Nach 6 Jahren fällt es schwer los zu lassen

F
Ich möchte mir jetzt auch einmal den Kummer von der Seele schreiben.
Ich bin 27 Jahre alt und war 6 Jahre mit meinem Freund zusammen.
Wir führten eine Ehrliche und Treue Liebesbeziehung.
Damals zogen wir auch ziemlich rasch in eine gemeinsame Wohnung.
Doch vor etwa 4-5 Monaten sollte es ein Trauriges Ende finden.
Er wollte getrennte Wohnungen. Es war unausweichlich, er war schon beim Vermieter und so kam es dann das wir2 Wohnungen auf einer Strasse bekamen. Auf der Strasse auf der wir bereits die längste Zeit unserer Partnerschaft gemeinsam gelebt haben. 3 Häuser auseinander. Am Tag des Umzugs hatte er nur einen Helfer, der auch erst spät kam. So musste ich mit meinen Leuten seinen Umzug auch noch mitmachen. Das gab etwas Streit aber er fand niemand der Ihm helfen konnte und dann tat es mir auch leid für ihn. Also habe ich und meine Leute Ihm brav eholfen. Er hat sich kaum bemüht. Selbst seine Kisten Pakte ich mit meiner Cousine.
Kurz nach der Räumlichen Trennung wartete er einen guten Augenblick ab um mir per Whats App zu schreiben das wir nun Single sind. Das klingt feige, aber er hat das so denke ich bewusst so gemacht das ich von jemandem aufgefangen werden konnte. Das war okay.
Das akzeptierte ich so auch erstmal ganz gut. Ich las von diesen Ex zurück Strategien und der Kontaktsperre. Diese habe ich dann auch erst einmal durchgezogen doch ich wurde als er sich meldete zu schnell schwach. Ich habe es nict geshafft das was ich so sehr wollte abzulehnen. Natürlich gab es seit dem ein immer währendes zähes und schmerzhaftes heute ja, morgen vielleicht und eine ganz lange Zeit nein. Das wiederholte sich ein paar mal.
Ich weiss für mich nun das es keinen Sinn mehr hat. Dazu muss ich sagen, das wir zwei Männer sind. Er hat sich nun entschlossen eine Frau haben zu wollen. Er möchte mit Homos.ualitäten nichts mehr zu tun haben. Ich vermute das es bei Ihm vielleicht eine art Torschluss Panik sein könnte, ausgelöst durch die Schwangerschaft der Freundin meines Bruders. Nichts desto trotz bin ich überzeugt das er Bi veranlagt ist, auch wenn er noch nichts mit einer Frau hatte. Dies möchte er nun schnellstmöglich ändern. Ich vermute da Steckt eben der Wunsch hinter mit bald 30 eine Familie gründen zu wollen.
Ich gönne ihm das wirklich von ganzen Herzen. Nur mein Herz möchte Ihn nicht ziehen lassen. Ich weiss das ich keine chance mehr habe und den Kontakt erstmal komplett abbrechen sollte. Ich möchte Ihn aber nicht komplett abbrechen, ich möchte nicht das er sich dadurch denkt das ich leide und sich dadurch bestätigt fühlt wie toll er noch immer für mich ist. Jetzt habe ich Ihn erade ebend wieder bei Whats App geblockt. Ich hoffe ich halte es durch Ihn nicht wieder freizuschalten. Denn selbst, wenn ich mich nicht melde, lässt er nahezu täglich von sich hören und fragt nach mir. Ab und zu verwikelt man sich dann wieder in ein Gespräch welches das Herz wieder Hoffen lässt und dann tut es doch wieder einfach nur weh. Anfangs habe ich so schön drüber gestanden, Sport gemacht, neue Klamotten gekauft und solche dinge. Meine Kraft ist erschöpft. Ich habe das Gefühl ich könnte nie mehr jemanden an mich ran lassen. Jetzt nochmal versuchen die Kntaktsperre durchzuziehen? Ich werde doch eh an Ihr scheitern, er meldet sich und ich decke sofort seine bedürfnisse an Kontakt. Ich hoffe mein Herz kann Ihn bald los lassen. Ich bin ihm nicht böse ud wünsche Ihm nichts schlechtes. Aber ich wünsche Ihn mir dennoch zurück. Und das ist der fehler. Ich möchte das der Wunsch verschwindet. Der Kopf will vernüftig sein doch das Herz weint so sehr.
Wir haben uns in all den Jahren niemals wirklich schlimm gestritten, wir haben immer zusammengehalten und uns wirklich gestärkt und konnten aneinander wachsen. Dafür danke ich Ihm. Ich bin nun ein besserer Mensch als damals. Aber es tut verdammt weh. Ich möchte das es aufhört. Danke fürs lesen.

27.08.2012 02:44 • #1


Minnie
Bamm...... na bumm..... kein Wunder, dass es dir schlicht sch**** geht.
Leider wird das wohl auch noch eine Zeit so bleiben..... Ich wünsch dir auf jeden Fall mal alles erdenklich Gute!
Ich glaube (leider), dass eine Kontaktsperre manchmal auch einfach zu schmerzhaft ist, dass die Vorstellung jemanden nicht mehr zu sehen einfach sooooo verletzend ist, dass man die absurdesten Dinge tut (zB bei Auszug helfen) aber ich denke auch, dass das ok ist.... Manchmal kann man Dinge nicht durchhalten oder macht irgendeinen Schrott, weil die Alternative zu schmezrhaft ist.

27.08.2012 14:14 • #2


A


Nach 6 Jahren fällt es schwer los zu lassen

x 3


S
Hallo lieber Verfasser dieses Textes.

Ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite gestoßen und durchlebe momentan das Gleiche wie du. Nun wollte ich dir so gerne eine private Nachricht zukommen lassen, stellte jedoch erst hinterher fest, dass du nur als Gast hier rein geschrieben hast. Wäre es irgendwie möglich Kontakt zu dir aufzunehmen?

Gruß

31.08.2012 16:50 • #3


C
Hallo lieber FallenAngel,

mir geht es genau wie dir, ich weiß einfach nicht wie man diesen Schmerz loswerden soll. Man muss ständig an diese Person denken und man glaubt es wird niemals einen anderen Menschen an seiner Seite geben können als ihn.
Aber man muss irgendwie akzeptieren, das es vorbei ist, auch wenn es eines der schwierigsten Dinge ist, jem.den man liebt zu vergessen.
Du wirst das aber hinbekommen;) Und wenn es dir schlecht geht schreibst du mir einfach bzw. in diesem Forum.
LG Carinchen

02.09.2012 22:14 • #4


M
also ich könnte das nicht in die selbe straße ziehen oder im selben ort wohnen.
ich bin damals 20 km weit weggezogen um zu vermeiden das ich sie nochmal sehe .
vor einigen tagen kam sie mir mit dem auto entgegen das hat mir nochmal einen richtigen stich versetzt,
also ich könnte das nicht

03.09.2012 10:24 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag