9

Ich will meinen ex zurück!

X
Hi. Zu meiner Situation: Wir haben eine gemeinsame Tochter. Mein Freund hat sich Ende Dezember 2015 von mir getrennt. Und ich habe ihn dann zwecks seiner neuen virtuellen Beziehung rausgeworfen, denn so hat er es nicht geschafft auszuziehen. Dann hatten wir bis Mitte Februar Funkstille,als er sich dann zum Besuch wieder angemeldet hat. Es war wieder bis März sehr schön wir hatten viel Kontakt und haben uns recht oft gesehen. Dann haben sich immer mehr Freunde und Familie mit eingemischt und er hat jetzt Ende Mai total geblockt: er meinte er will keine Beziehung mehr. Was mich umso mehr traurig macht. Denn ich möchte kämpfen doch nur wie. Im April hat er mir noch gesagt wir verstehen uns gut und Vllt wird wieder mehr draus. Wir hatten die ganze zeit was s.uelles und das wollte er jetzt am Ende auch nicht mehr, obwohl es wieder dazu gekommen ist. Nur es soll und darf keiner wissen. Wir waren vor zwei Wochen sogar zusammen im Kino und hatten einen schönen Abend zusammen. Jetzt weiß ich auch nicht wie ich weiter machen soll. Ich weiß ich wiederhole mich aber ich möchte nicht noch mehr falsch machen. Im Internet habe ich gelesen ich sollte erst mal ne Kontakt sperre machen . Achso er hat auch noch ein paar Sachen bei mir in der Wohnung plus einen Schlüssel.

18.07.2016 13:00 • #1


X
Wer kann mir weiterhelfen? Wie kann ich jetzt weiter machen ohne das er sich weiter von mir entfernt?

18.07.2016 13:02 • #2


A


Ich will meinen ex zurück!

x 3


M
rede mit ihm und sag ihm dass es dich verletzt wenn er zulässt dass andere sich einmischen, denn eure Beziehung geht nur euch beide was an. Wenn er das nicht einsieht dann kannst du immer noch die Kontaktsperre machen, vielleicht kommt er dann ja zur Besinnung und merkt was er verloren hat.

18.07.2016 13:06 • #3


RainbowDash
Hi Xela,

Ihr habt eine Tochter, wenn ihm was an ihr liegt dürfte ein Kontaktsperre kaum zu machen sein.. Ich halte selbst auch nichts von diesen Spielchen, sich mit Absicht auf diese Weise zu distanzieren.
Du schreibst, er hatte eine neue, virtuelle Beziehung. Auch generell klingt es, nachdem was Du so beschreibst, als hätte er sich bereits von Dir gelöst und hält Dich irgendwie warm. Insgesamt klingt halt nichts geklärt, deswegen verstehe ich auch, dass die Situation für Dich echt schwierig ist. Ich würde an Deiner Stelle entweder ein klärendes Gespräch suchen oder mich um mich selbst kümmern und dann schauen, ob er von sich aus an der Situation nochmal etwas ändern möchte. Lauf ihm jedenfalls nicht hinterher, benutze nicht Deine Tochter als Vorwand Dich zu melden.
Du sagst, Du willst nichts falsch machen: dann sei Du selbst, damit ist nie was falsch. Und wenn Du noch nicht genau weißt, wer Du bist, dann musst Du das rausfinden. Das geht am besten meistens ohne Mann
Im Prinzip kannst Du das alles entspannt angehen, ihr werdet so schnell den Kontakt nicht verlieren weil ihr Eltern seid.

Vielleicht kannst Du aber auch mal erzählen, wieso Eure Beziehung gescheitert ist. Das ist ja nicht unwichtig, um Dir hier ein paar gute Ratschläge zu geben

18.07.2016 13:09 • #4


M
Erste Aktion: Schlüssel zurückholen!

18.07.2016 13:10 • #5


X
Nuja danke für eure Meinungen, es ging auseinander weil ich nicht mehr ich war mit Wutausbrüchen und so konnte er nicht mehr. Was ich auch sehr gut verstehen kann. Deshalb habe ich mir auch für mich Hilfe geholt weil ich mich so selbst nicht mehr kannte. Nuja zu Beginn ist er geflüchtet und er meinte halt auch wir müssen aneinander arbeiten und es braucht Zeit. Durch unsere Tochter haben wir Kontakt aber ich hätte gerne ihn wieder als Partner an meiner Seite. Ich kann es irgendwie nicht glauben das an seinem Satz wo er sich ausgekotzt hat: alles verloren ist. Ich meine es muss doch noch etwas sein. Sonst geht er nicht mit mir ins Kino und der Film ist eigtl egal. Ubd das mit den Freunden das die so auf ihn eingeschwätzt haben bin ich wohl schuld dran ich bin gerade dabei zu überlegen das mit der Kontaktsperre durchzuziehen und zu schauen das ich wieder im Reinen bin. Denn wer will schon jemand der in Mitleid verfällt.... Mein Psychologe meinte auch, ich sollte auf seine Taten achten und nicht zu sehr auf seine Worte. Denn das ganze braucht Zeit und wieder vetrauen. Meint ihr ich könnte es so schaffen das wenn da wirklich noch ein funken Hoffnung ist was ich denke. Das ich ihn wieder als Partner habe?

18.07.2016 13:31 • #6


M
Zitat von Xela:
Nuja danke für eure Meinungen, es ging auseinander weil ich nicht mehr ich war mit Wutausbrüchen und so konnte er nicht mehr. Was ich auch sehr gut verstehen kann. Deshalb habe ich mir auch für mich Hilfe geholt weil ich mich so selbst nicht mehr kannte. Nuja zu Beginn ist er geflüchtet und er meinte halt auch wir müssen aneinander arbeiten und es braucht Zeit. Durch unsere Tochter haben wir Kontakt aber ich hätte gerne ihn wieder als Partner an meiner Seite. Ich kann es irgendwie nicht glauben das an seinem Satz wo er sich ausgekotzt hat: alles verloren ist. Ich meine es muss doch noch etwas sein. Sonst geht er nicht mit mir ins Kino und der Film ist eigtl egal. Ubd das mit den Freunden das die so auf ihn eingeschwätzt haben bin ich wohl schuld dran ich bin gerade dabei zu überlegen das mit der Kontaktsperre durchzuziehen und zu schauen das ich wieder im Reinen bin. Denn wer will schon jemand der in Mitleid verfällt.... Mein Psychologe meinte auch, ich sollte auf seine Taten achten und nicht zu sehr auf seine Worte. Denn das ganze braucht Zeit und wieder vetrauen. Meint ihr ich könnte es so schaffen das wenn da wirklich noch ein funken Hoffnung ist was ich denke. Das ich ihn wieder als Partner habe?


glaubst du, nur wegen dem kind könnte das wieder klappen? aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, eine zeit vielleicht, langfristig mit sicherheit nein.
und ganz wichtig, reden kann man soviel man will, es kommt immer auf die taten an. und kommt da nix, gibst du dir selbst die antwort wie es weitergehen soll.

18.07.2016 13:37 • #7


M
Also wenn noch Hoffnung da ist, und jeder an sich arbeitet kann es schon noch was werden warum auch nicht? Keiner ist perfekt und macht auch Fehler. Das was der Psychologe sagt sehe ich auch so, weil nur so kennst du dann die Wahrheit. Aber an einer gescheiterten Beziehung sind immer beide schuld ich finde es nicht richtig dass er sich da reinschwätzen lässt, denn du hast deine Fehler ja erkannt und arbeitest daran, schon allein deshalb hast du großen Respekt verdient.

18.07.2016 13:39 • x 1 #8


X
Achso trotzallem erzählt er mir ganz offen, das ne Freundin die er jetzt seit nem Monat kennt in ihn verliebt hat aber er nichts von ihr will. Das erzählt er mir von sich aus. Und klar ist es echt durcheinander aber ich denke weil er erst meinte er weiß nicht was er will, das war noch im April /Mai.

18.07.2016 13:43 • #9


X
Also wenn ne Beziehung weil ich ihn noch liebe und wieder haben möchte und nicht wegen unserer Tochter.

18.07.2016 13:45 • #10


X
Also was sollt ich denn jetzt machen. Ihn fragen ob wir uns sehen oder lieber erst mal die Kontaktsperre obwohl wir eigtl Kontakt haben. Denn selbst am WE wollten wir etwas miteinander Unternehmen das ging aber wegen seinem Bruder nicht. Zwecks der Hilfe ist er mir sehr dankbar und am Sonntag wollt er wenn er es schafft evtl nachkommen war aber nichts. Und jetzt haben wir Montag bisher habe ich ihn noch nicht angeschrieben. Soll ich es dabei belassen?

18.07.2016 13:48 • #11


RainbowDash
Xela,

Du wirkst wirklich etwas durcheinander und irgendwie auch in Panik. Du möchtest, dass sich sofort etwas ändert, am liebsten natürlich, dass er sofort zurück kommt und alles wieder gut ist. Mach erstmal langsam, schalte einen Gang zurück und lass ihn mal gerade außen vor. Was ist mit Dir?

Du sagtest es sei auseinander gegangen wegen Wutausbrüchen. Wieso hattest Du diese denn? Die kommen ja nicht einfach so.

18.07.2016 13:57 • x 1 #12


M
Genau nimm dir erstmal Zeit für dich und lass ihn sich melden, alles andere macht dich nur verrückt, denn wenn er dann zusagt und es doch wieder nix wird bist du nur enttäuscht. Mich würde auch mal interessieren woher die Wutausbrüche kommen? Was hat dich soweit gebracht?

18.07.2016 14:08 • x 1 #13


X
Ich verstehe eure Nachfrage wegen den Wutausbrüchen aber die bekomme ich jetzt schon mit Hilfe von meinem Psychologen in den Griff

Ich habe da schon einiges dazu gelernt und mit dem Wissen von heute wäre es wahrscheinlich nicht soweit gekommen. Hach...

19.07.2016 18:36 • x 1 #14


E
Ich will meinen kranken Exex nie wieder zurück!

19.07.2016 18:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag