1

Mein Seelenverwandter?

N
Zitat:
Es ist für mich grenzüberschreitend und zeigt mir auf eine gewissen Art, dass ich eindeutig in die eine Schublade gesteckt werde. Du hast dich ihm gegenüber einfühlsam verhalten, so dass er bei dir ja eigentlich nicht so Ar***lochmässig sein müsste, habe ich bei dir so rausgelesen...


Ja ich stimme Dir zu Peppina aber so ein Verhalten kann auch daher rühren, dass er damit versucht zu zeigen: ich bin autonom und brauche Dich nicht. S.uelle Anspielungen sind ungefährlich und können suggerieren: ich habe ja nur S.uelles Interesse an Dir. Damit kann Mann sich vormachen, unverwundbar zu sein. Seine ONS sprechen auch dafür.
Ich hatte mal so einen Kandidaten an der Angel
Der hat die kessesten Sprüche losgelassen, Motto: ich habe ja nur S.uelles Interesse...war aber total in mich verschossen.
Also genau das umgekehrte Muster, was andere Typen manchmal fahren: sie legen einem den Himmel zu Füßen und wollen eigentlich nur ran an den Speck
Trotzdem ist es ein unmögliches, unreifes und respektloses (auch wenn meiner ebenfalls nie vulgäre Begriffe benutzte) Verhalten! Und wir Frauen neigen dazu, alles zu analysieren und zu entschuldigen. Er hat sich ja nur so verhalten weil er Angst hat, weil er vera*** wurde usw.

Heute erwarte ich dass ein Mann sich einfach anständig benimmt und wenn er es nicht tut dann ist mir das Warum herlich gleichgültig. Es gibt immer ein Warum aber das ändert an der Sache nichts.
Wenn ein Mensch an sich arbeiten will, seine Ängste überwinden will, dann wird er das von sich aus tun.

01.03.2015 16:30 • x 1 #16


L
Dies habe ich auch schon in Erwägung gezogen, wobei ich es durchaus als schwierig empfinde, 5 Jahre lang etwas so intensiv vorzuspielen.
Man ließt hier in der Hinsicht ja wirklich viel (ich lese hier regelmäßig mit) und hört sowas auch von anderen Leuten, deswegen wäre es tatsächlich denkbar.
Insgeheim ist die Hoffnung allerdings noch nicht gestorben, dass es nicht so ist. Wenn dem so sein sollte, weiß ich, dass ich von ihm nie wieder etwas wissen will.

So geht es mir auch.
Ich bin auch schon durch sehr schwere Zeiten gegangen aber habe deswegen sowas nicht auf andere abgewälzt und/oder angefangen, respektlos zu handeln/sprechen.
Die einen sind stärker und lassen sich nicht unterkriegen, die anderen versinken in Selbstmitleid und müssen dies irgendwie loswerden, egal ob der Gegenüber etwas dafür kann oder nicht. Gibt's ja leider immer und überall.

Nein, da hast du recht. Mittlerweile ist er nicht mehr einfühlsam, sondern gleicht eher einem Eisklotz.
Es kommt immer darauf an, wie man etwas formuliert; nach meinem Ermessen waren die Witze meist auch immer relativ lustig, es war also nichts verachtendes, respektloses oder etwas dergleichen.
Ich selbst bin Respektlosigkeiten gegenüber allergisch. Aber das war ein Maß, das tatsächlich irgendwo lustig war. Jeder hat irgendwo seine kindliche Seite. Er macht manchmal derbe Witze, ich sammle Hello Kitty Kuscheltiere.
Was das wirklich schlimme daran mittlerweile ist, dass es keine Witze mehr sind, sondern man genau merkt, dass irgendwo ein Funken Wahrheit dahinter ist. Er sagt es nicht nur so mit einem schelmischen Grinsen, er meinte es so, wie er es sagt und das wiederrum ist hierbei sehr respektlos, weshalb ich dann auch gesagt habe, er kann Land gewinnen.
Auch irgendwo in der Hoffnung, dass er darüber nachdenkt und merkt, dass er das bei mir nicht nötig hat, sich so aufzuspielen.

Danke für deine Sichtweise und die Antworten auf meine Fragen.
Wir waren nach Außen hin gute Freunde, haben uns fast ein Jahr lang täglich verabredet und hatten eine schöne Zeit zusammen.
Verliebtsein mag dabei gewesen sein, aber offen darüber gesprochen haben wir nie. Wir haben die Momente gelebt.

01.03.2015 16:31 • #17


A


Mein Seelenverwandter?

x 3


L
Irgendwie ist es schon faszinierend.
Wenn ich jetzt so intensiv darüber nachdenke, um Euch alles bestmöglich dazulegen, damit Ihr die Situation einschätzen könnt und ich an früher denke, fängt es gerade etwas an weh zu tun.

01.03.2015 16:44 • #18


L
Ihr Lieben,

die Geschichte hat nun insgesamt eine sehr interessante Wendung genommen. Eventuell hilft dies all jenen, die in einer ähnlichen Situation stecken.

Ich habe mir drei Tage nach Erstellung des Threads, also am 3.3 ein Herz gefasst und ihn zum Gespräch gebeten.
Überraschenderweise stimmte er sofort ohne wenn und aber ein und wir verabredeten uns also einen Tag später in einem Café.
Als wir uns dann wieder sahen war es, als wäre davor nie etwas gewesen - wir sahen uns, strahlten beide und redeten dann darüber, was demletzt passiert war und was mich so wütend gemacht hat.
An jenem Tag war er irgendwie anders. Nicht so gespielt cool und mir kann niemand was-mäßig, sondern ganz entspannt und offen.
Um 14 Uhr haben wir uns getroffen, um 1 Uhr nachts war ich wieder zuhause - das war definitiv die längste Zeit, die wir jemals miteinander verbracht haben. Ganz ohne seine manchmal nervigen Witze, ohne sein Gehabe und es war so, wie ich ihn damals kennengelernt hatte.
Eine Woche lang sahen wir uns nun regelmäßig, bis wir beide einvernehmlich gesagt haben, dass wir es miteinander versuche möchten.
Ihm ist es auch schon aufgefallen, dass wir beide immer wieder aufeinandertreffen und eigentlich nicht ohne einander können.

Aktueller Stand der Dinge - wir sind ein Paar geworden und die Zeit, die wir zusammen verbringen, ist traumhaft.
Er hat übrigens bis dato noch keine Anstalten gemacht, als wolle er körperlich werden, so wie er es ständig mit Anspielungen gemacht hat, sondern sagt von sich aus selbst, dass er es gern langsam angehen lassen möchte und wir alle Zeit der Welt haben.
Anfangs war ich sehr skeptisch und dachte was das jetzt wohl für eine Strategie ist... aber mittlerweile bewährt er sich und ich habe das Gefühl, dass er ehrlich zu mir ist. Nicht nur aufgrund seiner Worte, die er selten braucht, sondern vor allem durch seine Taten, beziehungsweise durch das nichts-tun in diesem Sinne.

Ausgehen kann man also davon, dass seine Veränderung des Verhaltens wahrscheinlich doch so eine Art Schutzmechanismus war - wenn man sich auf nichts ernstes einlässt oder sich keine Hoffnungen macht und alles oberflächlich hält, kann man nicht enttäuscht werden.
Ich bin gespannt, wohin uns das noch führen wird.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag,
sunny.

18.03.2015 14:28 • #19


M
ich wünsche euch viel glück

18.03.2015 15:46 • #20


P
Ich finde es immer schön, wenn man dran teilhaben darf wie die einzelnen Geschichten hier so ausgehen.

Alles Liebe!

19.03.2015 02:01 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag