6

Er hat sich getrennt und ich empfinde nur Mitleid mit ihm

H
Bitte wirklich um eueren Rat. Es kommt mir alles so unwirklich vor. Ich bin seid 9 Jahren mit der Liebe meines Lebens zusammen und verheiratet. Kurz vor Weihnachten sagte er das er so nicht mehr Leben kann und die Trennung will. Ich bin Zusammengebrochen es war ein Schock und dachte so muß es sich anfühlen wenn man stirbt. Nach einigen Tagen sagte er mir das er eine Freundin hat seit 6 Wochen. Ich habe innerhalb kürzester Zeit 10Kilo abgenommen fast nicht mehr geschlafen.Saß nur noch wie in Trance herum. Und reagierte nur noch.Habe mir eine Wohnung gesucht, neue Möbel bestellt und werde am 01.02 ausziehen, hab schon alles gepackt. Wir galten als DAS Traumpaar. Ich habe mir als Strategie zurecht gelegt mir so weh wie möglich machen zu lassen damit ich mich schnell emotional von ihm löse. Weiß mittlerweile alles über die Freundin, die letzte Woche ihren Partner verließ und umzog. Mein Mann hilft ihr seid 7 Tagen kommt spät Nachts nach Hause legt sich bei mich obwohl wir getrennte Schlafzimmer haben und schläft mit mir. Und sagt mir das er sich eine Beziehung mit der anderen aufbauen will er weiß das ich die Macht hätte diese Beziehung zu zerstören und vertraut mir. Ich behalte während dieser ganzen Zeit die Nerven, weine nur bei Freunden.Ich kenne diesen Mann nicht mehr, er hat all seine Werte über den Haufen geworfen. Er hat sich mit seinen Freunden, Eltern, Schwester ect.. überworfen und Kontakte abgebrochen. Mit dem Musik machen aufgehört. Er geht über Leichen. Gestern habe ich ihn mir genau angesehen, er sah krank und sehr mitgenommen aus hatte einen total leeren Blick er tat mir nur noch leid. Ich empfinde keine Wut oder Hassgefühle nur noch Mitleid. Bin ICH nicht normal? Meine Freunde sagen sie bewundern mich dafür aber verstehen können sie es nicht. Ich bin mir auch bewusst darüber das die Gefühle für ihn nicht ganz weg sind und auch wieder aufbrechen. Aber nicht jetzt! Nochmal; bin ich nicht normal?

19.01.2012 13:24 • #1


M
Liebe Heather,

es tut mir Leid, was Dir passiert ist. Gut, dass Du die Konsequenzen gezogen hast und bald dort weg kommst. Du schreibst Er schläft mit mir. Du schläfst mit ihm- dass ist nicht gut. Vielleicht hoffst Du, Eure Verbindung so doch noch aufrecht zu erhalten, oder zu reaktivieren. Aber bitte hab soviel Respekt vor Dir selbst, dass Du es nicht mehr zulässt. Er hat sich entschieden. Jetzt soll er die Konsequenzen spüren!Erst dann gibt es evtl. eine Chance, dass er versteht was diese Entscheidung bedeutet.
Mitleid. Ich glaube, dass Mitleid an dieser Stelle ein Selbstschutz ist.
Lg

19.01.2012 13:54 • x 1 #2


A


Er hat sich getrennt und ich empfinde nur Mitleid mit ihm

x 3


A
willkommen heather

ja, es ist anstrengend bist spät abends ihr zu helfen,
da kann ihm schon elend bei werden.
dann kommt er nach haus und schläft mit seiner frau ! ?

bist du ein gegenstand - den man einfach so hernehmen kann,
wenn man ihn gerade braucht ?

es tut mir sehr leid für dich, was da passiert ist!

wichtig ist - das du dich jetzt klarer abgrenzt,
auch im schlafzimmer ! er hat eine andere, für die er
alles macht, ihr hilft, sie unterstützt,
macht er das auch bei dir ?

unser körper kann sich wunderbar selbst schützen, er blendet aus oder spaltet ab - aus selbstschutz und um überleben zu können.
es hat dich in einen schockzustand versetzt!
du hast das gefühl im falschen film gelandet zu sein.

im moment scheint es dir zu helfen überhaupt damit fertig zu werden, aber es kann gut sein - dass es dich bald völlig überrollt,
deshalb bleibe unbedingt handlungsfähig!
ziehe klare grenzen,
er hat sich für die andere entschieden, baut sich mit ihr ein leben auf, er hat nichts mehr im bett bei dir zu suchen!
er baut nur seinen druck bei dir ab!
denn er liebt nicht dich sondern die andere,
dafür wäre ich mir viel zu schade!
er benutzt dich - und du lässt es zu
weise ihn in seine schranken!

es ist gut - das du bald ausziehen kannst,
in eine neue wohnung,
mache sie zu deinem kuschelnest,

mitgefühl steht dir zu - nicht ihm !
und mitleid schon gar nicht !

kümmere dich nur um dich - er steht der anderen bei,
dich läßt er allein!
schaue nach vorn, mache etwas für dich,
unternehme etwas mit freunden, mache sport,
wichtig ist, das du jetzt deine kraft behälst!

alles gute !

19.01.2012 14:23 • x 2 #3


U
Doch Heather du bist ganz normal, wenn du nur Mitleid führ ihn empfindest, wie für einen guten Freund dem es schlecht geht.
Hör in dich hinein spüre deine Gefühle, schreib sie auf aber bestrafe dich nicht für etwas das nicht in deiner Hand liegt.
Denke an das letzte Jahr war da Liebe? oder nur ein zusammen sein aus Gewohnheit?
schreib ihm einen Brief, schreib von deinem Gefühlen auch das da nur noch Mitleid ist, du mußt ihm diesen Brief nicht geben, aber die Gefühle müssen raus, schreib ihn von mir aus hier im Forum, hier versteht dich jeder, weil wir alle auf dem Weg sind dieses Tal zu durchschreiten.
Nach dem Mitleid kommt der schmerz, das kann man nicht verhindern, nur die Stärke kann man mildern, in dem man darüber redet und das hier ist genau der richtige Ort dafür.
Fühl dich umarmt, du bist eine starke Frau

19.01.2012 14:25 • x 1 #4


H
Im Moment habe ich Angst davor nachzudenken oder irgendwas zu fühlen. Ich habe ein kleines Ziel vor Augen... Meine neue Wohnung. Und dann, was kommt dann? Wieder ein Zusammenbruch? Ich habe Angst vor diesem Schmerz. Wirklich furchtbare Angst.

19.01.2012 15:06 • x 1 #5


A
leider sind schmerzen in solch situationen nicht zu vermeiden
und es ist auch wichtig diese schmerzen zu fühlen, sie nicht zu unterdrücken. sonst manifestieren sie sich im körper.

deine wohnung ist ein tolles ziel ! konzentriere dich immer wieder darauf,
mental - stelle dir details vor - wie genau sie sein soll, farben, stoffe, möbel,
auch, wie wohl du dich darin fühlen kannst.
du kannst dann freunde einladen, freunde besuchen,
hobby zulegen oder alte pflegen,
das hilft dir aus der ständigen grübelei - denn die ist es - die uns nur noch mehr runterzieht, auszusteigen.

das leben geht weiter - auch für dich!
und es wird alles besser !

19.01.2012 15:13 • #6


L
Heather, glaube nicht, dass gross Schmerzen kommen werden. Du bist schon weiter - ohne es wirklich zu realisieren. Kopf hoch, Du schaffst das!

19.01.2012 15:37 • #7


W
Es wird sich zeigen, ob du weiter bist oder nicht. Ich habe meinen Mann als Person ebenfalls -auch für mich überraschend -schnell loslassen können, nach 15 Jahren Zusammensein und 2 Kindern.
Aber nicht den Rahmen meines Lebens! Diese Sicherheit, dass man einen Partner hat, der hilft, der zuhört und erzählt, mit dem man auf verschiedene Weise intim sein kann, der finanzielle Unterstützung geben kann usw. (Man hat viele verschiedene Rollen als Partner.)
Man steht plötzlich ALLEINE da. Und bis man das aufarbeitet, stirbt man 1000 Tode.
Das meiste, was einem bleibt ist Familie und Freunde, die jedoch nicht alles ersetzen können, aber eine große Hilfe sind.

Es wird dir niemand sagen, ob überhaupt und falls ja, wie doll deine Schmerzen noch sein werden. Du kannst dich auf alles gefasst machen...im Fall der Fälle, komm oft hier ins Forum, es hilft auch viel!

19.01.2012 17:18 • #8


E
Zitat von Alena-52:

denn er liebt nicht dich sondern die andere,





mmmh, das sehe ich etwas anders, er liebt weder sie noch die andere sondern ausschließlich sich selber...

Heather, alles gute für Dich und behalte Deinen starken Weg bei, Du schaffst das.
Letztendlich steht die Beziehung der Beiden unter schlechten Beginn und ich glaube, sein Verhalten wird ihm zum Verhängnis...

Du kannst nur gewinnen, er hat schon verloren


elebaby

19.01.2012 17:33 • x 1 #9


O
Ja,ich denke auch das so eine liebe,die er jetzt mit der neuen aufbaut,nicht funktionieren kann.Man kann nicht von einem Nest,gleich in das nächste hüpfen.Erst gehören die Altlasten aufgearbeitet.Und das kann man nur,wenn man mal eine zeit lang alleine lebt.Ich denke mal,die andere war nur ein Sprungbrett für ihn,damit er weg konnte.
Gib dich für solche spiele nicht her,es macht sich nur kaput
Glaub mir,auch wenn es jetzt noch weh tut,es wird besser.
Oder willst du sowas nochmal durchmachen?
Glaubst du,so ein Ausrutscher passiert ihm nur einmal?
Könntest du ihm nochmal Vertrauen?
Ich nicht
Alles liebe für dich

14.02.2012 23:52 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag