2

Kennenlernphase - gibt es falsch oder richtig?

R
Guten Morgen

derzeit befinde ich mich wohl in der Kennenlernphase - nach einigen Pleiten, scheint das mal ein richtig netter Mann zu sein.
Wir sind beide Mitte 20 und haben uns in einer Bar kennengelernt. Leider trennen uns derzeit 140km, was es nicht einfacher macht. Ich ziehe jedoch nächstes Jahr beruflich in seine Nähe.

Nun ja. ich hatte lange keine Kennenlernphase und möchte natürlich weder zu aufdringlich noch zu zurückhaltend sein. Wir schrieben von Anfang an relativ wenig per Whatsapp, also täglich vielleicht einmal, manchmal auch gar nicht - verstehen uns aber super, wenn wir uns real sehen. Natürlich irritiert mich das etwas, da ich das bisher anders gewohnt war - also in meinem Alter waren die meisten Männer. wie sagen wir das. kommunikativer. Getroffen haben wir uns nun 2 x und es war wirklich super - wir können stundenlang quatschen, uns necken und Spaß machen. Er erzählte mir auch beim letzten Mal, dass er bei whatsapp eher wenig schreibt, weil er es schön findet, wenn man sich über die Nachrichten noch freuen kann das nicht als selbstverständlich sieht.
Er meinte als Spaß auch, ob wir uns nicht ganz altmodisch Liebesbriefe schreiben wollen - den Gedanken habe ich nun aufgegriffen ihm einen witzigen Brief geschrieben, der heute oder morgen ankommen sollte. Natürlich frage ich mich grade, ob das evtl. 2 much war? Mache mir Sorgen, dass er mich für anhänglich hält.

Wir sehen uns berufsbedingt erst in 4 Wochen. was natürlich grade am Anfang schwierig ist.

Nun ja. was haltet ihr von dem Ganzen bisher - besonders der Idee mit dem Brief? Grad aus Männersicht.

DANKE! LG

16.08.2017 09:16 • #1


F
Du willst eine Männersicht?
Als Mann bekommst du immer das Wort needy an den Kopf geworfen. Schau bloß darauf, nicht zu aufdringlich zu sein und Schreibe möglichst wenig per WA.
So Warum nun wenig per WA? Der Grundgedanke liegt darin, dass bei einem WA Dialog irgendwann immer der Punkt erreicht ist, an dem man aneinander vorbei redet oder durch fehlende Gestik falsch verstanden wird. Darum wird in der Kennenlernphase oft empfohlen, lieber viel Kontakt im echten Leben zu pflegen und weniger auf WA zu Kommunizieren. Das ist nur ein normaler Grundsatz und hat keine Allgemeingültigkeit. Es kann gut sein, dass wie er sagt er einfach nicht so der WA Typ ist.
Den Brief finde ich eigentlich recht cool und witzig mit dem Background. Übertreibe es nur nicht! Mit der Aktion hast du aus dem Topf des Engagements schon gut herraus gelöffelt ich würde jetzt wieder erstmal in seinen Zug machen lassen.

16.08.2017 09:49 • #2


A


Kennenlernphase - gibt es falsch oder richtig?

x 3


R
Vielen Dank für deine Sicht
Naja ich denke schon, dass er seine Kontakte bei Whatsapp pflegt aber er meinte halt zu mir, dass er es blöd findet, wenn man genau weiß, dass jetzt eine Nachricht auf einen wartet und er es unerwartet selten lieber mag - da es dann noch was besonderes ist. Und so kamen wir dann eben auf die Briefe, weil wir darüber diskutierten, dass es früher auch ohne diese ganzen Apps ging.

Wie gesagt... wir haben schon Kontakt per Whatsapp - nur eben wenig. Was für mich aber okay ist, da er von Anfang an so war.

Bin sehr gespannt was er zu dem Brief sagt... halte mich mit romantischen Aktionen nun aber zurück ;D

16.08.2017 10:06 • #3


F
Zitat von RedRosy:
Vielen Dank für deine Sicht
Naja ich denke schon, dass er seine Kontakte bei Whatsapp pflegt


Sicher tut er das, wie ich dir sagte, du bist kein Kontakt du bist ein Date

Zitat von RedRosy:
er es blöd findet, wenn man genau weiß, dass jetzt eine Nachricht auf einen wartet und er es unerwartet selten lieber mag - da es dann noch was besonderes ist.


Die Aussage kann ich leider nicht Analysieren. Entweder er wollte dich damit beeindrucken oder es ist wirklich seine Art. Wie gesagt ich enthalte mich zu diesem Punkt.

Zitat von RedRosy:
Und so kamen wir dann eben auf die Briefe, weil wir darüber diskutierten, dass es früher auch ohne diese ganzen Apps ging.


Kann er sich auch eine Vorlage gebaut haben, mit der Absicht dir einen schreiben zu wollen und wollte eventuelle sicherstellen, dass du diesen dann nicht too much oder komisch findest.

Zitat von RedRosy:
dass es früher auch ohne diese ganzen Apps ging.


Viele Männer mögen es nicht wenn die Ladys sich über FB Insta und wie sie alle heißen Profilieren. Hast du da mal ein Thema mit ihm gehabt? Bist du auf diesen Messengern angemeldet? Evtl hat er mal was gesehen, wie du evtl Aufmerksamkeit von anderen durch diese Portale erhälst und will denen die Relevanz nehmen, da sowas ja eh nur so Oberflächlich ist usw.
Auch hier nur ganz weit hergeholte Theorie. Kommt auch auf sein alter drauf an.

Zitat von RedRosy:
Wie gesagt... wir haben schon Kontakt per Whatsapp - nur eben wenig. Was für mich aber okay ist, da er von Anfang an so war.


Er hat sein Verhalten Konsequent durchgezogen also mach dir kein Kopf, er war ja schon immer so.

Zitat von RedRosy:
halte mich mit romantischen Aktionen nun aber zurück ;D


Ja solltest du nun wirklich! Alles weitere wäre viel zu viel für euren momentanen Stand.



Blöde Frage, hast du dich als Frau mal mit der Pickup Szene auseinander gesetzt? Auch hier will ich nichts unterstellen! Gibt da nur ein paar parallelen

Wie hat er dich denn in der Bar angesprochen?

16.08.2017 10:53 • #4


R
Noch nie gehört - um was gehts da? Erzähl mir mehr

Hmm das war so eine Art Tanzbar und wir haben uns wegen eines etwas lustigen Typen kennengelernt, der einfach herrlich getanzt hat. So kamen wir ins Gespräch und haben dann locker 6 Stunden getanzt, getrunken ein bisschen geknutscht.

Also denkst du, er schreibt absichtlich so wenig, damit er mir nicht auf die Nerven geht?

16.08.2017 10:58 • #5


Y
Zitat von RedRosy:
Getroffen haben wir uns nun 2 x und es war wirklich super - wir können stundenlang quatschen, uns necken und Spaß machen. Er erzählte mir auch beim letzten Mal, dass er bei whatsapp eher wenig schreibt, weil er es schön findet, wenn man sich über die Nachrichten noch freuen kann das nicht als selbstverständlich sieht....


Klingt sympathisch!
Ich finde, die Qualität einer gemeinsamen Wellenlänge lässt sich auf keinen Fall an der Quantität von Nachrichten festmachen, im Gegenteil..... deine Bekanntschaft klingt geerdet mit seiner eindeutigen Haltung zu virtueller Kommunikation....

16.08.2017 11:01 • #6


F
Zitat von RedRosy:
Noch nie gehört - um was gehts da? Erzähl mir mehr

Hmm das war so eine Art Tanzbar und wir haben uns wegen eines etwas lustigen Typen kennengelernt, der einfach herrlich getanzt hat. So kamen wir ins Gespräch und haben dann locker 6 Stunden getanzt, getrunken ein bisschen geknutscht.

Also denkst du, er schreibt absichtlich so wenig, damit er mir nicht auf die Nerven geht?



Google es mal einfach bitte sei gewarnt, du betrittst dort eine Welt als Frau die du evtl nicht kennen lernen möchtst.

Nein ich denke er schreibt wenig um nicht zu bedürftig zu wirken und damit Attraktivität und Anziehung zu verlieren.

16.08.2017 11:03 • #7


R
Ja, mir gefällt es eigentlich auch, dass er nicht so viel Wert drauf legt mich nicht mit Nachrichten bombadiert. Aber klar, manchmal mache ich mir dann schon Gedanken, weil ich vielleicht gern öfter was von ihm hören würde. Nun ja alles nicht so dramatisch.

Hab es mal gegoogelt tatsächlich schon mal so einen Typen gehabt - schrecklich
Finde aber, dass er nicht danach klingt. Ich bekomme zwar ab und zu mal ein Kompliment, werde aber nicht überhäuft oder gleich überfordert

16.08.2017 11:19 • #8


H
Liebe RedRosy,

versuche einfach immer nur du selbst zu sein und höre auf deine innere Stimme. Vergiss niemals, dass eine Beziehung immer aus Kompromissen besteht und beide Partner darauf eingehen müssen. Denke auch immer daran, wenn man einen Menschen wirklich liebt oder mag, dann gibt es nichts, was nicht zu klären wäre. Ständige Kommunikation ist da wohl der einzig richtige Schlüssel, aber die Kommunikation sollte in der Regel persönlich, also von Angesicht zu Angesicht und nur geringfügig über die Medien (WhatsApp usw.) erfolgen. Zum einen sind ja solche Botschaften doch irgendwo unpersönlich und zum anderen können diese desöfteren zu Missverständnissen führen.


VG Holzer60

16.08.2017 11:55 • x 1 #9


F
Gebe ich meinem Vorredner absolut recht! @Holzer60

16.08.2017 12:48 • #10


Y
Zitat von Holzer60:
Beziehung immer aus Kompromissen besteht

...du, die haben sich bisher 2x getroffen, und sind im Begriff sich vielleicht ein drittes mal zu treffen- sie führen keine Beziehung

16.08.2017 13:03 • #11


R
Hallöchen

er hat den Brief nun erhalten schrieb, dass er diesen wirklich witzig die Idee total cool findet. Er meinte, dass ihm meine ironische Art gefallen er viel gelacht hat. Klingt ja positiv würde ich sagen.

Haben dann noch kurz geschrieben ich fragte ihn dann, ob er mich eig. als sein Date sieht - schrieb aber noch dazu, dass er die Frage sicher wieder für typisch Frau hält (hatte ihn mal was gefragt da meinte er dann beim realen Date, dass er schmunzeln musste, weil er nur Frauen kennt, die sowas fragen). Er schrieb dann zurück, dass es tatsächlich typisch Frau ist mit einem Smiley und er das zwischen uns schon Dating nennen würde, aber ruhig Blut

Ich fand das jetzt weder negativ noch total positiv... sondern einfach wie es ist: Dating. Oder?

17.08.2017 15:38 • #12


B
Zitat von RedRosy:

Ich fand das jetzt weder negativ noch total positiv... sondern einfach wie es ist: Dating. Oder?


Genieße es und chill einwenig mehr
Lass es einfach laufen

17.08.2017 18:37 • #13


A
Er hat hintendran geschrieben aber ruhig Blut ? -- klingt für mich danach, dass er Dich ein wenig runterbremst - nicht so gut. Ich persönlich finde ruhig Blut auch etwas überheblich.

Warum fragst Du ihn sowas, ob es Dating zwischen Euch ist? Das drückt aus, wie unsicher Du bist, dass Du davon ausgehst, dass Du mehr willst als er. Dass es Gründe geben könnte, trotz gutem Verständnis, Knutscherei und allem, Dich nicht daten zu wollen. Kurz gesagt, Du verkaufst Dich ungünstig.

Aus meiner Sicht bist Du sehr fokussiert darauf, ob er angebissen hat, ob er es Ernst meint, wie Dein Verhalten ankommt, ob der Brief zu viel ist usw. - Das kommt vielleicht von früheren Enttäuschungen. Du solltest Dich lieber darauf fokussieren, ob ER überhaupt der Richtige für DICH ist. Ob er bereit ist, sich ins Zeug zu legen, um Dich für sich zu gewinnen. Mach doch mal nichts und schau, was dann kommt. Und ob Dir das gefällt, was da kommt.

Von der Haltung her meine ich: Kopf hoch, Brust raus, Selbstbewusstsein!
Mehr Ich wähle aus und weniger Ich werde ausgewählt oder vielleicht sogar abgelehnt.

Alles Gute, Arjuni

Ich hoffe, das war verständlich, es fällt mir heute schwer, die richtigen Worte zu finden.

19.08.2017 11:49 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag