13

Gekränkte Eitelkeit oder Liebe?

E
Hallo!

Am 1.12.2012 hat mein Freund mit mir nach fast 5 Jahren Schluss gemacht. Hatten eine Fernbeziehung (200 km), für 2013 war Zusammenziehen und mein Umzug zu ihm geplant. Haben den gesamten letzten Sommer eine gemeinsame Wohnung gesucht, alles eingerichtet und konkret die Zukunft geplant. Seit ca. Oktober hatten wir eine Krise, aber eine Woche vor dem Aus hat er mir noch gesagt,dass er mich liebt und daran glaubt,dass alles wieder besser wird. Hatten uns auch wirklich besser verstanden.

Am Trennungstag ist er um 3uhr in der früh total betrunken nach Hause gekommen,hat mich angeschrien und gesagt,dass es aus ist,weil er eine Andere geküsst hat und das der Beweis für ihn ist,dass er mich nicht mehr liebt. Ich habe dann sofort meine Sachen gepackt,und bin nach Hause gefahren. Seitdem 2 Telefonate, er hat ein total schlechtes Gewissen,will mit mir befreundet sein etc. Natürlich ist er schon mit der Neuen zusammen,verbringt jede Minute mit ihr,und deshalb hab ich ihm auch gesagt,dass eine Freundschaft für mich im Moment nicht in Frage kommt.
So, nun zu meiner Frage: Seit den letzten paar Tagen fange ich an,ihn zu idealisieren, vermisse ihn, könnte losschreien - obwohl ich total gekränkt bin,und weiß,dass es für ihn endgültig vorbei ist!
Ganz tief in mir hoffe ich noch immer,dass wir irgendwann wieder zusammen kommen - aber ist das normal,nachdem was er gemacht hat?

Was ist das? Liebe? Gekränkte Eitelkeit?

Bitte um Rat!

11.01.2013 18:01 • #1


M
@emily

die schönste Liebe, ist die unerfüllte Liebe.

Du schreibst selbst, Du idealisierst ihn. Du stellst Dir vor, wie toll es
gewesen wäre, wenn Du und Er und Müllers Kuh. Stell Dir einfach vor, wie sch... es gewesen wäre, wenn er jeden Abend besoffen nach Hause gekommen wäre und hätte Dir gesagt er hat eine andere geküsst. Und Du bist schuld, weil das ein Zeichen ist, dass er Dich nicht genug liebt.

Schluss und Kuss Dein Julius

Sei froh, da bleibt Dir viel erspart.

Es gibt andere viel tollere.

11.01.2013 18:04 • x 3 #2


A


Gekränkte Eitelkeit oder Liebe?

x 3


B
hallo emily, das klingt mir nicht nach gekränkter eitelkeit. eher nach tiefer traurigkeit und grosser sehnsucht. und es tut weh, so schnell und kompromisslos ausgetauscht zu werden.
jetzt gilt es deine wunden zu pflegen und zu schauen, was du dazu brauchst. bg

11.01.2013 18:20 • x 1 #3


D
Hallo Emily
Das du ihn erst jetzt vermisst, liegt vielleicht daran, das er mit ihr schon zusammen ist. Vielleicht hast du gehofft, das er, im betrunkenen Zustand, irgendeine eine andere geküsst hat. Ein Kuss eben,....nun ist er aber schon mit ihr zusammen. Also war es nicht nur ein Kuss, sondern hat vielleicht doch was mit Gefühlen zu tun. Das macht es schwer für dich

Willst du ihn noch?

11.01.2013 18:34 • x 1 #4


G
Ich glaub das ist ganz normal, weil es einfacher ist, etwas beizubehalten, was man kennt, als sich ins Neue und Unbekannte zu stürzen.

Das wird vergehen. Versuch in einem lichten Moment eine Liste zu machen mit Dingen, die Dich gestört haben (Fernbeziehung; Schnarchen; Fenster nachts aufmachen, obwohl Du es lieber geschlossen hast; dass er immer blau getragen hat, was Du aber als Farbe nicht sehen kannst). Und wenns mit der Sehnsucht zu stark wird, lies das. Oder ruf Freunde an, die ihn kennen und lass Dir von denen Eigenschaften oder sogar Begebenheiten erzählen, die Du nicht magst.

Viel Glück

11.01.2013 19:48 • x 1 #5


E
Hallo!

Danke für Eure Ansichten und Meinungen!

@ Daniela: Ob ich ihn noch will? Wenn das alles nicht passiert wäre,dann sicher,aber es ist leider passiert,und mein Stolz verbietet es mir,um ihn zu weiter zu kämpfen (SMS,e-mail etc.),weil ich eben weiß,dass er jede freie Minute mit ihr verbringt! Außerdem hat er sie gleich wieder gesehen und das weiß ich schon seit Mitte Dezember,und deshalb wundert es mich auch so,dass ich jetzt anfange,ihn so zu vermissen...

13.01.2013 13:14 • #6


S
Hallo Emily,
mach bitte nicht den Fehler und ruf ihn an,schreib keine SMS,ich weiss dass ist sehr schwer,es gibt so vieles was ungesagt bleibt.Ich weiss nach einer gewissen Zeit,nach Wut und Zorn fängt man an den werten Herrn zu idealisieren,man schwankt zwischen Wut,zorn,Sehnsucht....aber wo bleibst du selbst?Denk an dich und schau dass es dir gut geht.
Lg Sommertag

13.01.2013 13:23 • x 2 #7


V
hallo Emily

du willst ihn nicht mehr! du hast dich entschieden!
das ist gut, so kannst du anfangen zu verarbeiten, das vermissen gehört dazu, wie die wut und trauer
Geb dir die Zeit, die du brauchst, vorher ändert sich nichts. Und dann, wenn du lange genug deine Wunden geleckt hast, stehst du wieder auf.
du scheinst eine starke zu sein, das packst du!

13.01.2013 13:33 • x 1 #8


E
Ja,ihr habt Recht - denn neben dem Idealisieren habe ich noch eine Menge Wut, Zorn und Unverständnis anzubieten - muss versuchen,das in den Vordergrund zu stellen,und mir immer wieder zu sagen: Der ist es nicht Wert,der hat mich nicht verdient!
Nur leider kommen immer wieder die Bilder unserer gemeinsamen Zeit...

13.01.2013 13:44 • x 1 #9


E
Hallo ihr da draußen!

Heute ist schon wieder so ein besch...Tag, an dem ich mich kaum ablenken kann,obwohl ich genug zu tun habe...
Muss die ganze Zeit an ihn denken,obwohl ich gerade einen neuen Mann treffe,der mir wirklich sehr gut gefällt!
Mein Gedanken drehen sich im Kreis, das Positive,die Erinnerungen,alle Pläne vermischt mit dem Verrat, der Enttäuschung, dem Verlassen werden...
ich werde noch verrückt....

20.01.2013 17:40 • x 1 #10


E
Zitat von Emily:
Hallo!

Am 1.12.2012 hat mein Freund mit mir nach fast 5 Jahren Schluss gemacht. Hatten eine Fernbeziehung (200 km), für 2013 war Zusammenziehen und mein Umzug zu ihm geplant. Haben den gesamten letzten Sommer eine gemeinsame Wohnung gesucht, alles eingerichtet und konkret die Zukunft geplant. Seit ca. Oktober hatten wir eine Krise, aber eine Woche vor dem Aus hat er mir noch gesagt,dass er mich liebt und daran glaubt,dass alles wieder besser wird. Hatten uns auch wirklich besser verstanden.

Am Trennungstag ist er um 3uhr in der früh total betrunken nach Hause gekommen,hat mich angeschrien und gesagt,dass es aus ist,weil er eine Andere geküsst hat und das der Beweis für ihn ist,dass er mich nicht mehr liebt. Ich habe dann sofort meine Sachen gepackt,und bin nach Hause gefahren. Seitdem 2 Telefonate, er hat ein total schlechtes Gewissen,will mit mir befreundet sein etc. Natürlich ist er schon mit der Neuen zusammen,verbringt jede Minute mit ihr,und deshalb hab ich ihm auch gesagt,dass eine Freundschaft für mich im Moment nicht in Frage kommt.
So, nun zu meiner Frage: Seit den letzten paar Tagen fange ich an,ihn zu idealisieren, vermisse ihn, könnte losschreien - obwohl ich total gekränkt bin,und weiß,dass es für ihn endgültig vorbei ist!
Ganz tief in mir hoffe ich noch immer,dass wir irgendwann wieder zusammen kommen - aber ist das normal,nachdem was er gemacht hat?

Was ist das? Liebe? Gekränkte Eitelkeit?

Bitte um Rat!


Ich behaupt, dass man nicht mit einem Partner, der einem in die Wüste geschickt, hat ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen kann, denn irgendwelche Hoffnung macht sich einer davon immer. Man zieht den Schmerz nur hinaus, hab es ja selbst erlebt.

20.01.2013 17:50 • #11


E
Hallo,kurzes update...

Habe ihm leider (Alk....) letztes Wochenende eine SMS geschrieben, dass ich ihm dasselbe wünsche,was er mir angetan hat...

Gestern habe ich ihm eine SMS geschrieben,dass es mir leid tut.

Es kam zurück,dass er die SMS wirklich nicht sehr nett gefunden hat und ich ihn jederzeit anrufen kann,wenn ich normal mit ihm reden kann und dass er hofft,dass es mir gut geht...

Und? Schon bei dem Gedanken, seine Stimme hören zu müssen, bin ich in Tränen ausgebrochen!
Soviel zu dem Thema,dass es mir besser geht...
Bin zwar immer auf Achse,auch sportlich, und gebe mich kämpferisch - aber innen drinnen tut es so weh,dass ich schreien könnte!

Habe ihm geantwortet, dass ich eigentlich gerne mit ihm sprechen würde,aber ich dazu wohl noch zu angeknackst bin - das ist nur ehrlich,auch wenn es ihm schon wieder zeigt,dass ich ihn vermisse...

LG

11.02.2013 12:30 • #12


E
Update Teil 2!

Jetzt hat er mir auch noch ein seitenlanges Mail geschrieben, im dem er seine Sicht der Dinge erklärt!

Dass die Neue nicht irgendeine ist, dass er weiß,dass es auch NIX werden könnte,aber es passt so gut. Dass es ihm das Herz bricht,dass ich leide, und er hofft,dass wir irgendwann Freunde sein können. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben!

Das tut soooooooooooooooo weh,das ist ja viel schlimmer als zu hören Ich will nix mehr von Dir!, obwohl es das natürlich bedeutet!

13.02.2013 17:44 • #13


E
Hallo!

Seit dem mail ist nichts mehr passiert - bis gestern!
Kannte die nummer nicht,war er...
Wollte mir nur seine neue Nummer mitteilen (!) Und fragen, wies mir geht...
Geendet hat das ganze in einer 90 Min langen bez.diskussion!
Hat mir wahnsinnige Vorwürfe gemacht,d. ich an allem Schuld sei und ich irgendwann einsehen werde,dass er das Richtige getan hat!Er fühlt sich verraten,weil ich seit der Trennung soviel verändert habe,was er sich immer gewünscht hat (z.b. mehr sport treiben).
Dann musste er mir noch reinwürgen,wie glücklich er mi seiner Neuen ist und er endlich eine bez. ohne Streit hat!
Und der Überclou: Du wirst nie einen Schöneren,Intelligenteren und reicheren wie mich finden!

Und ich dumme Kuh lass mich auch noch auf diesen Sch... ein!

Leider müssen wir uns noch einmal treffen,da er noch soviele sachen von mir hat!

Was sagt ihr zu so einer Aktion?

LG

Emily

28.03.2013 21:08 • #14


N
also so glücklich kann er mit seinen neuen gar nicht sein wenn er dir solche sachen sagt

er wirkt ziemlich gekränkt, vl ist es genau umgekehrt und seine neue kommt nicht an dich ran?

versuch das ganze so schnell wie möglich abzuschließen.. sachen austauschen und dich dann auf die zukunft konzentrieren!

28.03.2013 21:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag