1705

Ist er wirklich bei mir

Eule37
Das ist BGMS Thema. Sie hat hier Hilfe gesucht und was hat sie in diesem Forum gefunden? Lauter Weiber, die auf sie einhacken und sie schlecht machen. Das ist doch keine Hilfe.

Ich kann so ein Verhalten überhaupt nicht ab und von Menschen, wie Vegatari halte ich im privaten Leben Abstand. Sie tratschen nur gehässig über andere Leute Probleme, um von sich selbst abzulenken.

22.05.2017 22:44 • x 1 #1756


K
Zitat von frischgeföhnt:


Ich dränge zu gar nichts.
Woher nimmst du das?

Kaffeeklatsch ist für mich, wenn man über andere herzieht, in deren Schuhen man selber nicht gelaufen ist.

Oder im Fall von Vegetari : Wozu die Vorwürfe gegenüber der TE?

Wein predigen und Wasser trinken,


@

woher ist das nehme.... quer aus dem Forum, indem du mit deiner Meinung deine Meinungen unterschwellig suggerierst.

Ja... die Schuhe ziehst du dir sehr gern an und läufst und läufst und läufst selber in Schuhen
Anderer, indem du von der Sachebene in die Personenebene wechselst...und dabei Dinge
Andere betreffend auf dich beziehst.

Jeder User kann sich so äußern, wie er möchte. Dafür übernimmt er selbst die Verantwortung.
Die Meinungen Anderer nicht zu teilen, ist okay....zu verurteilen, ob Meinungen Anderer Vorwürfe
sind.....steht dir das zu? Du leitest das als Vorwürfe ab....mehr nicht....

Und das mit dem Wein und dem Wasser.... sorry - da lege dich selbst bitte nicht ganz so weit aus dem Fenster.

Du wirst erkannt haben, dass deine Posts auch nicht die ganz große Zustimmung finden, weil....

22.05.2017 22:47 • x 3 #1757


A


Ist er wirklich bei mir

x 3


K
Zitat von Eule37:
Das ist BGMS Thema. Sie hat hier Hilfe gesucht und was hat sie in diesem Forum gefunden? Lauter Weiber, die auf sie einhacken und sie schlecht machen. Das ist doch keine Hilfe.

Ich kann so ein Verhalten überhaupt nicht ab und von Menschen, wie Vegatari halte ich im privaten Leben Abstand. Sie tratschen nur gehässig über andere Leute Probleme, um von sich selbst abzulenken.


@ Eule37

Hilfe zu erwarten, die durchweg positiv ausfällt, ist nicht zu erwarten. Es kommt zwangsläufig
zu Meinungen, die einem TE nicht gefallen und dennoch eine Unterstützung darstellen können.

Allerdings - die Meinungen und Hinweise sollten sachlich erfolgen...auch wenn diese Meinungen knallhart formuliert werden.
Mit lauter Weiber ist auch nicht gerade ein Beispiel für eine umgängliche Ausdrucksweise von dir gewählt worden.

22.05.2017 22:54 • x 3 #1758


Z
Zitat von Eule37:
Das ist BGMS Thema. Sie hat hier Hilfe gesucht und was hat sie in diesem Forum gefunden? Lauter Weiber, die auf sie einhacken und sie schlecht machen. Das ist doch keine Hilfe.

Ich kann so ein Verhalten überhaupt nicht ab und von Menschen, wie Vegatari halte ich im privaten Leben Abstand. Sie tratschen nur gehässig über andere Leute Probleme, um von sich selbst abzulenken.


Das ist aus meiner Sicht seeeehr reduziert gesehen, Eule. Hier ist wiederholt und mit viel Langmut und Empathie auf BGM eingegangen worden bis hin zu Tipps und Ratschlägen. An dem mittlerweile allgemein eher schlechten Standing hat sie selber von Post zu Post gearbeitet. Weiber, schlechtmachen und einhacken habe ich hier kaum gelesen.

Vegetari erlebe ich hier engagiert und getriggert, aber nicht gehässig oder dass sie gar von ihren Problemen ablenken will.

22.05.2017 22:59 • x 2 #1759


A
Unterschiedliche Meinungen gibt es nun mal! Die darf man auch einbringen.
Mir geht es so. dass ich die Art und Weise, wie die TE ihr Problem einbringt merkwürdig finde. Das Problem kann ich nachvollziehen. Das stellen sich nun mal AFs, wie auch betrogene EFs. Ein Problem, das ich spannend finde.....auch aus der eigenen Betroffenheit heraus! Man entscheidet sich für einen Menschen. Weiß aber um ein Kapitel in seinem Leben, dass man nicht gutheißt. Andersherum hat man selber Fehler gemacht innerhalb dieser Extremsituation, die eine aufgeflogene Affäre mit sich bringt. Die Frage ist doch, wie ich da wieder ins Gleichgewicht komme, oder.
Schade ist eben, dass es diese Salamitechnik von Seiten der TE gab. Ansonsten gutes Thema!

22.05.2017 23:00 • x 3 #1760


Eule37
Zitat von Eule37:





Warum so herablassend?


So etwas ist gehässig.

Wenn man sich selbst zitiert...erscheinen die Zitate von Vegatari nicht mehr.....Seite 113...hatte ich 3 Sätze von vegatari zitiert

22.05.2017 23:08 • #1761


Vegetari
Zitat von FräulwinWunder:
Seine 2. Exfrau hat er nach nur 5 Monaten über gehabt. Er wusste schon auf dem Standesamt, es ist falsch. Die Exfrau hat er betrogen mit seiner jetztigen Ex, die wusste das am Anfang aber nicht.


Irgendwie schräg - oder ?

Der Mensch ist ja oft ein Wiederholungstäter ....

22.05.2017 23:21 • #1762


K
Zitat von GastImMai:
Ich weiß nicht warum, aber der Thread hält mich einfach an der Angel.

Ich fasse das, was ich gelesen habe, nochmal zusammen:

1. 1,5-2 jährige Affäre - ohne eine Entscheidung von ihm für seine AF
2. Urlaubskarte im Sommer, die alles auffliegen lässt. AM trennt sich immer noch nicht.
3. Zweite Urlaubskarte im Herbst. AM hält immer noch die Füße still.
4. LG findet Hotelrechnungen und setzt ihn darauf vor die Tür/bittet ihn zu gehen
5. AM wechselt warm ins Bett der AF und ins Leben der 3 Söhne. Freiwillig, sagt die TE, gezwungenermaßen behaupte ich.
6. LG will noch eine Chance, bekommt sie aber nicht, sagt AM seiner AF.
7. Weihnachten dann, also 6-8 Wochen später Verlobung. Von wem die ausging, wer die treibende Kraft war, ist offen.
8. AM hat immer noch und immer gerne Kontakt zur Ex. Pennt da, WA mit ihr, telefoniert, mäht Rasen und fühlt sich ihr sehr verbunden.
9. Seine Familie steht hinter der Ex.
10. Die Ex lebt für umme in seinem Haus.
11. Der Bald-EM hat sich nicht umgemeldet und die Post kommt auch noch zur Ex.
12. Und im Sommer ist Hochzeit.


@

bgm, 16.03.2017 21:16 ... Tag der Erstellung des Threads: Ist er wirklich bei mir. Von der Aussage her klingt das am 16. März 2017 als Frage.

Heute ist der 22. Mai... in 9 Wochen hat sich die Frage eindeutig beantwortet? Das wirklich in der Fragestellung gibt der Frage einen besonderen Drive - verstärkt die Bedeutung des Inhalts. Was sich inzwischen alles ergeben hat, was dieser Frage tatsächlich eine Antwort zugeführt hat, wissen wir alle nicht....es können nur Vermutungen angestellt werden, die keinerlei Relevanz haben. Die Antworten mögen nach außen noch so irrelevant sein....es ist Sache der TE und ihres AM.

22.05.2017 23:22 • x 1 #1763


G
Zitat von Eule37:
Das ist BGMS Thema. Sie hat hier Hilfe gesucht und was hat sie in diesem Forum gefunden? Lauter Weiber, die auf sie einhacken und sie schlecht machen. Das ist doch keine Hilfe.

Ich kann so ein Verhalten überhaupt nicht ab und von Menschen, wie Vegatari halte ich im privaten Leben Abstand. Sie tratschen nur gehässig über andere Leute Probleme, um von sich selbst abzulenken.

Liebe Eule, ich bin wohl so ein Weib das im Laufe von zwei verschiedenen Threads, verschieden dargestellten Tatsachen der TE und Einwürfen und Aussagen von ihr, welche mich angesichts der Empathielosigkeit erschaudern liessen auf die arme TE eingehackt hat, in Deinen Augen. Glaub mir, ich habe mir als sie ihren Thread eröffnet hat die Mühe genommen auf sie einzugehen per Beiträge und PN. Was aber da folgte, von der TE initiiert hat mit Suche nach Hilfe nicht mehr viel zu tun.

22.05.2017 23:30 • x 3 #1764


K
Zitat von Vegetari:

Irgendwie schräg - oder ?

Der Mensch ist ja oft ein Wiederholungstäter ....


@ Vegetari

das ist eine Situation, die von der Wahrnehmung als unglaublich erscheint - und doch steht es
niemandem zu, darüber zu verurteilen. Es ist die Sache des AM.... und er allein muss damit klarkommen. In wie weit er damit klarkommt, ist allein seine Sache. Was DEN Mann bewegt,
was die jeweiligen Frauen bewegt (hat), sich mit DEM Mann zusammenzutun, wird niemand
wirklich wissen wollen. Das erfahren zu wollen... gibt es daran wirklich Interesse?
Leid tun - nein! Der Mann weiß es ggf. nicht anders, nicht besser, was ihn diese Wege hat gehen
lassen. WIE der Mann ist, WAS ihn zu dem Handeln bewegt, WARUM sich der Mann so verhält
- es ist SEINS, was niemanden etwas angeht.
Wenn sich die jeweiligen Frauen auf den Mann eingelassen haben, war da etwas, was sie dazu
veranlasst hat. Dass die ggf. viele Lücken in der Vita des Mannes nicht berücksichtigt wurden,
ist NICHT dem Mann anzulasten, sondern den jeweiligen Frauen, die sich eingelassen haben.

22.05.2017 23:34 • x 2 #1765


U
Geht es um eine Verurteilung? Es geht doch darum, aus den Hintergründen und Verhaltensmustern des AM eine Antwort auf ihre Frage der TE zu finden.

22.05.2017 23:46 • #1766


G
Ja genau...und die einheilige Antwort war ein NEIN...und Bgm hat dies nicht akzeptiert! Sie darf es natürlich anders sehen, aber wieso ein zweiter thread mit abgeänderten Voraussetzungen um andere Antworten zu erhalten? Das ist Manipulation des Forums und....der TE selbst!
Und das macht sie bemitleidenswert!

22.05.2017 23:55 • #1767


K
Zitat von uhura1:
Geht es um eine Verurteilung? Es geht doch darum, aus den Hintergründen und Verhaltensmustern des AM eine Antwort auf ihre Frage der TE zu finden.


@ uhura1

Niemandem steht eine Verurteilung der Beteiligten zu. Bestenfalls ist eine eigene Meinungsbildung
erlaubt - egal wie diese ausfällt.
Was die Verhaltensmuster des AM angeht... da stellt sich gleichzeitig die Frage nach den
Verhaltensmustern der TE. Antworten darauf zu geben, ggf. eine Hilfestellung zu geben, wird
wohl sehr sehr schwierig sein. Im Grunde hat sich die TE einen Großteil der Antworten selbst
gegeben - durch die Fragestellung im Thema ihres Threads.
Was sich aus den Beiträgen der User ergeben hat, sieht eher nach Aktionismus der beiden Protagonisten aus - haben zu wollen - sie IHN.... und ER sie - entgegen aller Hinweise in den meisten Beiträgen. Allerdings....die beiden haben das selbst zu entscheiden und zu verantworten!

23.05.2017 00:01 • x 1 #1768


Eule37
Zitat von Gast2017:
Liebe Eule, ich bin wohl so ein Weib das im Laufe von zwei verschiedenen Threads, verschieden dargestellten Tatsachen der TE und Einwürfen und Aussagen von ihr, welche mich angesichts der Empathielosigkeit erschaudern liessen auf die arme TE eingehackt hat, in Deinen Augen. Glaub mir, ich habe mir als sie ihren Thread eröffnet hat die Mühe genommen auf sie einzugehen per Beiträge und PN. Was aber da folgte, von der TE initiiert hat mit Suche nach Hilfe nicht mehr viel zu tun.


Lieber Gast,

den 2. Thread habe ich nicht weiter verfolgt, nur den Beginn, fand es aber interessant, dass da ähnliche Ergebnisse herauskamen.
Irgendwie versuche ich die Themenerstellerin zu verstehen. Wenn sie anfangs verheimlicht, dass ihr Mann schon zweimal verheiratet war, kann ich das in gewissem Punkt nachvollziehen. Man weiß ja, wie die Reaktion dann ist. Das wird eh nichts.
Ich bin zwar kein Befürworter von 2 Usernamen. Vielleicht hat sie mit dem 2. Thread andere Antworten erwartet. Ich mag ihr da aber keine Böswilligkeit unterstellen.



Liebe Grüße

23.05.2017 00:03 • x 1 #1769


G
Ich habe sie des öftern darauf hingewiesen, dass sie einen ähnlichen Fall hat wie bgm. Und von ihr kam ganz klar, das bin nicht ich, meiner mäht den Rasen nicht ....ich mag jetzt das nicht alles lesen mein Fall ist anders. Mich konkret hat sie vera...

23.05.2017 00:10 • x 2 #1770


A


x 4