1

Ich überlege Ihr noch einmal zu sagen was ich empfinde?

D
Hey,

meine Ex hat mich vor vier Monaten für einen Anderen verlassen. Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen. Vor 3 Wochen hatten wir ein Gespräch wo sie mir gesagt hat das es ihr Leid tut, wie das alles gelaufen ist. Allerdings hat Sie den anderen noch. Wir haben dann 4 schöne Stunden verbracht. Am Ende hat Sie geheult und mir aber nicht gesagt warum. Ich vermisse sie ohne Ende. Ich wünsche mir so sehr einen Neuanfang. Am Wochenende lag ich KH da hat Sie mir wieder geschrieben. Ich habe relativ distanziert geantwortet. Bei jedem Kontakt keimt bei mir Hoffnung. Ich überlege mich jetzt mit ihr zu treffen und ihr zu sagen wie ich mich fühle auch wenn das womöglich nach hinten los gehen wird. Ich muss es irgendwie schaffen die Hoffnung komplett zu zerstören. Oder soll ich ihr Verhalten, also dass Sie nicht auf mich zu kommt zwecks Zurückwollen als Beweis dafür nehmen das es nie wieder etwas wird?

21.07.2020 18:55 • #1


S
Zitat von dannymotion:
Hey,

meine Ex hat mich vor vier Monaten für einen Anderen verlassen. Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen. Vor 3 Wochen hatten wir ein Gespräch wo sie mir gesagt hat das es ihr Leid tut, wie das alles gelaufen ist. Allerdings hat Sie den anderen noch. Wir haben dann 4 schöne Stunden verbracht. Am Ende hat Sie geheult und mir aber nicht gesagt warum. Ich vermisse sie ohne Ende. Ich wünsche mir so sehr einen Neuanfang. Am Wochenende lag ich KH da hat Sie mir wieder geschrieben. Ich habe relativ distanziert geantwortet. Bei jedem Kontakt keimt bei mir Hoffnung. Ich überlege mich jetzt mit ihr zu treffen und ihr zu sagen wie ich mich fühle auch wenn das womöglich nach hinten los gehen wird. Ich muss es irgendwie schaffen die Hoffnung komplett zu zerstören. Oder soll ich ihr Verhalten, also dass Sie nicht auf mich zu kommt zwecks Zurückwollen als Beweis dafür nehmen das es nie wieder etwas wird?



Deine Frage sollte eher an dich selbst lauten: könntest du diesen Abgang und den Vertrauensbruch jemals verzeihen? Dein Liebeskummer überdeckt gerade alles, was du für die Beantwortung dieser einen Frage brauchst: Abstand und einen klaren Kopf. Wieviele wollten nach einem Betrug den Partner zurück- und bei wievielen funktioniert das dann tatsächlich? Das wäre verdammt harte Arbeit und das vor allem von dem Betrogenen. Könntest du je wieder ruhig schlafen, wenn sie ausgeht? Später kommt, als vereinbart? Das Handy in der Hand hat und lächelt beim Lesen?

Beantworte dir diese Fragen einmal ehrlich- und dann suche gerne ein Gespräch. Mein Rat wäre allerdings kompletter Kontaktabbruch, damit du heilen und verarbeiten kannst- und sie dich nicht mehr als jederzeit verfügbar wahr nimmt. Nicht mehr antworten, für dich etwas tun, aus dem Gedankenkarussell aussteigen.

Alles Liebe für dich

21.07.2020 19:57 • #2


A


Ich überlege Ihr noch einmal zu sagen was ich empfinde?

x 3


R
Zitat von dannymotion:
Ich überlege mich jetzt mit ihr zu treffen und ihr zu sagen wie ich mich fühle auch wenn das womöglich nach hinten los gehen wird. Ich muss es irgendwie schaffen die Hoffnung komplett zu zerstören.


Das bedeutet, dass dann der Schuss nach hinten losging, wenn du danach weiter emotional drin hängen solltest?

Wieso denkst du ,,dass mehr Nähe zu einer Sache mehr Distanz, innere Gleichgültigkeit und damit Seelenfrieden zur Folge hat?

Wenn ich aufhören will Z.i.gare tten zu rauchen- denkst du es ist sinnvoll mir dann nur noch ein, ein letztes Mal, aber wirklich das letzte mal eine Schachtel zu kaufen?

21.07.2020 20:02 • #3


D
Naja es ist eher so, dass ich überall Zeichen finde warum Sie vielleicht doch nochmal will. Zum Beispiel das Sie nach dem letzten Treffen geheult hat, mir erzählt hat das es mit dem Neuen nichts ernstes ist oder das Sie komisch reagiert hat als eine Freundin von mir von meinen neuen dates erzählt hat

21.07.2020 20:50 • #4


scallisia
Ich glaube dir, dass du überall Zeichen findest, dass bzw. warum sie vielleicht doch nochmal will. Du willst diese Zeichen. Aber sieh mal:
Ihr wart 4 1/2 Jahre zusammen. Und ich bin mir sicher, dass ihr in diesen 4 1/2 Jahren viele schöne Zeiten hattet. Diese wird sie natürlich nicht einfach wegwischen und vergessen. Auch sie wird Zeiten haben, an denen sie sich daran erinnert und dich vermisst. Und natürlich ist es auch für sie schmerzhaft, wenn sie erfährt, dass du wieder datest. Das muss aber lange nicht bedeuten, dass sie zu dir zurück will. Es ist ein Abschluss. Auch für sie. Das geht natürlich nicht ganz spurlos an ihr vorüber.

Ich weiß wie es ist, sich an eine Hoffnung zu hängen. Und ich weiß auch, dass es in deinem jetzigen Zustand sehr schwer ist, die Dinge rational zu betrachten. Deshalb werde ich dir diesen Rat auch gar nicht erst geben. Ich wünsche für dich nur, dass du dich nicht zu sehr auf diese Hoffnung versteifst und dich auch nicht auf evtl. Zeichen fokussierst, die dafür sprechen könnten, dass sie es vielleicht doch nochmal versuchen möchte.
Das ist ein schwerer und langer Weg.

22.07.2020 09:24 • x 1 #5


ImKreis
Ich kann dir sagen, dass mir so ein Gespräch sehr geholfen hat.

12 Wochen nach der Trennung, ebenfalls mit warmen Wechsel zum Next, habe ich sie noch einmal darum gebeten.

Der Drang dazu ließ einfach nicht nach. Und ich konnte dadurch einiges erfahren. Ich konnte ihr einiges sagen. Natürlich ist sie nicht zu mir zurückgekehrt. Nach so kurzer Zeit ist die Verliebtheit doch gerade am Höhepunkt. Außerdem wollte sie die Trennung von mir.

Aber ich konnte danach endlich trauern. Ich konnte endlich weinen, was mir vorher nie gelungen war. Und ich muss sagen das die klitzekleinen Fortschritte, die ich seit diesem harmonischen Abschlussgespräch mache, einfach größer sind und schneller vorangehen als es vorher der Fall war.

Die Hoffnung ist natürlich immer noch da. Aber sie ist kleiner. Und ich muss sagen, dass ich mit jedem Tag, der seither vergeht, immer unsicherer werde, ob ich überhaupt zurückgehen würde in die Beziehung.

Das liegt auch daran, dass ich einige Dinge erfahren habe, die sie deutlich unattraktiver machen. Und somit das Podest, auf dem sie immer noch steht, auch etwas kleiner geworden ist.

Seit ich nun weiß, dass harmonischer Kontakt möglich wäre, ist der Drang zum Kontakt auch nicht mehr so groß. Ich kann seither die Kontaktsperre einhalten und hoffe dass es von Tag zu Tag immer besser wird. Das wäre ohne dieses letzte Gespräch sicher anders.

Es kann also auch für dich Sinn machen. Allerdings solltest du nicht davon ausgehen, dass sie zurück kommt. Du solltest dir eher überlegen wie dieses Gespräch vielleicht ein harmonischer Abschluss sein könnte.

22.07.2020 11:00 • #6


S
Hallo
ich stecke da in einer ähnlichen Situation wie du. Bei mir ist die Trennung auch 4 Monate her und manchmal vermisse ich ihn schrecklich. Ich habe auch überlegt, ob ich mich nochmal melden oder das Gespräch suchen soll.

Keiner kann in den Kopf deiner Exfreundin hineinschauen, aber unter meinem Post hat ein netter Herr geschrieben, dass eine Trennung der Wunsch nach maximalem Abstand ist. Ich fand das sehr treffend. Wenn sie die Trennung, genauso wie du, bereuen würde, könnte sie sich bei dir melden und ein klärendes Gespräch suchen.

Ich für meinen Teil habe mich nicht mehr gemeldet. Der Vertrauensbruch und die Angst erneut abgewiesen zu werden, war zu groß. Ich denke, die Hoffnung verschwindet, wenn du endgültig loslässt, aber das musst du eben auch wollen!
Wenn es für dich die richtige Entscheidung ist, sag ihr alles, aber stelle dich darauf ein, dass die Antwort eventuell nicht so ausfällt, wie von dir erhofft. Vielleicht kannst du dann aber endgültig einen Schlussstrich ziehen.

Es würde mich sehr interessieren, wie du dich am Ende entscheidest!
Liebe Grüße

26.08.2020 16:32 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag