Kontaktsperre nach wie vielen Tagen melden?

E
Hallo!

Mein Freund hat sich nun vor 10 Tagen von mir getrennt, nachdem er mich mehrmals mit der gleichen Frau betrogen hat und sagt, dass er sich in sie verliebt hat. Er möchte unbedingt eine Freundschaft, beziehungsweise auch etwas mehr als Freundschaft (mit Umarmungen, streicheln und auch gelegentlich Küsse) haben möchte. Ich habe ihm klar und deutlich gesagt, dass das für mich nicht in Frage kommt! Wir hatten in den letzten Tagen trotzdem fast jeden Tag Kontakt und haben uns auch mehrmals getroffen, weil es mir einfach äußerst schwer fällt ohne ihn und ich an nichts anderes mehr denken kann. Was mir aber am meisten weh tut, ist, dass er sich noch immer mit dieser anderen Frau trifft und ihr wahrscheinlich irgendwelche Liebesdinge sagt. Ich halte den Gedanken daran und daran, wie er mit ihr schläft, einfach nicht mehr aus.
Ich habe deshalb vorgestern zu ihm gesagt, dass ich eine endgültige Entscheidung möchte und nicht bereit bin, etwas mehr als Freundschaft mit ihm einzugehen, während er sich noch mit der anderen Frau trifft. Er hat dazu gesagt, dass er sich nicht erpressen lässt. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich den Kontakt abbreche und er sich erst wieder melden soll, wenn er sich entschieden hat. Was ihm wichtiger ist - der Kontakt mit ihr oder mit mir. Beides geht ja schließlich nicht. Das schlimme ist, dass er mich auch immer wieder sagt, dass er fühlt, dass der Weg als Liebespaar zwischen uns noch nicht fertig ist und blabla.
Gestern in der Nacht hat er mir dann noch 2 sehr lange Sms geschrieben, aus denen ich aber nicht herauslesen kann, ob es endgültiger Abschied oder Vermissen sein soll.

Was soll ich nun tun? Soll ich mich bei ihm melden (schon nach 1 Tag) und ihn fragen, was er mit dieser Nachricht meinte? Oder soll ich den Kontakt abgebrochen lassen? Dies fällt mir aber wirklich sehr sehr schwer, weil ich ihn doch so sehr vermisse und ständig an ihn denke und wie es wäre, wenn er jetzt neben mir läge usw. Was kann ich tun, dass ich nicht wieder anrufe? Und wann soll ich mich wieder mal melden - nach wie vielen Tagen? vielleicht fällt es mir ja leichter, wenn ich da ein Ziel vor Augen habe...

08.09.2012 10:28 • #1


M
hallo einfachich!
ich sage es mal so: solange er euch beide haben kann, braucht er sich nicht zu entscheiden!
denk nur an dich und das was dir gut tut...und dazu gehört sicher nicht, nun zur geliebten zu werden und ihm beim liebesspiel mit seiner neuen zuzuschauen, oder?
frag dich nicht, was ihn zu irgendwas bewegen könnte, beweg du dich und triff entscheidungen in DEINEM SINNE!
wünsche dir ganz viel kraft!

08.09.2012 10:33 • #2


A


Kontaktsperre nach wie vielen Tagen melden?

x 3


E
Ja das denke ich mir doch auch - dass er so vielleicht merkt, was er an mir verliert. Aber dann denk ich mir wieder, vielleicht vergisst er mich so schneller und verliebt sich noch mehr in die andere Frau.

Was mir gut tut, weiß ich momentan eben nicht. Es tut mir natürlich nicht gut, wenn ich an ihn mit der anderen denke. Es tut mir aber auch nicht gut, wenn ich mit ihm gar nicht mehr reden kann. Ich weiß es einfach nicht, was ich tun soll. Kontaktsperre oder nicht...

08.09.2012 10:38 • #3


Jade-Herz
hallo

ich glaube eine endgültige kontaktsperre wäre das beste. ohne ultimatum oder hinhalten lassen.

wenn du sagst.... er soll sich entscheiden und ihm zu verstehen gibst, dass du ja eh wartest machst du es ihm leicht und dir nur schwerer.

ich finds grad immer wieder erstaunlich wie sich viele menschen hinhalten lassen von anderen. mich eingeschlossen ich hab sowas auch lange mitgemacht.also jetz nicht mit einer anderen im hintergrund, aber bin auf andere weise immer wieder hingehalten worden.
im moment seh ich immer klarer und kanns nicht mehr fassen dass ich das alles mit mir machen liess.. auch wenn ich den grund weiss (liebe und rosarote brille mit scheuklappen)

ich glaube in deinem fall nicht, dass es irgendwas bringt,wenn du weiter mit ihm kontakt hast. er hält dich nur warm. zumindest ist es das, was ich aus deinen zeilen rauslese

auch freundschaft würd ich erstmal nicht anbieten. das ist genauso so, dass er ein wenig noch immer die hand auf dir hat und einfluss hat. und wenn man jemanden liebt muss man erstmal abstand gewinnen. freundschaft ist nur dann möglich,wenn man auch freundschaft zu dem menschen empfinden kann - und nicht mehr. naja-können tust du natürlich-aber dabei kannst du nur verlieren.

eine klare ansage: sag ihm, dass du so nicht mehr willst und auch keinen kontakt. und .. vielleicht (!) in ein paar monaten oder jahren (schön schwammig bleiben) eine freundschaft möglich ist,wenn du dein leben neu geordnet hast.

lg

08.09.2012 10:40 • #4


C
Zieh einen innerlichen Schlußstrich!
Brich den Kontakt ab. Nimm dir jetzt Zeit für dich. Lerne zu akzeptieren, dass es. Vorbei ist, es sei denn du willst sehen was passiert. Aber hast du das nötig?
lebe dein Leben, auch wenn es erst einmal schwer fällt. Mach die Dinge, die dir gut tun. Rede mit Freunden über die Situation, es gibt da Sichtweisen, die nur Außenstehende haben.
Du wird das tun, was richtig und gut ist!

08.09.2012 10:43 • #5


E
Irgendwie kann ich keinen Schlussstrich ziehen. Erstens habe ich immer noch wahnsinnige Hoffnungen, dass er sich nur irrt und dass es noch einmal was wird zwischen uns (auch wenn es erst in Monaten sein sollte), zweitens fehlt mir einfach das Gefühl, geliebt zu werden so sehr und mit jemand anderem kann ich mir das partout nicht vorstellen.
Ich kann einfach nicht mit ihm abschließen.... Was könnte mir dabei vielleicht helfen?

08.09.2012 10:46 • #6


Jade-Herz
Zitat von EinfachIch23:
.. zweitens fehlt mir einfach das Gefühl, geliebt zu werden so sehr und mit jemand anderem kann ich mir das partout nicht vorstellen.
...?


für mich steckt da schon die antwort drin

klar fehlt dir das gefühl. das fehlt uns allen,die wir es nicht haben. ABER gibt dir DIESER mann gerade das gefühl? ich würd mal sagen: nein?!

also....wozu dann das alles?
und wenn er sich irrt....? kann man sich bei sowas irren?

du sagst,du kannst dir mit keinem anderen was vorstellen, weil DU IHN liebst?!
er hat ne andere.....und du meinst, er liebt dich?!

klar kannst du dir im moment keinen anderen vorstellen,weil du ihn liebst und an all das denkst,wie schön es mit ihm war. ich kann mir nach 6 monaten noch immer nicht vorstellen mit jemand anders zusammenzusein. aber darum gehts nicht.

erstmal gehts darum abzuschliessen und zu sich selbst zu finden.

und dann kannst du dir auch wieder vorstellen mit jemand anders zusammen zu sein. jemanden, der dich WIRKLICH liebt.

und....FALLS er wirklcih draufkommt,dass er sich geirrt hat... dann wird er auch so zurückkommen. wenn überhaupt,dann wrschl. NUR so-indem er glaub dich ganz verloren zu haben.

08.09.2012 10:53 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag