1

Mein Seelenverwandter?

L
Ihr Lieben,

seit einiger Zeit beschäftigt mich eine sehr merkwürdige Verbindung mit einem Mann, bei der ich nicht weiß, wie ich das Ganze deuten soll.
Vielleicht hat der ein oder andere etwas dieser Art auch bereits erlebt und kann mir Anregungen geben, wie das Problem gelöst wurde.

Besagter Mann und ich kennen uns seit etwas mehr als 5 Jahren. Wir waren nie ein Paar, doch hatten wir beide stets Interesse aneinander, was wir den jeweils anderen immer spüren ließen.
In diesen 5 Jahren haben wir uns öfter aus den Augen verloren, da wir charakterlich ziemlich gleich sind und somit eigentlich nicht kompatibel sind.
Es gab kleine Sticheleien, dann war mal der eine sauer auf den anderen und umgekehrt und demletzt, als er es tatsächlich einmal geschafft hat, mich wirklich tief zu verletzen, habe ich ihm gesagt, dass er sich nie wieder melden soll.
Dieser Satz fiel schon das zweite Mal in unserer Laufbahn, aber er schafft es grundsätzlich nicht länger als ein halbes Jahr, sich nicht bei mir zu melden.
Wir können nicht mit einander leben, aber ohne einander erst recht nicht.
Anschließend tritt er wieder in mein Leben und es ist, als wäre nie etwas gewesen und ich bin regelrecht froh, dass er wieder da ist, obwohl er manchmal ein richtiges A****loch sein kann.
Dem Strahlen nach zu urteilen, wann immer er mich sieht, könnte es ihm genauso gehen.

Ich bin einfach total verwirrt.
Es kann doch kein Zufall sein, dass ich ihn immer genau dann wieder treffe, wenn es mir entweder schlecht geht oder ich an ihn gedacht / ihn vermisst habe?
Vor allem geht dies nun schon über 5 Jahre so.. soll das irgendein Zeichen sein, weswegen meine vorherigen Beziehungen nicht geklappt haben, weil eine Beziehung mit ihm eigentlich das Ultimo wäre?

Ich weiß nicht weiter. Was denkt Ihr?

Liebe Grüße,
Sunny.

01.03.2015 11:03 • #1


L
Hallo Sunflower!
Es wäre wichtig zu wissen, welcher Art die Verletzungen sind. Ansonsten halte ich nicht viel davon, dem Anderen quasi den Kontakt zu verbieten. Das wäre höchstens eine Maßnahme, wenn jemand beleidigend ist.

01.03.2015 11:18 • #2


A


Mein Seelenverwandter?

x 3


L
Hey La_Donna,

um das Kind beim Namen zu nennen: er hat starkes, s.uelles Interesse an mir geäußert und das vermehrt. Schrieb ich ich gehe jetzt ins Bett meinte er mit mir? und hat auch schon genau benannt, wie gern er das hätte.
Man muss dazu sagen, dass er in der Vergangenheit viel verletzt wurde und seit gut einem Jahr eine Mauer aufgebaut hat, die sich durch seine neu erlangte coolness Frauen gegenüber äußert. Wir wissen beide, dass ich weiß, dass er nicht so lässig ist, wie er es vorgibt zu sein und dennoch scheint er auch bei mir Angst zu haben, habe ich mich ihm gegenüber immer einfühlsam und bestimmt benommen.
Nach dieser Veränderung nach diesem Jahr ist keine normale Unterhaltung mehr möglich. S. Witze hat er schon immer gern gemacht, aber mittlerweile schwingt Wahrheit mit, was früher nicht so war. Damit hat er mich sehr verletzt.

Es passt alles nicht zusammen. Würde er mittlerweile nur mehr meinen Körper wollen, würde ein Mann wirklich Worte wie bezaubernd und besonders wählen und nicht eher g*il und S.y, wann immer er von mir spricht?
Ich versteh's nicht.

01.03.2015 11:52 • #3


L
Nun, das ist auch noch vage, finde ich. Begehrt zu werden kann ja wunderschön sein. Wenn man nicht auf das S. allein reduziert wird. Wenn es denn allerdings platonisch zwischen euch bleiben soll, dann geht Kontakt nicht. Stell dir das umgekehrt vor. Es ist dann qualvoll.
Auf welcher Ebene trefft ihr euch so, dass du von Seelenverwandtschaft ausgehst?

01.03.2015 12:00 • #4


L
Weil wir nicht voneinander weggkommen.
Wir begegnen uns immer wieder und freuen uns dann ja auch drüber. Das ist es, was mich davon ausgehen lässt, dass eine Verbindung besteht.
Das ist mir noch nie mit einem Menschen passiert.

01.03.2015 12:18 • #5


weintraube
Ich verstehe es auch nicht, was du da sagen willst.
Hast du auch s-xuelles Interesse an ihm, oder gar keine, oder wo liegt das Problem genau?

Ist er dir s-xuell zu oberflaechlich? Denkst du er will dich evtl nur fuer deinen Koerper?

Und uebrigens, nur weil man sich freut jemanden wieder zu sehen, heisst nicht gleich dass da eine Seelenverbindung entsteht

01.03.2015 12:55 • #6


L
Ich sehe das so wie Weintraube. Für mich ist ein Seelenverwandter jemand, der etwas Wichtiges mit mir teilt, wie die gleiche Leidenschaft z.B. Wir haben dann eine besondere Verbindung zueinander. Allerdings ist nicht jeder, der Opern z. B. mag igleich mein Seelenverwandter.

01.03.2015 13:02 • #7


N
Zitat:
Es passt alles nicht zusammen. Würde er mittlerweile nur mehr meinen Körper wollen, würde ein Mann wirklich Worte wie bezaubernd und besonders wählen und nicht eher g*il und S.y, wann immer er von mir spricht?
Ich versteh's nicht.


nicht unbedingt. Je nach Niveau
Ich habe einige Männer kennengelernt, die heiß auf mich waren und keiner war so plump, mich einfach nur als gei.l zu bezeichnen. Und trotzdem war ich für die meisten nicht nur S Objekt. Manche hatten schon Interesse...aber ein Hinweis auf Seelenverwandtschaft ist das noch lange nicht.
Dieses Gefühl, seelenverwandt zu sein kann sich auch einstellen, wenn es einerseits eine große (nicht nur S.uelle) Anziehung gibt und andererseits eine Unerreichbarkeit/Distanz, die aufrecht erhalten wird. Viel Spielraum für Träume...
Es kann ja durchaus sein, dass ihr beiden Süßen Potential für eine super Beziehung habt aber ob es nun tatsächlich Seelenverwandtschaft ist, zeigt sich erst, wenn die Beziehung der Realtät standhalten muss. Dann kann man schauen, was eher Traum und was Realität ist.
Ich würde mich aus Erfahrung hüten, zu viel in Träume zu investieren, auch wenn sich das zuweilen ganz wundervoll anfühlt.
So plump das klingen mag: wenn ihr seelenverwandt seid (und das ist mehr als diese wahnsinnige Anzeihungskraft) dann werdet ihr auch zusammen finden.
Wer wirklich liebt, der überwindet (nach ein paar Jahren) mal seine Ängste und sagt Ich will Dich! Ein Mann, der entschlossen ist, der handelt.

lieben Gruß!

01.03.2015 14:12 • #8


L
Nun, würde mir S. reichen, würde ich mir garantiert keine so intensiven Gedanken machen.
Ich habe gedacht es würde mitschwingen, dass mir eigentlich recht viel an ihm liegt und diese Basis keine Oberflächliche ist.
Ohnehin bin ich kein Mensch, der nur für das eine zu haben ist und das weiß er. Ihr jetzt auch.
Allerdings wissen wir beide auch fast alles voneinander. Er kennt meine Vergangenheit, ich seine. Es ist also kein Geplänkel, es ist (oder war, ich weiß es ja nicht) innigeres Interesse vorhanden, bis sich sein Wesen so verändert hat.
Geht so eine Phase, in der man sich so verhält wie oben beschrieben, wieder vorbei oder muss ich mich darauf einstellen, dass dies dauerhaft werden könnte.
Ich habe auch so das Gefühl, dass er mich unnahbar findet, aber genauso geht es mir auch. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, wie ich überhaupt agieren soll.

Was die Ebene angeht, so haben wir immer einen niveauvollen Umgang gepflegt.
S. war nie ein Thema.

01.03.2015 14:48 • #9


N
Auf mich macht die Geschichte keinen hoffnungsvollen Eindruck.
Seit 5 Jahren hält er die Distanz. Du schreibst selbst, er verhält sich zwischenzeitlich wie ein Ar*** und danach- wohlbemerkt nach einem halben Jahr- ist es zwischen euch, als sei nichts gewesen. Ich vermute also, er hat Dir gegenüber nie sein Ar***-Verhalten angesprochen, sondern zieht sich zurück und ist dann immer mal wieder da.

Ich finde das trotz der intensiven Gefühle, die vielleicht vorhanden sind, nicht vielversprechend und ich sehe da bei ihm nicht die Bereitschaft, eine Beziehung zu führen oder sich mit seinem Verhalten auseinander zu setzen. Er tut ja nichts als immer mal wieder aufzutauschen. Und Du interpretierst es dann in eine schicksalhafte Sache um: nie dauert es länger als 6 Monate bis er wieder aufkreuzt.
Das muss ein Zeichen sein. Finde ich ehrlich gesagt nicht. Ein Mann, der ernstahftes Interesse hat, von dem kommt doch nach 5 Jahren (!) einmal etwas mehr als ein paar Gespräche und ero. Anspielungen.

Was meinst Du, hat er in diesen 5 Jahren so getrieben?

Und Du scheinst auch nichts zu fordern, hast statt dessen Verständnis für sein Ar***-Verhalten:

Zitat:
Man muss dazu sagen, dass er in der Vergangenheit viel verletzt wurde und seit gut einem Jahr eine Mauer aufgebaut hat, die sich durch seine neu erlangte coolness Frauen gegenüber äußert.


Zitat:
Es gab kleine Sticheleien, dann war mal der eine sauer auf den anderen und umgekehrt und demletzt, als er es tatsächlich einmal geschafft hat, mich wirklich tief zu verletzen, habe ich ihm gesagt, dass er sich nie wieder melden soll.Dieser Satz fiel schon das zweite Mal in unserer Laufbahn, aber er schafft es grundsätzlich nicht länger als ein halbes Jahr, sich nicht bei mir zu melden.


Und ich wette, er hat sich nachdem er Dich verletzte, ein halbes Jahr nicht gemeldet und als er dan wieder auftauchte, hat er kein Wort darüber verloren, geschweige sich dafür entschuldigt?:

Zitat:
Anschließend tritt er wieder in mein Leben und es ist, als wäre nie etwas gewesen




Zitat:
und ich bin regelrecht froh, dass er wieder da ist, obwohl er manchmal ein richtiges A****loch sein kann.
Dem Strahlen nach zu urteilen, wann immer er mich sieht, könnte es ihm genauso gehen.


Das genügt Dir?

01.03.2015 15:07 • #10


L
Ich selbst habe nie etwas davon gesagt, dass ich eine Beziehung möchte, ich habe nur in den Raum geworfen, dass ich es für möglich halte, dass es das Ultimo sein könnte, dass dem so wäre, weil er eben immer wieder auftaucht.
Entschuldigt hat er sich immer und wir haben drüber gesprochen. Wäre dem nicht so, hätte ich ihm keinerlei Aufmerksamkeit mehr geschenkt.
Ja, ich weiß was er die Zeit über treibt, wir haben keine Geheimnisse voreinander.
So wie ich weiß, dass er die letzten 3 Jahre keine Beziehung mehr hatte und gerne ONS gehabt hat und die Frauen dann schnellsmöglich wieder von der Backe haben wollte, weiß er, dass ich eine Beziehung geführt habe.
Er ist in allem offen, manchmal vielleicht zu offen; aber ich weiß woran ich bin.
Ich bin keine Traumtänzerin und nicht naiv.

Ich wollte lediglich wissen, wie man die Situation deuten soll.
Eine Beziehung mit ihm kann ich mir aktuell realistisch gesehen nicht vorstellen. Bis es soweit ist, muss er sich wieder weitläufig geändert haben.
Erfahrungen damit und Hilfe beim deuten ist alles.

01.03.2015 15:16 • #11


L
Zusatz: wenn ich Mist gebaut habe, habe ich mich immer ebenso entschuldigt und wir haben drüber geredet.

01.03.2015 15:17 • #12


N
Zitat:
Ich selbst habe nie etwas davon gesagt, dass ich eine Beziehung möchte, ich habe nur in den Raum geworfen, dass ich es für möglich halte, dass es das Ultimo sein könnte, dass dem so wäre, weil er eben immer wieder auftaucht.


Ok, ich nahm an, Du willst eine Beziehung da Du von Seelenverwandtschaft sprachst.

Zitat:
Eine Beziehung mit ihm kann ich mir aktuell realistisch gesehen nicht vorstellen. Bis es soweit ist, muss er sich wieder weitläufig geändert haben.


Das halte ich für unrealistisch. Zum einen verändert er sich seit 5 Jahren nicht, zum anderen ist es eine völlig falsche Herangehensweise an eine mögliche Beziehung, den anderen ersteinmal verändern zu wollen.

Zitat:
Entschuldigt hat er sich immer und wir haben drüber gesprochen. Wäre dem nicht so, hätte ich ihm keinerlei Aufmerksamkeit mehr geschenkt.


Ok, entschuldige dann habe ich da etwas hineingelesen, was nicht ist.

Zitat:
Ja, ich weiß was er die Zeit über treibt, wir haben keine Geheimnisse voreinander.
So wie ich weiß, dass er die letzten 3 Jahre keine Beziehung mehr hatte und gerne ONS gehabt hat und die Frauen dann schnellsmöglich wieder von der Backe haben wollte...


Kein gutes Zeichen. Nichts gegen gelegentliche ONS (auch wenn ich selbst nicht der Typ dafür bin) aber 3 Jahre ONS und vor allem: die Frauen schnellstmöglich von der Backe haben zu wollen- Bindungsangst. Weißt Du ja sicher selbst.
Wahrscheinlich denkst Du, er wird sich aus Liebe zu Dir ändern und dann löst sich seine Bindungsangst in Luft auf. Er muss nur erleben dass er vertrauen kann und richtig geliebt wird...

01.03.2015 15:32 • #13


L
Er ist nicht seit 5 Jahren so wie jetzt. Ich denke, auch da hast du etwas überlesen.
Also in der Hinsicht, dass man sich immer mal wieder so auf den Schlipps tritt, dass man sich aus den Augen verloren hat schon, allerdings habe ich ebenso meine Fehler gemacht. Hierbei ist das ausgeglichen als 50:50.
Allerdings bezieht sich seine Veränderung auf ein Jahr.
In einem Jahr hat er sich so unangenehm verändert - bis dato hatten wir ein vernünftiges und erwachsenes Verhältnis, deswegen bin ich auch fast hinten weggekippt, als ich mitbekommen habe, wie er jetzt drauf ist.
Ich erkenne ihn seit einiger Zeit nicht mehr wieder, kann es mir aber nicht erklären.

Da liegst du vollkommen richtig. Der Wunsch ist da, dass er merkt, dass er keine Angst haben muss und ich nicht vor habe ihn zu benutzen oder ähnliches.
Eigentlich hätte ihm das in den 5 Jahren schon auffallen müssen, dass ich genau das nicht möchte.
In den ersten 3 Jahren haben wir sogar relativ emotionale Gespräche geführt, er hat immer mitgeteilt wie er sich fühlt.. mittlerweile gar nichts mehr. Als würde er sich totstellen.
Auf die Frage, was mit ihm wäre meinte er nur Evolution. Thema beendet.

01.03.2015 15:51 • #14


P
Oder er war schon immer so und hat nur jetzt sein wahres Gesicht gezeigt..

Ich weiss nicht. Ich wurde auch oft verletzt, dennoch könnte ich mich dadurch nicht so extrem ändern. ich beibe immer noch ich.

ich bin da vielleicht anders als du, aber Se*uelle Witze und Anmachen würde ich mir nicht nur verbitten, sondern auch einen Cut zu solchen Männern machen.
Finde das sehr unangemessen. Ich hatte auch mal so einen Bekannten, der solche Witze unnd Anmachen machte. Es gibt da eine Ansage, wenn die nicht gehört wird, dann reicht es.
Es ist für mich grenzüberschreitend und zeigt mir auf eine gewissen Art, dass ich eindeutig in die eine Schublade gesteckt werde. Du hast dich ihm gegenüber einfühlsam verhalten, so dass er bei dir ja eigentlich nicht so Ar***lochmässig sein müsste, habe ich bei dir so rausgelesen.
Er zeigt sich jedoch nicht besonders einfühlsam..

du hast nach Deutungen gefragt...
ich kann das alles nicht so ganz einschätzen, dazu hast du zu wenig geschrieben..

aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass du dir etwas reininterpretierst.
Von aussen wirkt der Mann auf mich wie ein armes Würmchen, dem es schwer fällt, Frauen angemessen und mit Respekt zu behandeln.
Seelenverwandschaft sehe ich nicht, eher normale Zufallsbegegnungen, bei denen ihr euch wieder gegenseitig ins Gedächtnis ruft und dann den Kontakt nochmal wieder erneuert.. aber Tiefagng hat das für mich wenig. Den auch dein blinder Blick für ihn, ist eher oberflächlich.

es wäre halt so wenig meins..
was seid ihr? Freunde? Bekannte?

01.03.2015 16:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag