10

Meine Affäre kann sich nicht entscheiden, ich beende es

D
Hallo unbekannte Leser,
ich möchte mir einfach nur meinen Frust runter schreiben und dabei meine Gedanken sortieren. Wer ähnliches erlebt hat darf sich eingeladen fühlen, die Ansichten mit mir zu teilen, sie zu negieren, sie zu kommentieren usw.
Nun, alles begann im März 2015 als ich beschloss mit meiner Kollegin auszugehen. Wir sind beide verheiratet und es sollte ein netter Abend unter Kollegen werden, denn uns beschäftigte das gleiche Thema.
Noch an diesem Abend schrieb ich eine nette Whatsapp, mit dem Wunsch eines weiteren Treffens. Daraus entwickelte sich ein reger Schreibverkehr, der sehr emotional und empathisch war.
Ich kürze nun ab, denn daraus entwickelte sich eine Affäre. Was anderes sollte es auch nicht sein, aufgrund dessen das eine mögliche Trennung für beide Seiten schwierig würde.
Nach einiger Zeit sagte Sie mir dann, dass Sie mich liebt (ich denke so nach 4 Monaten). Ich hätte mich das niemals getraut aber es viel bei mir auf fruchtbaren Boden, denn ich empfand genauso. Von da an fingen wir an zu planen.
Ich erzählte im Oktober meiner Frau das ich mich in eine andere Frau verliebt habe und unsere Ehe beenden möchte. Parallel plante ich mit meiner Affäre, wie Sie es ihrem Mann beibringen soll. Sie hatten gerade ein Haus gekauft und ich wollte ihretwegen meine Frau und meine 3 Kinder verlassen. Nur am Rande, meine Kinder sind überwiegend erwachsen und Sie hat keine Kinder. Wir sind beide über 50 Jahre.
Zurück zum Thema: Ich hatte meinen Teil getan und wir verabredeten, dass Sie ihrem Mann Anfang Januar 2016 alles sagt. Am 03.01.16 hat dann auch ein erstes Gespräch stattgefunden. Das 2. und finale Gespräch sollte dann am 10.01. stattfinden, was es auch tat. An diesem Tag haben wir uns dann auch getroffen. Während diesem Treffen beschlich mich dann ein sehr komisches Gefühl. Sie schaffte es aber das ich es beiseite wischen konnte, denn ich sollte nun eine Wohnung für uns suchen.
Als ich wegfuhr war ich mir unsicher und in dieser Nacht erhielt ich eine Nachricht, dass ihr Mann alles weiß. Sie hatte es ihm aber nicht gesagt, er hatte es rausgefunden denn er hatte meine Mails an Sie gelesen.
Am 11.01. galt dann nichts mehr. Ihr Mann hätte eine Vollbremsung gemacht und Sie würde es nochmal mit Ihm versuchen.
Ich war am Boden zerstört. Liebe und so ein Gefasel, alles nur Lug und Trug? Ich bin durch die Hölle gegangen.
Sie sagte mir noch, dass Sie sein Leben nicht zerstören wolle, denn er würde keine neue Partnerin finden und ich würde jederzeit eine neue Frau finden (ich bin attraktiv, so ihre Worte).
Nun am 29.01. wieder ihre Rolle rückwärts, Sie kann nicht ohne mich. Wir waren gemeinsam Essen und hatten dann S.. Zum S. möchte ich schreiben, dass dieser unglaublich schön ist aber für uns beide steht er nicht im Vordergrund.
Ich habe nach den Gründen geforscht und Sie sagte mir, dass Sie mit Trennungen nicht klar kommt und ihre damalige Trennung für Sie ein Trauma war. Sie wolle und könne dies nicht noch einmal durchleben.
Ok, ich war sehr verständnisvoll und habe Sie gefragt was Sie wirklich möchte. Sie antwortet ein Leben mit mir aber Sie weiß nicht wie Sie es anstellen soll.
Daraufhin haben wir einen neuen Plan initiiert. Bis zum Sommer 2016 wollte Sie die Trennung, mit meiner Hilfe umsetzen.
Weil wir Kollegen waren habe ich die Firma verlassen und einen neuen Job begonnen. Dies war eine ihrer Bedingungen. Bevor jetzt jemand fragt, ich habe alle ihre Bedingungen erfüllt. Während dieser Zeit hatten wir einige Auseinandersetzungen, die vollkommen unnütz waren. Der Tag der Entscheidung nahte, denn wir sind gemeinsam für 4 Tage zum Wellness gefahren.
Was kommt nun? Ihr ahnt es bereits! Sie kann sich erst Anfang Mai 2017 trennen, denn eines der Kinder ihres Mannes (sie haben keine gemeinsamen Kinder) heiratet ende April und danach fahren Sie und ihr Mann in den Kurzurlaub.
Ihr Vorschlag ist aber, dass Sie in ihrer psychosomatischen Reha Ende 2016 alles aufarbeitet. Sie bittet. mich bis dahin um Geduld. Für mich war es nun endgültig erledigt, zumal ich alles getan habe um es dieser Frau recht zu machen.
Jetzt passierte etwas womit ich niemals gerechnet hatte. Sie entschuldigte sich bei mir, dass Sie mich vollkommen falsch gesehen hätte, mich falsch behandelt hatte. Sie bat mich unbedingt Sie während der Reha zu besuchen.
Und ich? Natürlich, ich habe Sie für ein paar Tage dort besucht. Dort haben wir über alles gesprochen, Sie hat mir versichert eine Paartherapie mit ihrem Mann durchzuführen. Sie weiß was Sie möchte, mich, ein Leben mit mir.
Bei der Paartherapie sollte er durch die Trennung professionell begleitet werden.
Wir haben ansonsten mindestens 3 mal täglich telefoniert. Es waren sehr intensive Gespräche und wir waren uns sehr sehr nah.
Ende Januar 2017 war Sie wieder da und eine Woche später hatte Sie ihr Gespräch mit ihrem Mann.
Nun auch das ahnt ihr. Es wird keine Paartherapie geben. Sie will mit mir alles final an dem 08. Mai 2017 besprechen.
Es sei so schwierig mit ihm.
Eine Affäre ist es sicherlich nicht, denn dafür haben wir uns in 2016 ganze 22 Tage gesehen.
Ich liebe diese Frau so sehr und ich weiß genau wovon ich rede. Ich versuche Sie zu verstehen, ich gehe auf Sie ein.
Sie weiß aber auch sehr wohl was Sie bedienen muss um mich zu halten.
Mehrfach habe ich versucht diese Beziehung zu beenden, aber jedes Mal konnte Sie mich vom Gegenteil überzeugen.
Ich habe nun die Notbremse gezogen und den Kontakt per Whatsapp und Telefon fast komplett unterbunden.
Am 03.03. werden wir uns treffen uns Sie weiß nicht, dass ich ihr die Pistole auf die Brust setzen werden. Bis heute weiß ihr Mann nicht, dass Sie über den Januar 2016 weiterhin S. mit mir hatte und mit mir gemeinsam in 2 Kurzurlauben war.
Ich werde von ihr verlangen, dass Sie es ihrem Mann sagt. Ich werde jeglichen Kontakt mit ihr unterbinden, auf nichts mehr reagieren. Wenn Sie mich tatsächlich so sehr liebt wird Sie die richtige Entscheidung treffen.
Glaubt mir, mein Herz blutet schon jetzt wenn ich durch daran denke. Ich werde am Boden zerstört sein aber es fällt auch eine tonnenschwere Last.
Vielleicht liege ich etwas länger am Boden aber ich werde wieder aufstehen, stärker als zuvor.
Ich hege keinen Groll gegen Sie, Hass, oder Sonstiges. Sie tut mir unendlich leid, weil Sie ihr Dilemma nicht lösen möchte.
Sie wird in ihrer jetzigen Beziehung niemals mehr Liebe empfinden können und gleichzeitig wohl die Liebe ihres Lebens verlieren. Das alles nur wegen einem Haus, den Tieren, einen möglicherweisen unglücklichen Ehemann (ist er eh denn er bekommt keine Liebesbekunden und wurde weiterhin betrogen). Ok, das habe ich seit ein paar Wochen schon unterbunden, denn seitdem gibt es keine Zärtlichkeit mehr zwischen uns.

Ich wollte einfach nur mal meine Geschichte loswerden. Das ist meine Art es zu verarbeiten. Ich werde sicherlich leiden aber das Leben ist zu kurz. Ich bin 52 und habe keine Zeit zu verschenken.
Für alle die ähnliches erleben, habt die Kraft eure eigene Entscheidung zu treffen. Es ist ok wenn es länger dauert. Ich habe nun auch fast 2 Jahre benötigt. Aber hebt euren Kopf hoch, denn ihr habt euer Schicksal selbst in der Hand.

In diesem Sinne, Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Diese Frau wird immer ein Teil meines Herzens besitzen.

23.02.2017 19:42 • #1


Waldfee47
Schade, dass man dir keine PN schicken kann.
Ich kann mich in euch reinversetzen...aus persönlichen Gründen.
Ich würde ihr am liebsten aus meiner Sicht ein paar Worte schreiben....
Wenn du der Mann ihres Lebens bist, darf sie es nicht zulassen, dich zu verlieren.
Es wäre schön, wenn du dich anmelden könntest.
Alles Liebe
Waldfee
PS: Ich fühle sehr mit.

Es würde ggf. mir selbst helfen, mich mit dir per PN austauschen zu können, denn dann würde ich vielleicht den Mann, wegen dem ich hier gelandet bin, besser verstehen,.

23.02.2017 19:52 • x 1 #2


A


Meine Affäre kann sich nicht entscheiden, ich beende es

x 3


S
Ich kann deine Reaktion so gut verstehen. Deswegen mal eine frage an dich als Mann....Wenn eine affäre an die zwei jahre geht ist es definitiv so, das ihr Männer dann für die frau auch was empfindet?

23.02.2017 19:56 • x 1 #3


Lyra
Respekt!

Eins fiel mir auf: Sie scheint, so wie du schreibst, in der Tat ein Gespür dafür zu haben, wann sie die Notbremse ziehen muss, um dich dann doch am Haken hängen zu lassen. Kurz vor dem Absprung, schwupps plötzlich kommt sie.

Was du für ein Verständnis aufbringst, unglaublich. Da in ihrem Fall nicht einmal gemeinsame Kinder im Spiel sind, fällt es mir wirklich schwer nachzuvollziehen, warum sie eine Trennung von ihrem Mann nicht einfach hopplahopp durchziehen kann.

Alle Achtung vor dir, dass du es so straight und konsequent auf deiner Seite beendet hast. Das ist doch gerade bei Männern, wie man hört, eher selten.

Aber sie - Trennungstrauma? Sorry für die Anführungszeichen, aber ich musste unwillkürlich den Kopf schütteln und frage mich, was das sein soll. Ihr ist aber schon auch klar, dass sie dich früher oder später durch ihr Herumgeeier auch verlieren kann? Dann hat sie ihr Trennungstrauma, auch ohne Paartherapie (find ich auch super - sie will ein Leben mit dir, plant deswegen Paartherapie mit ihrem Mann).

Die Dame plant für meinen Geschmack sowieso zuviel und tut zu wenig - eigentlich nichts bisher. Hammer finde ich auch, von dir zu verlangen, den Job zu wechseln! Und du tust es noch, und sie kommt überhaupt nicht in die Gänge und faselt von Trennungstrauma.

Sorry, mir persönlich fällt es schwer, nach deinem Bericht - der ja sehr mitfühlend und warmherzig in ihrem Sinne geschrieben ist, aber eben auch die Fakten aufzählt - so viel Verständnis für sie aufzubringen wie du ;°)

lG Lyra

23.02.2017 19:58 • #4


B
Klingt für mich ein bisschen, als hätte der Mann sich gewünscht, dass Du die Stelle wechselst.
Vielleicht sollte deine Af das und sie fand praktischer, wenn du gehst.

Ist vielleicht gerade etwas gemein gedacht,,aber wieso sonst solltest du aus der Firma?

23.02.2017 20:08 • #5


Waldfee47
Zitat von sunny35:
Ich kann deine Reaktion so gut verstehen. Deswegen mal eine frage an dich als Mann....Wenn eine affäre an die zwei jahre geht ist es definitiv so, das ihr Männer dann für die frau auch was empfindet?

Ich bin eine Frau.. aber ich sage dazu klar JA

23.02.2017 20:14 • x 1 #6


B
In einem Punkt gebe ich deiner AF absolut Recht: Du wirst eine neue Frau finden und ich hoffe sehr für dich, dass es dann die Richtige ist.
LG
Biki

23.02.2017 20:19 • x 1 #7


S
Zitat von Waldfee47:
Zitat von sunny35:
Ich kann deine Reaktion so gut verstehen. Deswegen mal eine frage an dich als Mann....Wenn eine affäre an die zwei jahre geht ist es definitiv so, das ihr Männer dann für die frau auch was empfindet?

Ich bin eine Frau.. aber ich sage dazu klar JA

Ja das glaube ich nämlich auch. Auch wenn man nie darüber redet

23.02.2017 20:23 • x 1 #8


Waldfee47
@sunny35
eine Affäre ist immer so ein schlecht besetztes Wort... und wird oft nur mit S....gleich gesetzt..
dabei ist eine Affäre nur eine Liebesbeziehung neben einer anderen.. und es kann sich um die große Liebe handeln.
Meine Meinung..

23.02.2017 20:30 • x 2 #9


S
Zitat von Waldfee47:
@sunny35
eine Affäre ist immer so ein schlecht besetztes Wort... und wird oft nur mit S....gleich gesetzt..
dabei ist eine Affäre nur eine Liebesbeziehung neben einer anderen.. und es kann sich um die große Liebe handeln.
Meine Meinung..

Ja ist auch meine Meinung. Ich denke auch das man es wie ne Art zweit Beziehung nennen kann. Ist halt nur schade wenn man über gefühle nicht reden kann. Und man dementsprechend nicht weiß woran man wirklich ist. Ich habe hier auch schon soviel gelesen. Aber IMMER haben hier die AM den AF gesagt was die für sie empfinden usw.....Da wusste man aber wenigstens woran man iwie ist.

23.02.2017 20:36 • #10


K
Ich möchte mich @Lyra anschließen. Mir fielen beim Lesen Deines Eingangsbeitrages auch zwei Dinge auf:

1. Du trennst Dich (Respekt!) Monate bevor sie sich - aus welchen Gründen auch immer - erstmalig in der Lage sieht, eine Trennung zu terminieren, obwohl sie Dir zuerst ihre Liebe erklärt hat?
2. Termine. Ich bin erstaunt über die Termine, die Ihr für 1. und 2. Trennungsgespräche, für Treffen, für Reisen für dieses und jenes macht. Termine, die ewig in der Zukunft liegen. Sie will sich am 08.05. trennen? Aus Beobachtung möchte ich sagen: wer Famlienfeiern vorschiebt, um sich nicht zu trennen, wird i.d.R. die nächste Konfirmation, Taufe etc. in der Hinterhand habe.
3. Sie sagt, sie würde eine Paartherapie mit ihrem Mann manchen, damit sie sich trennen können? Das ist skurril. Wenn sie sich trennt, braucht er vielleicht eine Therapie. Vielleicht braucht sie auch eine, um sich trennen zu können. Paartherapien macht man i.d.R. um zu ergründen, ob und wie es miteinander weitergehen kann.

Mir scheint, Ihr verbringt mehr Zeit damit zu planen, wie sie sich trennen kann, als damit Eure Liebe zu leben. Das ist doch kein Leben.

Wie oft kann man lesen, Männer trennen sich nicht mit der Begründung, ihre Frau wäre ohne sie nicht lebensfähig. Hier haben wir den eher ungewöhnlichen umgekehrten Fall. Bitte glaube doch so etwas nicht. Die Menschen sind doch nicht siamesisch, sie haben keine gemeinsamen Organe.

Mir würde sich auch die Fragen aufwerfen, ob ich mit jemandem zusammen sein wollte, der ggf. zu einem späteren Zeitpunkt auch nicht in der Lage ist, sich von mir zu trennen, obwohl er angeblich schon längst die nächste große Liebe leben will.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Dein langer Atem und Deine Geduld sich auszahlen. Aber erinnere Dich an die Stärke, die Du an den Tag legen konntest, als Du Dich anscheinend recht konsequent von Deiner Frau getrennt hast und lass es nicht zu, dass Du am Nasenring durch die Manege geführt wirst.

23.02.2017 20:40 • x 1 #11


A
Das ist ja der Horror was ihr 2 mit ihrem Ehenmann veranstaltet.
All die Planungen hinter seinem Ruecken. Grausam

23.02.2017 20:41 • #12


S
Diese Frau bestimmt, sie übt Macht über dich aus. Das läuft bewußt, oder unbewußt. Aber sie hat die Fäden in der Hand! Schnipst sie, springst du.
Es ist sehr schwer das alles zu beurteilen, da man euch nicht kennt.
Aber etwas fällt mir auf, du scheinst sehr fremdbestimmt. Sie bestimmte über dich.
Und tut das noch weiterhin. Kann es sein, daß bei ihr daheim, der Mann die Hosen an hat.
Das es ihr guttut jemand gefunden zu haben, der scheinbar schwächer ist.
Als du sagtest, so nicht mehr. Da hat sie etwas gemerkt, wie es ist wenn du stark bist.
Schade ist, daß du deine Frau verletzt hast. Das tut mir sehr leid für eure Ehe.
Bist du schon getrennt von deiner Frau? Ist da rein gar nichts mehr zu machen?
Du kannst es nicht verlangen, daß sie das ihrem Mann steckt.
Das wird sie sehr wahrscheinlich nicht tun wollen. Egal wie sehr du das willst.
Das einzigste was dir helfen könnte die nächste Zeit, stärker zu werden, hart an dir zu arbeiten, das sie keine Macht mehr über dich ausüben kann. Und auch einen einfühlsamen Seelsorger oder Seelsorgerin die auch mal für dich betet. Anderes fällt mir dazu nicht ein. Sorry.

23.02.2017 20:46 • #13


S
Diese Frau bestimmt, sie übt Macht über dich aus. Das läuft bewußt, oder unbewußt. Aber sie hat die Fäden in der Hand! Schnipst sie, springst du.
Es ist sehr schwer das alles zu beurteilen, da man euch nicht kennt.
Aber etwas fällt mir auf, du scheinst sehr fremdbestimmt. Sie bestimmte über dich.
Und tut das noch weiterhin. Kann es sein, daß bei ihr daheim, der Mann die Hosen an hat.
Das es ihr guttut jemand gefunden zu haben, der scheinbar schwächer ist.
Als du sagtest, so nicht mehr. Da hat sie etwas gemerkt, wie es ist wenn du stark bist.
Schade ist, daß du deine Frau verletzt hast. Das tut mir sehr leid für eure Ehe.
Bist du schon getrennt von deiner Frau? Diese Ehe könnte sehr wahrscheinlich noch gerettet werden!
Du kannst es nicht verlangen, daß sie das ihrem Mann steckt.
Das wird sie sehr wahrscheinlich nicht tun wollen. Egal wie sehr du das willst.
Das einzigste was dir helfen könnte die nächste Zeit, stärker zu werden, hart an dir zu arbeiten, das sie keine Macht mehr über dich ausüben kann. Und auch einen einfühlsamen Seelsorger oder Seelsorgerin die auch mal für dich betet. Anderes fällt mir dazu nicht ein. Sorry.

23.02.2017 20:51 • #14


Waldfee47
Zitat von Sturmwind:
Und auch einen einfühlsamen Seelsorger oder Seelsorgerin die auch mal für dich betet. Anderes fällt mir dazu nicht ein. Sorry.

Lieber Sturmwind,
selbst aus christlichen Kreisen, allerdings auch selbst wegen einer Affäre hier gelandet, verstehe ich dein Anliegen..
Leider sind die Tipps mit Gebet etc. in solchen Sit. oft eher abschreckend als hilfreich...
nur meine Meinung.
LIebe Grüße

23.02.2017 20:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag