1

Ich empfinde noch etwas für meinen Ex - er will nicht

K
Hallo. Ich bin 32 Jahre alt und seit 3 Monaten von meinem Ex getrennt. Wir waren 10 Jahre ein Paar und haben uns einvernehmlich getrennt, da wir gemerkt haben, dass wir uns nur noch nerven und es nicht gut läuft. Obwohl wir immer ein perfektes Paar waren. Vor einem Jahr hatten wir uns schon einmal fast getrennt. Haben es aber beide damals nicht übers Herz gebracht. Jetzt haben wir die Notleine gezogen und es durchgezogen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich in den letzten Jahren zu sehr auf ihn fixiert habe und keine eigenen Hobbys und Freunde gepflegt habe. Wir haben uns nur noch angenervt.

Nach der Trennung ging es mir total gut, weil ich wieder zu mir zurück finden konnte und neue Freunde kennen gelernt habe. Meinem Ex ging es erst nicht so gut. Dann hat er aber neue Frauen kennen gelernt und auch wohl schon etwas Ernsteres in Aussicht, so weit ich das weiß. Seit drei Wochen hab ich ganz schlimm Liebeskummer. Viel weinen, keinen Hunger, ständig an ihn denken. Beruflich hatten wir die ganze Zeit noch alle Paar Tage über Whatsapp Kontakt und sehen uns auch im Fitness Studio. Dann ist immer alles gut und wir können auch vernünftig miteinander reden.

Ich hab es aber nicht mehr ausgehalten und ihn um ein Treffen gebeten, in dem ich ihm sagte, dass ich noch etwas für ihn empfinde. Er meinte, dass hätte er am liebsten gar nicht wissen wollen. Und er möchte es zur Zeit auch nicht mit mir versuchen weil es ihm zur Zeit richtig gut geht und er auch andere Frauen trifft. Er sagte, er hätte selber am Anfang kurz darüber nachgedacht aber er möchte es zur Zeit nicht, da ich gerade nicht zu seinem neuen Lebens Stil passe. Er meinte es wäre zu früh und so schnell kann ich mich nicht ändern. Vielleicht in 1 bis 1,5 Jahren wenn er merkt, das es mit einer neuen Frau nicht so schön ist wie es mit mir war. Er sagte, wir können uns gerne weiterhin manchmal Treffen und er möchte weiterhin wissen wie es mir geht.

Das Gespräch ist jetzt 3 Tage her. Ich dachte wenn ich weiß ob es noch eine Chance für mich gibt oder auch nicht, dass es mir besser geht und ich damit abschliessen kann. Es tut aber immer noch so weh. Vor allem weil er eine andere sehr hübsche Frau kennen gelernt hat. Ich glaube ich habe ihn komplett verloren. Ich möchte jetzt den Kontakt so weit es geht abbrechen, damit ich nicht so oft an ihn denken muss. Allerdings fahren wir in drei Wochen zusammen zu einem Termin. Wir fahren Ca. 2 Stunden. Wir haben beschlossen zusammen zu fahren, da wir ja erwachsen sind und dort auch zusammen als Team auftreten müssen. Es wird bestimmt sehr schwierig für mich.

Gibt es noch eine Chance, dass wir wieder zusammen kommen?
Und wie komme ich über ihn hinweg.

Danke und Liebe Grüße

26.05.2017 08:49 • #1


candysandy
Guten Morgen und herzlich Willkommen erstmal.
10 Jahre Beziehung ist eine sehr lange Zeit .Ich denke da braucht man viel Zeit um sich an die neue Situation zu gewönnen.
Meinst echt das es die verlorene Liebe ist wo so schmerzt? Kann auch viel Gewohnheit sein oder die Angst vorm allein sein.Oder von allem etwas....
Finde es gut das dein Ex so offen und ehrlich zu dir ist.
Ob ihr noch mal zusammen kommt kann niemand sagen.Wird sich zeigen.
Versuch jetzt einfach wenn möglich an dich zudenken.Sei gut zu dir selbst .Geh raus genieß dein Leben ,den Sommer.Wer weiß was kommt ? Neue Liebe ...alte Liebe.Wünsch dir viel Kraft und Zuversicht.

26.05.2017 09:02 • #2


A


Ich empfinde noch etwas für meinen Ex - er will nicht

x 3


F
Es könnte sein das ihr irgendwann mal wieder zusammen findet.
Aber darauf willst du bestimmt nicht warten.
Versuche dich auf dein neues Leben, ohne ihn zu konzentrieren.
Versuche Abstand zu halten, du fügst dir nur selber Schmerzen zu,
wenn Du Dich gelegentlich mit ihn triffst.
Versuche möglichst ihn nicht zu treffen.
Es ist schimmert jetzt im Moment, aber es wird auch wieder eine
bessere Zeit kommen.

27.05.2017 19:39 • #3


H
Zitat von Knirps000:
1. Gibt es noch eine Chance, dass wir wieder zusammen kommen?
2.Und wie komme ich über ihn hinweg.


1. Nein
2. Du hast doch am Anfang alles richtig gemacht, rausgehen und neue Freunde kennenlernen. Da musst du wieder ansetzen und ich verspreche dir, dass es dir bald wieder besser geht und du keine Lust mehr auf deinen Ex hast.

27.05.2017 19:45 • #4


K
Ich danke euch für eure ehrliche Meinung.
Es ist hart zu hören, dass wir wahrscheinlich nicht wieder zusammen kommen.
Noch habe ich manchmal Hoffnung, dass er merkt was er an mir hatte wenn ich den Kontakt abbreche. Und das die neue Freundin auf Dauer nicht so toll ist. Die Neue hat auch gerade eine Trennung hinter sich. Sie ist sehr hübsch, hat aber einen billigen Stil und macht nur Party.

Aber ich weiß auch, das ich mir mit den Gedanken nur weiteren Schmerz zu füge.
Gibt es denn keine Möglichkeit ihm zu zeigen das ich mich geändert habe?
Wird er mich vielleicht vermissen wenn wir keinen Kontakt mehr haben?

Ihr merkt schon, ich kann noch nicht richtig loslassen.

Wir fahren in drei Wochen zusammen mit der Bahn zu einem Termin.
Ich weiß noch nicht wie ich mich verhalten soll. Er weiß ja wie ich für ihn fühle.

27.05.2017 21:52 • #5


K
Kann man überhaupt um einen Mann kämpfen wenn er eine neue Freundin hat? Wollen Männer das überhaupt?
Und was passiert bei euch wenn wir uns nicht mehr melden. Vergesst oder vermisst ihr uns?

Meinem Ex ist es wichtig zu wissen wie es mir geht. Wenn ich mich nicht mehr melde hoffe ich natürlich , dass er mich vermisst, trotz neuer Freundin (die beiden sind noch in der Kennenlernphase)

27.05.2017 22:09 • #6


hoeldin3
Hmmm... @Knirps000 , ich verstehe total, dass du kämpfen willst. Ihn zurück haben willst.
Aber erst gestern Abend am Telefon hat mir mein Papa wieder was gesagt, wo ich denke, dass er recht hat. Der gute Mann ist fast 70 und hat bestimmt mehr Lebenserfahrung als ich kleine 27-jährige

Er hat gesagt:

Frauen wollen geliebt werden. Warum soll man als Frau sich aufgeben für einen Mann, der nicht freiwillig bei dir sein will und dir die Liebe geben will, die du willst und brauchst?


Ich wollte meinen Freund ja auch unbedingt zurück, aber das raubt tierisch die Energie; selbst wenn er wieder da wäre, hätte ich ständig Angst, dass er wieder und wieder und wieder Schluss macht.

28.05.2017 09:52 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag