46

Ich habe mich getrennt, leide trotzdem! Gibt es Tipps?

C
Hallo Hamburgerin, hallo ihr alle!

wir geht es dir/euch inzwischen?

Nun melde ich mich nach ca. 5 Monaten wieder..
Wie ihr euch vielleicht noch erinnert, habe ich mich mit meinem Ex nochmal getroffen und wir sind wieder zusammen gekommen.
Nun ist wieder Schluss.
Und damit möchte ich euch aufmuntern!

Es gibt einen Grund, warum Schluss ist! Wenn nicht sogar mehrere.
Es passt einfach nicht, und das muss man sich wirklich vor Augen halten, auch wenn man noch so sehr leidet.
Seid stark und denkt euch in schwachen Momenten wirklich Es gab einen Grund, warum wir auseinander sind. Auch wenn's weh tut, es gab einen Grund! Es passt einfach nicht!

Selbst, wenn wie bei mir und meinem Ex noch Gefühle für einander da sind..
Es wird nicht mehr funktionieren.
Wir waren nun ca. 5 Monate nochmal zusammen.. und die letzten 2 waren die reine Hölle.
Diesmal hat er einfach so ohne richtige Gründe Terror geschoben, manipuliert und intrigiert.. und letztendlich habe ich wieder Schluss gemacht.. nachdem er ca 3-4x Schluss gemacht und es dann wieder zurückgenommen hat, um mich zu manipulieren.

Also... Kopf hoch!
Es hat nicht gepasst aber ihr werdet sicher, wenn ihr euch wieder für etwas Neues öffnen könnt, jemanden finden, der besser zu euch passt!

03.08.2012 08:20 • x 1 #91


M
hallo cherryplum,
schade, dass es nicht geklappt hat mit euch.
manchmal braucht man vielleicht doch noch mal eine zweite bestätigung, dass es eben einfach nicht passt und die entscheidung doch richtig war.
auch wenns wirklich traurig ist!

mmh...würde mir dennoch eine zweite chance mit meinem ex wünschen...bin aber rational der ansicht,dass es wieder an den gleichen problemen scheitern würde...wahrscheinlich brauche ich einfach nur die gewissheit nichts unversucht gelassen zu haben...es gibt allerdings auch einige beispiele in meinem bekanntenkreis, wo die beziehung im zweiten anlauf besser funktionierte, aber bei allen hat das sehr viel zeit, verständnis und arbeit in anspruch genommen.
und dazu müssen letztlich beide bereit sein.

03.08.2012 10:23 • #92


A


Ich habe mich getrennt, leide trotzdem! Gibt es Tipps?

x 3


S
Hallo cherryplum,
ja manchmal braucht man erst den 2. Anlauf, dann weiß man das man nicht für einander bestimmt ist.

Ich würde auch gern wieder mit meiner Ex zusammen kommen. Aber ich weiss auch, das es nicht so einfach ist wenn es überhaupt noch mal dazu kommen wird.
Mein Herz läuft immer noch Amok, und manchmal möchte ich mich einfach aus dem Leben schiessen, aber ich weiß auch, das ich das nicht darf.
Aber dieser Herzschmerz sollte langsam mal aufhören.
Bis dahin kann ich mich nicht auf etwas neues einlassen.

03.08.2012 12:20 • #93


H
Liebe alle

So schön, von euch zu hören!

@cherry: einerseits tut es mir sehr leid für dich, was passiert ist. Allerdings scheint es, als könntest du nun abschliessen?

@Stef und Maggie: ich drücke euch!

Bei mir ist es, nach bei rund einem Jahr, besser, aber längst nicht gut. Aktuell setze ich mich sehr mit meinen Schwächen auseinander. Die Trennung schmerzt sehr und ich mache mir auch Selbstvorwürfe. Ein Teil von mir liebt ihn noch immer :-/
Wir waren.ja aber vor Jahren.schon einmal getrennt für ein Jahr, da war ich die Verlassene. Und, was soll ich sagen. Beim zweiten Ablauf gab es auch sehr schöne Zeiten. Aber gerade zu Anfang dachte ich oft “Es ist irgendwie nicht mehr das selbe “... Und ich glaube, das ist oft so.

Ganz liebe und verständnisvolle Grüsse aus dem Tal der Tränen

P.S. Weiß jemand, wie ich den Thread zur Autosuggestion finde?

06.08.2012 07:44 • #94


S
Guten morgen zusammen,
am Freitag war es ganz schlimm, ich habe beim Badminton komplett versagt, die Gedanken waren der Horror, ich habe das Spiel nach einer Stunde abgebrochen, das habe ich noch nie gemacht. Ich habe den ganzen Freitag abend geheult, und war kurz davor mich selbst einzuweisen. Ich bin dann schlafen gegangen, und am Samstag ging es dann wieder. Gestern abend wollte ich nicht mehr alleine zu Hause bleiben, und bin nach D-Dorf zum Rhein gefahren, ich war unter Menschen, aber Sie war auch sehr present.
Ich dachte auch, wie schön es doch wäre, wenn sie jetzt bei mir wäre.
Ich leide immer noch, obwohl ich der jenige war, der Schluss gemacht hat...
Tief in meinen Inneren liebe ich Sie, aber zur Zeit mit den ganzen Mist an der Backe, konnte ich keine Beziehung führen.
Also auch der jenige, der die schlimmen Wörter sagt, hat es nicht immer leicht. Ganz im gegenteil. Das beste Beispiel sehe ich an mir.
Ich versuche auch mich immer wieder einzureden, das ich kein schlechter Mensch bin, nur weil ich Schluss gemacht habe, ich hatte meine Gründe, UND DIE HABT IHR AUCH.

@all fühlt euch alle von mir gedrückt.
Macht die Dinge die euch Spass machen,
ruft eure Freunde an, geht feiern.
Auch dieses Forum hilft mir, einfach von der Seele schreiben was jemanden bedrückt.


Nächste Woche bekomme ich meine Schlüsse für meine Motorräder zurück. Ich hatte diese vorsichtshalber abgegeben. Aber ich freue mich auf diesen Tag. Ein kleiner Lichtblick.

Die ganze Sache hat für mich auch etwas positives, ich weiß nun ganz genau, auch wen ich mich verlassen kann und auf wen nicht.

Und vor allen Dingen gebt nicht auf. Es ist das schlimmste was passieren kann. Ich weiß wie schwer das ist....

06.08.2012 08:44 • #95


H
Danke Stef, ein lieber Tröster zurück.

Ich werde mir Hilfe suchen. Diese Ambivalenz macht mich völlig fertig! hat er noch eine Chance verdient, oder soll ich durchhalten? Ich weiss nicht mal, ob es schmerzt, weil es noch Liebe ist, oder einfach weil die Trennung so schwierig und schmerzvoll ist nach neun Jahren. Und um mich rum finden mich alle so stark....

Traurige Grüsse

15.08.2012 17:40 • #96


F
Die Ambivalenz ist das Schlimmste, das finde ich auch.

Warum schaust Du nicht nochmal nach? Wenn Du sowieso jetzt ein Jahr lang drauf rumkaust, kannst Du es auch nochmal versuchen. Scheint ja nicht so zu sein, dass Dir viel besseres einfiele zur Zeit...

Ich hab vor zwei Monaten noch eine Extrarunde gedreht, weil ich meinen Ex so vermisst habe. Und es hat mich nochmal sehr reingerissen. Aber: Ich bin wieder in diese Ambivalenz geraten.

Und damit ist klar, dass es nicht geht.

Ambivalenz geht gar nicht für mich. Zerrissen will ich einfach nicht leben. Dann lieber allein, von mir aus auch mal einsam, aber nicht so zerrissen.

Mir ist es jetzt noch schlecht gegangen, aber ich bin endlich ruhiger geworden. Weil es zwar weh tut, aber auch (endlich) klar ist, in welche Richtung ich gehe - neue Wege...

16.08.2012 08:46 • x 2 #97


H
Heute kann ich endlich mal einen Tipp weitergeben. Gestern ging es mir sehr schlecht. Konnte kaum arbeiten. Zu Hause dann nur geweint.

Hab mir dann die Hypnose-CD “Gelassenheit - im Alltag und in Beziehungen “ von Werner Eberwein runtergeladen und angehört. Danach ging es mir sofort besser und auch heute morgen noch! Ich mache weiter damit!

16.08.2012 08:47 • #98


H
Danke liebe FraausBerlin für die Weitergabe deiner Erfahrung! Wie fand denn er die Sache?

Ganz lieben Gruss!

16.08.2012 13:58 • #99


F
Er hat gehofft, dass es klappt und ist entsprechend fertig jetzt.
Das ist ziemlich schrecklich.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass er erstens nicht wirklich verstanden hat und wohl auch nicht verstehen wollte, wo meine Probleme mit ihm lagen und deshalb im Grunde nichts verändert hat, und dass zweitens auch sehr klar war, dass es wieder scheitern kann; es sollte ein vorsichtiges Nachschauen sein... Daraus hat er recht schnell wieder eine erdrückende Kiste gemacht...

Dadurch wurde mir aber auch klar, dass es nicht geht und auch nie gehen wird. Für mich ist das wichtig, so etwas klar zu haben, ich kann ganz schlecht mit dem Gefühl leben, eine solche Entscheidung vielleicht mal zu bereuen.

Im Endeffekt, da bin ich sicher, wird er mir eines Tages zustimmen, wenn er wieder klarer sieht, denn was ich auch erkannt habe war, dass ihm meine Ambivalenz auch nicht gut tut.

Das hat alles nochmal sehr weh getan, aber ich bin froh darum, so lässt sich jetzt besser nach vorne schauen. Wir haben seit einigen Wochen keinen Kontakt, und ich vermisse ihn manchmal noch sehr, aber wenn ich hier lese, wie gut KS den Verlassenen tut, hilft mir das, mich zusammenzureißen und erstmal nicht mehr zu melden.

20.08.2012 09:18 • #100


N
hallöchen liebe leidensgenossinnen und genossen.

nachdem ich vor 5 monaten das erste mal hier aktiv geworden bin und am boden zerstört war, möchte ich doch mal sagen, wie es mir inzwischen geht.

vor zweieinhalb monaten bin ich in meine eigenen vier wände gezogen. ab da ging es wirklich bergauf. das war für mich wie ein abschluss. ich habe mich sofort eingelebt und fühle mich sauwohl

habe mich sogar einmal mit ihm getroffen, weil ich noch etwas in der wohnung vergessen habe und ich war total überrascht wie gut ich mit der situation zurecht kam. als ich im auto saß, habe ich mir erst mal auf die schulter geklopft, weil ich schon stolz auf mich war. mitte letzten monats nochmal ein telefonat zu seinem geburtstag und auch das habe ich gut überstanden.

natürlich gibt es schon momente, wo ich daran denke, es war immerhin eine lange zeit und die möchte ich ja auch nicht missen.

ich geniesse mein leben jetzt so wie es ist und ich bin fest davon überzeugt, dass ihr das auch irgendwann schafft.
ich werde jedenfalls hier im forum angemeldet bleiben und regelmäßig nachsehen, wie es euch geht.

ich wünsche euch weiterhin ganz viel kraft und vor allem viel sonne im herzen ...

bis bald

26.08.2012 13:02 • x 1 #101


H
@nachregenfolgtsonne: Geht es dir immer noch so gut? War schön zu lesen, hat es gehalten?


Ich hab diese Nacht mal wieder von ihm geträumt. Wir hätten uns getroffen und auch geküsst. Oh mann, warum träume ich sowas. Bin aufgewacht und musste weinen. Mein schlechtes Gewissen, weil ich gerade eine Kontaktsperre einhalte, hat wohl mal wieder kurz Überhand genommen....

Ich muss dringend wieder mit den Selbsthynpose-CDs arbeiten, das hat mir sehr geholfen.

Es ist einfach so blöd... ein TEil von mir will noch nicht kapieren, dass der Schritt zur Trennung notwendig war, resp. zweifelt an, ob es so war. Und ob ich nicht wieder Kontakt zu ihm aufnehmen soll... aber davor hab ich Angst und hab's deshalb noch nicht getan.

Wie geht es euch inzwischen?

Liebe Grüsse!

31.10.2012 15:25 • #102


F
das klingt aber insgesamt schon so, dass es bergauf geht bei dir, hamburgerin, bis auf solche rückschläge?

wieso hast du ein schlechtes gewissen bezüglich kontaktsperre? wie geht es ihm denn, wie sieht er die sache?

mir geht es ganz gut - wir haben keinen kontakt, sein wille, ich respektiere das, weil ich weiß, es ist dann leichter für ihn (er weiß aber, er kann sich melden).

ich habe eine art affäre begonnen... das ist ein sehr gutes kontrastprogramm... es sind sehr schöne gefühle im spiel, aber es ist auch ganz klar, dass es keine richtige partnerschaft mit alltag teilen oder so wird. mir tut das grade sehr gut, so ganz ohne druck.

an meinen ex denke ich aber noch oft. im nachhinein, und wenn ich jetzt in der anderen sache spüre, wie viel einfacher alles sein kann, ärger ich mich richtig über ihn und über mich selbst, auf was für sachen ich mich da eingelassen habe. rückblickend sehe ich die sackgassen in ihrer ganzen pracht...

ich vermisse ihn aber auch noch gelegentlich - nicht die beziehung, aber gewisse schöne momente und dinge, die nur er konnte, und ich weiß, das werde ich ewig in guter erinnerung behalten und mit keinem anderen mann wieder so erleben. wenn ich NUR das haben könnte... ohne den rest... seufz. ich versuche, mich damit abzufinden und die anderen dinge zu genießen, die ich andernorts finde. dabei hilft natürlich die affäre...

es ist ganz schön, noch was zu mögen und nicht etwa nur zornig oder gar angewidert zurückzublicken. ich behalt es - ihn - im herzen. ist ja ein teil meines lebens, was ich da mit ihm gemacht habe.

02.11.2012 00:10 • x 1 #103


H
Das klingt sehr schön bei dir! Schön, dich zu hören. Du scheinst dich gut zu lösen?

Ja du hast recht. Im Grossen und Ganzen geht es bergauf, aber in kleinen Schritten und die Woche habe ich grade zuviel Zeit und weine viel, betrauere. Wie es ihm geht weiss ich nicht, ich folge ihm grade auch nicht auf Facebook etc., habe zuviel Angst, da zu lesen oder zu sehen, dass er ev wo anbandelt.

Es geht mir wie dir, von der Sonnenseite meines Ex wollte ich mich nie trennen!

Erzähl mal, was genau ist nun viel leichter als vorher? Ich bin.neugierig

LG

02.11.2012 00:23 • #104


F
ich möchte vorläufig auch nicht wissen, wenn er mit einer anderen frau was anfängt. das tut nur sinnlos weh... insofern ist die kontaktsperre für mich auch gut. wir hatten im spätsommer noch ca. einmal pro monat kurze austauschs, und das hat immer reingerissen. also, bis ich da mal cool bin, wird noch viel zeit vergehen.

einfacher ist jetzt, dass es keine besitzansprüche gibt... mein ex hat viel druck gemacht, viel gefordert an aufmerksamkeit und so... er wollte dinge erzwingen. rückblickend merke ich, wie verrückt manches war - z.b. mit meinem kind zu konkurrieren. und wie bekloppt ich war, ihn da nicht klarer in die schranken zu weisen. ich hab zu viel versucht, das nicht meins war.

naja, man kann eine affäre natürlich nicht wirklich vergleichen, aber ich merke halt, wie entspannt ich durchaus sein kann...

ist für deinen ex eure beziehung denn abgeschlossen?

ich glaube, deine unentschiedenheit, ob es richtig war sich zu trennen, ist das blockierendste, oder?

02.11.2012 08:59 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag