41

Kein Interesse mehr an ihn - wie sage ich es?

mafa
Lange Rede kurzer Sinn schreib ihm er soll dich in Ruhe lassen, du hast kein Interesse und er soll auch nicht mehr schreiben ...

21.06.2017 20:40 • x 1 #31


B
Zitat von mafa:
Lange Rede kurzer Sinn schreib ihm er soll dich in Ruhe lassen, du hast kein Interesse und er soll auch nicht mehr schreiben ...


Du hast Recht

21.06.2017 20:43 • x 1 #32


A


Kein Interesse mehr an ihn - wie sage ich es?

x 3


B
So, ich hab ihm jetzt folgendes geschrieben und danach blockiert, weil ich keine Lust auf weitere Diskussionen habe:

Hallo x., ich muss dir leider sagen, dass das mit dem Treffen nicht klappen wird. Es ist einfach so, dass ich keine Gefühle aufbaue und der Funke einfach nicht überspringt. Es macht mir ein bisschen Angst, dass du so aufgedreht hast. Für mich ist das zu viel. Das du sagst du wärst in mich verliebt obwohl wir uns noch nie gesehen haben erschreckt mich irgendwie und ich fühle mich unter Druck gesetzt. Das geht mir alles viel zu schnell und du hättest bei einem ersten Treffen Erwartungen an mich die ich nicht erfüllen kann. Es tut mir echt leid aber ich kann das nicht.

Ich hoffe, es ist nicht zu unfreundlich gewesen. Ich fühle mich jetzt regelrecht befreit hab aber trotzdem eine Art schlechtes Gewissen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich weiß, wie er sich jetzt fühlen muss. Kenne ich ja auch so ein Gefühl der Enttäuschung.

Gestern Abend setzte er mich einmal mehr extrem unter Druck. Meine Abneigung würde da noch größer. Ich habe einen sehr guten Freund dessen Sohn im März mit 11 Jahren verstorben ist. Wir sind sehr gut befreundet und schreiben fast jeden Tag. Ab und zu kommt die Trauer wieder extrem bei ihm und dann stehen wir in engem Kontakt. Meine Bekanntschaft wollte dann gestern Abend wissen, mit wem ich die ganze zeit schreibe und warum ich ihm nicht antworten würde. Davon abgesehen, hatte er nur Emojis geschickt und ich weiß nicht was ich darauf schreiben soll. Ich will mich nicht dafür rechtfertigen müssen mit wem ich schreibe und warum.

Ich denke, ich habe richtig gehandelt.

23.06.2017 07:05 • x 2 #33


N
Definitiv!

23.06.2017 07:51 • #34


_Tara_
@Bijoumoniue : Du hast in den letzten Monaten sehr extreme Erfahrungen mit sehr, sagen wir 'mal komischen Typen gemacht. Wenn Dein Bauchgefühl Dich jetzt schon vorher so heftig warnt, dann solltest Du unbedingt darauf hören.
Es war absolut richtig, diesen Kontakt komplett zu blocken. Ich hoffe, Du bleibst auch dabei.

23.06.2017 07:54 • x 1 #35


Küstenkind
Zitat von Bijoumoniue:
...Ich hoffe, es ist nicht zu unfreundlich gewesen. Ich fühle mich jetzt regelrecht befreit hab aber trotzdem eine Art schlechtes Gewissen...


Das hast du wirklich sehr gut gemacht!
Und du warst absolut nicht unfreundlich, du hast nur deine Grenzen aufgezeigt - das ist dein gutes Recht und ein schlechtes Gewissen ist komplett fehl am Platz.

23.06.2017 08:50 • x 1 #36


G
Respekt vor deinem Handeln, ich wäre da kein Stück mitleidig oder würde mir Gedanken machen, ich hätte den Typen bei FB, whatsapp etc. geblockt, ohne was zu kommunizieren.

Ich meine, grad mal 1 Woche miteinander geschrieben, der Typ so ein Vogel und du machst dir nen Kopf wie du was am besten sagst, wäre mir nicht mal ne Minute Gedanken wert.

Daher: Haken jetzt hinter machen und nicht mehr drüber nachdenken (ist verschwendete Zeit, Energie und Nerven).

VG Grace

23.06.2017 09:11 • x 1 #37


B
Zitat von _Tara_:
@Bijoumoniue : Du hast in den letzten Monaten sehr extreme Erfahrungen mit sehr, sagen wir 'mal komischen Typen gemacht. Wenn Dein Bauchgefühl Dich jetzt schon vorher so heftig warnt, dann solltest Du unbedingt darauf hören.
Es war absolut richtig, diesen Kontakt komplett zu blocken. Ich hoffe, Du bleibst auch dabei.


Ich werde definitiv dabei bleiben, denn er war einfach nicht normal. Ich habe ihn überall blockiert. WA, FB, im Telefon selbst auch und Nummer gelöscht. Er kann mich auf keinem Weg mehr erreichen. Ich bin froh das ich mich davon befreit habe. Ein Glück weiß er nicht wo ich wohne.

23.06.2017 09:20 • #38


N
Der stuende vor deiner Tür!

23.06.2017 09:39 • #39


D
Auch ich möchte hier meine Meinung beitragen.

Dein Text ist i.O. und Du solltest kein schlechtes Gewissen haben.

Er wird sowas verkraften und wenn es bei Dir nicht klappt, dann vielleicht bei der nächsten.

Sorry meine harten Worte, aber in meinen Augen sucht der doch nur den Zug, auf den er aufspringen kann.

Oder Du hattest ihn über Dein Profil in fb den Kick vermittelt, dass da was war, was ihm wirklich besonders gut gefallen hat.

Deine Abneigung wurde zu groß, das war ja auch befremdlich, und wenn das Bauchgefühl nicht stimmt:

Du hast es richtig gemacht.

Und jetzt gehste zum Mülleimer und schmeißt da Dein schlechtes Gewissen rein.

23.06.2017 10:09 • x 2 #40


B
Zitat von Nostraventjo:
Der stuende vor deiner Tür!


Das glaube ich auch!

23.06.2017 10:18 • #41


D
hallo,
wenn du ein mulmiges Gefühl hast bei dem Gedanken dich mit Ihm zu treffen, solltest du nicht hingehen finde ich.
und wenn du kein Interesse an Ihm hast sag es Ihm, aber ohne persönlich zu werden und Ihn vor den Kopf zu stoßen.

Lg

23.06.2017 10:40 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag