaft auf Augenhöhe - Ende Gelände.

Zitat:
Ansonsten ist die Freundin eine freie Frau, der er nicht vorschreiben kann, wen sie wo zu treffen hat.

Sie hat ihm aber auch nicht vorzuschreiben, was er alles auszuhalten hat.

Ergo wird sie dann auch hinnehmen müssen, wenn er die Konsequenz zieht und sie rauswirft, ob dieses Stunts. Bei mir könnte sie gleich die Koffer packen, soviel steht fest.

Zitat:
Er muss damit klarkommen oder wenn er es nicht kann, die Beziehung beenden. Mehr Optionen gibt es nicht.

Volle Zustimmung (siehe oben).

Jenu: Allzuviel scheint die Beziehung der Freundin ja eh nicht wert zu sein, wenn sie das so leichtfertig riskiert; das läßt sogar ziemlich tief blicken. Eben drum: Koffer packen, siehe oben.

Wie heißt es so schön? Reisende soll man nicht aufhalten...

15.08.2016 20:16 • x 4 #37


B
Zitat von Blanca:
Zitat von unbel Leberwurst:
Schlussmachen wäre die einzige Alternative, die bliebe.
Soll er auf Verdacht schluss machen, weil ja was passieren könnte?

Ob er Schluß macht wegen sowas oder nicht, ist und bleibt letztlich seine freie Entscheidung.

Meines Erachtens ist es ein NoGo, ohne Rücksprache mal eben so ein Wochenende mit Übernachtung beim Ex einzuplanen, ohne dies vorher mit dem Partner besprochen und wenigstens mal gefragt zu haben, ob der mitkommen mag oder überhaupt einverstanden ist damit. Ich lebe seit Jahren sehr autark, aber sowas würde ich mir nicht mal im Traum erlauben!

Was den TE betrifft, so würde die nicht ganz unwahrscheinliche Aussicht, daß die beiden vielleicht einen über den Durst trinken und miteinander im Bett landen, mich mindestens so sehr stören wie der Umstand, daß sie mir diesen Trip so unterzujubeln sucht, daß sie mich vor vollendete Tatsachen stellt.

So verhält man sich nicht, in einer Partnerschaft auf Augenhöhe - Ende Gelände.

Zitat:
Ansonsten ist die Freundin eine freie Frau, der er nicht vorschreiben kann, wen sie wo zu treffen hat.

Sie hat ihm aber auch nicht vorzuschreiben, was er alles auszuhalten hat.

Ergo wird sie dann auch hinnehmen müssen, wenn er die Konsequenz zieht und sie rauswirft, ob dieses Stunts. Bei mir könnte sie gleich die Koffer packen, soviel steht fest.

Zitat:
Er muss damit klarkommen oder wenn er es nicht kann, die Beziehung beenden. Mehr Optionen gibt es nicht.

Volle Zustimmung (siehe oben).

Jenu: Allzuviel scheint die Beziehung der Freundin ja eh nicht wert zu sein, wenn sie das so leichtfertig riskiert; das läßt sogar ziemlich tief blicken. Eben drum: Koffer packen, siehe oben.

Wie heißt es so schön? Reisende soll man nicht aufhalten...


Volle Zustimmung, so hart es auch klingt.

15.08.2016 20:27 • x 2 #38


Blanca
Zitat von gordon:
Einfache Sache. Reinformaljuristisch kann sie ja besuchen wenn sie will. nur geht es dir auf den Keks.

Rein formaljuristisch kann er die Beziehung jederzeit beenden und sie rauswerfen, nur geht es ihr auf den Keks.

Tough luck, wenn man noch nicht verheiratet ist, oder eine eingetragene Lebenspartnerschaft führt, sondern nach nur 6 Monaten schon so einen Stunt abzieht.

Beziehungen sind keine Einbahnstraßen - ebensowenig wie Rechte und Pflichten.

15.08.2016 20:35 • x 1 #39


E
Mich würde interessieren: ist sie gefahren? Wie habt ihr das gelöst, TE?

15.08.2016 20:36 • x 2 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag