Kaum auszuhalten!

B
Als Anfang diesen Jahres mein Vater nach längerer ,schwerer Krankheit starb, ging es mir schon mal sehr schlecht.Ich hatte das Gefühl, man hätte mir den Boden unter den Füßen weggezogen.
Zwie Monate später, ich hatte mich gerade wieder einigermaßen gefangen, lernte ich B. kennen. Er hatte sich gerade von seiner damaligen Freundin getrennt.Ich hab mich nach und nach immer mehr in ihn verliebt und war zum ersten mal seit langer Zeit wieder richtig glücklich. Wir hatten einen herrlichen Sommer, er hat mir fast jeden Wunsch von den Augen abgelesen, seine Ex schien für ihn nicht mehr zu existieren. Bis vor einer Woche: da hat mich angerufen um mir mitzuteilen, daß er sich entschieden habe, zu ihr zurückzukehren.
Für mich ein Sturz ins Bodenlose. Der Schmerz ist kaum zu ertragen, die Nächte der Horror.
Ich wache auf, bin innerlich total unruhig, fast panisch; kann das Kreisen der Gedanken einfach nicht stoppen.Fühl mich so einsam.
Wir waren vielleicht nicht so lange zusammen, aber ich glaube der Schmerz ist dadurch nicht kleiner.
Natürlich hab ich Freunde, die mir auch helfen wollen und die für mich da sind; mit denen ich reden kann; aber in den Nächten, während dieser Tiefpunkte fühl ich mich total allein.
Was kann ich in einer solchen Akutsituation machen.Hat irgendjemand einen Tipp für mich?
Wär schön und eine große Hilfe.

08.09.2003 08:37 • #1


E
Hallo Billi,

du kannst ein bißchen was für dich machen. Das mit den Freunden ist doch schon mal ein Anfang. Viel Reden hilft. Lass den Schmerz raus.
Nicht immer sind nur Freunde die richtigen Ansprechpartner. Gut ist doch schon mal, daß du hier nach Leuten suchst, die auch Probleme mit Trennungen haben oder hatten.
Hier kannst du auch Gesprächspartner finden.

Schau ins Forum (Trennungsschmerzen), lies dort ein wenig. Und dann kannst du ja überlegen, ob du da auch noch was schreiben möchtest. Schreiben hilft auf jeden Fall auch, etwas Druck abzubauen. Man muß es ja nicht veröffentlichen, aber zumindest kann man damit seinen Emotionen auch Ausdruck verleihen.

Dann gibts hier auch einen Chat. Dort findet man eigentlich recht oft Leute, mit denen man sich unterhalten kann.

Tu auch was für dich. Versuche dir die schönen Seiten des Lebens wieder zu erobern. Raus gehen, was unternehmen. Die Augen wieder aufbekommen.

Es war für dich eine schwere Zeit und schwere Verluste. Du darfst auch darum traueren. Doch mit der Politk der kleinen Schritte versuche den Weg ins Leben wieder zu finden.

Viel Kraft dafür wünsche ich dir.

Nordlicht

08.09.2003 09:32 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag