9

Mein Brief an dich

L
Lieber D.

Ich würde mir Wäschen das du ihn bis zum Ende liest , kann aber nach allem was passiert ist auch verstehen wenn du ihn einfach wegwirfst jetzt wo du weißt das er von mir ist.
Ich kann das alls immer noch nicht verstehen, wie du so an deinen Gefühlen zweifeln konntest das sie ganz erloschen sind.
Was ich aber weiß ist das wir zwar nicht immer eine harmonische Beziehung hatten aber ich war trotz allem glücklich mit dir.
Du warst der Mensch der es geschafft hat mich von 0 auf 100 aufzuregen aber genau so war es deine lustige leichte Art mich wieder zum Lachen zu bringen.
Wenn du mich in den Arm genommen hast war für mich alles wider in Ordnung du warst mein Fels der mir so oft halt gegeben hat.
Es fällt mir einfach schwer zu akzeptieren das das alles vorbei ist.
Ich habe so viel an mir selbst gezweifelt und du hast mir immer wieder gesagt ich muss auch mal meinen Kopf ausschalten ich könne mich nicht immer von der Meinung anderer beeinflussen lassen.
Ich war mir immer sicher das du mich mehr liebst als ich es dir jeh zurück geben kann weil ich selber weiß das ich kein einfacher Mensch bin.
Und jeden noch so kleinen Streit bereue ich jetzt im so mehr , ich habe mittlerweile einfach erkannt das ich selbst schuld bin das du jemand anderen wahrscheinlich sogar unbewusst in unser bzw jetzt dein Leben gelassen hast.
Ich war dir das letzte halbe Jahr keine gute Freundin , habe meinen Stress oft an dir ausgelassen und dich mit vielem unter Druck gesetzt.
Dir bliebe nur die Flucht nach vorne weg von mir.
Wenn man mich heute fragt würde ich vieles anders machen hätte ich noch einmal die Chance dazu dir zu zeigen das es den Menschen in mir noch gibt , den in den du dich vor 3 Jahren verliebt hast.
Aber die habe ich nun mal nicht. Ich werde lernen müssen deine Entscheidung zu akzeptieren , schließlich habe ich sie herbeigeführt. Ich habe meine Interessen immer über deine gestellt dich oft nicht nach deiner Meinung gefragt oder deine Wünsche nicht akzeptiert und das tut mir leid. Ich wollte nie das es soweit kommt aber wahrscheinlich war ich mir deiner Liebe auch zu sicher um meine eigenen Fehler einzugestehen.
Selbst wo ich so zu dir war hast du mich immer gebeten zu bleiben als ich das erkannt habe war es schon zu spät du hast mich gebeten zu gehen.
Du hast es auf deine Weise versucht , versucht mich wieder zu lieben uns nicht aufgegeben und bis gescheitert.
Ich möchte nur das du weißt das es okay ist es ist nicht deine Schuld, meine Erkenntnis war einfach zu spät.
Ich möchte trotzdem das du weißt das ich dich Liebe das du mir immer noch fehlst.
Aber ich werde und kann nicht warten oder hoffen das du irgendwann zurück kommst. Ich muss dich und meine Gefühle loslassen um nach vorne zu schauen. Auch wenn es mir nicht leicht fällt.
Ich möchte das du glücklich bist und das konntest du mit mir nicht mehr sein.
Ich hoffe das du in ihr den Menschen gefunden hast der ich dir nicht mehr sein konnte.

In Liebe
...

26.07.2016 23:58 • x 2 #1


W
Liebe Lana ich finde deinen Brief echt super!

Wie sehr ich mich freuen würde so einen Brief von meiner EX zu bekommen, da dieses ziemlich zutreffend ist.

Denk daran es geht immer weiter! Jedes Ende ist gleichzeitig auch ein Anfang von etwas Neuem! Und du hast in der Hand was dieses Neue ist! Also mach das beste daraus

27.07.2016 09:32 • x 1 #2


A


Mein Brief an dich

x 3


L
Vielen Dank ,
nur werde ich diesesn Brief nicht abschicken.
Er blockt alles ab was aus meiner richtigen kommt hat sich auf seine neue eingeschossen. Mein Brief würde am Ende nicht so rüber kommen wie er von mir gemeint ist.

27.07.2016 09:45 • x 1 #3


W
Zitat von Lana_12:
Vielen Dank ,
nur werde ich diesesn Brief nicht abschicken.
Er blockt alles ab was aus meiner richtigen kommt hat sich auf seine neue eingeschossen. Mein Brief würde am Ende nicht so rüber kommen wie er von mir gemeint ist.


Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich könnte hunderte Seiten voll schreiben. Über alles schreiben was mir in den Sinn kommt und irgendwie versuchen die Situation zu erläutern, erklären und nachzuvollziehen. Doch all das würde, wie auch in deinem Fall, einfach nicht den gewünschten Effekt bringen. Das sind deine Gedanken und sollten auch deine Gedanken bleiben. Damit würdest du Ihn nur weiter von der Situation wegtreiben.

Wenn ein Mensch wirklich für jemanden bestimmt ist, dann wird er wiederkommen. Dann wird es wieder eine Chance geben. Irgendwann. Irgendwo habe ich hier in den letzten Tagen folgendes gelesen: Ein weiser Mann Namens Konfuzius sagte einmal: Was du liebst lass frei, wenn es wieder kommt gehört es für immer dir -- Das heißt irgendwann wenn der/die EX merkt, das du doch die/der richtige warst und du auch dieser Meinung bist nach Monaten oder Jahren in denen du dich mit der Trennung abgefunden hast und nicht mehr aus deinen Gefühlen und aus Prinzip und Gewohnheit sagst, dass er/sie der /die Richtige ist. Wenn du dein eigenes Leben wieder auf die Beine gestellt und gelebt hast. Dann könnte man darüber nachdenken es nochmal zu versuchen. Ein richtiger Neuanfang quasi. Dann ist man gewachsen an der Sache, weiß nun genau was man möchte und hat eventuell all die Erfahrungen gemacht, die man so unbedingt machen wollte.

Am Anfang einer Trennung glaubt natürlich jeder das dieser Mensch zu 100% der/die Richtige war doch das ist häufig nicht so. Man war einfach gewöhnt an diesen Menschen und den Umgang das tägliche miteinander. Während man in der Beziehung ist macht man sich keine Gedanken um die Beziehung, sondern man konzentriert sich eher auf die Probleme Fehler der Beziehung. Doch die schönen Seiten blendet man meistens aus. Und genau umgekehrt ist es, wenn man eben getrennt ist. Man konzentriert sich nur noch auf die schönen Sachen die vorher in den Hintergrund gerückt sind. Und die schlechten Momente und Fehler, die manchmal sogar unausstehlich und viel zu oft leider auch unausgesprochen sind, die ignoriert man und sieht nur das gute.

Dein Leben wieder richtig zu leben und deine persönlichen Ziele zu erreichen sowie mit dir selbst wieder in Einklang zukommen hat jetzt oberste Priorität. Wenn du wieder glücklich bist wird sich alles andere ergeben.

27.07.2016 10:30 • x 1 #4


L
Vielen Dank ,
es ist nun mal leider so man kämpft so viel mit sich selber im Nachhinein und ist betrübt wahrscheinlich nie die Möglichkeit zu haben es besser zu machen.
Man hält sich an der der Hoffnung fest und macht damit noch mehr kaputt weil der andere mehr und mehr bestätigt wird das man seine Entscheidungen nie akzeptieren will und es das richtete war.

27.07.2016 11:11 • x 1 #5


W
Zitat von Lana_12:
Vielen Dank ,
es ist nun mal leider so man kämpft so viel mit sich selber im Nachhinein und ist betrübt wahrscheinlich nie die Möglichkeit zu haben es besser zu machen.
Man hält sich an der der Hoffnung fest und macht damit noch mehr kaputt weil der andere mehr und mehr bestätigt wird das man seine Entscheidungen nie akzeptieren will und es das richtete war.



Es ist im Endeffekt auch nicht wichtig ob irgendjemand in irgendeiner Art Weise bestätigt wird. Wenn du jemals so eine Situation erneut durchleben musst, dann weißt du es besser.

Wichtig ist das du dir wieder klare Ziele setzt und es als riesige Chance für einen Neuanfang nutzt!
Du hast die Welt vor dir kannst alles machen und erleben was du willst. Deine Ziele und Prioritäten neu ordnen.
Und dieses mal nicht nach einem Partner sondern ganz nach dir wie du es möchtest.
Das hilft mir z.B. um mit allem klar zu kommen. Es ist einfach eine riesige Chance!

Nutze sie!

27.07.2016 12:51 • x 1 #6


L
Das sagt sich momentan so leicht , es ist einfach so unendlich schwer los zu lassen.
Man ließt so viel das der Ex-Partner wieder einbricht und zu einem zurück kommt , frage mich dann immer
warum er nicht.
Warum ist er glücklich mit seiner neuen und vermisst einen nicht. Das ist so der haupt fokus der sich in meinem Kopf wieder und wieder im kreis dreht.

27.07.2016 13:28 • #7


J
Na ja dass neue ist jetzt halt spannend und schön. Denk doch mal an den Anfang eurer Beziehung. Aber ich kann dich verstehen. Ich finde mich in so vielem wieder was ich hier im Forum lese. Ich hoffe einfach drauf dass es uns bald besser geht.

27.07.2016 14:08 • x 1 #8


L
Zitat von Jeani1806:
Na ja dass neue ist jetzt halt spannend und schön. Denk doch mal an den Anfang eurer Beziehung.


Das schlimmste ist nur zu erkennen , das man selbst schuld daran ist das es das neue überhaupt gibt.
Ich hätte einfach gerne noch ein mal die Chance ihm zu zeigen das es diesen Menschen in mir noch gibt, in den er sich damals verliebt hat.
Aber diese Chance bleibt einem selbst verwährt.

27.07.2016 14:22 • #9


J
Glaub mir ich weiß genau was du meinst. Mein Mann ist vor 5 Wochen gegangen. Ohne uns jemals eine Chance gegeben zu haben. Einfach so. Ein Tag nach meinem Geburtstag hat er sich getrennt.

27.07.2016 14:28 • #10


L
Das tut mir leid ,
hast du bist heute keine anzeichen oder erklärungen ?

27.07.2016 14:48 • #11


J
Im nach hinein betrachtet finde ich schon Anzeichen irgendwie. Ich habe ihn sooft gefragt was mit ihm los ist. Er war wohl einfach zu feige . Ich weiß jetzt nicht wie es weiter gehen soll. Meine Kids sind ja auch noch so klein. Gerade mal 4 ,2und ein halbes Jahr alt.

27.07.2016 18:30 • #12


M
Hallo Lana,
kann Dir nachfühlen...und es tut mir leid für Dich!
Ich kenne nur zu gut wie es ist sich nach einer 2. Chance zu sehnen. Vieles wird mit den Wochen nach der Trennung klarer.
Wichtig ist zu erkennen, welchen Anteil Du und welchen Anteil er für das Scheitern Eurer Beziehung beigetragen haben. Leg nicht nur den Fokus auf Dich selbst!
Manche Tage quält mich die Erkenntnis. Fragen wie ...werde ich jemals wieder so geliebt werden und werde ich aus meinen Fehlern lernen...? Ich hatte mein Glück gefunden...und ich und Du hätten diese 2. Chance verdient.
Wünsche Dir Kraft!
LG

27.07.2016 19:05 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag