15

Kennenlernphase - Interesse zeigen

M
Hallo Amelie,

also ich stelle mir dich wirklich irgendwie süß und lässig vor. Wie ein wilder Lockenkopf eben. Größe 36 ist ein Traum! Schade, daß du das nicht mehr für dich nutzt. Aber ja, sportlich kann auch lässig aussehen. Und manche Frauen würden dann wie verkleidet in Heels und engen Jeans wirken. Oder sich zumindest so fühlen. Das kann ich schon nachvollziehen, daß du das nicht möchtest.
Ich gehöre eher zur Fraktion immer Absatz, enge Hosen und Bluse. Aber elegant - alleine schon berufsbedingt. Und ich muß sagen, ich habe schon den Eindruck, daß das Männern gefällt. Deshalb ziehe ich mich nicht so an, das ist halt ein Nebeneffekt, aber ich fühle mich so einfach am wohlsten.

Zu deiner eigentlichen Frage:
Ich bin da etwas anderer Meinung, als meine VorrednerInnen. Heisst nicht, daß ich recht habe, aber ich bin z. B. der Typ Frau, der nie selbst die Initiative ergreifen würde. Und auch, wenn der Mann auf mich zu kommt und ein date möchte und ich mich darauf einlasse, würde ich ihm nie aus erst schreiben danach. Ich möchte da schon umworben werden, das brauche ich irgendwie... Und ich habe den Eindruck, daß das den Männern schon gefällt. Wenn sie etwas jagen müssen. Habe mich erst gestern darüber unterhalten. Mit meinem....naja, wie soll ich sagen...ganz frischen Bekannten. Weil er meinte, er möchte nicht aufdringlich sein usw. Dann hab ich ihm gesagt, daß ich das schon brauche, daß der Mann sein Interesse zeigt usw. und das bei mir sogar ziemlich deutlich sein muß, sonst interpretiere ich es falsch. Ihm scheint das zu gefallen. Er schreibt mir jeden Tag von in der Früh bis abends, fragt ob er vorbeikommen kann, ruft an, usw... Ich glaube schon, daß es für Männer ein bisschen ein Kick ist, wenn sie sich nicht gleich sicher sein können, daß sie die Frau in der Tasche haben. Bei meinem Ex war es ähnlich. Anfangs war er sich nicht sicher und war ein bisschen zurückhaltend. Daraufhin habe ich komplett abgebrochen mit ihm, mich gar nicht mehr gemeldet und plötzlich stand er da, mit einem Urlaub für mich und hat sich echt ins Zeug gehauen.
Ich sehe das auch beruflich. Ich verkaufe. (keine Verkäuferin im Supermarkt, sondern große Geschäfts sozusagen). Wenn ich Interessenten habe für ein Objekt, was sie ohne Probleme kaufen könnten, überlegen sie ewig herum. Wenn es aber um das gleiche Objekt geht und sie können es nicht gleich so einfach kaufen, weil es bspw. noch andere Interessenten gibt, oder was auch immer, da steigt der Interessensparameter gleich mal um das doppelte an. Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber ich glaube, daß das bei uns Menschen so ist. Alles, was einfach zu haben ist (damit meine ich nicht, daß du leicht zu haben wärst, bitte versteh das nicht falsch, aber eben, daß du ihnen vielleicht schon sicher bist, weil du sie magst), ist das Interesse vielleicht da, aber sie lassen sich Zeit, oder es flaut wieder ab. Wenn es aber nicht so sicher ist, daß sie auch bekommen, was sie wollen, dann beginnen sie zu jagen und bemühen sich auch!

Möglich, daß das viele anders sehen. Das ist auch nur meine Einschätzung, bzw. Erfahrung. Und mit dieser bin ich bisher recht gut gefahren...
Alles Gute für dich!

PS: @Liebe_tut_weh
Also Nagellack und Schminke bei einem Mann, wäre auch nichts meins. Vielleicht scheitert es daran?

08.03.2017 07:04 • x 1 #31


Y
Zitat von Amelie1971:
ich weiss es irgendwie nicht..ich habe das Gefühl dass ich dahingehend irgendwie null Plan habe....und ich neige dazu zuviel zu schreiben...und wenn ich mich umschaue funktioniert dass schon eher dass die Mädels die voll cool und nicht soviel Preis geben oder Interesse zeigen eher die Anhänger haben...und ich dann eher in der Kumpelschiene lande.


....viele Männer mögen das Kopfkino, das Anschmachten und auch das Werben um eine Frau, was zusammen alles zum Flirt gehört, der benötigt eine bestimmte Zeit und gehört zur Partnerschaftsanbahnung unbedingt dazu.....ist doch schön, umworben zu werden, lass Männern doch den Spass und Flirten wird richtig klasse, wenn man langsam sich annähert und nur stückweise man mehr über den anderen herausbekommt , das steigert die Spannung und das Knistern sehr

08.03.2017 17:09 • x 1 #32


A


Kennenlernphase - Interesse zeigen

x 3


A
vielen dank ihr alle fuer die antworten...ich biñ emotional grad neben der spur und antworte spaeter..es ist einfach so ätzend dass es keine medikamente gegen liebeskummer gibt
ich melde mich zu jedem noch
lg
Amelie

08.03.2017 19:47 • #33


D
Also ich als Mann finde es ok wenn die Frau per Whats App Ihre Meinung sagt und dazu gehört auch ich mag Dich oder das war Toll. Warum nicht. Ich finde es ok wenn auch Frau die Inititaive ergreift.

08.03.2017 22:15 • x 2 #34


L
Zitat von Morgensonne:

PS: @Liebe_tut_weh
Also Nagellack und Schminke bei einem Mann, wäre auch nichts meins. Vielleicht scheitert es daran?

wohl kaum - damit habe ich erst mit 24 (Nagellack, Schminke später) angefangen.
Was war bevor ich 24 war? Bis dahin ist es ja auch immer gescheitert.
Das war ja sogar einer der Grunde dafür - denn es hieß in verschiedenen Foren, man solle außergewöhnlich wirken und aus der Masse herausstechen.
Aber ja, man soll authentisch sein, aber gleichzeitig ist man gezwungen, sich zu verstellen, um normal und außergewöhnlich zu wirken.

Ich trage ja nicht immer Nagellack und/oder Schminke (momentan nicht), eigentlich nur ab und an zum Unikurs oder in der Mensa mal. Aber fast nie - wie erwähnt, nur manchmal halt; sehr selten momentan.

09.03.2017 03:39 • #35


M
Ich wollte dich keinesfalls angreifen. Ich habe mir nur visualisiert, wie es wäre, einen Mann zu treffen, der Nagellack trägt.

Ich kenne ja deinen Threat. Habe auch kommentiert. Was mir jetzt nur spontan noch dazu einfällt: Kommst du aus der Großstadt? Habe nämlich mal einen Artikel gelesen, daß es in der Großstadt schwieriger ist, jemand kennenzulernen, als am Land oder in kleineren Ortschaften. Denn durch das Überangebot glaubt jeder - Frauen, sowie auch Männer - daß sie noch etwas besseres bekommen können und sind somit oft ewig auf der Suche, ohne jemals jemanden zu finden. Sprich, manche sind einfach auch zu erwartungsvoll. Zu wählerisch. Ich weiß nicht, ob das auf dich zutrifft, aber du gehst ja teilweise auch ziemlich hart ins Gefecht mit den Mädels, wenn du schreibst, wieviele nicht hässlich sind, usw.
Ich habe auch Frauen, sowie Männer im Freundeskreis, die weit älter sind als du, und immer noch solo. Aber bei diesen ist eindeutig zu erkennen, daß sie zu wählerisch sind. Eine Kleinigkeit und der Typ oder die Frau ist schon wieder passe... Daweil grade in deinem Alter, kann es auch sein, daß sich die Mädels noch sehr zum Positiven verändern. Daß aus einem eher hässlichen Entchen, ein echt schöner Schwan wird. Wenn ich denke, wie ich mit Mitte 20 ausgesehen habe...pfff...

Schade, daß du keine Freunde hast, dann könntest du mit denen auch mal was ausserhalb der Großstadt unternehmen. Vorausgesetzt, du wohnst überhaupt in einer. Frauen lernt man ja auch bei verschiedenen Aktivitäten kennen. Wie schonmal erwähnt, beim Fortgehen, in der Disco oder what ever, beginnen eh die wenigsten Liebesgeschichten...

Alles Gute für dich!

09.03.2017 06:57 • #36


A
Also ich denke das es schwer ist in solchen Fällen das Gleichgewicht zu finden und dass es auch von Mann zu Mann in diesem Fall dann unterschiedlich ist.
Als ich das erste Mal mit meinem damaligen Partner eine Beziehung aufbaute, habe ich es vermieden Nettigkeiten auszutauschen in jeglicher Form um den Druck der dabei beim Partner entstehen kann zu vermeiden. Er hat sich wahrscheinlich wegen Überforderung getrennt und beim zweiten Anlauf habe ich mehr mit Nettigkeiten gearbeitet und hatte dadurch natürlich mehr Spielraum.

Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass es nicht immer heißen muss das man dadurch langweilig wird, sondern durch das Spiel mit der Zeit und Geduld, wird das ganze Aufregend, da man sich ja erst kennen lernt. Auf die Dauer wird es natürlich richtig spezifisch

09.03.2017 07:22 • x 1 #37


L
Hallo @Morgensonne ,

ich habe mich auch keineswegs angegriffen gefühlt, das sollte nicht so rüberkommen.
Der PU-Guru Joker (zu finden auf YouTube) trägt ja auch Nagellack ... guck mal genau hin in den Videos
Dann noch Johnny Depp und Bill Kaulitz ... Ersterer manchmal, Letzterer so gut wie immer mit Nagellack anzutreffen.
Und die sind trotzdem einigermaßen erfolgreich bei der Frauenwelt meinem Eindruck nach. Es scheint also doch nicht so ein großes Ausschlußkriterium zu sein?
Ob ich aus der Großstadt komme, ist schwer zu sagen. Ich wohne momentan in einer etwas größeren Stadt, da wo ich studiere. Für mich ist das Großstadt, für einen Berliner vielleicht schon auf dem Land.
Gewohnt habe ich vorher mal 9 Jahre in einer Kleinstadt, dann 9 Jahre in einem mittelgroßen Dorf. Dieses Dorf ist meine Heimat für mich, und da will ich irgendwann wieder hinziehen (sobald ich es mir leisten kann).
Die riesige Menschenmasse macht es manchmal nicht leichter. Auf dem Dorf grüßt man sich, wenn man sich sieht, mit einem freundlichen Hallo, auch wenn man sich nicht kennt. Jeden Menschen, den man unterwegs so sieht - oder fast jeden. Und jetzt versuche das mal an einem Hauptbahnhof ...
Ich glaube nicht, dass ich zu wählerisch bin.
Was meinst du denn damit, dass ich mit den Mädels hart ins Gefecht ginge? Wie ist dieser Eindruck bei dir denn entstanden? Denn diesen Eindruck habe ich mal so gar nicht von mir selbst.
Auf der Singlebörse habe ich mal versucht, wählerisch zu sein (wurde mir mal geraten) - also alle Wunschkriterien als Muss angegeben bei der Suche - Ergebnis: leider kein Treffer (auch kein unpassender, einfach nur nichts). Vielleicht gibt es so eine Traumfrau ja gar nicht?
Dass die Mädels sich zum Positiven verändern? Na ja, weiß nicht ... die werden ja auch älter ... und bekommen dann graue Haare und Falten usw. ... die sind dann vielleicht klüger und lebenserfahrener, aber man legt ja doch ein bisschen Wert aufs Aussehen.

Danke für die Wünsche!
Ich hoffe, ich habe mich kurz genug gefasst, ist ja schließlich nicht mein Thread hier.

09.03.2017 08:20 • #38


A
@ominöser-gast nein meine persönlichkeit möchte ich nicht verändern..nur optimieren die Konkurrenz schläft nicht und manchmal muss man eben schauen was kann man tun...

@Liebe_tut_weh ich finde sportlich elegant kann man schon kombinieren...ich denke im Schrank habe ich genug weibliche Sachen hängen muss sie nur mal anziehen...aber ums die Klamotten gings mir in erster Linie ja nicht...wobei ich das auf jeden Fall mal optimieren sollte...aber mir geht es nicht darum oft angesprochen zu werden...es geht mir drum von den richtigen angesprochen zu werden..billig will ich definitiv nicht wirken oder gerade von dem Typ Mann angesprochen werden..bin nicht auf irgend ein Abenteuer aus...an Verehrern mangelt es mir ja nicht so ist das ja nun nicht..die interessieren mich nur nicht..sicher auch weil ich grad auch nicht wirklich offen dafür bin weil mein Herz noch woanders hängt...

LG
Amelie

09.03.2017 11:28 • #39


A
@Morgensonne irgendwie ist meine Antwort an Dich verschwunden... hm also in Kurzform ich dneke du hast recht ich muss etwas mehr auf weiblichkeit setzen...ich habe ja genug im Schrank bin nur immer so faul dazu und muss eben meine Art ein bisschen anpassen...meien derben Sprüche und co wirken nicht so weiblich zurückhaltend sondern lassen auf eine ganz andere Art charakter schliessen und lande dann eher schnell in die Kumpelschiene....zumindestes bei denen an denen ich Interesse habe...

@alone24 ich denke geduld ist das Stichwort..ich bin da zu impulsiv...und entweder begeistert und dann bin ich ungeduldig oder garnicht begeistert...dazwischen gibts eigentlich nix....da muss ich mal die füsse still halten:-)

09.03.2017 11:57 • #40


A
@Amelie1971 das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn man gar nicht begeistert ist sieht man nur noch die Mängel seines Partners, die man eigentlich ja mit der Zeit zu lieben lernen sollte. Man wird immer unzufriedener und merkt es manchmal gar nicht. So ist es zumindest bei mir.
Und wenn man zu ungeduldig ist, gibt man dem Partner nicht die Chance sich zu entwickeln, weil man eben auf sofortigen Lagebericht hofft und Klarheit braucht. Diese Problematik ist mir durchaus bekannt.

09.03.2017 12:07 • #41


A
@alone24 ich habe noch nie erlebt dass wenn ich nicht von anfang an begeistert bin dass sich da noch was entwickelt....bis jetzt war es immer so dass man von der ersten Minute irgendwas gemerkt hat dass da irgendwas ist was einen Interessiert..auch wenn man es nicht greiffen kann..denn es geht nicht drum dass ich die Optisch hammer fand..denn jetzt gerade meine Kurzliason war optisch normal nicht mein Fall ganz und gar nicht und auch sonst hatte er viele Sachen wo man sagt naja das tut mir ja nicht gut etc...und er ist nicht das non plus ultra...aber trotzdem hat er mich mega geflashed..warum kann ich nicht wirklich erklären ausser das Gefühl von absolutem sich save fühlen bei ihm und das die zeit schon megaschön war...

09.03.2017 12:15 • #42


A
@Amelie1971 das mit dem begeistert sein kann ich nicht beurteilen. Ich denke eben das Beziehung auch Arbeit ist. Nicht nur dazwischen und am Ende, sondern auch am Anfang. Interesse ist denke ich immer da, sonst würde man mit dem Typen ja gar nicht erst was anfangen, außer man braucht es für sein Ego.
Ich mach mich jetzt bestimmt hier zum Buhmann, aber ich muss sagen das ich schon auf Körperhygiene und Selbstwert bei einem Mann achte. Ein Ex vor ein paar Jahren war diesbezüglich nicht das Paradebeispiel und hat mich damit fürs Leben geprägt möchte man meinen. An erster Stelle steht jedoch natürlich für mich auch seine Persönlichkeit und das finde ich auch von dir sehr gut Amelie1971, da solche Dinge heute nicht mehr selbstverständlich sind.

War der Typ vielleicht so eine Art Bad Boy oder war er Mega durchgeplant, sodass er relativ bodenständig erschien?

09.03.2017 12:47 • #43


A
@alone24 es geht ja drum bevor man was mti jemanden anfängt....und nicht wenn man schon was mit dem angefangen hat...
also aehm verstehe nicht grad wie du mit Körperhygiene grad um die Ecke kommst...? also das ist für mich selbstverständlich...
und klar ist die Persönlichkeit das A und O aber man muss sich ja trotzdem optisch von dem anderen angezogen fühlen...allerdings kann ich nicht sagen was mich bei ihm angezogen hat..er hatte einfach irgendwas...bodenständig erschien er schon ja und eine ruhige nette Art irgendwie...keine Ahnung...der Verstand konnte jedenfalls nix ausrichten gegen alle Argumente: viel zu jung, nicht mein Typ, zu sehr Kopfmensch, selbstverliebt irgendwo...keine Ahnung aber er hatte trotzdem was was andere bisweilen nicht in mir ausgelöst haben....irgendwie beängstigend dass ich trotzdem da so reingerutscht bin herzmässig...ich denke ich muss da echt kontrollierter zukünftig vorgehen....

09.03.2017 12:56 • #44


A
@Amelie1971 ja also Interesse muss ja auch irgendwo da sein wenn man sich mit jemandem trifft denke ich, sonst würde man sich ja nicht mit jemandem treffen, außer man möchte nur S.
Zitat:
aehm verstehe nicht grad wie du mit Körperhygiene grad um die Ecke kommst...? also das ist für mich selbstverständlich...

Zuerst einmal: ich wollte dich oder sonst niemanden damit angreifen, sondern einfach nur sagen was mir persönlich wichtig ist. Die Körperhygiene ist ein Teil der Optik, oder möchtest du etwas dagegen einwenden? Und vor allem ist sie nicht selbstverständlich. Sei mir nicht böse, aber genau das ist vll auch ein Grundgedanke, auch in vielen anderen Dingen, dass vieles für selbstverständlich genommen wird.

Menschen die Selbstverliebt sind haben doch oftmals ein übermäßig hohes Selbstbewusstsein, wovon man sich leicht mal angezogen fühlt. Du kannst den Typen nicht haben, denn er ist ja zu jung für dich und wir wollen immer das was wir nicht haben können.

09.03.2017 13:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag