1705

Ist er wirklich bei mir

Eule37
Zitat von Gast2017:
Ich habe sie des öftern darauf hingewiesen, dass sie einen ähnlichen Fall hat wie bgm. Und von ihr kam ganz klar, das bin nicht ich, meiner mäht den Rasen nicht ....ich mag jetzt das nicht alles lesen mein Fall ist anders. Mich konkret hat sie vera...


ok. verstehe.

23.05.2017 00:22 • x 1 #1771


Vegetari
Zitat von Eule37:
den 2. Thread habe ich nicht weiter verfolgt, nur den Beginn, fand es aber interessant, dass da ähnliche Ergebnisse herauskamen.
Irgendwie versuche ich die Themenerstellerin zu verstehen.


Aha... liebe Eule,

jetzt kann ich wohl langsam nachvollziehen, weswegen Du u.a auf mich so herum gehackt hast !

Dann mach Dir vielleicht mal bitte die Mühe, beide Threats und jeden Beitrag zu lesen ! Lies mal bitte ganz genau und nicht scheibenweise, damit du ganz im Bilde bist!

Ich bin mir sicher , dass Du mich u.a dann auch anders verstehen wirst ...wie das Ganze hier gemeint ist...

Was hier abgelaufen ist von der TE : Manipulation , Besitzergreifung , Empathielosigkeit etc....

Ich sag nur eins , wenn Du genau liest , wirst Du sicherlich manch Ungeheuerliches von der TE hier lesen!

23.05.2017 00:35 • x 1 #1772


A


Ist er wirklich bei mir

x 3


E
Zitat von Vegetari:


Was hier abgelaufen ist von der TE : Manipulation , Besitzergreifung , Empathielosigkeit etc....

Ich sag nur eins , wenn Du genau liest , wirst Du sicherlich manch Ungeheuerliches von der TE hier lesen!


Ohne Worte...

Dann schreib hier doch nicht mehr.
Müssen jetzt alle mit einer brennenden Fackel vor ihrem Haus stehen? Für mich ist das Mob und Hetze.

Die TE hat sich mehrmals entschuldigt. Ihr Verhalten zeigt einfach eine völlige Hilflosigkeit und große Unsicherheit. Ihre Nerven scheinen blank gelegt.
Dies hat zu einem sicher fragwürdigen Verhalten geführt.

Mehr nicht..

23.05.2017 01:15 • x 2 #1773


Vegetari
Frischgeföhnt
Du scheinst auch nicht alles hier gelesen zu haben, auch nur Quer gelesen?
Dann kannst du ja nicht alles mitbekommen zu haben, worum es hier bei der TE noch geht !

Ja BGM hat um Hilfe gefragt, wir alle sind anfangs noch auf ihre Fragen wohlwollend eingegangen. Fast jeder hat sich die Mühe gegeben, Sie zu verstehen und ihr zu helfen..auch ich!
Mit der Zeit haben wir Foris allerdings ein ganz anderes Bild über sie erfahren müssen! Dann lies mal bitte jedes Wort was sie hier und im anderen Threat geschrieben hat!

Ich behaupte mal, jeder der klar bei Verstand ist, wird beim genauen Lesen ihrer Beiträge feststellen müssen, dass BGM sich in ihrem Kosmos verloren hat und ihr Aufrichtigkeit und Empathie offensichtlich fehlen!

23.05.2017 01:43 • #1774


Eule37
Zitat von Vegetari:

Aha... liebe Eule,

jetzt kann ich wohl langsam nachvollziehen, weswegen Du u.a auf mich so herum gehackt hast !

Dann mach Dir vielleicht mal bitte die Mühe, beide Threats und jeden Beitrag zu lesen ! Lies mal bitte ganz genau und nicht scheibenweise, damit du ganz im Bilde bist!

Ich bin mir sicher , dass Du mich u.a dann auch anders verstehen wirst ...wie das Ganze hier gemeint ist...

Was hier abgelaufen ist von der TE : Manipulation , Besitzergreifung , Empathielosigkeit etc....

Ich sag nur eins , wenn Du genau liest , wirst Du sicherlich manch Ungeheuerliches von der TE hier lesen!


Du wirkst auf mich unsympathisch und bestimmend.

Ich bin sicher nicht die Einzige, die nur hier gelesen hat.

23.05.2017 05:11 • x 1 #1775


E
Ich erlaube mir über den Charakter der TE kein Urteil aufgrund des hier Geschriebenen.

23.05.2017 05:47 • #1776


Sashimi
Ich habe mich mal bis zum 210ten Beitrag durchgekämpft. Dieser Thread führt in der Tat zu nichts. Sollte sich in den darauf folgenden Beiträgen etwas daran geändert haben, kann ja jemand was signifikantes zitieren.

Die Fragestellerin ist in einem Gedankenkonstrukt gefangen was aus drei Teilen besteht:

1. Subjektive Annahme (Er liebt mich, er ist gut zu mir, er tut tut dies weil...)
Grundsätzlich die Basis dieser Affäre. Die Erwartungen werden erfüllt unter ausblenden der Fakten.

2. Misstrauen (Anspruchshaltung, Sicherheit einfordern)
Da kommen dann aber wieder die Fakten zum tragen. Es ist eben eine Affäre, betrug und Heimlichkeiten. Ergo wird dementsprechend gehandelt. Postkarten verschicken z.b

3. Metaphysischem Wissen. (Zwischen ihm und seiner Ex-Partnerin läuft nichts mehr. Annahme von Fakten, resultierend auf Gedanken und fast schon analytischen Denken.)
Damit wird die eigene Realität geschaffen. Wobei die Fragestellerin immer wieder zwischen Punkt 1. und Punkt 2. hin und her pendelt. Bekommst sie hier Gegenwind vergräbt sie sich hinter Metaphysischem Wissen und subjektiven Empfindungen. Wird ihr gut zugeredet, kommt das Misstrauen zum tragen.

Hier hilft nur echte, reale Hilfe. Ein Forum wird da keine Lösung sein. Zu sehr kann sich die Fragestellerin nach jeder Antwort Zeit lassen die Dinge so zu formen, wie sie passen. Allem voran das Torschlagargument: Er liebt mich doch.

23.05.2017 06:15 • x 1 #1777


K
Huldigt ihr - kreuzigt sie! - die TE? ....und dabei kommt NULL raus.

Da der Thread in persönliche Scharmützel einiger User abgedriftet ist, ist das Thema
offenbar durch! Seit gefühlten 100 Beiträgen geht es kaum mehr um das Thema.

Ob die TE wirklich eine Hilfe aus den Beiträgen ableiten will/wird/kann - eher nicht.
Die TE hat scheinbar dicht gemacht - warum auch immer. Sie schreibt nichts mehr.

Es hat den Anschein, als sei die TE mit dem AM eine Verbindung eingegangen, die
nur möglich war/ist, weil sie BEIDE die Erfüllungsgehilfen des jeweils Anderen sind.
Beide bedienen das, was der Andere braucht/will? Sie geben einander beide nicht.
Beide nehmen auch nicht, weil beide nur haben/besitzen wollen - den jeweils Anderen?

Thema des Threads: Ist er wirklich bei mir. Das Fragezeichen fehlt...

Die Antwort - die kann von außen eher nicht gegeben werden, weil sich beide in einem
Konstrukt befinden, was für Außenstehende als unglaublich erscheint und m. E. nur zur
gegenseitige Erfüllung der persönlichen Konstrukte ist. Beider Vita lässt wohl kaum noch
anderes zu. Beide Konstrukte bedingen sich?

23.05.2017 09:45 • #1778


G
Interessante Theorie. Um mal im Sinne der TE zu fragen (die sicher noch mitliest ): Welche Prognose stellt sich da für Dich? Ist das ein stabiles Konstrukt? Oder (das vermute ich) in dem Moment vorbei, wo einer der beiden nicht mehr den anderen bedient? Sich vielleicht zu kurz gekommen sieht? Die rosarote Brille weg ist?

Zuerst war ich sicher, dass die Ex nur Nerven behalten muss und abwarten, vielleicht 6 Monate, vielleicht ein Jahr, dann kommt er zu ihr zurück, wie so oft. Die anstehende Hochzeit aber erschwert die Trennung von der AF natürlich. Sie schafft aber lediglich Fakten, keine tiefere Bindung. Das wünsche ich der TE zu sehen, sonst ist sie ganz schnell Exfrau Nummer 3.

23.05.2017 10:10 • #1779


K
Schon von Konstrukt zu reden, wie ich das gemacht habe, lässt m. E. erahnen, wie ich das sehe.
Beide haben ihre Vita...und wenn ich dann von einem Konstrukt schreibe...und ich hoffe, dass
ich Unrecht habe....

Nein... ich werde NICHT meine Meinung dahingehend äußern, ob es passt oder nicht passt!
Ob abwarten das richtige ist oder nicht - es braucht irgendwie eine grundlegende Überlegung,
ob eine jeweilige persönliche Veränderung eine realistischere Entscheidung ermöglicht.

Die Fragestellung des Threads - da liegen doch Zweifel vor, ob es hinhauen könnte. Allein
diese Fragestellung ist es doch, dass es sich zu DER Zeit für die TE auch nur als Konstrukt
anfühlte? Niemand sollte wagen, eine Empfehlung auszusprechen, ob es passen könnte oder
nicht. Wenn sich beide wirklich finden....jeder für sich allein....warum sollte das nicht hinhauen?
Aber...das ist schon so weit gediehen - weil die Hochzeit ansteht - dass eine weitere Findung
pro oder contra Heirat nicht mehr gegeben sein wird. Ob die Hochzeit dann den WAHREN Aufschluss vermittelt, dass es hält... Skepsis ist gegeben, solange mit der Heirat nur Zufrieden
heit einkehrt, den Anderen jetzt für sich zu haben! Nach der Heirat geht´s doch erst richtig
los....mit der Arbeit....

23.05.2017 10:31 • #1780


G
Zitat von kuddel7591:
Niemand sollte wagen, eine Empfehlung auszusprechen, ob es passen könnte oder
nicht. Wenn sich beide wirklich finden....jeder für sich allein....warum sollte das nicht hinhauen?
....

Na ja die TE hat gleich in zwei verschiedenen Threads nach dieser Empfehlung gefragt und grossmehrheitlich auch eine im Sinne von, wir glauben zwar nicht, dass das unter diesen Umständen passt, aber versuche es und vertraue Deinem Bauchgefühl, erhalten. Die TE kann jetzt mit der Empfehlung machen was sie will und der Thread als geschlossen erachtet werden, da sich die TE offiziell verabschiedet hat.

23.05.2017 10:53 • #1781


Sashimi
Steinigt mich, aber ich lese in dem Thread der FS und auch in den folgenden Beiträgen von ihr sehr viel Zweifel raus an der Konstellation. Alleine deswegen könnte man rein objektiv eine Empfehlung aussprechen. Ob das nun in unserer Macht steht oder nicht sei mal dahingestellt. Ich sehe da wenig Kriterien erfüllt, die es der Fragestellerin ermöglicht diese Verbindung frei zu genießen und zu schauen was die Zukunft bringt.

My 2 cents...

23.05.2017 11:13 • #1782


G
@sashimi: Das haben die meisten Foris so gesehen und der TE auch Kund getan....Du sollst nicht gesteinigt werden

23.05.2017 11:17 • #1783


K
Zitat von Sashimi:
Steinigt mich, aber ich lese in dem Thread der FS und auch in den folgenden Beiträgen von ihr sehr viel Zweifel raus an der Konstellation. Alleine deswegen könnte man rein objektiv eine Empfehlung aussprechen. Ob das nun in unserer Macht steht oder nicht sei mal dahingestellt. Ich sehe da wenig Kriterien erfüllt, die es der Fragestellerin ermöglicht diese Verbindung frei zu genießen und zu schauen was die Zukunft bringt.

My 2 cents...


Das übliche Problem halt, wenn man aus einer Affäre eine Beziehung basteln will (mit nahtlosem Übergang). Aus einem Kotelett machst Du auch keinen Schweinebraten
Und die Hypothek aus einer Affäre ist verdammt groß, das dauert entsprechend lange, bis die abgezahlt ist und das Vertrauenskonto wieder im Plus ist. Der Prozess lässt sich auch nicht mit Ringen, Hochzeit oder sonstigen äußerlichen Bindungsversuchen beschleunigen, weil er auf emotionaler Ebene passiert und sich entwickeln muss. In einer normalen Beziehungsanbahnung, in der man ja nun mal eben einen Vertrauensvorschuss gibt, dauert es im Schnitt 1-2 Jahre, bis eine gute Vertrauensbasis da ist. In einer Post-Affäre-Beziehungsanbahnung kann man diesen Zeitraum locker verdoppeln. Da ist also ganz viel Geduld und Durchhaltevermögen gefragt

23.05.2017 11:17 • x 5 #1784


K
Zitat:
Und die Hypothek aus einer Affäre ist verdammt groß, das dauert entsprechend lange, bis die abgezahlt ist und das Vertrauenskonto wieder im Plus ist.


@
Das ist eine gute Beschreibung dessen, worum es der TE geht...und DA eine Empfehlung auszusprechen, ob beide den Schritt wagen sollen oder nicht - das meinte ich mit dem,
von außen KEINE Empfehlung auszusprechen. Die gehegten Zweifel der TE sind sehr wohl
offenkundig geworden....aber auf Grund dessen eine objektive Empfehlung auszusprechen,
ist m. E. nicht möglich, weil NUR die TE ihre Situation geschildert hat.

Nun ja... was ich zuvor meinte, habe ich nicht klar genug formuliert.

23.05.2017 12:07 • #1785


A


x 4