10

Kämpfen oder nicht?

Ambrosa
Genauso ist es Grace! Und sowas kennen hier Einige und aus diesem Grund stößt es auch mehr als nur sauer auf!

01.12.2016 14:15 • #16


M
er meint ja, es war eine schöne zeit-ich fand sie auch sehr schön und wüsste nicht,wieso man sowas dann beenden sollte.das ist für mich sehr sehr unlogisch.deshalb will ich ja auch,dass es nicht beendet wird

01.12.2016 14:21 • #17


A


Kämpfen oder nicht?

x 3


G
Zitat von mel90:
er meint ja, es war eine schöne zeit-ich fand sie auch sehr schön und wüsste nicht,wieso man sowas dann beenden sollte.das ist für mich sehr sehr unlogisch.deshalb will ich ja auch,dass es nicht beendet wird


Und wieder WILL.

Warum akzeptierst du nicht seine Gefühle? Seinen Standpunkt? Seine Erwartungen? Bedürfnisse? Er möchte nicht. Er ist nicht verliebt.

01.12.2016 14:25 • #18


Ambrosa
Ich bin raus! Das ich will, aber ich und ja jetzt recht ich will und ich mache was ich will usw., nein das bringt nichts mehr, keine Einsicht und auch das kenne ich!

Alles Gute

Gundula

01.12.2016 14:28 • #19


M
es klingt bestimmt sehr dumm,aber ich glaube es ihm einfach nicht...sonst hätte er nicht so viel gegeben die ganze zeit :/

01.12.2016 14:30 • #20


Kummerkasten007
Er war sehr fair und anständig, und Du kannst keine Gefühle erzwingen. Das geht nicht.

Nicht jede schöne Zeit, die man mit jemanden verbringt, MUSS in einer Beziehung enden.

Klammere nicht, behalte die schöne Zeit in Erinnerung. Du kannst sehr froh darüber sein, dass er Dich nicht ausnutzt, obwohl er sehr leichtes Spiel bei Dir hätte.

Ich denke, Du bist noch ziemlich jung. Das Leben ist kein Einhorn-Regenbogenland, in welchem man schmollend in der Ecke mit dem Fuß aufstampft und störrisch Ich will aber vor sich hinmurmelt. Es werden noch die eine oder andere Niederlagen kommen, mache das Beste für Dich daraus.

01.12.2016 14:30 • x 2 #21


M
ich bin 26 jahre alt und wurde immer verlassen.ich kann ganz gut einstecken,so ist das auch wieder nicht.nur in mir ist halt ein gefühl von,er hat angst.vor der bindung oder keine ahnung.ich weiß einfach nicht,ob es besser wäre zu kämpfen oder ihn ziehen zu lassen...auf der hoffnung,er merkt was er gehabt hätte und vermisst mich.ich weiß einfach nicht weiter :/ es hat wirklich alles so gut gepasst

01.12.2016 14:33 • #22


Ambrosa
[
Zitat von Kummerkasten007:
Ich will aber
Das kenne ich von Ihm aber auch, oder sowas ich mach was ich will ect. pp. und das bei einem Erwachsenen 50+ Mann.

Unglaublich.

01.12.2016 14:38 • #23


W
Das Ding ist aber, dass dein Wille in dieser Konstellation zweitrangig ist.

Für zwischenmenschliche Beziehungen bedarf es immer ZWEI Leute, um dieses aufrechtzuerhalten, aber nur EINEN Menschen, um diese zu beenden. Und das hat er getan.

Wie Grace schon gesagt hat, du kannst ihn weder dazu zwingen, romantische Gefühle für dich zu hegen, noch mir dir Kontakt zu haben. Wenn er das nicht will, kannst du dich auf den Kopf stellen. Zwang und Druck führen garantiert nicht dazu, dass man sich beliebt macht, das sollte klar sein.

Ehrlich gesagt ist es mir auch nicht angenehm, weiterhin in Kontakt mit einem Mädel zu stehen, welches Gefühle für mich hat, und ich diese aber nicht erwidern kann. Ist mir auch schon passiert. Habe eine Dame kennengelernt, die ich interessant fand und auch kurzzeitiges Kribbeln im Bauch - ist aber nach einigen Wochen abgeebt und es nichts mehr dabei rumgekommen. Habe ich ihr auch so mitgeteilt und habe versucht eine Freundschaft zu ihr zu halten, ist aber letztendlich nach hinten losgegangen; da sie mich immer wieder mit dem Thema konfrontiert hat, auch mehr als ekelhaft auf meine anderen weiblichen Kontakte reagiert und schlichtweg selbst gemerkt hat, dass sie diese unerfüllte Liebe zu unglücklich macht. Dementsprechend war sie auch drauf, je länger diese Freundschaft ging.

Ich denke, er möchte sich einfach Dramen ersparen. Er hat dir ehrlich gesagt, dass er keine Beziehung möchte. Und möchte wohl nun auch Szenen vorbeugen, in dem er Treffen meidet.

Frage an dich:
Könntest du dir denn vorstellen, freundschaftlichen Kontakt zu ihm zu pflegen und dann in der 1. Reihe brühwarm mitzubekommen, wenn er sich in eine andere verliebt?

Edit: Bitte bedenke, dass ER nicht DU ist. Für DICH hat alles schön gepasst, für IHN aber nicht - sonst hätte er sich ja nicht so entschieden.

Ich weiß, dass unerwiderte Gefühle sehr weh tun, und es tut mir auch sehr leid, wie es sich bei euch entwickelt hat ... Aber um Gefühle kann man nicht kämpfen - die müssen aus totaler Freiheit heraus entstehen, ohne Druck und Manipulation ... wenn sie denn echt sein sollen.

01.12.2016 14:39 • x 2 #24


Kummerkasten007
Mel, lass ihn in Ruhe.

Wie soll er denn merken, dass Du ihm fehlst, wenn Du ihm hinterher rennst?

Er hat auch keine Bindungsängste, nimm seine Worte - auch wenn Du das nicht willst - ernst. Ich weiß, dass man gerne anders interpretiert, damit man die Hoffnung nicht aufgeben muss und sich damit eine Enttäuschung spart, aber das ist hier wirklich nicht der Fall.

Was sich für Dich als passend angefühlt hat, war für ihn nicht passend. Er hat es ja wohl versucht, aber seine Gefühle haben sich im Gegensatz zu Deinen nicht weiterentwickelt.

Und wie gesagt, es ist ihm wirklich hoch anzurechnen, dass er ehrlich war. Er könnte Dich als Matratze warmhalten, wie man es hier leider viel zu oft liest.

01.12.2016 14:42 • x 1 #25


Ambrosa
In meiner Jugend kam sowas auch vor, wo ich dann Ihm sagte, es gäbe auch noch so viele andere Mädchen(Frauen), wenn Gefühle nur einseitig wären oder gar nur vergleichbar mit Geschwisterliebe wäre, ich es unfair fände, es einfach weiter so laufen zu lassen.

Bin schließlich nicht die Einzige die es gäbe und das Er auf jeden Fall sein Glück noch finden würde.
Da war ich noch unter 20 `ig.

Und das gilt für Beide Seiten!

01.12.2016 14:46 • #26


BastiBoy
Was würdest du denn gerne hören? Sollen die Leute hier dir eine Anleitung geben, wie du das bekommst was du gerne hättest.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er ernsthafte Absichten mit dir hatte und dich auch gern hat. Es scheint aber so zu sein, dass sich bei ihm nichts weiter entwickelt hat. Wenn sowas passiert, kannst du nicht erwarten ihn von irgendetwas überzeugen zu können. Wie soll der Kompromiss deiner Meinung nach aussehen?

Bei dir hat sich, in eurer gemeinsamen Zeit, anscheinend mehr entwickelt als bei Ihm. Deswegen kannst du das alles nicht verstehen. Aber was hättest du gemacht, wenn es anders herum gewesen wäre? Wärst du dann trotzdem bei ihm geblieben?

In deiner momentanen Situation kannst du nur eins machen. Du kannst es lediglich akzeptieren. Halte mal ein halbes Jahr Abstand von ihm. Kein Treffen, kein telefonieren, WhatsApp oder Facebook. Breche jeglichen Kontakt ab. Und wenn sich alles gelegt hat, trefft euch dann im Sommer als Freunde, ganz unverbindlich. Am besten zusammen mit Freunden. Wenn du dann noch Interesse hast.

01.12.2016 14:48 • #27


Ambrosa
In meiner Jugend kam sowas auch vor, wo ich dann Ihm sagte, es gäbe auch noch so viele andere Mädchen(Frauen), wenn Gefühle nur einseitig wären oder gar nur vergleichbar mit Geschwisterliebe wäre, ich es unfair fände, es einfach weiter so laufen zu lassen.

Bin schließlich nicht die Einzige die es gäbe und das Er auf jeden Fall sein Glück noch finden würde.
Da war ich noch unter 20 `ig. In Deinem Alter war ich allerdings schon 3 Jahre verheiratet, das aber nicht heißt, die Regel zu sein und nein es war kein muß!

Zu einer Beziehung gehören 2 Personen und da zählt was beide möchten und nicht nur wie bei Dir, aber ich will.

01.12.2016 14:49 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag