10

Ich will Sie wieder haben / waren seelenverwandt

G
Hallo Leute,
Ich 20 und Sie 18 sind seit 1 1/2 Jahren ca zusammen es war quasi Liebe auf den ersten Blick wir haben uns kennengelernt und alles ging so schnell haben uns direkt verstanden da wir auf dem selben Level waren besser gesagt wir waren Seelenverwandte, ich habe vorher auch schon 3 Beziehungen gehabt.

... aber noch nie so empfunden wie ich für dieses Mädchen empfinde, vielleicht war es auch ein bisschen Naiv aber das tut ja jetzt nichts zur Sache, aufjedenfall haben wir in der Zeit unserer Beziehung wirklich viel zusammen durchgemacht sie hatte immer Probleme mit ihrem Ersten Freund sie hatte zwar kein Kontakt mehr mit ihm aber die beiden hassen sich so sehr das er sie überall Schlecht redet und Geschichten über sie empfindet sie hat darunter so gelitten das sie Anfing depressiv zu werden und sich zu ritzen was sie mir erst verschwieg damit ich nicht schlecht von ihr denke beziehungsweise damit ich nicht denke sie wäre krank das war aber alles bevor wir zusammen kamen


als wir zusammen gekommen sind war es die schönste Zeit auch für sie sagte mir abermals wie sehr sie mich liebt und das hat sie mir bis vor kurzem immer noch gesagt und sie sagt auch, dass sie nie so für einen Menschen empfunden hat wie für mich. Aber sie ist wirklich depressiv und äußerst sensibel, mal glücklich mal unglücklich von ein auf den anderen Moment.. das war aber erst so nach ca 6 Monaten das ich diese Seite richtig kennengelernt habe, habe aber auch versucht damit umzugehen und für sie da zu sein egal was sie hat sei es das sie auch wie letztens geweint hat weil sie meinte das alle mit ihr Unzufrieden sind und wirklich oft kam der Satz wieso liebst du mich überhaupt ich bin doch so schlecht oder so anstrengend und ich habe ihr daraufhin immer wieder gesagt ich liebe dich weil du so bist wie du bist! Auch wenn es irgendwie stressig und nicht nachvollziehbar klingt irgendwie wurde dadurch unsere Liebe intensiver und haben wirklich über alles geredet


sind dann auch direkt 2 mal im Dezember in Urlaub gefahren 3 Tage Paris und danach 7 Tage über Silvester nach Österreich, da gab es aber nur Streitereien da ihr Bruder in Österreich auch dabei war und sein Zimmer direkt neben uns hatte und sie nicht mit mir schlafen konnte weil sie Angst hatte er würde uns hören, habe ihr gesagt das es überhaupt kein Problem sei ihr auch wegen sowas keine Vorwürfe mache trotzdem war es irgendwie angespannt zwischen uns wir Streiteten eigentlich durchgehend und es wurde nicht besser dann Silvester schworen wir uns das wir aufgrund unserer enormen Liebe versuchen alles besser zu machen und nicht mehr zu streiten das hat auch geklappt. Erstmal.


Bis am 18 Januar mein 18 Jähriger kleiner Cousin an einem Motorradunfall gestorben ist ich kam garnicht mehr klar doch sie war für mich da sie hat mich in der schweren Zeit echt immer unterstützt und ich werde ihr dafür auch ewig Dankbar sein. Doch habe mich dann immer ihr gegenüber unfair verhalten weil sie wieder anfing über kleinigkeiten zu meckern und auch über mich da sie nun irgendwie sachen störten die sie am Anfang der Beziehung nicht störten habe sie öfter drauf angesprochen aber sie meinte immer nur wieder Streiten zuviel und sie sagt dann einfach Sachen die nicht stimmen beziehungsweise die sie sich Einbildet und sie hat auch das Gefühl das auch egal wie sie mich vermisst wenn wir uns sehen sie sich manchmal wünscht alleine zu sein weil sie denkt wir würden ja sowieso nur streiten... da ging smir genauso weil ich nicht ab konnte das sie sich benimmt wie meine Mutter mit mach mal das mach mal dies wieso machst du das nicht du und sowas und du hast gesagt du machst das hast es aber nicht kann mich nie auf dich verlassen..


und dann nachdem wir jetzt ca vor einem Monat wieder so einen Streit hatten hatte sie plötzlich gesagt sie möchte jetzt erstmal eine Pause sie liebt mich über alles aber sie meint sie würde uns gut tun und ich solle keine Angst haben sie macht nicht Schluss.. naja während der Pause gings mir echt schlecht hab mich versucht zusammen zu reißen und ihr Zeit zugeben weil sie sagt siemuss überlegen ob liebe für unsere Beziehung ausreicht weil wir uns ja nur streiten würden und es nicht besser wird und wir schon so oft darüber geredet haben aber einfach nichts passiert ist und das was ich bis heute nicht verstehen kann das sie sagt die Streiterein sitzen wie Narben und sie kann das alles nicht vergessen dabei waren die Streiterein einfahc nur wegen KLeinigkeiten und werde niemals verstehen wieso die das so mitnimmt und so ein RIEEEESENDRAMA daraus macht.


Also zurück zur Pause haben das eine Woche durchgehalten hab ihr geschrieben das ich sie vermisse vorher hat sie mir auch ab undzu geschrieben aber relativ Neutral nicht wirklich über Gefühle aber als ich ihr geschirbene habe reagierte sie wirklich empfindlich sie machte mir wiedermal Vorwürfe wieso ich ihr sowas schreiben würde und sie nicht weiß wie sie damit umgehen soll und sowas und es noch zu früh dafür ist und ich ihr doch gesagt habe ich würde ihr Zeit lassen. Habe dazu garnichts mehr gesagt nach einer weiteren Woche hab ich sie angeschrieben ob wir uns nichtmal treffen sollten nur Neutral ein wenig quatschen und ein paar Informationen austauschen.. sie lehnte erst ab und regte sich auf, jedoch konnte ich sie überreden und das verlief echt gut wir verstanden uns wieder richtig waren was trinken und konnten einfach mal quatschen..


danach haben wir uns wiederzusammen gerafft und es wieder Versucht das ging einen Tag gut danach wollte sie das ich sie Abends abhole und sagt sie vermisst mich und sie würde einfach gerne bei mir sein.. habe sie dann Abgeholt und nach 5 minuten sagte sie sie kann das noch nicht das geht ihr zu schnell wieder und sie brauche noch Zeit kam damit nicht klar und hab sie direkt angemacht und haben dann 5 Stunden geredet das ihr Kopf sagt es geht nicht mehr sie soll es beenden aber ihr Herz will mit mir zusammen sein und sie weiß das sie mich über alles liebt naja haben es wieder versucht das war wieder nur ein hin und her mal überhäufte sie mich mit ihren Gefühlen mal war sie einfahc nur Kalt


dann wollte ich mit ihr darüber reden weil sie wieder Zeit brauchte und habe gesagt ich kann das nicht das hin und her und sowa sund sie sagt das wäre total egoistisch ich wäre sowieso immer nur egoistisch und sie mache ja so viel für mich und ihr fällt es ja selber nicht leicht letztendlich hat sie es dann beendet weil sie meint sie hat keine Kraft mehr und sie kann nicht mehr.. letztendlich hat sie mir dann soewig lange Texte noch geschickt wie sehr sie mir dankbar ist und das sie sich nicht vorstellen kann das ich mal eine andere habe aber sie auch keine Kraft hat das so weiterzumachen die Narben sitzen so tief und so einen quatsch verstehe ich nicht und werde ich nicht verstehen.. habe ihr natürlich auch gesagt wie Dankbar ich dafür bin das sie immer für mich da war.. ich kam aber mit der Trennung garnicht klar


habe ihr nach 2 Tagen geschrieben das ich für sie kämpfen will und sie niemals aufgeben will dann reagierte sie richtig aggressiv wie ich ihr schreiben könnt eund wie ihr das antun kann das es auch für sie extrem schwer ist und sie leidet und hat mich als Idioten da stehen lassen.. naja habe mich nicht mehr gemeldet das war vor ca einer Woche


jetzt am Samstag haben wir uns getroffen weil alles in mir hochkam mit meinem cousin und sie war für mich da haben uns 8 Stunden Unterhalten und einfach nur gut Verstanden und auch wieder Spaß gehabt und auch darüber geredet das wir beide leiden sie sich aber immer Ablenkt und denkt sie ist lieber jetzt traurig als in unserer Beziehung durch die ganzen Streiterein unglücklich und sie meinte sie liebt mich wirklich ihre Gefühle sind nicht weg nur sie kann das halt nicht mehr und wir sollten das erstmal beenden... habe sie dann darauf angesprochen ob sie denkt das wird wieder weil sie immer wieder erstmal gesagt hat aber sie meinte dazu nur wir sollten nicht so denken weil sonst einer von uns enttäuscht sein wird.. Habe ihr dann auch gesagt das sie sowas nicht sagen soll weil ich damit nicht klar komme.. dann habe ich sie nachhause gefahren und sie fing anzuweinen sie wollte mich nur die ganze Zeit umarmen und weinte ohne Ende und hat mich immer wieder fragen angeguckt bis mir auch die tränen kamen ich wollte sie eigentlich küssen aber dachte mir ich würde sie dann wieder nur bedrängen..


naja dann ist sie gegangen und wir haben uns noch geschrieben wie sehr wir uns Dankbar sind und wir dankbar dafür sind das wir noch so gut miteinander klarkommen... nun ich frage mich jetzt wieso sie dann nicht weitermachen kann und warum sie imme rwieder sagt sie kann nicht mehr und es war zuviel Streit sie kann das nicht vergessen udn wir haben es ja wieder versucht und es hat nicht geklappt aber letztendlich haben wir es nicht richtig versucht sondern es einfach nur überstürzt... ich leide wirklich jeden Tag ich kann sie nicht loslassen will ich auch nicht weil ich sie dafür wirklich viel zu sehr Liebe.. ich weiß ja das sie mich auch liebt und gerade deswegen verstehe ich nicht wieso sie nicht mehr kann und wieso es für sie zuviel ist klar sie hat grade viel Stress und ist abgelenkt da sie jetzt Abiturprüfungen schreibt und dafür lernen muss und ihre Freunde den ganzen Tag nur bei ihr sind und sie auf andere Gedanken bringen.. aber sie meinte auch, dass sobald sie alleine zuhause ist sie nur vor meinem Profil säße und gucken würde wann ich Online war und guckt sich die Bilder von mir an..



dann frage ich mich doch wieso wenn sie mich noch so liebt und so an mir hängt wieso sie es nicht einfach nochmal versuchen will verstehe aber auch das sie angst davor hat das es so wird wie zwischen ihr und ihrem ex was sie immer wieder betont weil sie nicht möchte das wir uns am ende hassen und sie auch deswegen keine Kraft mehr habe.. Ich bin aber nicht ihr exfreund ich bin vollkommen anders und das weiß sie auch und ich würde so gerne alles tun um es nochmal zu versuchen und alles besser machen wir haben ja gesehen das wir uns trotz allem gut verstehen und das es klappen könnte jetzt bei dem treffen brauche euren Rat wie ich jetzt vorgehen soll weiß echt nicht mehr weiter will sie so gerne wieder haben...

05.05.2014 17:59 • #1


H
Guten Morgen Grebsol,

meine Meinung zu deinem Text wird dir nicht gefallen, das schonmal vorab.

Ich versuchs mal kurz zu machen: Versuche mal die ganze Situation ohne deine Emotionen und Gefühle zu sehen. Ich weiss dass das schwer ist, aber das muss mal sein. Auch wenns nur kurz ist. Dann wirst du merken, dass das Gehirn einem schnell einen Streich spielt. Es muss für dich Seelenverwandschaft sein. Weil es dir so dermassen weh tut, dass es anders ja gar nicht zu ertragen wäre.

Anders ausgedrückt: Wenn schon sonst nichts positives mehr übrigbleibt, dann muss die Seelenverwandschaft herhalten. Andere schreiben gerne er hat auch gute Seiten oder es war ja nicht alles schlecht. Aber für eine Beziehung reicht das nicht.

Du fragst dich jetzt warum sie nicht weitermachen kann. Aber das ist gar keine Frage dir du dir stellen kannst. SIE muss sich die Frage stellen. Sie ganz alleine. Du musst dir deine Fragen stellen und die wichtigste lautet: Wie kommst du aus dieser Abhängigkeit raus.

Also: Wenn ihr nochmal eine Chance habt, dann weil SIE ankommt und DU wieder der Mann bist in den sie sich mal verliebt hat. Der Mann, der prinzipiell auch ohne sie leben kann. Der Mann, der Freunde hat, Spass hat, ein eigenes Leben mit eigenen Hobbies hat.

Mach jetzt mal eine Kontaktsperre. Nicht halbherzig, sondern ganz. Inklusive Facebookfreundschaft beenden und Whatsapp sperren. Und dann kümmere dich um DICH. Das ist alles andere als einfach, aber nur so wird es funktionieren. Wenn sie sich dann meldet, wirf nicht deine ganze Tagesplanung für sie um. Dann redet auf Augenhöhe und guckt ob ihr eine Zukunft habt.

Aber so wie es jetzt ist...du als Bittsteller ihrer Liebe. Du als der, der von ihr auferlegte Pausen akzeptiert um sie dann zu brechen, so wirst du da keine Chance mehr haben.

Alles Gute, Hannoveraner

06.05.2014 08:37 • x 1 #2


A


Ich will Sie wieder haben / waren seelenverwandt

x 3


G
Zitat von Hannoveraner40:
Guten Morgen Grebsol,

meine Meinung zu deinem Text wird dir nicht gefallen, das schonmal vorab.

Anders ausgedrückt: Wenn schon sonst nichts positives mehr übrigbleibt, dann muss die Seelenverwandschaft herhalten. Andere schreiben gerne er hat auch gute Seiten oder es war ja nicht alles schlecht. Aber für eine Beziehung reicht das nicht.

Du fragst dich jetzt warum sie nicht weitermachen kann. Aber das ist gar keine Frage dir du dir stellen kannst. SIE muss sich die Frage stellen. Sie ganz alleine. Du musst dir deine Fragen stellen und die wichtigste lautet: Wie kommst du aus dieser Abhängigkeit raus.


Deine Meinung gefällt mir sehr gut Hannoveraner40! Mir fällt es wirklich schwer, da ich die Beziehung nicht als beendet sehen kann beziehungsweise will... jedoch muss ich das und wenn ich zurück denke merke ich auch das eigentlich das Problem nie an mir lag sondern an den Situation und dass sie sowieso schnell überfordert war und mit Stresssituationen nicht umgehen konnte/kann.

Bei Facebook und so weiter haben wir uns direkt gelöscht der Vorschlag kam von ihr da sie denkt wenn wir soviel vom anderen mitkriegen würde uns das beide nur traurig machen und sie möchte sich garnicht vorstellen wie es mal ist wenn ich eine andere kennenlernen würde und sowas habe aber zugestimmt da ich mich dadurch auch selber kaputt mache.

Habe mich auch nicht bei ihr gemeldet und werde es auch nicht tun habe ihre Nummer gelöscht damit ich auch wenn ich mal schwach werde nicht daran komme.

Ich weiß nur nicht wie ich mit ihr umgehen soll falls sie sich wie zwischen durch immer wieder meldet..

Das Ding ist, dass sie sagt sie würde gerne aber sie kann nicht und jetzt kommts WEIL zu viele Streitereien in den letzten Monaten vorgekommen sind die sie nicht vergessen kann und die immer zwischen uns stehen würden dabei waren es halt nur Kleinigkeiten vielleicht ist das ein typisches Männer Problem was ich nicht wirklich wahrnehmen kann aber empfinde diese Streitereien als nicht so tragisch und wenn es dann läuft kann man doch darüber hinweg sehen...

06.05.2014 12:45 • #3


H
Zitat:
empfinde diese Streitereien als nicht so tragisch und wenn es dann läuft kann man doch darüber hinweg sehen...


Ja, du empfindest es so und du könntest darüber hinwegsehen. Zu einer Beziehung gehören aber zwei, die in diesem Fall eben das gleiche Empfinden haben müssen. Wenn das von nur einer Seite nicht passt, dann geht es nicht.

Es gibt bestimmt viel schlimmere Streits und Situationen in anderen Beziehungen und BEIDE kommen damit klar. Gut, dann ist das so. Aber das Toleranzempfinden und das was Menschen in Beziehungen erwarten, ist eben unterschiedlich. Dir bleibt nichts übrig als es so zu akzeptieren wie es ist und deine Sichtweise als deine anzunehmen. Bei der nächsten Frau wäre es dann wichtig möglichst am Anfang abzuklären inwieweit man eben gleiche Sichtweisen hat...sonst bleibt schnell einer auf der Strecke.

06.05.2014 13:05 • x 1 #4


G
Zitat von Hannoveraner40:
Zitat:
empfinde diese Streitereien als nicht so tragisch und wenn es dann läuft kann man doch darüber hinweg sehen...


Ja, du empfindest es so und du könntest darüber hinwegsehen. Zu einer Beziehung gehören aber zwei, die in diesem Fall eben das gleiche Empfinden haben müssen. Wenn das von nur einer Seite nicht passt, dann geht es nicht.
.


Da gebe ich dir vollkommen Recht. Nur bin ein Mensch der wirklich sehr viel Nachdenkt über die Gedanken anderer und versuche immer sie zu verstehen und zu analysieren. Jedoch klappt das nicht wirklich momentan. Es liegt vielleicht daran, dass sie sowieso manisch depressiv ist und ständig ihre Launen wechselt. Habe nur irgendwie immer das Bedürfnis ihr da zur Seite zustehen gerade weil sie viele Enttäuschungen in ihrem leben erlebt hat mit ihren gerade mal 18 Jahren.

Wie ich sie kenne wird sie das mit der Zeit auch merken das kein anderer den ganzen Mist mitgemacht hätte.

Und gerade das schätzte sie eigentlich so an mir, dass ich immer für sie da war egal was sie hatte und auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen konnte hab ich mich dazu entschloßen sie in jeder Lage zu unterstützen.


Komme mir langsam echt dämlich vor, dass ich so geklammert habe, wollte ihr indirekt damit nur zeigen wie wichtig sie mir ist.

Sie sagte mir auch so oft bei unserem letzten Gespräch am Samstag wie sie das schätzt und wie wichtig ich ihr bin und das sie alle Seiten von mir immer Positiv in Erinnerung halten wird. Währen sie redete kamen ihr die tränen und der Abschied von mir fiel ihr echt schwer das hat man gemerkt sie hat mich immer wieder angeguckt und wollte mich umarmen und das hat sie auch meiner Schwester gesagt mit der sie sich gestern Unterhalten hat.

glaube so langsam kommen in ihr auch Zweifel auf ob das nun die richtige Entscheidung war. Ich zweifele jedoch auch ob die Beziehung doch wirklich so gut war wie ich gedachte habe

und obwohl ich momentan am Ende bin und sie einfach nur gerne in den Arm nehmen würde und Küssen will denke ich mir, dass ich vielleicht echt besser ohne sie dran wäre zumindest hätte ich dadurch weniger Stress, da sie immer aus einer Mücke einen Elefanten macht.

06.05.2014 13:18 • #5


H
hat sie da eine Diagnose mit der bipolaren Störung?

Weil...dann kannst du ihr mit Sicherheit vieles im Leben angenehmer machen, aber DU wirst auf der Strecke bleiben. Depressionsphasen und Manie wechseln da ja ständig und du wirst nie die Sicherheit fühlen können die du dir in einer Beziehung erhoffst.

Macht sie eine Therapie, ist sie medikamentös eingestellt und nimmt sie ihre Medikamente auch in Hochphasen?

Ich rate dir hier dringend Abstand zu nehmen. Wenn eine Frau mit 30 gelernt hat mit ihrer Störung umzugehen und durch Therapien und Medikamente eingestellt ist bzw. der Mann dann mit sagen wir 35 genug Lebenserfahrung hat um die Konstante in der Beziehung zu sein, dann mag es schwer sein aber funktionieren. Aber nicht mit 18 / 20...

Das ist meine persönliche Einschätzung. Andere werden da anderer Meinung sein.

06.05.2014 13:28 • #6


F
Darf ich mal in die Runde einwerfen?
@grebsol
Ich wünschte mein Ex hätte so hinter mir gestanden und mich in allem unterstützt wie du. Und ich hoffe auch, dass ich mal so jemanden finde. Sowas ist mir sehr wichtig. Ich schreibe z.B. an einem Buch und ihn hat das nie interessiert und ihm war es auch egal ob es erfolgreich wird oder nicht. Das hat mich echt frustriert. Weil das ist mein Traum... Autorin zu werden. Und wenn man da keine Unterstützung vom Partner erwarten kann...

06.05.2014 13:46 • x 1 #7


A
Zitat von grebsool:
wir in der Zeit unserer Beziehung wirklich viel zusammen durchgemacht sie hatte immer Probleme mit ihrem Ersten Freund sie hatte zwar kein Kontakt mehr mit ihm aber die beiden hassen sich so sehr das er sie überall Schlecht redet und Geschichten über sie empfindet

sie hat darunter so gelitten das sie Anfing depressiv zu werden und sich zu ritzen was sie mir erst verschwieg damit ich nicht schlecht von ihr denke beziehungsweise damit ich nicht denke sie wäre krank das war aber alles bevor wir zusammen kamen

egal wie sie mich vermisst wenn wir uns sehen sie sich manchmal wünscht alleine zu sein weil sie denkt wir würden ja sowieso nur streiten... da ging smir genauso weil ich nicht ab konnte das sie sich benimmt wie meine Mutter

...mit mach mal das mach mal dies wieso machst du das nicht du und sowas und du hast gesagt du machst das hast es aber nicht kann mich nie auf dich verlassen..

... dabei waren die Streiterein einfahc nur wegen KLeinigkeiten und werde niemals verstehen wieso die das so mitnimmt und so ein RIEEEESENDRAMA daraus macht.
hallo grebsool

es macht den eindruck als seid ihr miteinander verstrickt. sie vergleicht dich manchmal mit ihrem ex und du sie manchmal mit deiner mutter.

depression und ritzen hört sich nicht gut an und wenn sie oft dramatisiert und streit sucht zeigt das ihre zerrissenheit und gestörtheit. ritzen und aggression wird u.v.a. einer borderline-persönlichkeit zugeordnet. ob es bei ihr so ist kann ein facharzt feststellen und ihr helfen dabei herauszufinden.

für dich wird es schwer sein mit ihrem destruktiven verhalten klar zu kommen und es nicht persönlich zu empfinden, sondern als teil ihrer störung zu sehen.

du musst dich entscheiden ob du die kraft und den abstand haben kannst, der nötig ist um mit ihren ausbrüchen klarzukommen.

alles gute!

06.05.2014 13:52 • x 1 #8


G
Zitat von Hannoveraner40:
hat sie da eine Diagnose mit der bipolaren Störung?

Weil...dann kannst du ihr mit Sicherheit vieles im Leben angenehmer machen, aber DU wirst auf der Strecke bleiben. Depressionsphasen und Manie wechseln da ja ständig und du wirst nie die Sicherheit fühlen können die du dir in einer Beziehung erhoffst.

Macht sie eine Therapie, ist sie medikamentös eingestellt und nimmt sie ihre Medikamente auch in Hochphasen?
.


Nein sie macht keine Therapie und sie möchte auch keine machen, da sie immer wieder sagt Ja, wenn ich zum Therapeuten gehen würde, hätte ich sagen wir mal einen Tag in der Woche an dem ich dahin muss. Ich weiß das ich dann traurig bin. Dann bin ich lieber ab und zu so traurig oder nervlich am Ende, anstatt das ich mich darauf einstellen muss beziehungsweise einen festen Tag in der Woche habe an dem ich weiß das ich dann Traurig seien werde.

Klingt wirklich kindisch und habe auch darüber mit ihrer Mutter geredet, weil ich oft nicht wusste wie ich damit umgehen soll.


Ich kann dir jetzt mal ein Beispiel nennen, fand so ca. vor 2 Monaten statt.

Sie ruft mich so gegen 18 Uhr an und möchte gerne etwas essen (Nur ne Kleinigkiet).


Habe sie dann abgeholt und hab sie gefragt was sie denn essen möchte.
Direkt war sie wieder überfordert und hat nicht mit mir geredet weil sie nicht wusste was sie essen will.
Habe sie dann gefragt was los ist und bekam nur ein zickiges Jetzt lass mich doch mal 'ne Minute alleine überlegen.
Diese Minute gab ich ihr war aber auch direkt genervt von ihrer abermals zickigen Reaktion.
Dann entschied sie sich dafür nur einen Döner zu essen und wir gingen dann zur Dönerbude um die Ecke.

Sie mag kein Zaziki und hat dem Typen auch gesagt, dass sie ihren Döner dann bitte ohne Zaziki haben möchte.
Der war aber irgendwie in Gedanken hat und hat ihr trotzdem Zaziki drauf gemacht. Sich aber jedoch direkt entschuldigt und ihr angeboten einen neuen Döner zu machen.

Sie sagte dazu nur Ist kein Problem ist wirklich nicht schlimm.
Kaum waren wir zuhause und ich wollte grade anfangen meinen Döner zu verputzen, bekam sie eine so unvorstellbare Heulattacke sie heulte wirklich Rotz und Wasser und schrie Sachen wie Wieso passiert mir immer sowas, soll das ein Zeichen sein das ich zu fett bin und keinen Döner essen soll (Wobei sie wirklich schlank ist und das weiß sie auch! Sage ihr jeden Tag das sie eine Topfigur hat!).

Ich habe ihr angeboten meinen Döner zu essen oder ich versuche irgendwie die Sauce runterzukriegen um sie erstmal zu beruhigen. Sie hörte mich aber nicht wirklich habe dann versucht mit ihr zu reden sie blockte aber nur ab. Habe dann gewartet bis ihre Mutter nachhause kam weil ich noch einen wichtigen Termin in der Werkstatt hatte wegen meinem Auto. Konnte sie aber wirklich nicht in der Situation alleine lassen dachte nachher tut sie sich was an oder sowas sie konnte ja vorlauter heulen nichtmals mehr richtig atmen.

War total überfordert und sowas kam wirklich oft vor bei den kleinsten Dingen.

Kann natürlich auch sein das ich deswegen so abhängig von ihr bin da ich mich in irgendeiner weise für sie verantwortlich fühle..

06.05.2014 13:53 • #9


H
Zitat:
Nein sie macht keine Therapie und sie möchte auch keine machen, da sie immer wieder sagt Ja, wenn ich zum Therapeuten gehen würde, hätte ich sagen wir mal einen Tag in der Woche an dem ich dahin muss. Ich weiß das ich dann traurig bin. Dann bin ich lieber ab und zu so traurig oder nervlich am Ende, anstatt das ich mich darauf einstellen muss beziehungsweise einen festen Tag in der Woche habe an dem ich weiß das ich dann Traurig seien werde.

Klingt wirklich kindisch und habe auch darüber mit ihrer Mutter geredet, weil ich oft nicht wusste wie ich damit umgehen soll.


Ok, mein dringender Rat an dich: Entferne dich aus dieser für dich absolut ungesunden Situation. SIE muss von sich alleine dahinkommen eine Therapie anzufangen bei solchen Problemen und wenn du sie jetzt aus falsch verstandener Liebe unterstützt wird sie nie genug Leidensdruck verspüren um ihre eigenen Probleme (für die du nichts kannst) anzugehen.

Hört sich vielleicht lieblos an, so ist es aber nicht gemeint. Ganz im Gegenteil.

@FallingButterfly: Ich glaube jeder Mensch wünscht sich einen Partner der mit dem Herzen ganz da ist. Der einen unterstützt, einem zuhört und einem Liebe gibt. Ich auch. Aber jeder muss auch ein Stück weit bei sich selbst bleiben und sollte eine Beziehung einen kaputtmachen (was sie hier tut) dann muss man an sich denken. Dem Partner ist damit nicht geholfen, sich selbst auch nicht wenn man auf der Strecke bleibt.

06.05.2014 14:02 • x 1 #10


G
Zitat von FallingButterfly:
Darf ich mal in die Runde einwerfen?
@grebsol
Ich wünschte mein Ex hätte so hinter mir gestanden und mich in allem unterstützt wie du. Und ich hoffe auch, dass ich mal so jemanden finde. Sowas ist mir sehr wichtig. Ich schreibe z.B. an einem Buch und ihn hat das nie interessiert und ihm war es auch egal ob es erfolgreich wird oder nicht. Das hat mich echt frustriert. Weil das ist mein Traum... Autorin zu werden. Und wenn man da keine Unterstützung vom Partner erwarten kann...


Danke das freut mich echt zuhören, dass es Menschen gibt die sowas zu schätzen wissen!

Du solltest deinen Traum wirklich nie aufgeben!

Träume sind wichtig und ich habe das Problem, dass ich mit meinen 20 Jahren grade viel zu viel Zeit und Gedanken in meine jetzt Ex-Freundin reingesteckt habe mein Leben hat sich nur um ihre Probleme und Depressionen gedreht, sodass ich jetzt merke das ich mich in vieler Hinsicht vernachlässigt habe beziehungsweise andere Sachen zu kurz gekommen sind.. Trotzdem würde ich das nochmal genauso angehen da sie selber sagt sie ist mir für das was ich für sie getan habe auf ewig Dankbar und das heißt wirklich sehr viel für mich.

Ich wünsche dir wirklich für die Zukunft, dass du eine erfolgreiche Autorin wirst!

06.05.2014 14:05 • #11


F
Die brauch dringend ne Therapie. So wie die reagiert das ist doch nicht normal! Halt bloß Abstand von ihr! Und du bist in keinster Weise für sie verantwortlich. Du bist nicht an dem Schuld was sie macht. Und du darfst dich von ihr erst recht nicht damit erpressen lassen. Das ist IHR Leben und du machst DEINS nur kaputt, wenn du weiterhin so an ihr hängst.

06.05.2014 14:06 • x 1 #12


G
Zitat von FallingButterfly:
Die brauch dringend ne Therapie. So wie die reagiert das ist doch nicht normal! Halt bloß Abstand von ihr! Und du bist in keinster Weise für sie verantwortlich. Du bist nicht an dem Schuld was sie macht. Und du darfst dich von ihr erst recht nicht damit erpressen lassen. Das ist IHR Leben und du machst DEINS nur kaputt, wenn du weiterhin so an ihr hängst.


Das weiß ich und das Versuche ich mir immer wieder einzureden..

Aber kann sie irgendwie nicht loslassen wahrscheinlich liegt das daran, dass mein kleiner Cousin Anfang des Jahres durch einen Unfall ums Leben kam und ich einfach Menschen nicht mehr gehen lassen kann.. Und gerade zu dieser Zeit war sie wirklich jeden Tag für mich da und hat sich nur um mich gekümmert und sie hat mich dazu gebracht, dass ich wieder lachen konnte und wünsche mir einfach, dass sie sich wieder in den Griff kriegt!

Häng immer an den Gedanken fest, dass wir vielleicht einfach mal von vorne anfangen können und sie mit Hilfe einer Therapie wieder der Mensch ist den ich kennengelernt habe, jedoch kann es auch sein, dass sie immer der Mensch war der sie momentan ist, und zu beginn nur nicht ihre Depressionen und extreme Stimmungsschwankungen zeigen wollte um mich nicht zu vertreiben.

06.05.2014 14:16 • #13


F
Zitat von grebsool:
Häng immer an den Gedanken fest, dass wir vielleicht einfach mal von vorne anfangen können und sie mit Hilfe einer Therapie wieder der Mensch ist den ich kennengelernt habe, jedoch kann es auch sein, dass sie immer der Mensch war der sie momentan ist, und zu beginn nur nicht ihre Depressionen und extreme Stimmungsschwankungen zeigen wollte um mich nicht zu vertreiben.


Nochmal von vorn anzufangen geht nicht so einfach. Ich habe für mich persönlich gelernt, dass ein kompletter Neuanfang mit einem Menschen, den man richtig kennen gelernt hat - also auch die negativen Seiten - nicht funktioniert. Ein Mitglied hat mir einmal auf meine Geschichte etwas geschrieben, was mir sehr geholfen hat:

Die Sache mit dem Vertrauen ist eben so, dass man es jemandem den man liebt ja eigentlich gerne gibt. Aber angenommen er würde zurück kommen, dann könntest du ihm mittlerweile nicht mehr glauben oder vertrauen. Und eure Beziehung wäre dann durch Altlasten vorbelastet und vermutlich würde euch das dann mit der Zeit ruinieren. Weil das Unschuldige an der Liebe fehlt, und man den Partner kennengelernt hat, wie er am Schlimmsten und Gemeinsten war. (danke, jayb )

Versteht du was ich damit sagen will?
Jeder Mensch verändert sich. Und es ist auch normal, dass man am Anfang nur die guten Seiten zeigt.

06.05.2014 14:26 • #14


G
Zitat von FallingButterfly:
Zitat von grebsool:
Häng immer an den Gedanken fest, dass wir vielleicht einfach mal von vorne anfangen können und sie mit Hilfe einer Therapie wieder der Mensch ist den ich kennengelernt habe, jedoch kann es auch sein, dass sie immer der Mensch war der sie momentan ist, und zu beginn nur nicht ihre Depressionen und extreme Stimmungsschwankungen zeigen wollte um mich nicht zu vertreiben.


Versteht du was ich damit sagen will?
Jeder Mensch verändert sich. Und es ist auch normal, dass man am Anfang nur die guten Seiten zeigt.


Ja das verstehe ich. Der Satz ergibt wirklich Sinn!

Jedoch erkenne ich meine eigenen Fehler an und will daran arbeiten für die Zukunft und denke, dass es bei meiner Ex nicht so ist, sie ist der festen Überzeugung das die meisten Streitereien an mir lagen...

Weil meiner Ex von ihrer auch depressiven - Besten Freundin (die enorme Verlustängste hat und ihr immer wieder schreibt wie sehr Sie sie braucht) - eingeredet wird, dass sie mal egoistisch sein muss und nur an mich denkt und auch mal an sich selber denken solle weil sie ja momentan nicht glücklich ist mit unserer Situation und den Streiterein und mich als Egoist betitelt, der nur an sich selber denkt dabei kennt die mich kaum. Und meine Freunde können mir da irgendwie keinen richtigen Rat geben da sie meine momentane Situation nicht verstehen können.

BIN DESWEGEN WIRKLICH FROH MAL VERSTANDEN ZU WERDEN! habe euch wirklich versucht die Situation so Neutral wie möglich zu erläutern!

06.05.2014 14:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag