1

Kontaktsperre nach 709 Tagen beenden?

E
Liebes Forum,

Meine Ex-Freundin hat Ende Dezember 2013 nach 8 Monaten die Beziehung beendet, da sie meinte nicht mehr genug Gefühle für mich zu haben. Sie sagte, sie will aber eine Freundschaft mit mir führen, was ich aber nicht konnte und wollte.

Wir hatten noch bis Februar 2014 sporadischen Kontakt, bis ich noch im gleichen Monat von der Kontaktsperre hörte und diese direkt in die Tat umsetzte.

Ein oder zwei Wochen nach Beginn der Kontaktsperre, die ich konsequent durchgezogen habe, kam eine SMS von ihr mit der Frage, warum ich sie in diversen Messengern. Gemäß der Kontaktsperre antwortete ich darauf ebenfalls nicht.

Jetzt kommt das Entscheidende: Sie hat sich danach niemals mehr gemeldet. Bis heute sind das 709 Tage.

Um das Aus zu verarbeiten, brauchte ich damals über 6 Monate. Danach dachte ich überhaupt nicht mehr an sie. Nach weiteren 8 Monaten lernte ich jemand Neues kennen und wir sind immer noch zusammen. Das vielleicht als Ermunterung für diejenigen hier, die noch eine Trennung verarbeiten.

Jetzt habe ich neulich mal die Ereignisse von damals reflektiert. Da sie meine erste richtige Freundin war, bleibt sie mir natürlich etwas im Gedächtnis. Deswegen frage ich mich nach der ganzen Zeit, ob ich damals alles richtig gemacht habe, oder hätte ich mich melden sollen? Außerdem frage ich mich nach der ganzen Zeit, was sie mittlerweile so macht (nur aus Interesse). Beispielsweise die Ereignisse, die uns damals bewegt haben. Ob sie die Ausbildung beendet hat, etc. Soll ich mal nachfragen? Oder ist das eine dumme Idee?

Viele Grüße
Entwickler

23.01.2016 21:43 • #1


G
Zitat:
Bis heute sind das 709 Tage.


süß!

Vielleicht solltest Du 907 Tage warten

23.01.2016 21:50 • #2


A


Kontaktsperre nach 709 Tagen beenden?

x 3


KäptnNemo
Hallo!

Zitat:
Nach weiteren 8 Monaten lernte ich jemand Neues kennen und wir sind immer noch zusammen.

Das freut mich zu hören! Dann genieße Dein Glück und streich den Gedanken Dich bei der Ex zu melden ganz schnell aus dem Kopf!

Zitat:
Außerdem frage ich mich nach der ganzen Zeit, was sie mittlerweile so macht (nur aus Interesse). Beispielsweise die Ereignisse, die uns damals bewegt haben. Ob sie die Ausbildung beendet hat, etc. Soll ich mal nachfragen? Oder ist das eine dumme Idee?

Ihr habt 709 Tage keinen Kontakt gehabt, seid nicht miteinander befreundet und Euer Leben ist weitergelaufen. Du bist glücklich vergeben, sie vielleicht auch. Auch, wenn Du diese Fragen hast, was bringt es denn da nun nach so langer Zeit nachzufragen? Meiner Meinung nach solltest Du es lassen, da es doch eh keine weitere Rolle in Deinem Leben spielt, ob sie ihre Ausbildung beendet hat etc.

Alles Gute

23.01.2016 21:54 • x 1 #3


A
...oder du triffst dich mit ihr, nimmst deine dann zukönftige Ex Freundin mit, Käffchen trinken und plaudern....

23.01.2016 21:57 • #4


T
Wenns wirklich nur belangloses Interesse ist, warum nicht. Ich selber finde es allerdings interessant dass du uns die lange vergangene Zeit seit der Trennung bis auf den Tag genau schilderst, auch wenn die Rechnung dazu einfach geht.

23.01.2016 22:02 • #5


Lichtstrahl
Hallo @Entwickler
nun ist ein halbes Jahr ins Land gegangen und ich bin auf deinen Beitrag gestoßen.
Hast du dich bei ihr gemeldet? Wie ist es weiter gegangen?

26.08.2016 12:30 • #6


U
Sure, er zählt die Tage immer noch und will sich nur mal so melden. Also sobald Du Dir über die echten Priorität nachdenkst könne wir nahtlos zu kalte Füße wechseln.

Ich verrate Dir etwas. Viele hier Fragen nach dem richtigen Moment. Das ist für einen Mann sehr einfach wenn Sie sich meldet. Das Schwere dabei ist, diesen Moment mit Willenskraft herbeiertragenzukönnen ODER so eine coole Zeit zu haben, dass man verwundert ist, dass die Dame sich nach drei Jahren gemeldet hat UND man dachte, es ist erst sechs Monate her.

Die Dynamik ist simpel, aber sie kreuzt an vielen Stellen Deine eigenen Strang der Entwicklung. Und da ist es wichtig, dass man die Weichen gut (erst sechs Monate?) Stellt.

Willenskraft und die Qualität, diese schlechten Tage wegstecken zu können.

Was viel abgefahrener an der Sache ist, sind die Frauen! Die wissen, wenn eigentlich unserer persönlicher ich schreib ihr jetzt-Moment wäre und klincken aus, wenn man ihn OHNE Signal Durchgezogen haben.

Ich schwör, das ist Magie und ein Teil des Wesens der Frauen, wessen ich sie faszinierend finde.

26.08.2016 23:24 • #7


S
Die Dynamik ist simpel, aber sie kreuzt an vielen Stellen Deine eigenen Strang der Entwicklung. Und da ist es wichtig, dass man die Weichen gut (erst sechs Monate?) Stellt.

Willenskraft und die Qualität, diese schlechten Tage wegstecken zu können.

Was viel abgefahrener an der Sache ist, sind die Frauen! Die wissen, wenn eigentlich unserer persönlicher ich schreib ihr jetzt-Moment wäre und klincken aus, wenn man ihn OHNE Signal Durchgezogen haben.


Kannst du das bitte Mal verständlicher ausdrücken?

28.08.2016 13:39 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag