35

Habe mich trotz guter Ehe verliebt

D
Hallo zusammen. Ich hab vor rin paar Wochen eine wundervolle Frau auf einer Veranstaltung kennengelernt. Wir haben die Nacht zusammen verbracht ohne dass was passierte ausser küssen und schmusen. Die Begegnung lässt uns beide nicht mehr los. Wir stehen auch weiterhin in Kontakt trotz fast 700km Entfernung. Man kann schon sagen dass wir verliebt sind.
Sie hat einen Freund seit Jahren. Bei mir sieht's etwas anders aus. Bin seit 10 Jahren verheiratet, seit 17 Jahren mit meiner Frau zusammen, hab 2 Kinder, das jüngste gerade mal 6 Monate alt.
Eigentlich führten wir bisher eine glückliche Ehe. Aber ich bin total durch den Wind und würde diese Frau gerne kennenlernen.
Ich weiss aber nicht wie ich es meiner Frau beibringen soll.
Für ein paar Ratschläge wär ich euch sehr dankbar.

20.07.2017 15:14 • #1


R
Zitat von Domi81:
Eigentlich führten wir bisher eine glückliche Ehe.

Dann sorg dafür, dass es so bleibt.
Zitat von Domi81:
Aber ich bin total durch den Wind und würde diese Frau gerne kennenlernen.

Nein, willst Du nicht. Du hast ein kleines Kind!

20.07.2017 15:15 • x 3 #2


A


Habe mich trotz guter Ehe verliebt

x 3


H
Regenbogen05 hat es auf den Punkt gebracht und diese zwei Sätze hätte ich jetzt auch geschrieben!

PS

Es ist halt Sommer und da spilen die Hormone verrückt.


VG Holzer60

20.07.2017 15:20 • x 1 #3


E
Beides geht nicht. Punkt.

20.07.2017 15:23 • #4


R
Zitat von Domi81:
Ich weiss aber nicht wie ich es meiner Frau beibringen soll.

By the way: Deine Frau lässt Du da raus. Es sei denn, Du willst riskieren, Deine Familie zu verlieren!

20.07.2017 15:24 • x 2 #5


E
Zitat von regenbogen05:
By the way: Deine Frau lässt Du da raus. Es sei denn, Du willst riskieren, Deine Familie zu verlieren!


Also Wenn ich eine Familie hätte , bei der sogar alles scheinbar Perfekt und gut verläuft , dann wäre mir eine bloße Verliebtheit zu einer anderen Frau es mir nicht Wert , die eigene Familie riskieren zu verlieren wollen etc.

.

20.07.2017 15:33 • x 1 #6


Sway82
Wie kann eine Ehe glücklich sein, wenn man sich für eine andere Frau öffnet?
Kann es sein, dass du nicht sehen wolltest/willst, dass was im argen liegt bei euch?
So oder so.
Beides kannst du nicht haben. Das wird dir wohl auch klar sein.
Ich würde auch dazu raten, mal die Neue Neue sein zu lassen und mich auf die Ehe zuhause konzentrieren. 17 gemeinsame Jahre wegen einem Flirt aufs Spiel setzen...muss sicher nicht sein.
Die nächste Frage ist, willst du deiner Frau von der Nacht erzählen. In meinen Augen ist auch küssen und schmusen fremdgehen. Und die Tatsache, dass du Gefühle welcher Art auch immer empfindest unterstreicht das noch.

20.07.2017 15:34 • x 2 #7


R
Zitat von Sway82:
Die nächste Frage ist, willst du deiner Frau von der Nacht erzählen. In meinen Augen ist auch küssen und schmusen fremdgehen. Und die Tatsache, dass du Gefühle welcher Art auch immer empfindest unterstreicht das noch.

Damit wäre das Vertrauen der EF dahin.
Ist es das wirklich wert?

20.07.2017 15:39 • #8


Sway82
Zitat von regenbogen05:
Damit wäre das Vertrauen der EF dahin.
Ist es das wirklich wert?


Das wäre sicher dahin und würde vielleicht das Ende der Ehe bedeuten. Vielleicht aber auch nicht.
Wenn die Ehefrau auch davon ausgeht in einer glücklichen Verbindung zu leben, der Ehemann sich aber anderweitig verguckt, sollte sie das vielleicht wissen. Um handeln zu können. Um heraus zufinden, mit dem Ehemann, wie das passieren konnte. Um letzendlich die Ehe zu retten. Ist die Ehe in ihren Augen oder auch tatsächlich gerade nicht glücklich, können beide gemeinsamt entscheiden oder getrennt voneinander, was sie tun wollen: Trennung oder Rettung
Wenn man es ihr nicht sagt, kann sie auch nichts tun. Und der Ehemann irgendwie auch nicht wirklich.

Ich persönlich würde es nicht wollen, dass mir mein Partner/Partnerin eine gemeinsame Nacht mit einer adneren Person verheimlicht. Ich möchte bitte selbst entscheiden, was ich dulde, womit ich klar komme oder auch eben nicht.

20.07.2017 15:44 • #9


Mairenn
Zitat von Domi81:
Man kann schon sagen dass wir verliebt sind.

ist nicht Dein ernst, oder? wie lange kennst Du denn diese Frau, seit 12 St.? Und was ist das für eine Schnecke, die das Leben von so vielen Menschen wohl wissend, schön Richtung Verderben steuert? Vielleicht hat SIE ja nicht viel zu verlieren, eher umgekehrt. Und was ist mit Dir?

Gehe mal kalt duschen, Mann, und dann werfste mal dieses gottverdammte Handy irgendwo ins Fluss. Danach kaufst Du Dir ein neues, drückst dann auf dem Kopf (das ist der Organ ganz oben, auf den Schultern) Reset-Knopf mit Löschfunktion!

Vergess' die Angelegenheit, bitte deiner Frau (nur im Herzen, stumm und lautlos) um Vergebung für die dämliche Entgleisung und überdenke Deine Werte im Allgemeinen nochmals gründlich!

20.07.2017 15:45 • x 2 #10


S
Lass es, lass es, lass es. Immer wieder: Lass es!
Du kannst Dir jetzt gerade nicht vorstellen, welches Leid Du, diese Sache, ihr an so vielen Stellen verursachen wirst, wird, werdet!

Du hast Deiner Frau geschworen, bei ihr zu bleiben und sie zu achten!
Fang damit wieder an!

20.07.2017 15:46 • x 3 #11


E
Zitat von Mairenn:
ist nicht Dein ernst, oder? wie lange kennst Du denn diese Frau, seit 12 St.? Und was ist das für eine Schnecke, die das Leben von so vielen Menschen wohl wissend, schön Richtung Verderben steuert? Vielleicht hat SIE ja nicht viel zu verlieren, eher umgekehrt. Und was ist mit Dir?

Gehe mal kalt duschen, Mann, und dann werfste mal dieses gottverdammte Handy irgendwo ins Fluss. Danach kaufst Du Dir ein neues, drückst dann auf dem Kopf (das ist der Organ ganz oben, auf den Schultern) Reset-Knopf mit Löschfunktion!

Vergess' die Angelegenheit, bitte deiner Frau (nur im Herzen, stumm und lautlos) um Vergebung für die dämliche Entgleisung und überdenke Deine Werte im Allgemeinen nochmals gründlich!


danke für den Lacher

20.07.2017 15:58 • x 1 #12


Vegetari
Mein Mann wollte mich auch verlasssen , wegen einer Neuen. Es war die Hölle für mich. Nach 7 Monaten meinte er , es war nur Verliebtheit bei ihr , eine richtige Liebe hat sich von seiner Seite aus dann doch nicht entwickelt. Außerdem scheint sie arge Beziehungsprobleme zu haben , was ihm anfangs bei ihr nicht auffiel. Er wollte sogar alles aufgeben , mich , die Familie , wegen dieser bescheuerten Frau! ( Entschuldigung!) Er war verliebt , wenn die Hormone oder Liebeswahn über den Verstand regieren, kann der Kopf nicht vernünftig denken.

Du bekommst jetzt nach 20 Jahren wohl das 1. Mal wieder Schmetterlinge im Bauch , bist energetisch ganz anders drauf, und Deine ehe siehst Du daher wohl in einem ganz anderen Licht.
Versuch doch mit Deiner Frau zu sprechen , wenn Dir vielleicht Esprit / ero. fehlt. Macht mal was Verrücktes! Oder bring diesen frischen Wind aus Deiner affäre in Deine Ehe!


Heute bereut er, hat aber bei mir einen riesen psychischen Schaden hinterlassen.

Eine gut funktionierende Ehe sollte man nicht weg schmeissen! Selb
st alte Leute , die 60 jahre verheiratet sind , meinen , das es sowas früher bei denen auch gegeben hat , aber deswegen sollte man eine gute Ehe nicht löschen!

20.07.2017 16:03 • #13


R
Lass gut sein! Du machst so viel kaputt!
Wegen einer kleinen Verliebtheit eine Familie kaputt machen? Wenn deine Ehe gut ist, wirst du deine Frau doch sicher lieben? Überleg dir mal in allen Einzelheiten, was los ist und wie schrecklich unglücklich sie sein wird, wenn du ihr von der anderen erzählst.
Vor allem, was meinst du mit kennenlernen? Und wie solls dann weitergehen? Was willst du deiner Frau beibringen? Dass du sie betrogen hast oder dass du sie für die andere verlässt?
Bitte denk jetzt mal ernsthaft über die Sache nach, und zwar mit dem Hirn, das in deinem Kopf sitzt. Und vielleicht auch mit deinem Herzen. Denn da drin sollte eigentlich deine Frau sein.
Versuch lieber, deine Liebesbeziehung mit deiner Frau wieder ein wenig aufzumotzen, das geht auch mit Kindern.

20.07.2017 16:06 • #14


E
Genau..finde ich auch.
halt dich dran fest.
klammer dich aus.
Ganz feste..

Wird schon..

Probleme habt ihr ja keine.
Alles läuft super...

20.07.2017 16:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag