13

Gekränkte Eitelkeit oder Liebe?

E
Ja, das verstehe ich eben auch nicht...

25.09.2016 08:19 • #31


A
Zitat von Emily:
Ja, das verstehe ich eben auch nicht...


träumen tue ich auch von meinen ex mann mit dem ich seit sieben jahren auseinander bin, ich schätze aber das es normal ist, den es sind träume in denen immer situationen sind die ich nicht verarbeitet. Mein ex mann wohnt zwei minuten von mir entfernt und wenn ich ihn mal sehe, empfinde ich gar nichts, weder positiv noch negativ, rein gar nichts obwohl ich mit dem menschen 20 jahre lang zusammen war.

träume sind ganz normal, erlebe ich auch bei einer freundin von mir, die träumt obwohl seit 3 jahren glücklich in einer partnerschaft auch noch von ihrem ex mann.

das was mir bei dir eher sorgen macht ist, das du bis jetzt noch nicht wirklich abgeschlossen hast, weil dich seine hochzeit mehr oder weniger aus der bahn wirft.

was ich dir raten kann, wieder dein leben zu leben und dazu gehören auch männer bekanntschaften, damit du auf andere gedanken kommst, es gibt sehr viele nette männer, es muss ja nicht gleich eine partnerschaft sein, freundschaft ist ja auch was schönes. endecke dich als frau wieder!

25.09.2016 14:21 • #32


A


Gekränkte Eitelkeit oder Liebe?

x 3


L
Ist zwar eine Weile her, aber ich kann mich da gut reinversetzen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Du hast bisher einfach keinen faszinierenderen Menschen kennengelernt,
der das Ganze komplett vergessen macht. Keine Momente dieser Art erlebt. Berichtige mich, wenn ich falsch liege.
Nicht, dass man sich ablenkt und etwas verdrängt..nur ist es so, wenn man andere Erfahrungen macht,
die bereichender und prägender sind, als das davor..dann kommt einem diese Art Vergangenheit und so ein Mensch,
der einem nicht gut tat, nur als Randnotiz der Geschichte vor..sprich lächerlich.

Daher hängst du dich an diesem Schmerz auf. Immer und immer wieder.
Weil du drin warst. Weil du geliebt hast. Weil dein Ego gekränkt ist und es auch viel über dich aussagt.
Dass all die Ablenkungen und Erlebnisse nicht tief gut genug waren..die letzten Jahre.
Schonmal über einen Ortswechsel nachgedacht? So, dass man wirklich nichts mehr mitbekommt vom Ex?
Du sagst, er hat geheiratet letztes Jahr? Warum weißt du das? Warum erfährst du das?
Warum besuchst du seine Mutter nach 3 Jahren?
Wer wirklich loskommen WILL, tut das nicht. Weil es schlicht und ergreifend nicht interessiert.
Und man vor allem irgendwann begreifen muss, dass dieser Mensch nicht der Richtige für einen war.
Er tat dir sehr sehr weh. Dir kann völlig egal sein, was er macht.
Du willst keine Verantwortung (richtig) für dein eigenes (Liebes)-Leben übernehmen
und benutzt ihn letztlich als Ausrede nicht voranzukommen.

Und vor allem...du hast absolut noch nicht die richtige Schublade für ihn gefunden
und zugemacht. Das ist wichtig es in einen Kontext eingeordnet zu haben.
Er ist in der falschen Schublade drin. Verklärt. Sein eigenes Leben lebend,
dich verlassen zu haben, gepaart mit dem Unverständnis, wie man dich als Mensch überhaupt verlassen kann.

Ändere die Schublade.
Aber vielleicht hast du ja jetzt jemand Neuen und alles ist ohnehin nicht mehr aktuell

02.02.2017 12:07 • x 1 #33


E
@LordChandos

Danke für deine Zeilen.
Mit vielem hast du Recht, aber mich blockiert diese Sache nicht im Hinblick auf andere Männer, weiß schon seit langem, dass er nicht der Richtige war für mich.Vergleiche auch niemanden mehr mit ihm, dafür ist es zu lange her...
Von seiner Hochzeit weiß ich von seiner besten Freundin, die seit unserer Bez.einer meiner besten Freundinnen ist. So halten wir Meta Kontakt, ohne Kontakt zu haben (was ich gar nicht wollen würde!)
Seine Mutter höre ich 3,4 x im Jahr, ab und zu e-Mail. War fast 5 Jahre quasi ein Familienmitglied, mich interessiert einfach, wie es ihr geht. Dabei reden wir nie über ihn!
Und als ich sie besuchen war (1x, weil ich gerade in ihrer Stadt war und das war vor 2 Jahren), kam er einfach vorbei, obwohl ich das nicht wollte!
Es ist also nicht so, dass ich zu Hause sitze und mich nach im verzehre, nur leider hab ich noch nicht geschafft, ihm zu verzeihen, was ich sehr gerne möchte!
M

02.02.2017 16:56 • #34


L
Wieso ihm verzeihen? Musst du doch nicht.
Harmoniesüchtig?
Menschen begegnen sich jeden Tag teils auf grausame Art und fügen sich seelische Verletzungen zu.
Man kriegt nicht immer alles geregelt und geklärt.
Habe ich auch lernen müssen. Man nimmt Fragezeichen mit.
Aber warum bleiben denn diese Fragezeichen präsent? Weil man sie präsent hält.
Man selbst. Nur man selbst. Weil man grübelt. Darüber nachdenkt.
Weil man es hin - und herwendet und ja, weil man wie du verzeihen will.
Es einordnen will. Doch es will auf Teufel komm raus nicht gelingen.
Weil man die Rechnung ohne den Wirt macht.
Den anderen. Weil man auf eine Art vom Schmerz, der innerlich tief sitzt, erlöst werden will.
Aber das wird nicht gelingen. Die Menschen werden dir teils nicht den Gefallen tun.
Sie werden gehen, sie werden Schmerzen zufügen, weil sie so sind.
Aber das sagt immer viel über uns selbst aus. Dass wir es zulassen.
Über unsere eigene Schwäche und Anfälligkeit, dass solche Sachen,
die eigentlich eine Randnotiz sein sollten, immer noch präsent sind.

Spiegele dich selbst, warum dir das immer noch so weh tut.
Das ist die wesentliche Frage. Der Rest lebt sein Leben weiter und macht und tut.
Und klar ist natürlich, dass auch du weiterlebst und atmest und Dinge voranbringst
und dich auf andere Männer einlässt.

Manchmal hilft aber auch einfach die Erkenntnis, dass diese Narbe bleiben wird
und sie zu dir gehört. Da hilft dann die Akzeptanz, denn das ist nichts schlechtes.
Es macht uns Menschen einfach aus.

02.02.2017 17:07 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag