Diese Fakten würde er ja hier nennen, oder?
Irgendeine Party, ein Krankenhausbesuch der lieben Ex-Schwiegermutter die einen Unfall überlebt hat, den Trennungshund vom Ex abholen, etc. ... - irgendwas eben.
Aber in einer frischen Beziehung, den Ex besuchen und bei ihm übernachten? Das Ticket heimlich holen? Alles ohne triftigen Grund?
...
Tendiert eher zu: da brennt der Baum.
Und ja seine innere Unsicherheit, da stimme ich dir zu. Er glaubt wirklich, dass er merken würde, wenn ihn seine Freundin betrogen hätte. Und trotzdem macht er hier ein Thema auf? Ist alles irgendwie komisch, oder?
...
Zitat:Ist das Bauchgefühl nicht verlässlich und er macht unnötig Alarm, sinkt sein Stern angesichts des Tests doch deutlich.
Zitat von Blunda weiter oben...:
Zitat:war selber mal in einer beziehung, wo ich zu nem anderen kerl fahren wollte, auch mit übernachtung. kein ex, sondern ne neue bekanntschaft.
was hat mein kerl damals gemacht?.....gar nichts.
was danach kam, kann ich schnell abkürzen. ich hab mich damals von meinem freund getrennt und bin mit der neuen bekanntschaft zusammen gekommen.
das ich ihm vorher davon erzählt habe, war auch nur grund, um zu gucken wie er reagiert. also reiner test...
Jetzt ist die Frage, wie gewinnt man den Test?
Man macht es dann eh genau falsch.
Wenn man(n) sich aber angewöhnen will Grenzen zu setzen und diese auch zu verdeutlichen, dann sollte er hier anfangen.
Wenn sie geht - ist sie eh Geschichte (und sie hätte sich später immer wieder gegen seine Grenzen gestellt).
Wenn sie nicht geht und Ärger macht, dann wird das unangenehm - aber er hat verdeutlicht, dass er solche Tests nicht mitmacht.
Nach deinen Thesen kann er nicht wirklich verlieren - außer die eine Frau natürlich.