13

Ihm nicht mehr folgen um meine Gefühle zu zeigen?

A
Hallo zusammen,

mein Ex-Freund und ich haben uns vor rund drei Wochen getrennt... Wir waren 1 Jahr zusammen und haben uns gegen Ende wöchentlich gestritten... Immer wieder das Thema ob es noch Sinn macht?
Nach einem Streit hatte ich so die Schnauze voll, dass ich via SMS schluss gemacht habe (ich habe überreagiert) Darauf kam von ihm nur ein alles klar alles gute noch für die zukunft nach 6 Tagen kein Kontakt konnte ich es nicht mehr aushalten und habe mich gemeldet. Er war sehr gekränkt und wollte nichts mehr von mir wissen. Mit ach und krach habe ich es geschafft, dass wir uns noch einmal sehen konnten, er wurde wieder gelassener aber trotzdem ist er bei seiner Meinung geblieben, er möchte nicht mehr. Seine Aussagen: Es macht kein Sinn mehr, in 2-3 Monaten stehen wir wieder vor der selben Situation, wir sind zu unterschiedlich, ich brauche Zeit für mich etc Ich fing an zu betteln, was seine Meinung nur noch bestätigte. Er wurde auch sehr emotional und fand es sehr traurig, dass es jetzt zu ende ist. Es kam sogar soweit mit meinem betteln, dass er sagte Willst du, dass ich aus Mitleid mit dir zusammen bleibe? Ein Schlag ins Gesicht...

Es vergingen erneut einige Tage und ich habe es wieder versucht. Er sagte es gäbe nichts mehr zu besprechen, also kein Treffen. Aber wir können telefonieren. Ich solle seine Antwort respektieren.

Nun hatte ich ihm dann geschrieben, dass ich nachgedacht habe und es besser ist wenn wir nicht telefonieren und ich seine Entscheidung nach Abstand und Zeit respektieren möchte. Dann hat er sofort angerufen und wir haben etwas über dies und das gesprochen dann wollte er wissen was ich mit ihm besprechen wollen würde. Ich habe ihm gesagt, dass die letzten beiden Wochen (seit ich schluss gemacht hatte und dann ja irgendwie er) mir gezeigt haben, dass ich will dass es funktioniert und ich an uns arbeiten möchte, aber er will einfach nicht mehr.

Ich habe es also akzeptiert. Das ist letzte Woche gewesen also jetzt 1,5 Wochen her...
Was soll ich tun? Ich will ihn zurück...

Vor 2 Tagen habe ich dann unsere gemeinsamen Bilder im sozialen Netzwerk gelöscht, wir beide folgen uns dort noch. Er hatte nie irgendwas persönliches gepostet. Nun, vor ein paar Stunden sehe ich im Newsfeed, dass er anfängt Frauen zu folgen.. Das macht mich so fertig! Ich kann mich selbst nicht mehr kontrollieren. Ich werde ihn nicht darauf ansprechen und ziehe die kontaktsperre durch. Soll ich ihm entfolgen? Merkt er dann aber, wie gekränkt ich bin? Ich würde leider selbst wenn ich ihm entfolge, weiterhin nachschauen

Ich bin so verzweifelt und würde mich über jede Nachricht freuen...

02.04.2017 19:58 • #1


mafa
Sämtlichen Kontakt einstellen. Kontaktsperre schon auch konsequent einhalten. Sonst reißt das ständig neue Wunden auf ... am besten auch entfolgen und nicht stalken ... du musste ein paar Wochen durchhalten, dann wird es leichter

02.04.2017 20:12 • x 1 #2


A


Ihm nicht mehr folgen um meine Gefühle zu zeigen?

x 3


C
Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich bin auch seit ca. 1 Monat getrennt. Und Ich hatte die gleichen Gedankengänge wie Du und auch wir haben uns ständig gestritten.
Das Schlimme ist einfach, wie Du es schon selbst gesagt hast, dass man ja irgendwann durch die dauernden Streitereien an einem Punkt ist, wo einem der Kragen platzt. Wo man sich selbst Luft macht. Und wenn ihr ja scheinbar - genau wie wir - schon ein paar mal an der Stelle wart, ob das Ganze noch Sinn macht, dann hat die Trennung auch nicht wirklich was mit einer Überreaktion zu tun.

Von den vier Wochen hatten wir 3 keinen Kontakt. Ich habe ihn sehr vermisst, habe als erwachsene Frau ständig wie blöd geschaut ob und was er bei FB postet, ob er bei WhatsApp online ist und mir so gewünscht, dass er schreibt. Hat er aber nicht. Bis vor 1 Woche. Er will den Kontakt nicht abbrechen, er hatte das noch nicht so eine Vernunfttrennung und hat auch zu seinen früheren Freundinnen keinen Kontakt mehr aber ich sei ihm wichtig usw.
Was soll ich sagen. Bis dato dachte ich, die KS war hart aber wenn man sich immer wieder vor Augen führt, dass man als Paar nicht funktioniert, dass er sich Dinge geleistet hat, die mich verletzt haben, die mich traurig machen und er sich zum Teil egoistisch verhält dann hat es mir etwas geholfen, ihm in meinen GEdanken nicht mehr soooo viel Platz einzuräumen.
Ja und jetzt. Da meldet sich dieser Mistkerl wieder. Unerwartet. Ich habe mich gefreut auf der einen Seite aber Zack war das Kopfkino da. Letztlich war meine Neugier (was zum Teufel will der Kerl eigentlich, hat er mich nur noch als gute Freundin auf dem Schirm) und meine Sehnsucht (ich will ihn sehen, riechen, wissen wie es ihm geht, was er macht etc.) größer als mein Ego und ich habe ihn gestern getroffen.

Und - bravo bravo mir geht es seit gestern Abend beschissener denn je, es ist ein Cut zwischen uns. Wir haben noch Gefühle für einander, aber meine sind deutlich stärker als seine.

Lange Rede kurzer Sinn: Für mich hat es gezeigt, dass ein Kontakt nach so kurzer Zeit fürs Gefühlslebene eher kontraproduktiv ist, alles wird wieder aufgewühlt. Alle Theorien, wie viel besser es doch ist, nicht mehr verletzt zu werden und man ja eh irgendwann wieder an dem Punkt gestanden hätte, dass man dauernd streitet und den Sinn der Beziehung hinterfragt.....Von wegen. Das GEhirn setzt aus. Ich bin seit der Trennung nicht mehr bei FB mit ihm befreundet, habe ihm das bei unserem Trennungsgespräch gesagt, dass ich mir diesen Social Media-Masochismus nciht antuen möchte.
Auch Blödsinn...Ich will trotzdem wissen was er tut und es reisst nur unnötig wieder alte Wunden auf.

Ich verstehe, dass Du ihn zurück willst, aber versuch Dir vor Augen zu halten, dass ihr Euch in der Beziehung schon oft gestritten habt und es Dir da schon nicht gut ging.
Frag Dich, was genau Du zurück haben willst. Ihn? Die alten schönen Zeiten?

02.04.2017 20:24 • x 4 #3


A
Hallo Catwoman2017,
wow, vielen Dank für deine Worte.
Deine Geschichte erinnert mich so ziemlich an unsere... Er ist auch ein sehr egoistischer Mensch. Am Anfang der Beziehung hatte er sich so bemüht, ich weiß nicht, ob meine Gefühle die dann stärker wurden ihn nur noch mehr von mir entfernt haben? Jedenfalls hat diese Bemühung schnell nachgelassen und wir haben uns immer öfter gestritten.
Eigentlich bin ich eine selbstbewusste Frau, aber er bzw. diese Beziehung hat es mir geraubt. Ich erkenne mich selbst nicht wieder. Ich ertrage den Gedanken nicht, dass ich Stundenlang am Handy oder Laptop sitze und mir Foren durchlese und versuche klarzukommen (irgendwie ja aber wie besessen mich nur mit ihm beschäftige) während er scheinbar sein Leben einfach weiter fortführt und keine Rücksicht mehr auf mich oder meine Gefühle gibt.
Er ist ein sehr sturer und strickter Mann. Ich weiß, wenn er sich etwas in den Kopf setzt, zieht er das auch durch. Er hält sich nun vor Augen wie oft wir uns gestritten hatten und wie wenig wir anscheinend zusammen passen und deshalb glaube ich nicht daran, dass er sich noch einmal melden wird. Es macht mich verrückt. Social Media.. Er hat sowas wie Frauen folgen nie gemacht..
Seine Ex Freundin (vor mir) war auch besessen.. Nur extremer. Er konnte es nicht mehr ertragen wie sehr sie ihn gestalkt und wie oft sie ihn, freunde oder seine familie kontaktiert hat. Deshalb, weil ich erlebt habe, wie schlimm sie war und wie sehr er sich nur mehr von ihr dadurch entzogen hat, ziehe ich es jetzt erst recht durch.

Vielleicht hattest du ihm bei dem Treffen zu schnell gezeigt, dass du ihn noch willst? Ich habe viel gelesen und man muss ja anscheinend tatsächlich Spiele spielen... Er soll das Gefühl bekommen, dass du eben nicht mehr willst. Dass er dich nicht einfach wiederhaben kann, nur weil er sich nach einem Monat mal gemeldet hat.
Wie ist eure Situation heute? Habt ihr noch einmal geschrieben, telefoniert? Was möchtest du jetzt für dich tun?

Was möchte ich von ihm? Ich möchte ihn zurück und möchte, dass wir durch diesen Abstand erkennen, was man aneinander hat und dass beide an sich arbeiten. Schließlich hatten wir auch tolle Zeiten miteinander.
Aber naja, ich bin wohl die einzige die das möchte

02.04.2017 20:36 • #4


A
Soll ich ihm jetzt, nachdem er grad heute anfängt Frauen zu folgen (also eine bisher) entfolgen? Ist das zu auffällig?

02.04.2017 20:56 • #5


C
Ja, so wird es sein.
Ich bin kein Mensch für Spielchen, das wird meiner Meinung auch auf Dauer nicht funktionieren. Ja, ich hab mich auch quer durchs Internet gelesen und den ein oder anderen Ratgeber mal in der Hand gehabt, aber dieses ganze ich zeig ihm kein Interesse, dann wird er wieder neugierig und ich dadurch interessanter-Getue ist eben nicht meins.
Bringt auch nichts, es ist Energie, die Du reinsteckst möglich beschäftigt und uninteressiert zu sein, aber wenn man zu sich ehrlich ist, dann ist das anstrengender als alles andere.

Wir haben uns gestern zum Essen in der Stadt getroffen.
Und (nciht, dass ich es nicht auf die coole Art versucht hätte) anfangs lief es sogar recht locker und entspannt.
In meinen Gedanken hab ich gedacht - hey, Du hast Dir jetzt wochenlang das Hirn zermatert, Ergebnis ist Beziehung klappt nicht, aber Du magst und vermisst den Menschen, willst wissen wie es ihm geht, mit ihm lachen, reden etc.
Ich hab mich gefreut ihn zu sehen und er glaub ich auch, mich zu sehen. Wir sassen nach dem essen noch nebeneinander haben witzchen gemacht und uns über alles mögliche unterhalten und dann kam es wie es kommen musste.
Wir kamen natürlich irgendwann auf unsere Beziehung und auf unsere Streitereien zu sprechen (logisch, wir waren ja auch grade mal knapp einen Monat getrennt und es war unser erstes Treffen)
Und wir haben über unsere letzten Streitereien geredet. Die Abstände damals wurden kürzer, die Auseinandersetzungen fieser, ich war permanent traurig, er hat sich zwei richtig gemeine harte Dinger erlaubt die mich echt getroffen haben und auf die kamen wir natürlich auch gestern zu sprechen.
Ich muss dazu sagen, ich bin durch das alles ziemlcih sensibel geworden und ja, vielleicht habe ich gestern auch überreagiert, er hat etwas gesagt, was wahrscheinlcih nicht mal absichtlich böse gemeint war oder mich gar nicht so hätte treffen sollen, aber naja, der Schmerz und die Enttäuschung sitzen halt noch tief, ich also wie ein Teenie zack Tränen in den Augen und raus und geheult hab ihn im Cafe sitzen lassen.
Er kam dann raus. Wir haben geredet. Bestimmt 1,5 STd stranden wir draussen haben beide geweint und uns im Arm gehalten und uns gegenseitig getröstet.
Ich muss zwei Sachen dazu sagen:
Er hat ein Alkohl und Dro.problem. Das ist offensichtlich für mich, seine Freunde, meine Freunde und seine Familie. Er sieht es aber nicht so. Schwichtigt es ab.
Das macht das Ganze umso schwieriger an ihn heranzukommen und das hat unsere STreitereien immer deutlich verkompliziert.
Ich für meinen Teil - Du hast Dich selbst auch so beschrieben, war immer eine sehr positive fröhliche und selbstbewusste Frau. Bisher hab ich gottseidank nie wirklich Liebeskummer gehabt, immer war ich diejenige die sich getrennt hat und ich war 8 Jahre in einer Beziehung und stand kurz vor der Hochzeit.
Aber dieser Kerl, in diesen 7 Monaten Achterbahn fahren, hat mir jedes Gefühl von Selbstbewusstsein genommen.
Ende vorm Lied gestern war, dass ich nun zudem noch den Stempel der Erbärmlichkeit trage.
Es hat sich gut angefühlt, dass wir mal so ehrlich und ohne Streit miteinander gesprochen haben, ohne dass einer abhaut beide haben Rotz und Wasser geheult. ich habe ihm gesagt dass ich ihn liebe, dass es sich richtig und vertraut anfühlt gerade jetzt. Er wollte mich zur Bahn bringen, cih wollte dass er mit zu mir kommt. HAbe ihn regelrecht angefleht, mich nicht allein fahren zu lassen, nicht um mit ihm ins Bett zu gehen sondern weil ich dieses Gefühl einfach weiterhin haben wollte dieser Mann der mich umarmt und mir das GEfühl vermittelt, hey es ist nicht alles verloren.
Er ist nicht mitgekommen und ich weiss bis jetzt noch nicht ob das gut oder schlecht war.
Ich habe ihm gestern Nacht noch geschrieben, dass ich ihn liebe, ich bekam einen Kuss Smiley (WTF) und heute Mittag bekam er quasi eine Abschlussnachricht von mir
Dass ich ihm das Beste Wünsche, dass ich mir für ihn und seine Mutter wünsche, dass er in Zukunft auf sich Acht gibt, dass er hoffentlich irgendwann merkt, wie sehr er durch sein egoistisches Verhalten seinen Lieben vor den Kopf stösst und sie dennoch alles für ihn tun. Er ist für mich was Besonderes und er soll sich gut um sich kümmern.
DAs gleiche hab ich zurück bekommen, dass er will dass ich glücklich bin und dass ich für ihn auch was besonderes bin.

ICh kann Dir nur sagen.
Ich hab die komplette Nacht kein Auge zu getan, den ganzen Tag nichts gegessen, meine Augen brennen von der ganzen Heulerei und ich bin gefühlsmässig wieder zurück auf dem Stand von vor 4 Wochen.
Alte Zeiten kommen leider nciht wieder.
Wenn der Typ mit der Beziehung abgeschlossen hat, dann erst recht nicht.
Ich glaube, ich habe ihn überfordert mit meinem Gebettel und GEheule er hat diese Beziehung für sich so verbucht, dass er der Mann ist, der mich immer unglücklich macht und immer nach jedem STreit morgens mit einem schlechten Gewissen aufwacht.
Und ich leider selbst schmerzlich mir eingestehen muss: Wer liebt meldet sich und arbeitet daran. Monsieur geht bei mir auch den einfachen Weg und das tut einfach verdammt weh.

02.04.2017 21:06 • x 2 #6


A
Verstehe... Also erstens muss ich sagen, ich finde es erstaunlich, dass du solch starke Gefühle zwar noch für ihn hast, die Kontaktsperre aber super durchziehen konntest und es scheint ja auch wunderbar funktioniert zu haben. Du hast dich entzogen und er kam wieder auf dich zu. Seine Kontaktaufnahme war allerdings - wie man sieht - im Unterbewusstsein nur ein Test. Hattest du vor dem Treffen nach Ratschlägen im Forum gesucht?
Ich muss leider zugeben, euer Treffen verlief nicht ganz so gut, aber man ist halt eben nur ein Mensch mit Gefühlen und kann nicht wie ein Roboter alles kontrollieren was man sagt oder tut. Vor allem, wenn man wie du nichts vom Spielchen spielen hält. Also mach dir bloß keine Vorwürfe. Es hatte seine Gründe, warum euer Treffen so ausgegangen ist.
Ich kann dir versprechen, wenn du es jetzt durchziehst, wird er sich definitiv noch einmal melden. Das wird jetzt aber denke ich eine ganze Weile dauern. Vielleicht einige Monate, vielleicht aber auch erst nach einem Jahr. Und ich garantiere dir, dann bist du schon gefühlstechnisch über alle Berge.. Diese Erfahrung habe ich auch schon öfter durchgemacht. Da fragt man sich doch, woher kommst du denn jetzt auf einmal wieder her?
Er hat eben jetzt nur wieder diese Bestätigung bekommen, dass du ihn immer noch so verzweifelt haben willst. Er ist ursprünglich nämlich von etwas ganz anderem ausgegangen, nämlich, dass du abgeschlossen hast und er deshalb nichts mehr von dir gehört hat. Das hätte er noch interessant gefunden.
Mach dir nichts draus, deine letzte Nachricht finde ich auch sehr aufmerksam und zeigt von deiner Menschlichkeit und deiner Liebe zu ihm. Und das soll er erst einmal wieder finden!

02.04.2017 21:19 • x 2 #7


A
wenn ich ihm jetzt aber entfolge nachdem er heute anfängt irgendwelchen frauen zu folgen, wird das dann nicht so als wäre ich gekränkt?
soll ich die hoffnung aufgeben, dass er sich noch mal melden wird?

02.04.2017 21:30 • #8


C
Naja was heisst super durchgezogen...Du willst gar nicht wissen wieviele Nachrichten in der Zeit in meinen Entwürfen gelandet sind von Dem geig ich jetzt aber mal die Meinung was für ein Ar.....über Das kann doch nicht Dein Ernst sein, wir waren schließlich verliebt bitte komm zurück....
Ja schwere Situation. Ich hab hier im Forum geschaut, hab mich mit Freunden immer wieder ausgetauscht und mir Bücher gekauft. Andere Seiten durchforstet.
Ich habe ihm gestern auch gesagt, dass es schwer ist, dass ich mich selbst nicht wiedererkenne und verstehe. Dass ich jeder Freundin, in meiner Situation geraten hätte, die Finger von dem Typ zu lassen, sich nicht mehr zu melden, es tut nicht gut. Aaaaber leichter gesagt als getan wenn man nciht direkt betroffen ist
Ich bin nunmal so wie ich bin und oft verfluche ich es.
Ich konnte früher sehr schlecht Nähe zulassen und bin immer geflüchtet und hab doofe Erfahrungen in der Familie gemacht.
Aber bei ihm ging es und es fühlte sich richtig an.
Was nicht richtig ist und das ist dann jetzt eben mein Lernprozess: Mich nicht um ihn zu sorgen, Angst zu haben, dass er sich durch seine Sucht kaputt macht. Dass er sich Dinge verbaut.
So bin ich aber das ist sein Leben und seine Entscheidung.

Aber ich kann Dich wie gesagt verstehen, vor allem Frauen neigen ja dazu zu reflektieren, sich auszutauschen und ggf. die Fehler bei sich zu suchen. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, oft denkt man zu viel. Denkt manches kaputt. Ich will auch immer vorbereitet sein und ich will für alles eine Begründung und Erklärung haben.
Im echten Leben funktioniert das nur leider nicht.
Man kann sich eine noch so tolle Strategie überlegen, am Ende kommt es im Zweifel dann doch ganz anders.

An Deiner Stelle würde ich auch versuchen (auch schön, dass ich hier jetzt die Tipps gebe und vor ein paar Stunden noch selbst das bettelnde Ding war) mir gar nicht soooo viele Gedanken zu machen, wie es für ihn aussehen könnte, wenn Du ihm nicht mehr folgst sondern in Dich horchst, ob es Dir gut tut wenn Du immer wieder mit seinen Sachen konfrontiert wirst.
So räumst Du ihm eigentlich viel mehr Präsenz in Deinem Leben ein als er eigentlich verdient.
Wer weiß, ich kenne ihn ja nicht, aber vielleicht ist das auch irgendeine beknackte Strategie von ihm, um Dich eifersüchtig zu machen oder um zu sticheln.
Ggf. abbonierst Du ihn vielleicht erstmal nicht mehr auf FB. Dann kriegst Du zumindest keine News mehr von ihm direkt angezeigt (was Dich natürlich trotzdem nciht daran hindert, aktiv auf seine Seite zu gehen und zu schauen).
Ich weiß, ich habs auch gemacht aber kann Dir auch sagen, dass ich mich damit eigentlich noch viel schlechter gefühlt hab, als ohnehin.

02.04.2017 21:56 • x 2 #9


A
Oh Mann ich kann es so gut nachvollziehen... bei mir liegt leider auch einiges in der Vergangenheit (kindheit) zurück. Ich neige auch dazu zu schnell abhängig von einer Person zu werden und kriege dadurch extreme Verlustängste..

Wir beide sind nicht auf fb, aber folgen uns auf Instagram. Soll ich nach seiner Aktion ihn aktiv Entfolgen? Ich würde bestimmt trotzdem noch auf seine Seite gehen..
vielleicht macht er es absichtlich, ich weiß es nicht. Eigentlich würde ich ihn nicht so einschätzen aber wer weiß..
Wenn es jedoch tatsächlich absichtlich ist, möchte ich nicht mit dem entfolgen ihm seine Art noch bestätigen... ahh eigentlich so eine winzige angelenheit und genau wie du es jetzt beschreibst, ich überdenke alles viel zu sehr!

02.04.2017 22:07 • x 1 #10


C
Und wenn Du Dir selbst eine Belohnung gibst, wenn Du nicht auf dieses Instragram-Profil gehst?
Oder andersrum, Dir bei jedem Mal 1 oder so ins Sparschwein und auf einen schönen Urlaub, Abendessen oder je nachdem wieviel dabei zusammen gekommen ist, gönnst?

Ich hab leicht reden....
Aber eigentlich hast Du es doch selbst auf meinen Text ganz schön und vor allem vernünftig formuliert:
Je weniger Interesse Du ihm zeigst, desto interessanter wird es vielleicht für ihn. Vielleicht auch nicht. Aber entfolgen würde ich ihn, wenn es Dich immer wieder trifft und schmerzt, das ist Quälerei, die Du nicht brauchst.
Vielleicht kündigst Du es ihm auch an, wenn Du Dich damit besser fühlst, kannst ihm ja sagen, dass Du es nicht machst weil Du sauer bist, sondern dass Du es für Dich machst.
Selbst wenn er es kindisch nennt, ich schätze insgeheim wird er Dich für Deinen Entschluss und der damit verbundenen Willensstärke eher bewundern und er muss sich zwangsläufig eingestehen, dass Du Dich nicht mehr so weit mit ihm beschäftigen willst.

Aber nochmal: Warum genau möchtest Du ihn zurück, worüber gab es den Streit früher?
Und 1,5 Wochen sind noch nicht genug Zeit, da vermisst man einfach ständig nur und fühlt sich mies

02.04.2017 22:24 • x 1 #11


A
Worüber es Streit gab: Also er ist 24 und ich 26...
Er kommt aus einer sehr erfolgreichen und familiären Familie (haha doppelt hält besser) Er ist ein sehr spontaner Mensch und daher wollte ich mal wissen, wie er sich seine Zukunft vorstellt.. Familie, Kinder etc. Das hat ihn total aus der Bahn geworfen, das wäre überhaupt nichts für ihn und auch noch viel zu früh darüber nachzudenken... Ich sehe es leider genau andersrum..
Dadurch hat er immer mehr mit seinen Freunden unternommen, immer weniger Zeit für mich. Wir haben uns natürlich immer noch gesehen und schöne Sachen unternommen, aber sein Wille hat immer mehr nachgelassen. Anfangs war er immer so bemüht und hat mich denke ich für meine selbstbewusste Art sehr geliebt. Ich habe immer mehr geklammert und habe immer mehr Dinge angesprochen.. Wollte mehr Zeit verbringen etc.
Es hat ihn nur noch weiter weggeschubst.
Da war irgendwann immer dieser eine Freund mit dem er sich täglich beim Sport und dann ab und an abends gesehen hat. Ich wurde einfach eifersüchtig auf alles, weil ich ihn immer weiter beobachtet habe, wie er sich immer weiter von mir löst. Dann hatte ich meinen Job gekündigt und war 3 Monate arbeitslos... Kannst dir vorstellen, dass ich dann umso mehr geklammert habe. Er war komplett überfordert mit mir weil er mich so überhaupt nicht kennengelernt hatte.
Und jetzt rate mal, ich arbeite für ein Unternehmen genau in der Str. wo er wohnt und auch arbeitet.
Kannst ja eins und eins zusammenzählen, der Typ hat sich richtig eingeengt gefühlt und deshalb läuft er nun weg.
Grund für die letztendliche Trennung war dann wieder eine Aktion, in der er seinen Freund bevorzugt hat und mich vernachlässigt hat...
Ich weiß nicht wie diese Dinge bei dir/euch ankommen, aber es hat sich in dem Jahr einfach immer mehr gehäuft...
Was will ich zurück? Den aufmerksamen Mann der mich so bewundert hatte. Diese klammernde Person möchte ich nicht sein und bin ich auch nicht. Aber jetzt scheint es wohl zu spät zu sein, er ist froh, dass es vorbei ist.

02.04.2017 22:37 • #12


G
Zitat von Andrea99:
wenn ich ihm jetzt aber entfolge nachdem er heute anfängt irgendwelchen frauen zu folgen, wird das dann nicht so als wäre ich gekränkt?


Das wirkt nicht nur so , du bist es doch auch .

Zitat:
soll ich die hoffnung aufgeben, dass er sich noch mal melden wird?


Keine Ahnung . Was kommt denn dabei rum , wenn er sich meldet ?

Wie wäre es denn , wenn du dich aus diesem der eine folgt dem anderen und liked und folgt wem anderes mal ausklinkst ? Wenn du entfolgen etc nicht hinbekommst , bleib doch da einfach offline .

03.04.2017 00:11 • #13


C
Guten Morgen @Andrea99

das klingt, als hättest Du anstrengende Zeiten hinter Dir.
Und natürlich ändert man sich, Du hast Dich unwohl gefühlt, dann kam das mit dem Job dazu und Du hättest Dir vielleicht auch von seiner Seite mehr Aufmerksamkeit/Unterstützung gewünscht?

Ich glaube, es ist zur Zeit vielleicht wirklich besser, wenn ihr Euch eine Weile aus dem Weg geht.
So hat jeder von Euch die Gelegenheit, sich zu ordnen und nochmal in Ruhe nachzudenken.
Vielleicht braucht er ja auch einfach Zeit, um Dich zu vermissen?

Ich wünsche Dir jedenfalls sehr, dass Du was zur Ruhe kommen kannst und dass Du Dir nicht solche Gedanken über die blöden sozialen Netzwerke machst.

Mein Ex hat mir zum Beispiel total unerwartet heute morgen per Whatsapp geschrieben, dass er hofft, dass es mir gut geht, mir einen schönen Tag und Wochenstart gewünscht.
Jetzt kann man sagen - wow ist jetzt auch nicht die Welt oder nix besonderes, aber trotzdem hab ich mich gefreut.
Weil es mir zeigt, dass wir uns trotz der bek... Stimmung von Samstag gegenseitig nicht egal sind und ich noch irgendwo in seiner Birne vorkomme.

03.04.2017 10:10 • #14


A
@Catwoman2017
Guten Morgen,
Es klappt immer mal besser und mal schlechter mit dem keine Sorgen machen und sich auf einen selbst konzentrieren
Die Angst, dass ich nichts mehr von ihm höre und er jetzt sein Leben weiterführt ist so groß.. meine Gedanken machen mich grad selbst so fertig..

Ich denke Zuviel darüber nach, ob ich ihm entfolgen soll oder nicht. Was er denken könnte beschäftigt mich dummerweise mehr, als was ich denke und fühle.

Das freut mich sehr für dich, wenn du ihm nicht wichtig wärst oder nicht genauso oft wie du an ihn denkst, denken würde, hätte er dir nicht geschrieben.
Ging ja viel schneller als gedacht
Hast du geantwortet?
Lg

03.04.2017 10:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag