3

Ich empfinde nur noch Hass

S
Hallo zusammen,
ich empfinde aktuell nur noch Wut/Hass aber auch schon Erleichterung auf diese Person und bin auch sehr froh darüber, da ich so leichter loslassen kann. Auch sehe ich diesen Text hier als endgültigen Abschied von ihr! Hier meine Geschichte (ich habe schonmal vor ca. 2 wochen was geschrieben aber ich fasse nochmal kurz zusammen):

Sie ist verheiratet und wir beide unternehmen recht viel zusammen (Sport, Kino etc.). Da sie verheiratet ist war sie für mich immer tabu. Nach ca. 3 Monaten offenbart sie mir ihre Gefühle für mich und wir kommen zusammen. Sie meint für ihren Mann empfindet sie schon lange nichts mehr und ist nur noch wegen ihrem gemeinsamen Kind mit ihm zusammen (Sie hat ihn damals anscheinend auch gernicht geliebt sondern nur geheiratet, da sie eben nen Ring am Finger und ein Kind wollte! Wie gestört ist das denn? Da hätten schon die ersten Alarmglocken schrillen sollen und auch ihr enormer Männerverschleiß war beachtlich). Dann verlässt sie ihren Mann nach ca. 3Wochen. Sie beteuert immer wieder wie gerne sie bei mir ist, Schmetterlinge im Bauch usw.. Nach 2 weiteren Wochen verlässt sie auch mich mit den Begründungen: Tiefes Gefühlschaos wegen der Trennung, will mich nicht (da ich sehr sensibel bin) in die Eheprobleme mit reinziehen. Und ACHTUNG: Sie will nicht das es heist sie hätte sich wegen eines anderen von ihrem Mann getrennt (das ist wichtig für ihr Gewissen ^^). Soweit sogut. Ich habe das akzeptiert und sie bot mir die Freundschaft an die ich auch angenommen hätte. Allerdings was heute passiert ist ist der absolute oberhammer! Es gibt da einen Arbeitskolegen von ihr (ich habe auch in dieser Firma gearbeitet, jetzt aber nichtmehr) über den wir immer hergezogen sein weil er ein ziemliches A...loch ist. Sie hat immer gesagt der ist so ekelig usw. und er hat sie auch immer angebaggert und sie ihn immer zurückgewiesen. Nun sehe ich heute auf facebook das sie in einer Beziehung ist! Mit eben besagtem Arbeitskolegen und das 2 Wochen nach unsere Trennung! Wahnsinn dies Person ist so krank. Mittlweile ist ihr Beziehungsstatus Schwierige Beziehung ^^. Man beachte den obrigen Punkt unter ACHTUNG! Mit ihm ist es anscheinend ok wenn ihr Mann davon weis! Naja ich hab ihr dann meine Meinung geschrieben, dass ich sie nie mehr sehen will und alles gelöscht was ich von ihr hatte! Das ist das krasseste was ich je erlebt habe (hatte zum Glück bisher kaum negatives erlebt). Mein Freund der auch mit ihr befreundet ist meinte das sie psychische Probleme hätte usw.... Ich fühle mich wie in einer schlechten SOAP!
Naja da ich sie jetzt nur noch hasse für das was sie mir angetan hat fällt mir das loslassen von dieser kranken Person um so leichter. Es ist echt traurig was manche Leute so abziehen! Ich meinerseits lasse dies jetzt hinter mir und konzentriere mich auf mein Leben, welches einfach viel lebenswerter ist als das ihrige. Sie wird wohl niemals glücklich werden können und das mit den beiden hält sicher nicht lange und wird auch böse enden (sie arbeiten ja noch zusammen)! Ich bin froh das ich noch relativ unbeschadet aus diesen kranken Spielchen herausgekommen bin! Hoffe, das ich eine nette, ehrliche und treue Partnerin finden werde und mit ihr glücklich werde. Ich denke das jeder das bekommen wird was er verdient! Das einzige was mich noch stört ist, wie es beendet wurde mit meiner Nachricht. Ich weis nicht ob ich irgendwann mal noch eine Aussprache mit ihr suchen sollte (nicht wegen Beziehung oder Freundschaft, dieser Zug ist abgefahren) oder es bleiben lassen sollte. Eigentlich hat sie nur das von mir bekommen was sie verdient hat! Denke ich lasse das und wenn sie irgenwann angekrochen kommen sollte dann gibts nen schönen Ar. ^^.

Danke fürs lesen und ihr könnt natürlich gerne eure Meinungen schreiben
Viele liebe Grüße

22.03.2014 19:08 • #1


P
Hey, krass die Story.
Glaub mir, schlaf noch 14 Nächte drüber, dann wird dir das auch egal sein und du brauchst diese Aussprache nicht mehr. Du hast grad nur dieses Gefühl, weil du a) Anstand besitzt und weißt, was richtig wäre und b) natürlich bissl verletzt bist.

Aber: zu einer gesunden Aussprache gehören zwei und glaub mir, wenn die zweite Person nicht die geistige Reife besitzt (die ich jetzt mal auf 'gutfeel' aufgrund deiner Schilderungen dieser Person absprechen), dann ärgert dich das mehr, als dass es dir nützt. Schreib dir lieber hier den Frust von der Seele.

Aber echt furchtbar, was du da erlebt hast. In ein paar Wochen kannst du bestimmt drüber lachen darf ich fragen wie alt ihr beiden seid?

Im Grunde machst du es schon sehr richtig, glaube ich. Bei der nächsten müssten du genauer auf dein gutes Einschätzungsvemögen hören. Gewisse Aussagen deuten schon darauf hin, welche Wertvorstellungen und welche Einstellung ein Mensch hat. Und wenn mir jemand erzählen würde, sie hätte ihren Mann nur geheiratet um das durchzuziehen mit Kind, Haus, Garten etc. dann entlockt mir das nur eine erhobene Augenbraue und denke mir meinen Teil.
Eine Freundschaft oder Beziehung ist ja nur dann sinnvoll und möglich, wenn gewisse Grundwerte und Einstellungen geteilt werden. Ansonsten passiert eben genau so ein Desaster, würde ich meinen. Deshalb ist es ja so wichtig, sich mal kennen zu lernen.

22.03.2014 21:26 • x 1 #2


A


Ich empfinde nur noch Hass

x 3


S
Hey,
ich schreib nochmal da es mir gerade richtig schei. geht! Also noch zu der Frage von persephone ich bin 27 Jahre und sie ist 37 Jahre alt. Aktuell bin ich einfach nur am verzweifeln, da mir das was sie abgezogen hat einfach so sehr weh tut. Sie hat mich einfach aufs übelst verarscht. Dadurch das sie jetzt mit diesem Kotzbrocken zusammen ist zeigt sie mir nur das ich ihr überhaupt nichts mehr bedeute! Ich weis das sie anscheinend sehr starke psychische Probleme hat sich mit dem einzulassen über den sie immer geschimpft hat und sich vor ihm geekelt hat. Jetzt machts ihr anscheinend nichst aus seine verfaulten Zähne zu küssen! Das ist alles so krass abartig! Mir ist noch eingefallen das sie mir als sie mir ihre Gefühle gestanden hat noch mehrmals gesagt hat, dass sie ziemlich verkorkst sei! Ich hab das halt abgetan und dachte das wäre lustig gemeint. Hatte halt die rosa Brille auf. Das ist alles so wiederlich. Ihr Beziehungsstatus auf Facebook ist In einer schwierigen Beziehung. Das schlimme ist, dass der Typ sie nur verarscht! Ich habe erfahren, dass er in eine andere verknallt ist und diese nur eifersüchtig gemacht werden soll! Der Typ ist ein riesen Ar. der nur sein Ego aufpeppen muss! Eine männliche *beep*! Der ist mit einem befreundet und macht Party mit dem obwohl er die Freundin von ihm *beep* hat und der andere weis das garnicht! So krank! Ich hab versprochen es nicht zu sagen und auch nicht das er meine ex nur benutzt! Ist das richtig oder sollte ich das schon mal mitteilen? Habe halt versprochen nichts zu sagen.... Vorallem meine Ex gräbt sich ihr eigenes Grab! Sie macht ihre Situation nur noch schlimmer aber eigentlich gönne ich ihr das aber irgendwie auch nicht! Ich habe immer noch Gefühle für sie! Das ist doch unglaublich. Sogar noch obwohl sie mir das alles antut! Ich sollte doch echt zum Psychdoc. Ich weis das sie mir nicht gut tut aber will sie immer noch... Ahhhhhhhh sicher denke ich in paar Stunden wieder ganz anderst denn diese Person hat mich niemals verdient! Sie hat mich verloren und nicht ich sie! Es ist ein ewiges auf und ab!

23.03.2014 18:42 • #3


B
Also nachdem, was deine Ex mit dir abgezogen hat, würde ich mich an deiner Stelle da schön raus halten und sie in ihr Unglück rennen lassen. Hat sie denn jemals Rücksicht auf deine Gefühle genommen?
Du bist nicht für sie verantwortlich. Und unnötiges Drama ist das letzte, was du jetzt gebrauchen kannst. konzentrier dich auf dich und versuch diese Person aus deinem Leben zu streichen und such dir eine Frau, die dich und deine Liebe zu schätzen weiß.

23.03.2014 19:11 • x 1 #4


C
Krass, klingt echt wie ne Soap!

Ich würde auch erstmal alles sacken lassen. Denke mal fast JEDER will nach ner Trennung am liebsten den Expartner anschreien, mit Vorwürfen überhäufen, zum Zurückkommen überreden oder Ähnliches. Weil sich die Gefühle total überschlagen und man nur noch Chaos im Kopf hat, weil man nicht damit gerechnet hat. Mir gings genauso! Nach aber bereits ca 2 Wochen war das allerschlimmste vorbei! Und ich bin soo froh, dass ich ihm keine bösen Nachrichten geschrieben hab. So behält seine Selbstachtung. Ich würde mich an deiner Stelle in diese Geschichte auf keinen Fall einmischen; deine Ex ist für sich selbst verantwortlich, SIE muss es selber einsehen was sie abzieht, wie sie mit anderen Menschen umgeht; das liegt glücklicherweise NICHT in deiner Verantwortung!
Schreib dir deine Gefühle lieber hier im Forum von der Seele und/oder aufm Word document, grade wenn man so wütend ist, hilft das schnelle Tippen enorm und man ist danach wieder klarer und geordneter im Kopf!
Wünsch dir maximalen Erfolg es durchzustehen und glaub mir, schon in wenigen Tagen wirst du die Sache gelassener sehen!

23.03.2014 19:26 • x 1 #5


S
Vielen Dank für eure Antworten! Hab grad nochmal mit nem Kumpel gesprochen und er meinte auch so schnell wie möglich vergessen! Das ist immer leichter gesagt wie getan aber ich versuche es! Ich habe ihr schon noch geschrieben als ich das mit dem anderen über facebook erfahren habe! Hab ihr gesagt, dass ich sie nie mehr wieder sehen will, sie ein böser rücksichtsloser Mensch ist usw.! Aber das war denke ich auch gut! Das Problem ist das sie glaub damit garnicht gerechnet hat! Sie meinte als ich schrieb ob sie jetzt mit dem Idioten zusammen wäre: Bitte nicht böse sein! das hat sich durch ganz komische Umstände so ergeben! LOL ich lach mich schlapp! Geisteskrank und armselig! Wenn es in 1 bis 2 Tagen nicht besser wird dann schreib ich ihr nochmal eine gesalzene mail was sie da krankes mit mir abzieht! Sie soll wissen wie ich mich fühle denke ich mir! Ich schreib mir jetzt alles auf was sie mir angetan und wie sie mich belogen hat und hefte mir das an die Wand dann gehts hoffentlich auch schneller diese böse Person zu vergessen! Das lustige ist noch das sie vor nem Monat immer sagte ihr Opa der gestorben war, war so ein böser böser Mensch der ihre Oma nur belogen und betrogen hat (ok betrogen hat sie mich denke ich nicht)! Naja und selber ist sie keinen deut besser! würde ihr das alles nochmal gerne schreiben aber muss mir das noch überlegen! Ich habe noch nie einen Menschen so verabscheut! Und dieser jetzige von ihr ist der gleiche Mistkerl! Hoffentlich fallen die beiden schön auf die Fresse. Würde ich denen so gönnen und früher oder später wirds ja eh so kommen . Muss jetzt positiv denken und mein Leben weiterleben. Ich wünsche niemandem so einen Menschen als Partner!

23.03.2014 20:35 • #6


S
Guten Morgen,
ich konnte die ganze Nacht kaum schlafen. Bin andauernd am heulen und hassen! Ich bin fix und fertig auch körperlich. Kann nichts essen aber mir ist schon schlecht vom nicht essen. Sobald ich was schlucke wirds mir aber schon wieder schlecht. Dieser krasse verrat macht mich fertig! Sie hat an einem Donnerstag mit mir Schluss gemacht und am Montag schon angefangen mit dem anderen zu schreiben! Das weis ich alles von nem Kumpel der mit ihrem neuen ab und an was unternimmt. Das ist so wiederlich. Sie hat immer über diesen Menschen gelästert und letztens anscheinend noch gesagt: Welche Frau sich mit dem einlässt ist doch nicht mehr ganz sauber! ja was macht sie? WTF ich muss kotzen. Ich will das dieser miese Mensch weis was er mir antut. Die ist gerade nicht bei Sinnen! Warum empfinde ich noch was für diesen Menschen? Ich hasse mich selber dafür! Vor 3 Wochen war noch alles gut und jetzt?! Das ist einfach zuviel für mich! Ich hasse sie ich hasse sie und ich liebe sie. das ist auch so krank. Fängt was mit mir an und macht mir schöne Augen. Ich hätte das niemals machen sollen! Ich hasse mich auch so dafür! Ich weis nicht wie lange ich brauche um diesen krassen missbrauch zu verarbeite ich weise es einfach nicht. Mein studium leidet sicher auch darunter! Sie sagte immer lern schön lern schön! Ja da kann ich nimmer lernen... Ich schreib jetzt mal an meinem Brief. Ich will das sie weis was sie tut denn ich glaube das weis sie nicht so wirklich! Ich kann den evtl. dann mal wenn er fertig ist hier reinschreiben...
Danke euch fürs lesen

24.03.2014 08:01 • #7


S
So hab mich etwas beruhigen können. Hab mich nicht bei ihr gemeldet und habe es grad auch nicht vor! Versuche mich auf mich selber zu konzentrieren und lache nur noch über sie. Sie hat ja jetzt einen Traumpartner LOL. Da sind sicher alle anderen Frauen neidisch
Sie war eh nicht die richtige! Ich bin froh es so zu sehen. Werde zwar sicher noch meine Tiefs haben aber das schaffe ich schon!

26.03.2014 16:23 • #8