10

Hat das Ganze noch einen Sinn?

instaPünktchen
Zitat von Herztot:
Er hat am Geburtstag meiner Tochter Schluß gemacht. Grund: ich würde ihn viel mehr lieben, als er mich. Schon zum 2 mal. Ich fragte ihn, als ich ihn zurück nahm, ob er eine andere hatte. Antwort: nein.
Er ging ohne den Kindern Tschüss zu sagen. Als die Gäste da waren, erzählt mir meine Nachbarin, ihre Angestellte würde gegenüber einer Frau wohnen, die er regelmäßig besuchen würde, auch schon damals.
Er hat mir so was von frech ins Gesicht gelogen, dazu waren wir 2 Wochen vorher im Urlaub. Perfekter ging es nicht mehr und einen Tag vorher hat er im Kino noch meine Knie gestreichelt.
Aber zwischendurch immer respektlos und ein seltsames Verhalten. Ich dachte er sei überarbeitet.
Ich hätte das nie gedacht.
Seitdem glaube ich alles. Denn alles ist möglich.
Leider.
Zufälle gibt es. Unsere Stadt hat 340000 Einwohner und es war nicht im gleichen Stadtteil, dort wo sie wohnt und meine Nachbarin.
Ich bin froh das es raus ist. Ich machte mir so Sorgen um ihn und sein Verhalten.
Feige und armselig ist das. Mit mir hätte man nur reden müssen. Aber er hat einen anderen Weg gewählt, später, wenn Püppi mit ihm fertig ist, werde ich lachen. Hoffe ich. ...

Puuuh ganz schön hart. Geht ja echt überhaupt nicht!
Danke, dass du deine Geschichte mit mir geteilt hast.
Ich hoffe dir und deinen Kiddies geht es mittlerweile gut.
Irgendwann bekommt jeder was er verdient, da wirst du bestimmt noch was zu lachen haben. (blöd gesagt, aber ich hoffe du weißt wie ich das meine hihi)

22.09.2016 21:17 • #16


Anna-Sophia
Schönen guten Abend meine Liebe,

vielleicht kann ich dich hier sogar am besten verstehen.. Das was du hier teilst, kommt mir sehr bekannt vor.

Ich bin, genau wie du auch, seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind soziemlich im selben Alter und ich habe erst kürzlich seine kalte Schulter zu spüren bekommen. (Falls es dir hilft, kannst du dir meinen Beitrag gerne durchlesen)

Jedenfalls hab ich begonnen an der Beziehung zu zweifeln, weil ich mir nicht erklären konnte was mit ihm passiert ist. Das ging über einen längeren Zeitraum so. Ich habe auf jedem, mir erdenklichen Weg, versucht das alles wieder hin zu biegen. Aber das nützt halt nicht viel, wenn der andere permanent Desinteresse zeigt und metaphorisch gesehen, die Arme verschränkt, während man dem Partner am Bein hängt.

Ich wusste mir irgendwann nicht mehr zu helfen und hatte im Hinterkopf, dass das für mich nicht mehr so weitergehen kann. Weil es mir damit ernst war, habe ich weder darüber mit ihm reden wollen noch sonst irgendwie Nähe bei ihm gesucht.
Irgendwie kam dieses Verhalten von ganz alleine bei mir und das zum ersten Mal !
Eigentlich habe ich in dieser Zeit ja nur das Gleiche gemacht wie er auch.. ich war nicht unfreundlich zu ihm, aber habe schlichtweg keinen Körperkontakt mehr gesucht, keine Gespräche mehr begonnen und alles was so bei mir den Tag über passiert ist, für mich behalten.

Es war nicht gespielt sondern kam auf ganz natürlichem Wege und wirkte dementsprechend auch genauso natürlich..da hat es bei ihm dann auch endlich mal Klick gemacht...glaub mir plötzlich war er wieder wie ausgewechselt - nur dieses Mal in positiver Hinsicht !

Vielleicht hilft dir das ja

22.09.2016 21:27 • x 1 #17


A


Hat das Ganze noch einen Sinn?

x 3


Herztot
Du bist natürlich in einer anderen Altersgruppen als ich. Aber ich denke Verhaltensweisen ähneln sich. Es gibt Menschen, die lernen aus ihren Fehlern, andere probieren es immer wieder auf die gleiche Weise...
Ich wünsche Dir, dass er einfach nur nicht mehr weiß, was er an Dir hat und das war es. Ich drücke dir die Daumen.

Meine Kinder sind davon sehr getroffen, weil es mir nicht gut geht und weil sie sein Verhalten auch nicht gut finden. Ich kämpfe mich durch. Eigentlich könnte er tot umfallen, es wäre mir egal. Schlimm wenn man eigentlich einen Heiratsantrag erwartet hätte...

22.09.2016 21:30 • #18


Sashimi
Ich sehe das etwas anders als Torian. Du äußerst Deine Unzufriedenheit rein verbal, misst aber auch eure Beziehung auf einer verbalen Ebene. Das wird ihm nicht reichen und er wird dein Gequengel eher als nervig empfinden. Ich empfehle Dir komplett die Zügel zu übernehmen und aktiv zu werden. Ergreife die Initiative, geh zu ihm und nehme Dir einfach was Du möchtest. Nicht verbal sondern aktiv. Küss ihn, verführ ihn und hinterher sagst Du ihm, dass Du genau diese Wertschätzung von seiner Seite aus vermisst.

Vorwurfhaltung, falscher Stolz und verletztes Ego bringen in einer Beziehung wenig. Bist Du hingegen aktiv, wirst Du die Situation besser einschätzen können. Sooo lange seid ihr ja nun nicht zusammen um schon derartig in Verhaltensmuster zu verfallen wo nur noch ein deprimierender Schlagabtausch geschieht.

22.09.2016 21:32 • x 3 #19


instaPünktchen
@Anna-Sophia vielen Dank, für deine Antwort. Habe auch deinen Beitrag gelesen, da ist echt viel Ähnlichkeit.
Super das es bei dir so geklappt hat, freut mich sehr.
Leider ist bei mir der Punkt noch nicht da, das ich mich ebenso verhalten kann.
Muss ich vielleicht mal abwarten.

@Herztot Das ist echt doof... Ich hoffe dir wird es ganz bald besser gehen!

22.09.2016 22:03 • x 1 #20


instaPünktchen
Zitat von Sashimi:
Ich empfehle Dir komplett die Zügel zu übernehmen und aktiv zu werden. Ergreife die Initiative, geh zu ihm und nehme Dir einfach was Du möchtest. Nicht verbal sondern aktiv. Küss ihn, verführ ihn und hinterher sagst Du ihm, dass Du genau diese Wertschätzung von seiner Seite aus vermisst.

Das habe ich auch schon oft gemacht. Also das Küssen z.b. geht zu 96% von mir aus.
Wahrscheinlich spielt hier dann aber auch die Vorwurfhaltung, die du genannt hast eine Rolle, warum das nicht klappt. Die Mischung ist wohl nicht sehr effektiv.
Ja, du hast auf jeden Fsll damit Recht, das eine Beziehung nach gerade mal 3 Jahren nicht so aussehen sollte. Aus diesem Grund stellte ich ja auch die Frage, ob es überhaupt noch einen Sinn macht.
Vielen Dank für deine Antwort!

22.09.2016 22:10 • #21


Sashimi
Zitat von instaPünktchen:
Zitat von Sashimi:
Ich empfehle Dir komplett die Zügel zu übernehmen und aktiv zu werden. Ergreife die Initiative, geh zu ihm und nehme Dir einfach was Du möchtest. Nicht verbal sondern aktiv. Küss ihn, verführ ihn und hinterher sagst Du ihm, dass Du genau diese Wertschätzung von seiner Seite aus vermisst.

Das habe ich auch schon oft gemacht. Also das Küssen z.b. geht zu 96% von mir aus.
Wahrscheinlich spielt hier dann aber auch die Vorwurfhaltung, die du genannt hast eine Rolle, warum das nicht klappt. Die Mischung ist wohl nicht sehr effektiv.
Ja, du hast auf jeden Fsll damit Recht, das eine Beziehung nach gerade mal 3 Jahren nicht so aussehen sollte. Aus diesem Grund stellte ich ja auch die Frage, ob es überhaupt noch einen Sinn macht.
Vielen Dank für deine Antwort!


Mir gefällt Deine Selbstreflektion und die Fähigkeit das wesentliche aus Beiträgen zu ziehen.
Letztendlich musst Du dann eine schonungslose Bilanz ziehen. Hältst Du an der Illusion fest der ersten Stunde (So wie die Beziehung mal war) oder aber meinst Du, dass sich es nicht weiterentwickelt bzw. dass diese Gewohnheit allgegenwärtig ist.

22.09.2016 22:13 • #22


Anna-Sophia
@ instaPünktchen

Sehr gerne..
Eigentlich wünsche ich auch keinem an solch einem Punkt anzukommen. Ist ein erdrückendes Gefühl.

Was ich damit eigentlich sagen wollte ; versuche kühl zu bleiben. Das dürfte dir auch nicht besonders schwer fallen, wenn dir klar wird was da gerade vorgeht.

Er zieht sich zurück, sucht weder Nähe, noch das Gespräch. In dieser Situation ist es eher kontraproduktiv immer auf ihn zuzugehen.

Versuch locker zu bleiben, nicht ständig diese Probleme anzusprechen..
Ihm ist vermutlich nichtmal klar, dass es welche gibt..also meinem Freund war das soziemlich egal..

Als dann von mir auch kaum Einsatz mehr kam, musste er halt handeln und er ist da normalerweise extrem stur.

Sitz nicht still in der Ecke..du kannst ja lachen und hin und wieder was sagen, aber warte doch einfach mal ab, bis er dich etwas fragt oder das Gespräch anfängt. Berühr ihn nicht, bevor er das nicht von allein macht.

Ich glaube auf die Weise könnte er relativ schnell merken, dass du ja doch nicht so selbstverständlich bist, wie es ihm zur Zeit vorkommt.

Liebe Grüße

22.09.2016 22:17 • x 1 #23


P
also, allein schon, dass du inzwischen hier bist, zeigt, dass du an der beziehung zweifelst. (evtl. befindest du dich schon im loslöse-prozess.) es ehrt dich als person, dass du nach all deinen verschiedenen alleingängen an versuchen, die beziehung zu retten, sogar nochmal extern nach rat fragst. mMn ist das schon ein wirklich gute eigenschaft an dir, nicht gleich das handtuch zu werfen, wenn es nicht so läuft, wie du es dir vorstellst, bzw. die beziehungsbasis nicht mehr ausbalanciert ist.

du hast den wunsch und die hoffnung, die beziehung noch irgendwie zu retten. frage dich, warum du dir noch die hoffnung machst, dass es wieder etwas wird, wie lange du das noch aushalten magst, und was das mindeste ist, was du dir von deinem partner wünscht, was sich ändern sollte, bzw. an welcher stelle ein kompromiss gefunden werden sollte. frage dich, ob du nicht an etwas vergangenem klammerst, was schon lange nicht mehr existent ist.

achte auf dich und dein persönliches wohl, verliere dich nicht in der hoffnung, sondern bleib in der gegenwart. vielleicht wäre es eine idee, deinem freund einen brief zu schreiben, dem du ihm gibst, oder per post schickst. den er ganz alleine ließt, ohne, dass du dabei bist, um den angriffsmodus seinerseits zu umgehen. teile ihm mit, was du dir wünscht, und was dich an der beziehung zweifeln lässt. vielleicht initiierst du mit diesem brief auch gleichzeitig eine kontaktsperre für einen monat. (teile ihm die zeitliche limitierung nicht mit.) wenn du glück hast, wacht er auf, wenn du pech hast, schaltet er auf stur. es kann auch sein, dass du dich in diesem monat aber auch schon von ganz allein von ihm löst. denke daran, für dein glück bist du nur selbst verantwortlich und die basis einer jeden beziehung ist die gegenseitige wertschätzung für- und miteinander.

22.09.2016 22:42 • x 1 #24


T
Deswegen Abstand, der für euch beide gut ist. Unter anderen Umständen würde ich Sashimis Ausführung eventuell unterstützen, aber eure Konstellation ist festgefahren, er weis dich nicht mehr zu schätzen.
Aus meiner Sicht werden Dinge wie Liebesentzug oder aktive Spielchen höchstens kurzfristig was bringen und ihn nicht großartig zum nachdenken anregen, sodass ihr schnell wieder in alte Muster verfällt. Oder sogar dazu führen das er sich erst recht in seinem dir gegenüber respeklosen und abweisenden Verhalten bestätigt fühlt.

22.09.2016 22:44 • #25


instaPünktchen
@Sashimi vielen Dank.
ich denke ich werde mir mal ein paar Tage Abstand gönnen um mir gerade darüber Gedanken zu machen.
Auch vor allem über die Fragen die @p86 aufgeführt hat.
Ich denke das bringt mich auf jeden Fall weiter.

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Hilfe.

23.09.2016 13:47 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag