13

Ich liebe mich und meine Art zu leben

Maria Magdalena
Hallo liebe Forengemeinde,
nach einer gefühlt endlosen Trauer-, Wut- und Enttäuschungsphase taste ich mich mit kleinen und mitunter kaum merkbaren Schritten zurück ins Leben und zu mir selbst. So nach und nach empfinde ich dabei immer mehr bei mir selbst anzukommen. Und auch wenn es schön wäre, die Dinge mit jemandem zu teilen, es geht auch ohne Partner. Und auf jeden Fall besser als mit einem, der nicht zu uns passt. Ich kann nun so leben wie es mir gefällt. Auch wenn da noch die Wehmut an all die schönen Erinnerungen ist und die riesige emotionale und menschliche Lücke, die mein Partner hinterlassen hat. Das ist nun mal nicht einfach wegzustreichen. Doch je mehr ich auf mich selbst gestellt bin umso mehr bin ich mit mir selbst und meinen Träumen konfrontiert und deren Umsetzung.
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen ebenso.
Ich wünsche euch allen hier eine neue Perspektive auf euch und euer Leben.
Lebt euer Leben!
Erfüllt euch eure Träume!
Ob mit oder ohne Partner!

28.03.2017 23:02 • x 3 #1


Sabine
Danke @Maria_Magdalena du hast Recht

Wer kann, wird es tun, wer nicht kann, wird es lernen. Es braucht eben manchmal nur Geduld und Zeit.

28.03.2017 23:39 • x 1 #2


A


Ich liebe mich und meine Art zu leben

x 3


Balance
Sehr schöne Worte, danke dafür.

Was ich mich frage, ob man beziehungsunfähig werden kann?

28.03.2017 23:55 • x 1 #3


Maria Magdalena
@ Balance
Betiehungsunfähig werden?
....das frage ich mich manchmal auch.
Momentan bin ich das vermutlich.
Ich bezeichne mich bei Nachfragen von Freunden als dahingehend mittlerweile inkompatibel.
Aber wer weiß was noch kommt.
Wichtig ist jetzt erstmal, dass ich mit dem Alleinsein und auch mit mir alleine klarkomme.

29.03.2017 00:11 • x 2 #4


fe16
Guten Morgen
schöne Idee das hier

Was ich mich frage, ob man beziehungsunfähig werden kann?

Klare Nein

Warum ?

das was passiert ist, der Grund warum wir hier sind, um zu reifen, um Stark zu werden, um zu lernen das wir selbst mit uns glücklich sein können
um in der nächsten beziehung mehr auf uns zu sehen als auf das gemeinsame uns .
um das Gleichgewicht in der Beziehung zu halten

ich hoffe ihr versteht was ich sagen möchte

29.03.2017 08:32 • x 4 #5


Maria Magdalena
Guten Morgen auch
Und ja, Fe, ich verstehe was du meinst, und so ist es.
Und mittlerweile habe ich eine ziemlich klare Vorstellung von dem, was ich nicht mehr will und nie mehr mitmachen würde. Und die Stärke, das auch in aller Deutlichkeit zu vertreten, und nicht aus Liebe zum Partner und des lieben Friedens Willen (und in meinem Fall wohl auch von einer gewissen Verlustangst begleitet), Dinge mitzumachen, die eigentlich nicht zu uns und unserer Lebenseinstellung passen.
Habt alle einen schönen Tag und machen wir was draus für uns und unsere Seele!

29.03.2017 09:00 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag