10

Ich will Sie wieder haben / waren seelenverwandt

H
Ich glaube auch dass sie eben so ist wie sie jetzt ist.

Weisst du was das schlimmste ist? Wenn du dir das jetzt ein paar Jahre antust und sie irgendwann soweit ist eine Therapie anzufangen eben WEIL der Leidensdruck zu groß ist, dann besteht eine Gefahr dass Medikamente und psychologische Hilfe sie zum ersten Mal in ihrem Leben in eine Situation bringen in der sie sich glücklich fühlt und durchatmen kann.

Wer bist du dann für sie? Der, der sie immer an schlechte Zeiten erinnert. Sie wird das Gefühl haben neu anfangen zu wollen, sich von Altlasten befreien zu wollen - und da gehörst du dann auch zu.

Deshalb: Zieh dich zurück, lass sie die Therapie machen weil SIE es will und schaue dir dann die Situation an.

06.05.2014 14:37 • x 1 #16


G
Zitat von Hannoveraner40:
Ich glaube auch dass sie eben so ist wie sie jetzt ist..
Deshalb: Zieh dich zurück, lass sie die Therapie machen weil SIE es will und schaue dir dann die Situation an.


Ich glaube, dass sie ihre Macken nicht hundertprozentig eingesehen hat, sie sucht die Fehler immer an mir im Endeffekt dankt sie mir dafür, dass ich für sie da war, aber die Ursachen ihrer Probleme und das gilt für ca 80% ihrer Probleme bin ihrer Meinung nach ich, wobei ich immer versucht habe sie zu verstehen und für sie da zu sein..

Jedoch hat sie da noch gewisse Freundinnen die ihr das ausreden und sagen sei mal egoistisch und denk an dich hoffe einfach, dass sie mal merkt das es nicht an mir lag! Auch wenn die Beziehung vorbei ist und auch wenn ich sie dann nicht mehr zurück nehmen werde, hoffe ich, dass sie zu mindestens so ehrlich zu sich selber ist und sich eingesteht das nicht alles an mir lag sondern, dass ich wirklich nur versucht habe zu helfen.

Sie hat mir auch bevor wir jetzt Schluss gemacht haben so ca vor 3 Monaten vorgeworfen,dass ich nicht mehr so bin wie früher... und das sagt sie mir.. vielleicht liegt es auch einfach daran, dass sie sowas von unzufrieden mit sich selber ist, dass sie alles auf mich schieben muss, da ich dann sozusagen der Blitzableiter für sie bin.

06.05.2014 14:49 • #17


A


Ich will Sie wieder haben / waren seelenverwandt

x 3


A
Zitat von grebsool:
vielleicht liegt es auch einfach daran, dass sie sowas von unzufrieden mit sich selber ist, dass sie alles auf mich schieben muss, da ich dann sozusagen der Blitzableiter für sie bin.
das ist wesentlich einfacher als mal bei sich zu schauen und sich eigenen ängsten zu stellen.
sie geht den weg des geringsten widerstandes und ist nicht bereit verantwortung für sich zu übernehmen und mal aus ihrer kompfortzone herauszukommen.

es liegt ob du dir das weiter bieten lassen willst.

06.05.2014 15:06 • #18


G
Zitat:
das ist wesentlich einfacher als mal bei sich zu schauen und sich eigenen ängsten zu stellen.
sie geht den weg des geringsten widerstandes und ist nicht bereit verantwortung für sich zu übernehmen und mal aus ihrer kompfortzone herauszukommen.

es liegt ob du dir das weiter bieten lassen willst.


Natürlich will ich mir das nicht bieten lassen, aber finde es einfach unfair von ihr so behandelt zu werden ..

Würde ihr das so gerne an den Kopf werfen, aber sie versteht das sowieso nicht beziehungsweise will das nicht wahr haben.

Sie ist einfach so leicht von anderen Leuten bzw Freundinnen beeinflussbar weil sie so dominant mit ihr geredet hat.
Du solltest, Du musst, besser für dich wäre wenn du so und so handelst

Natürlich ist sowas wichtig aber man sollte die Meinung anderer schätzen und für sich selbst entscheiden was richtig ist, dass sieht sie momentan noch nicht ein.

06.05.2014 15:12 • #19


A
Zitat von grebsool:
Sie ist einfach so leicht von anderen Leuten bzw Freundinnen beeinflussbar weil sie so dominant mit ihr geredet hat.
Du solltest, Du musst, besser für dich wäre wenn du so und so handelst

Natürlich ist sowas wichtig aber man sollte die Meinung anderer schätzen und für sich selbst entscheiden was richtig ist, dass sieht sie momentan noch nicht ein.
weil sie sich nicht entscheiden kann übernimmt sie entscheidungen von dominanten anderen, vielleicht kennt sie es so von früher. es zeigt ihre unreife.

auf der anderen seite tun ihr aber menschen wie du, die sich verständnisvoller zeigen, auch gut, allerdings ist zuviel rücksichtsnahme auch nicht gut, denn so bleibt sie in ihren mustern hängen.

ohne ihre bereitschaft sich selbst ändern zu wollen wirst du mit ihr nicht weiterkommen können und ohne therapie wird sie es wahrscheinlich nicht schaffen da herauszukommen.
vergebliche liebesmüh.

06.05.2014 15:21 • x 1 #20


G
Zitat:
weil sie sich nicht entscheiden kann übernimmt sie entscheidungen von dominanten anderen, vielleicht kennt sie es so von früher. es zeigt ihre unreife.

auf der anderen seite tun ihr aber menschen wie du, die sich verständnisvoller zeigen, auch gut, allerdings ist zuviel rücksichtsnahme auch nicht gut, denn so bleibt sie in ihren mustern hängen.

ohne ihre bereitschaft sich selbst ändern zu wollen wirst du mit ihr nicht weiterkommen können und ohne therapie wird sie es wahrscheinlich nicht schaffen da herauszukommen.
vergebliche liebesmüh.



Der Grund der Trennung war ja bzw der Grund zur Auszeit davor erstmal war, dass sie nun erstmal mit sich selber klar kommen müsse und jetzt mal an sich denken müsse. Das erste kann ich nachvollziehen klingt auch echt richtig!

Aber das an sich denken ist totaler quatsch.. Weil ich eigentlich nur an sie gedacht habe und sie unterstützen wollte.

Dann der spätere Grund der entgültigen Trennung war, dass sie nun erstmal das beenden muss, weil sie nicht mehr kann sie will aber sie kann nicht mehr die Gefühle sind auch keineswegs weg das hat man auch gemerkt.

Doch nach der Trennung höre ich von anderen, dass sie kaum darüber redet eher Still und alleine leidet und sich fast jeden Tag nur ablenkt was für sie echt untypisch ist.

Die Bilder von uns hatte sie auch nicht gelöscht erst nachdem ich sie gelöscht habe, dass hat sie mir auch gesagt eigentlich wollte sie das auch erstmal nicht, denke mir nur wenn sie noch so an mir hängt wieso tut die mir dann sowas an, ich kenne sie zu gut habe schließlich jeden Tag mit ihr verbracht.

Ich weiß ganz genau, dass sie niemals komplett von mir loslassen kann deswegen wollte ich ja noch die Chance jetzt geben und kam immer wieder auf sie zu, jedoch sagt sie immer nur, dass sie nicht mehr kann bis ich es jetzt ganz gelassen habe.

Und nun schreibt sie immer wieder meine Schwester an und fragt wie es mir geht und wie ich mit der Trennung klar komme und das sie sich sorgen um mich macht deswegen.

Ich denke mir nur wieso denkst du denn das mich dass so sehr trifft und denkst nichtmal darüber nach wie es auf dich wirkt, denn du umgehst der trauer in dem du das einfach nicht wirklich realisierst...

Frage mich ob das bei Frauen generell so ist, dass sie erst Schluß machen wegen zuvielen Streitereien oder sowas und im Endeffekt alles bereuen, weil sie ja merken, dass ihr Ex in dem Fall Ich sie so sehr unterstützt habe..

06.05.2014 15:43 • #21


A
Zitat von grebsool:
Aber das an sich denken ist totaler quatsch.. Weil ich eigentlich nur an sie gedacht habe und sie unterstützen wollte.

Dann der spätere Grund der entgültigen Trennung war, dass sie nun erstmal das beenden muss, weil sie nicht mehr kann sie will aber sie kann nicht mehr die Gefühle sind auch keineswegs weg das hat man auch gemerkt.
sie hat halt eine andere realität als du, eine verschwommene, verdrehte und das hängt mit ihrer störung zusammen.
um den inneren druck loszuwerden ritzt sie sich sogar, sie macht sich den stress selbst, ihre gedankenmuster sind es, die das bewirken können.
Zitat:
Doch nach der Trennung höre ich von anderen, dass sie kaum darüber redet eher Still und alleine leidet und sich fast jeden Tag nur ablenkt was für sie echt untypisch ist.
sie leidet wenn sie mit dir zusammen ist und sie leidet auch wenn sie von dir getrennt ist - sie findet die goldne mitte nicht weil sie ihr fehlt.
Zitat:
Frage mich ob das bei Frauen generell so ist, dass sie erst Schluß machen wegen zuvielen Streitereien oder sowas und im Endeffekt alles bereuen, weil sie ja merken, dass ihr Ex in dem Fall Ich sie so sehr unterstützt habe..
bei mir ist es nicht so, ich habe gelernt erstmal meinen anteil an der mesalliance herauszufinden und streit anders zu kanalisieren.
hinterher ist man immer schlauer, aber das gehört für mich zur lernerfahrung dazu, nur aus fehlern können wir lernen.

schaue jetzt erstmal nur auf dich, damit es dir wieder besser gehen kann. wenn du mit mehr abstand auf eure situation schauen kannst fallen dir auch lösungen ein.

06.05.2014 15:57 • x 1 #22


G
Zitat:
schaue jetzt erstmal nur auf dich, damit es dir wieder besser gehen kann. wenn du mit mehr abstand auf eure situation schauen kannst fallen dir auch lösungen ein.


Danke! Das werde ich, auch wenn es mir sehr schwer fällt.

06.05.2014 16:05 • x 1 #23


G
Habe ein bisschen Abstand gewonnen, vermisse sie zwar oft aber finde auch viele Kritikpunkte.

Sie hat sich wieder gemeldet und gefragt wie es mir geht, habe nur geantwortet: Soweit gut und dir?

Daraufhin Sie: Ehrlich? Das freut mich ja mir geht es auch soweit gut.

Ich schrieb nur Das Freut mich

und sie dann Das freut mich richtig! Du ich hab heute mein handy wiederbekommen und kann dir dein Handy wiedergeben (habe ihr mein altes vor ca einem Monat ausgeliehen damit sie ein Übergangshandy hat) hab aber nächste Woche Prüfungen (Fachabi) und bin bisschen im Stress kann ich dir das dann geben?

Habe geantwortet:Ja klar wie du willst, mach dir keinen Stress habe sowieso viel zutun

Dann sie:Okay ich schreib dir dann am besten und sonst alles gut?

Ich:Ja mach das alles ok und bei dir?

Sie:Ja auch:-)

Daraufhin habe ich nichts mehr geschrieben.
Habe das Gefühl das sie irgendwie wirklich Überrascht ist das es mir nun besser geht obwohl sie nicht mehr da ist.

Um ehrlich zu sein wollte ich ihr auch das Gefühl geben obwohl ich sie immer noch oft wirklich vermisse und traurig bin.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage an euch:
Das Handy könnte ich ja theoretisch in einer Minute abholen sie gibt mir das und ich fahre wieder dadurch hätte sie ja nun wirklich nicht noch mehr Stress, denke mir jetzt, dass sie davon ausgeht, dass wir ein längeres Gespräch führen werden oder sowas, was glaubt ihr wie ich mich da verhalten soll.

Und ob sie die Trennung jetzt nun bereut und mich zurück will oder sowas?!

11.05.2014 12:43 • #24


H
Hallo Grebsol,

sorry für meine wieder mal pessimistische Einstellung zu dem was du schreibst. Ich weiss auch nicht ob ich dir momentan vermitteln kann was ich dir eigentlich sagen will, aber ich probiere es mal:

Also. Sie hat jetzt geschrieben, du hast kürzer geantwortet wie sie es gewohnt ist und versuchst ihr damit zu vermitteln dass es dir gut geht und du für dich selbst glücklich bist.

Das Problem an der Sache: Du bist es ja nicht, du spielst jetzt Spielchen. Verstehst du den Unterschied?

Was DIR und nur DIR guttun würde wäre wenn du dich soweit um dich kümmerst dass du wenn sie (oder die nächste) schreibt, Antworten geben kannst OHNE dir stundenlang einen Kopf darüber zu machen ob es richtig war, wie ihre Reaktion ist, ob sie die Trennung bereut, zurückwill oder sonstwas. Es geht nur darum für DICH dahinzukommen dich unabhängig von ihrer Reaktion zu machen. Da bist du weit entfernt von.

Letztendlich ist es auch völlig egal ob sie dich jetzt zurück will und ob sie da irgendwas bereut. Wichtig ist, dass du um genau die gleichen Gedanken kreist wie am Anfang deinen Threads.

Oder hast du ernsthaft das Gefühl, dass durch diese SMS Kommunikation jetzt irgendwas auch nur mittelfristig besser geworden ist? Du bist und bleibst bei ihr die Maus die dem Käse hinterher rennt und sie wedelt dir damit nach Belieben vor deiner Nase. Eine denkbar ungünstige Ausglangslage für irgendetwas, meinst du nicht?

11.05.2014 17:20 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag