2

Ist die Eifersucht krankhaft oder berechtigt?

W
Hallo ihr lieben,

ich Fang einfach mal an, und vielleicht hat ja jemand einen Rat..

Ich bin mit meinem Mann jetzt 10 Jahre zusammen, wir haben ein Kind das jetzt 8 ist. Wir sind zusammengekommen, weil ich seine „Traumfrau“ bin. Die ersten 7 Jahre unserer Beziehung waren nur von „Stress“ umgeben, ich wollte ständig mit meinen Bekannten weg, und er war krankhaft eifersüchtig. Es ging soweit, das wenn ich Freitag´s weg war, war er bis Sonntag sauer. Da dachte ich schon öfter über Trennung nach, weil er mich auch regelmäßig kontrolliert hat.

Jetzt hat sich das gelegt, ich kann weg wann ich will mit wem ich will und er findet das ok, also ist eigentlich alles Perfekt, könnte man denken. Aber das ist es nicht, weil seit er aufgehört hat Eifersüchtig zu sein, bin ich es. Er lügt mich an, wegen Kleinigkeiten, er nimmt gar nicht mehr war, ob ich mich „hübsch“ mache oder nicht. Er nimmt nur noch andere Frauen wahr, und das obwohl ich dabei bin. Neulich im Schwimmbad musste ich beobachten, wie er einer hinterher schaut, und sich dabei was in seiner Hose regt, das hat mich sehr verletzt .. naja und jetzt leide ich unter Kontrollzwang..

Ich sehe in sein Handy, schau was er am PC gemacht hat. Gestern ist mir aufgefallen, das seine Unterhose Sper. Flecken hat (warum hat ein Mann Flecken in der Hose?!). Ich will ihn ja gar nicht Kontrollieren, ich weiß ja wie schlimm ich seine Kontolle damals gefunden habe, aber irgendwie kann ich gar nicht anders. Ich glaub einfach immer ich lange ihm nicht mehr und er findet mich nicht mehr s.y.

Hat jemand einen Rat?
Ist meine Eifersucht begründet?
Danke für eure Antworten .... ich weiss nicht mehr weiter!

traurig:

15.03.2011 10:40 • #1


L
Ist natürlich keine schöne Situation für dich aber wie wäre es mal,wenn du mit ihm darüber sprichst und ihm deine Sorgen mitteilst?
Erst dann kann er auch etwas ändern.
Was du machst finde ich nicht gut ihn so zu kontrollieren da auch ein Partner in einer Beziehung seine Privatsphäre haben sollte.
Die Spermaflecken werden vielleicht durch SB kommen auch sowas macht man ab und zu,selbst wenn man in einer Beziehung ist.

15.03.2011 10:45 • #2


A


Ist die Eifersucht krankhaft oder berechtigt?

x 3


W
Ja, danke, ich weiss ja das es FALSCH ist, wie gesagt, ich will das bei mir ja auch nicht.

Habe es schon mal angesprochen, das er mich nicht anlügen soll, und das er doch bitte ein bissl diskreter den Frauen nachschauen soll wenn ich dabei bin. Seine Antwort war: Nach 10 Jahren, brauch ich mir nicht mehr einbilden, das es langt wenn ich *beep* vor ihm steh er ist ein Mann und er braucht Kopfkino.

Naja und auf die Flecken in der Hose, will ich ihn gar nicht ansprechen, weil er ja von der Arbeit kam, und ob er das auf der Arbeit macht weiss ich auch nicht.

Ich versuche auch schon die Finger von seinen Sachen zu lassen, das ist nur so schwer, wenn er so komisch ist.

15.03.2011 10:54 • #3


sanne
bei deiner Geschichte musst ich unweigerlich an diesen Spruch denken... ...passt ja perfekt

Er war eifersüchtig
also war sie sicher.
Irgendwann
war sie nicht mehr ganz sicher
ob er noch eifersüchtig sei
da wurde sie unsicher.
Seine Eifersucht ließ nach
er wurde sicher
und sie war eifersüchtig.

Auch diesen Satz, solltest du dir ganz ganz genau zu Herzen nehmen. Wenn du Ihn wirklich verstanden hast, gibt es keine Eifersucht mehr:

Kein Mensch kann
dich mir wegnehmen
solange du nicht
dich selbst
mir weggenommen hast.

Kein Mensch kann
mich dir wegnehmen
solange ich nicht
mich selbst
dir weggenommen habe.

Vorher ist Eifersucht
grundlos -
nachher
sinnlos.



J. Pfennig

15.03.2011 12:42 • x 1 #4


MisterX
Danke Sanne! Sehr schön...

15.03.2011 13:06 • #5


W
Ja, Danke der erste Spruch passt wirklich perfekt

Der zweite Spruch ist auch richtig.

Ich weiss ja, das das alles irgendwie auch mit eine Kopf sache ist. Weiss leider auch nicht warum mir das alles im mom so komisch vorkommt, und noch schlimmer, ich weiss nicht wie ich es wieder abstellen kann...........

15.03.2011 13:17 • #6


sanne
mache die frei von allen gedanken an ihn. was schmerzt und was sind die dinge, die dich belastet....denke über den 2ten spruch noch mehr nach. er begleitet mich jetzt schon mehrere jahre und ich kann sagen, dass er sehr heilbringend ist, wenn man ihn verstanden hat und zu ende gedacht hat.

du kannst es nur abstellen, in dem du dir klar machst, du kannst absolut nichts tun kannst. Eifersucht steht dir hier nur im Weg.

Er will gehen? Lächle...wenn er geht und jemand kennenlernt, dann weil er es wollte. d.h. er hätte auch ohne deine eifersucht jemand kennengelernt und dann ist es auch gut so, dass er weg ist.

Du kannst ihm aber klar sagen, dass du sein verhalten nicht ok findest im moment. Sage ihm ruhig, dass du dir das jetzt mal eine zeit lang ansiehst. Wenn er weiss, dass ein Auge darauf hast aber er trotzdem das machen kann, was er machen will, dann wird er freiwillig zurück kommen...

ein vogel muss fliegen können...lass ihn fliegen und er singt...das ist liebe...

15.03.2011 13:25 • x 1 #7


W
Danke Sanne ich werde es versuchen................

15.03.2011 22:28 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag