Hamburgerin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Zitat:Man sollte nicht einfach so wieder einsteigen, finde ich. Sowas hab ich früher mal gemacht und bin wieder an die gleiche Wand gefahren. Ich glaube, wenn Du nochmal die Beziehung wieder aufnimmst, dann musst Du wissen, was Du anders machen willst und was in der Beziehung anders laufen soll. Und die nächste Frage ist dann, ob er eigentlich zu Deinen geänderten Wünschen passt... es kann ja sein, dass die andere Art dann gar nicht zu ihm passt...
Das hast du sehr schön gesagt und ich finde, es stimmt. Das haben wir schliesslich schon einmal gemacht, und es hat wieder nicht vor dem Traualtar geendet, nur dass dieses Mal ich Schluss gemahct habe (wenn auch Jahre später). Was würdest du denn konkret sagen, wenn der Ex ankommt und fragt, ob es noch eine Chance gibt?
Meine Antwort war, dass ich es nicht ausschliesse, aber dass ich noch mit verarbeiten und begreifen beschäftigt bin. Auch wenn es schon 7 Monate her ist...
Kennst du das Buch "Ich lieb dich nciht wenn du mich liebst"? Mir hat das viele Dynamiken aufgezeigt, eigentlich erging es uns haargenauso und ich wusste vieles intuitiv, konnte es aber nie so benennen und wusste auch nie, ob das noch normal ist... Leider führt die Erkenntnis des "normal" seins auch wiederum dazu, dass ich mir denke, dass es vielleicht doch die grosse Liebe war, aber wir die nötigen "Tools" für eine erfolgreiche Meisterung von Hürden nicht zur Hand hatten. Da käme dann eben der Punkt, wo ich wissen müsste, ob es mit uns wirklich passt oder nicht. Aber wie die Erkenntnis gewinnen?
Wie lange ist bei dir schon wieder die Trennung her, liebe frauausberlin?
Danke für deine lieben Worte, ich versuche auch, es wie du etwas lockerer zu sehen
. Ist aber schwierig. Bei der letzten Trennung vor 7 Jahren kam beim Neubeginn raus, das er was mit einer anderen hatte (zwar nur einmal, aber da es die erste grosse Liebe war und wir die ersten für einander...). Das war für mich damals ein wahnsinnig schwerer Brocken, an dem ich lange nagte. Und diese Erinnerung jagt mir wohl auch Angst ein und das Teufelchen auf der Schulter flüstert mir ins Ohr, ich müsse bald wissen, ob ich ihn noch will, weil er sonst wohl wieder eine andere findet und ich ein zweites Mal nicht damit klarkomme...
@feenflügel:
Diese Betäubung ist leider ganz normal. Sie hilft aber auch, einigermassen weitergehen zu können. Wie geht es dir denn, weinst du viel, oder fühlst du dich eher gefasst? Fühlst du dich stärker oder schwächer als vorher? Ich rate dir, viel darüber zu reden mit Menschen, denen du vertraust und/oder natürlich hier zu schreiben
. Ich finde es schade, wieviele Leute nicht ahnen, wie schwierig eine Trennung auch für den Trennenden sein kann....
Ich kann mir momentan keine neue Beziehung vorstellen, resp. überhaupt, jemanden körperlich so nahe an mich ranzulassen (ich hatte erst eine Beziehung).