42

Ich habe ihn betrogen und gebeichtet- will zurück!

Tomtomsen
Zitat von Gänseblümchen90:
Zitat von Tomtomsen:
Erst kommt das Fressen und dann die Moral....



Das mag sein.... jung und naiv trifft es wohl eher. ICh wollte mich nie von ihm trennen und es ihm auch nicht erzählen. Ich wollte einfach dass alles wieder gut wird und hatte dann keine Wahl und musste es ihm sagen. Zu dem Zeitpunkt war es dann aber schon zu spät für eine Rettung - so erscheint es im Nachhinein.

Ich hab mich ja selbst nicht wieder erkannt. Bin Juristin und habe wahnsinnig hohe moralische Standards. Und habe das immer verteufelt. Manchmal wird man aber in einem wunden Punkt zur richtigen Zeit getroffen (oft allein, Routine, neuer Lebensabschnitt) und dann schaltet sich der Kopf aus. Böswilligkeit war das nie. Ich bin am Ende auch Nur ein liebesbedürftiger Mensch - ohne das alles rechtfertigen zu wollen.

Ich mache mir schon genug Vorwürfe und suche einfach nur eine Lösung....


Die einzige Lösung die dir bleibt, ist loszulassen und daraus für die Zukunft die richtigen Lehren zu ziehen.

Deinen Freund kannst du vergessen und ich spreche da leider aus Erfahrung, meine Ex-Frau hatte etwas mit einem anderen und mit dem mehrmals rumgeknutscht.

Sie weinte bitterlich und wollte die Ehe retten. Wir versuchten es nochmal und ehrlich gesagt war DAS der größte Fehler meines Lebens.

Lass ihn in Ruhe, dass ist der einzige Rat den ich dir geben kann.

08.01.2017 14:38 • x 1 #31


Gänseblümchen90
Wieso konnte er mir dann nicht klipp und klar sagen, dass er mich nicht mehr liebt?
Wieso war er dann vor über 2 Wochen bei mir und wir haben uns sehr gut verstanden und so liebevoll gekuschelt und waren uns für die Zeit wieder so nahe?
Er sagt selbst er möchte sich erst mal nicht treffen, weil es uns danach momentan nicht besser geht weil er dann wieder gehen muss und ihn das traurig macht.
Wenn er doch noch irgendwie an mir hängt , dann kann er doch Noch einen Versuch wagen. Ich würde alles tun und das mit Freude. Wir haben den Fehler ja erkannt. Das ist doch der wichtigste Schritt? Und dann behutsam das Vertrauen wieder aufbauen.

08.01.2017 15:06 • #32


A


Ich habe ihn betrogen und gebeichtet- will zurück!

x 3


Marie510
Na ja ... Liebe ist leider nicht von heute auf morgen weg. Egal was passiert, man stellt Liebe in Frage, aber sie verschwindet nicht so einfach.
Wenn es so wäre, gäbe es kein Liebenskummer und das Forum hier hätte keinen Existensgrund.....
Man hat trotz Verletzung den Wunsch das alles wieder gut wird und in Momenten wo man sich wieder nahe ist, vergisst man für einen Moment was alles passiert ist...

08.01.2017 15:13 • x 1 #33


Gänseblümchen90
Wenn er den Wunsch in sich hat , dass alles wieder gut wird, dann findet er hoffentlich zurück und kann es zulassen, dass ich ihn so liebe wie er es verdient hat. Jetzt kann ich die 100 % geben die er im September von mir wollte.

Ich meinte zu ihm, wir könnten uns ja in ein paar Monaten wieder sehen und dann mal schauen. Antwort ernüchternd aber lieb: ja das können wir natürlich, aber ich will dich nicht hinhalten und dass du wegen mir daheim sitzt bis dahin und keinen Spaß mehr hast ohne mich.

Ich glaube er sucht grade auch Trost in einer anderen bzw. anderen Frauen. Gerade ist er mit Freunden eine Woche weg. Er kann sich viel besser ablenken als ich. Ein Stück weit verdrängt er glaube ich auch. Jeden Tag auf zack wo anders, in die Arbeit gestürzt, Party machen...

08.01.2017 15:21 • #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Gänseblümchen90:
Wieso konnte er mir dann nicht klipp und klar sagen, dass er mich nicht mehr liebt?


Es geht doch in einer Beziehung nicht nur um Liebe.

Vertrauen und Ehrlicheit sind ebenso wichtige Säulen für eine Beziehung. Diese Säulen hast Du umgerissen und nun hat er keine Kraft oder Lust mehr, sie wieder mit Dir aufzubauen.
Dazu haben ihn die Monate zuvor zuviel Kraft gekostet...

09.01.2017 09:57 • x 1 #35


kaaaaa72
@Gänseblümchen90

leider kann ich dir auch keine allzu großen Hoffnungen machen.

Ich kenne zwar auch einige die nach einem Betrug die Kurve bekommen haben und wieder zusammen sind aber es wird die Ausnahme bleiben.

Vor über 2 Jahren habe ich auch meine Freundin für insgesamt knapp 3 Wochen verlassen und es danach bitter bereut.
Ich hatte mit dieser Aktion alles in ihr zerstört und ich war auch ihre große Liebe.
Wir waren dann noch über ein Jahr zusammen und letztendlich ist sie trotzdem ausgezogen und hat mich verlassen.
Danach habe ich auch alles versucht was in meiner Macht stand um sie zurück zu gewinnen aber es hat nichts funktioniert.

Du kannst nur Abstand nehmen und loslassen. Sollte er wieder wollen dann wird er das tun.

09.01.2017 10:59 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag