Liebe fibi,
stell dich ein wenig darauf ein, dass es noch mal ein bisschen schlechter werden kann. Aus Erfahrung weiß ich, dass es manchmal auf und ab geht und für mich ist es wesentlich leichter damit umzugehen, wenn ich diese Wechselhaftigkeit annehme, anstatt sie zu ignorieren.
Ich mache keine Prognosen mehr, sondern sage mir: Wie schön, heute ist endlich ein guter Tag und ich bin wirklich froh, dass es so ist.
Aber es können auch wieder schlimme Tage kommen, an denen ich weinen muss und sehr traurig bin. Doch diese Traurigkeit lasse ich genauso zu wie die guten Tage. Ich weine dann und verkrieche mich ein wenig, doch ich erinnere mich auch daran, dass es schon solche Tage wie heute gab und sie auch wiederkommen werden.
Akzeptiere, dass du auch noch mal traurig sein könntest, aber vergiss dabei nicht, dass du schon einen Schritt weitergekommen bist. Du hast das Schlimmste überstanden, also kannst du auch das Schlechte überstehen. Es geht trotz der Wechselbäder immer vorwärts und dabei auch langsam aufwärts.
03.07.2012 18:34 •