Frische Trennung - Gefühle stärker als je zuvor?

T
Hallo!

Ich habe am vorgestern Abend mit meiner Ex-Freundin schluss gemacht.
Schwierige Geschichte: Sie ist ein total lieber und netter mensch, sehr intelligent, intellektuell, war immer für mich da, extrem vertrauenswürdig und treu, stand mir immer zur Seite und war bereits in Zeiten, wo es mir schlecht ging ebenfalls für mich da.
An sich klingt das alles super, gäbe es da nur zwei Kritikpunkte: Wir waren jetzt acht Monate zusammen und leider haben sich bei mir keine stärkeren Gefühle entwickelt, es hat sich einfach nicht mehr aus starke Zuneigung oder mögen entwickelt.
Ich hätte gehofft es wäre so, denn rational betrachtet würde sie v.A. charakterlich so super zu mir passen.
Jedoch gab es auch noch ein Manko, welches ebenfalls in den Trennungsgrund miteinfloss: Ihre Figur.
Sie hat ein wunderschönes Gesicht, große, schöne blaue Augen und sehr lange blonde Haare. Jedoch ist sie dick.
Anfangs für mich überhaupt kein Problem, da ich von ihrem tollen Charakter total hin und weg war und es mich anfangs überhaupt nicht störte, aber nach und nach hab ich jetzt die letzte Zeit immer mehr gemerkt, daß es mich doch stört und ich eben eigentlich doch eher auf schlankERE Frauen stehe. Auch im Bett machte sich das zunehmend bemerkbar.

Gestern vor einer Woche ist sie zu ihrer Familie nach Bielefeld gereist um dort zwei Wochen Urlaub zu machen.
Seit dieser Woche fühlte ich mich immer schlechter. Bin mit Bauchweh und Übelkeit ins Bett und abends damit aufgewacht.
habe nur noch gegrübelt und schlechte Gedanken bzgl meiner Ex-Freundin im Kopf gehabt, habe sogar immer öfter gegooglet, wie ich am besten Schluss mache.
Habe das deann als deutliches Warnsignal ernst genommen und den Entschluss gefasst, die Beziehung zu beenden.
Habe es absichtlich per Telefon gemacht, weil sie momentan dort bei ihrer Familie und ihren Freunden ist und ich dachte mir, da wird sie weicher aufgefangen als wenn sie wieder hier bei mir ist und sie komplett isoliert in ihrem WG-Zimmer ist (sie hat hier weder Bekannte noch wirkliche Freunde). Sprich hier könnte sie mit keinem darüber sprechen und kann es dort wo sie momentan ist, besser verdauen. Habe ihr jedoch ausdrücklich gesagt, daß ich für ein persönliches Gespräch, sobald sie wieder hier ist, trotzdem noch offen bin und so fair bin, ihr es nicht zu verwehren!

Als der Schritt dann getan war und es Sonntag Abend gegen 23 Uhr war, fühlte ich mich im ersten Augenblick erst einmal erleichtert und entlastet. Dieses Gefühl hielt aber nicht lange an, denn seit gestern Abend plagen mich viele negative Gefühle und es geht mir auf deutsch gesagt einfach nur hundeelend und total dreckig!
Ich denke ständig an sie und meine Gefühle sind nun auf einmal stärker als je zuvor. Kann das denn sein?
Ich habe ausschließlich die positiven Dinge mit ihr im Kopf (es gab auch eigentlich nur positive), daß ich mich zunehmend mental zurückgezogen habe, distanziert habe, immer mehr genervt war und die Lust an ihr verlor, geht gerade vollkommen unter.
Ja, man könnte sagen, ich habe Gefühle, daß ich sie auf einmal unbedingt zurück will und den Schritt mit den damit verbundenen Schmerzen bereue!
Wieso sind meine Gefühle für sie auf einmal so stark? So stark waren sie noch nie, selbst am Anfang der Beziehung nicht.
Es fühlt sich gar wie Liebe an. Ist das ein Signal, daß ich diesen Schritt bzw den Abstand gebraucht habe, um mir über meine Gefühle für sie endlich mal im Klaren zu werden bzw war dieser Schritt von mir unausweichlich und notwendig um überhaupt erstmal zu merken, was ich an ihr habe?
Ist das ein Zeichen, daß ich es mit ihr doch nochmal versuchen sollte und der Schritt ein Fehler war?
Ich vermisse sie so schrecklich und es quält mich unheimlich. Bin komplett durcheinander und kann meine Gefühle nicht richtig zuordnen.

Was meint ihr? Ich danke euch im Voraus!

Tim

15.08.2017 11:32 • #1


C
Diese Gefühle sind normal. Auch wenn du die Trennung ausgesprochen hast.
Du hast eine Entscheidung getroffen und zwar aus einem Grund.
Du bist nicht in sie verliebt, sonst würden dir auch die überschüssigen Pfunde sch. egal sein.
Ich habe ähnliches durch wie du.
Was ich dir raten ist jetzt ihr gegenüber fair bleiben, ihr keine Hoffnung mehr machen, indem du herumeierst.
Weil die Tatsache dass du nicht wirklich in sie verliebt bist, wird sich bei einer Reunion auch nicht ändern und dich würden wieder Kleinigkeiten anfangen zu stören wie z.b ihre überschüssigen Pfunde usw..
Lass sie gehen und gib ihr die Chance jemanden kennenzulernen, der sie mit all ihren Makeln liebt.
Du hingegen kümmer dich um dich. Irgendwann wirst du eine kennenlernen die du annimmst so wie sie ist. Und das darum, weil du diese Person dann auch wirklich liebst.

15.08.2017 11:49 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag