Seelenverwandter Partner - die Trennung annehmen?

M
Hallo ihr Lieben

Ich brauch mal eure Meinung. Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen ich bin 38 und er 40 wir haben beide je 2 Kinder und sind geschieden. Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick und das Tempo am Anfang kam sehr von ihm er hat mir Liebesbekundungen gemacht und alles versprochen.....Nach ca. 8 Wochen war das erste mal daß ihm irgendwie alles zu viel wurde aber er mich nach ein paar Tagen wieder vermisst hat und wir uns dann wieder zusammen gerauft haben. Er ist beruflich sehr eingespannt und hat auch zeitaufwendige Hobbys und wir wohnen ca. 50 km auseinander aber haben uns trotzdem so 2-3 mal pro Woche gesehen. Allerdings kam das mit der Zeit immer mehr von mir und ich hatte immer mehr das Gefühl daß er sich distanziert. Wenn ich ihn drauf angesprochen habe konnte er mir auch nicht sagen was los ist aber zwischendurch waren immer mal Zeiten wo ich mir seiner Liebe sicher war.

Vor ca. 1 Woche hab ich ihm dann geschrieben daß ich das so nicht kann daß ich nicht um Zuneigung kämpfen werde, ich ihn zwar immer noch liebe aber er sich entscheiden muss was er will. Er soll auf sein Herz hören und daß das mit uns eigentlich so besonders ist ..Dann war erstmal Funkstille. Er ist dann 3 Tage später ins Ausland beruflich. Ich sehe dass er Abends spät noch länger online ist und habe Angst dass es da noch jemand anderen gibt bzw mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher.

Jetzt hat er sich 9 Tage gar nicht gemeldet und gestern Nacht kam um Punkt 0.00 Uhr eine recht nüchterne Nachricht zu meinem Geburtstag: ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute, Glück und Gesundheit. Das wars.

Ich weiß echt nicht weiter und was ich davon halten soll. Sagt mal was ihr davon haltet und ich will ihn ungern aufgeben denn eigentlich glaub ich immernoch dass wir füreinander bestimmt sind. Er kommt Übermorgen wieder und hoffe daß er dann wenn er Zuhause ist und die Erinnerungen da sind er weiß wo er hingehört. Obwohl ich mittlerweile nicht mehr dran glaube ich leide so sehr und liebe ihn über alles. Ich heul weil mit jedem Tag der vergeht die Trennung mir bewusster wird. Aber ich will das nicht er ist doch mein Seelenverwandter....

Liebe Grüße

Murmel

13.08.2016 20:20 • #1


Eule37
Was ist denn ein Seelenverwander? Ein Mann, der dir nicht gibt, was du dir wünschst?

13.08.2016 20:47 • #2


VictoriaSiempre
Hallo Murmel,

erst einmal trotz allem Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Für mich liest es sich so, als ob Ihr unterschiedliche Bedürfnisse an Beziehung und Nähe habt. Oder einfach nicht das gleiche Tempo? Kann es sein, dass Du mehr Aufmerksamkeit und Zeit von/mit ihn haben wolltest, als er bereit war zu geben? Oder geben konnte (Beruf, Kinder, Hobbies)?

Nach 6 Monaten flattern oft die Schmetterlinge nicht mehr ganz so unkontrolliert wie am Anfang. Deshalb kann es auch durchaus nur ein Strohfeuer gewesen sein, was da bei ihm gebrannt hat und er hat erkannt, dass es für ihn doch nicht so passt. Allerdings hat es ja nach 8 Wochen bei Euch schon heftig gekriselt - weshalb?

Du hast ihm mit Deiner Nachricht deutlich gemacht, dass Du die Beziehung so nicht mehr willst. Ich denke, damit wolltest Du ihn dazu bewegen, mehr auf Dich zuzugehen. Anscheinend ist das nach hinten losgegangen und er hat entschieden Dann eben nicht!

Das tut weh und es tut mir sehr leid für Dich. Aber es zeigt eben auch, dass er kein Seelenverwandter (ich glaub ja nicht an sowas) ist...

Ich wünsche Dir alles Gute.

13.08.2016 20:50 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag