Jemand verlassen - wie richtig Beziehung beenden / Schluss m

E
Ok, Freundin hat vor acht Wochen Schluss gemacht, ich total down, nur am Leiden, seit sechs Wochen wieder Annäherung. Sogar S., allerdings unter der Massgabe keine Beziehung, wir sind nicht zusammen. Sehr schmerzhaft für mich. Ich wieder nur am Leiden, sie ohne Verpflichtungen.Nun denn. Vor ein paar Tagen trat eine neue Frau in mein Leben. Liebe auf den ersten Blick, sozusagen.

Will das nicht überbewerten, wir hatten auch noch keinen S., sind auch charakerlich sehr verschieden, kann auch nur das erste Anfangs-Flirt-Kribbeln sein, trotzdem würde ich mich gerne für Dame Nr. 2 entscheiden wollen. Und das steht jetzt langsam an, weil ich meine Ex am Wochenende zwangsläufig sehe und schon aus Respekt vor der Neuen und aus Selbstachtung Tacheles reden möchte. Meine Ex ist nicht unbedingt labil, hat aber ein sehr schwaches, kränkelndes Gemüt. Würde ich jetzt wie geplant definitiv Schluss machen, sie würde tagelang nur heulen, das weiß ich genau.

Nun denn, wie bringe ich es ihr schonend bei ? Daß ich es ihr beibringen muss, ist klar, da führt kein Weg dran vorbei.

22.08.2002 22:03 • #1


E
Hallo Bernd,

darf ich mal provokativ fragen?

Warum glaubst Du, daß Du sie verlassen mußt? Sie hat Dich bereits verlassen.
Hat sie Rücksicht auf Dich genommen? Nee, sie geht sogar noch ohne Verpflichtung mit Dir ins Bett.

Also ehrlich, so ganz versteh ich Dich nicht.

Liebe Grüße

Matchy

23.08.2002 09:47 • #2


A


Jemand verlassen - wie richtig Beziehung beenden / Schluss m

x 3


S
Lieber Bernd!

Muss mich ganz ehrlich gesagt Matchy anschließen.
Im Prinzip hat sie die ganze Sache doch beendet. SIE und nicht du. Sie ist mit dir einfach so ins bett gegangen und dir ging es sehr schlecht dabei.
Sind da immer noch große Gefühle für diese Frau da? Liebst du sie noch? WIe lange wart ihr zusammen?
Du hast jetzt die Chance auf einen neuanfang mit einer ganz anderen Person. ICh würd mir das nicht vermasseln lassen und vielleicht aus Rücksicht auf die Ex diese Chance vergeigen. Sie hat doch auf dich auch nicht Rücksicht genommen und dir wehgetan. Mach das Beste draus und lass dich nicht unterkriegen. Rede klartext mit ihr, setz dem ganzen endgültig ein Ende. Auf Dauer macht dich so eine Geschichte wie mit deiner Ex doch nicht glücklich! Nütz deine Chance!
Alles Liebe
Schnudelinchen

23.08.2002 20:35 • #3


E
Lieber Bernd,

wahrheiten tun weh, aber besser wahrheiten als falsche spiele aus rücksichtnahme!!!! glaube es mir. ist wahrscheinlich nicht das, was du gerne hören möchtest.

Gruss
Sabs

24.08.2002 15:27 • #4


E
Die Sache ist gefühlsmäßig eben etwas komplexer. Meine Ex hat ja nicht gesagt ich kann Dich nicht mehr leiden, aber wir gehen noch aus purer Lust ins Bett miteinander, sondern wir könnten wieder zusammenkommen. Wir befinden uns in einer Grauzone. Manchmal ist es wunderschön und dann denke ich mir wieder, daß es doch nicht paßt. Ich kann mich im Moment einfach nicht entscheiden. Weder 100% für Dich, noch gegen Dich. Und wenn ich jetzt ankomme mit Gibt ne Andere, sie wird aus allen Wolken fallen, Rotz und Wasser heulen.
Ich habe auch einen ziemlich Kloß im Hals. Ich hänge eben immer noch irgendwie an ihr. Aber auch an der Neuen. Ich weiß auch nicht. Aber reden werde ich mit ihr, wahrscheinlich noch heute. Ganz bestimmt fest versprochen.

24.08.2002 16:50 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag