40

Sein Filmchenkonsum bringt mich wieder zur Essstörung

R
Beten hilft für alles.

Wollen wir hoffen, dass die TE ihre Essstörung in den Griff bekommt.

23.06.2016 14:46 • #46


G
5.Mose 8,3 ferner psalm 121:8

23.06.2016 14:48 • #47


A


Sein Filmchenkonsum bringt mich wieder zur Essstörung

x 3


R
Selbstzerstörerisches Verhalten mit seinem P-Konsum zu begründen finde ich echt Krass.

23.06.2016 14:51 • #48


G
Zitat von Random:
Selbstzerstörerisches Verhalten mit seinem P-Konsum zu begründen finde ich echt Krass.

Abgabe von verantwortung auf andere. Amazon haelt dafuer eine reihe von schritstuecken parat eine davon ist recht populär heisst glaub ich die bible author faellt mir gerade nicht ein

23.06.2016 14:54 • #49


E
Zitat von gordon:
Zitat von Random:
Selbstzerstörerisches Verhalten mit seinem P-Konsum zu begründen finde ich echt Krass.

Abgabe von verantwortung auf andere. Amazon haelt dafuer eine reihe von schritstuecken parat eine davon ist recht populär heisst glaub ich die bible author faellt mir gerade nicht ein



Falls du es vergessen haben solltest , 1. Thessalonicher 2:13 ;;)

* Selbstzerstörerisches Verhalten * Naja .. es ist aber trotzdem nicht gesund .. seine Sucht . Aber es wurde ja schon alles geschrieben ..

23.06.2016 15:04 • #50


S
Also ich verstehe das Problem mit den Por.s ehrlich gesagt wenig. So etwas stört mich null. Ich denke das vordergründige Problem ist das fehlende Selbstbewusstsein von dir, was sich ja auch in der selbstzerstörerischen Esssucht zeigt. Du vergleichst dich im Kopf mit anderen Frauen sonst niemand.Das findet in deinem Kopf statt.
Suche dir Hilfe, um an deinem Selbstwert zu arbeiten.

23.06.2016 15:07 • x 1 #51


Urmel_
Liebe TE,

der Übertrag Deiner Unsicherheit auf den Partner, weil er gern *beep* Mädels anschaut (was ich völlig OK finde), bringt DIch nicht weiter.

Denn wenn er sich für Dich verbiegt, wird er zu einem gewissen Grad Dein Therapeut. Diese Dynamik setzt sich dann in allem fort und führt zur Schräglage der Beziehung.

Nicht er muss sich ändern, damit Du sicherer wirst, sondern Du musst an Deiner Unsicherheit arbeiten.

Ich wünsche Dir dafür viel Glück und auch viel Kraft.

Die Sache mit den *beep* Mädels ist normal, projezier nicht da eine Sucht rein, nur um an Deinen Problemen nicht arbeiten zu müssen. Das bringt nix, nur Unglück.

23.06.2016 15:11 • #52


Sway82
Von Sucht sprach die TE nicht...das haben andere hier in die Umlaufbahn gebracht.
Der Satz von Urmel, der so schön unterstrichen ist, sagt alles aus!

23.06.2016 15:35 • #53


Urmel_
Zitat von Sway82:
Von Sucht sprach die TE nicht...das haben andere hier in die Umlaufbahn gebracht.
Der Satz von Urmel, der so schön unterstrichen ist, sagt alles aus!


Dies gilt natürlich nur in dem Kontext und auch in Hinblick auf ihre psychische Labilität aus frühen Jahren.

Wenn hingegen ein Partner einen echt kaputt macht, dann sieht die Sache anders aus. Aber Filmchen schauen gehört nun wirklich nicht dazu. Lasst den Männern auch ihre Geheimnisse...ihr habt weiß Gott selber genug.

23.06.2016 16:01 • #54


E
Zitat von Sonnenblümchen:
Hallo zusammen,
ich weiß, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde. Aber ich habe niemanden mit dem ich darüber sprechen kann und brauche jemanden, der mir eine neue Perspektive zu diesem Thema eröffnen kann.

Ich und mein Freund sind seit 2,5 Jahren zusammen, wir sind beide Anfang 20. Wir leben seit einem Jahr zusammen. Weihnachten habe ich zufällig seine Por.sammlung gefunden und habe ihn darauf angesprochen. Danach hat er mir versprochen, damit aufzuhören. Nun habe ich ihm vor 2 Tagen dabei auf unserem Sofa erwischt, als ich nebenan geschlafen habe.

Ich verstehe das wirklich nicht. Wir haben wirklich oooooffft (!) S.. Und ich mache dabei wirklich alles, auch wenn ich danach ziemlich oft starke Schmerzen habe, nur damit er glücklich ist. Warum reiche ich ihm denn nicht? Ich versuche wirklich alles, gehe zum Sport esse nicht mehr richtig, damit ich ihm gefalle.... Und trotzdem braucht er andere Frauen als Vorlage?! Wir haben teilweise jeden 2. Tag S. und trotzdem hat er fast 1 TB Por.s innerhalb der beiden Jahre runtergeladen. Wir haben uns gemeinsam schon so viel aufgebaut und trotzdem reiche ich nicht.

Er hat mir versprochen seine Sammlung zu entsorgen, nun habe ich sie gestern gefunden. Ich bin tief verletzt und zweifel an unserer Beziehung. Er sagt mir jeden Tag, dass er mich liebt und dass er mich schön findet...Aber warum verhält er sich dann nicht so?

Ich weiß, dass jetzt viele denken werden, dass ich verrückt sei, aber mir geht es wirklich dreckig. Ich fühle mich betrogen.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich halte das nicht aus ... Ich war mit 13-15 magersüchtig und im Moment zweifel ich so sehr an mir selbst, dass ich mich dabei erwische, Mahlzeiten einzusparen und mit dem Gedanken spiele mich zu übergeben....Ich weiß das ich mit diesen perfekten Mädchen einfach nicht mithalten kann, also kann ich ihn in dieser Hinsicht verstehen.....Mien Exfreund hat mich auch betrogen, warum reiche ich den Männer denn nicht?


Filmchen schauen ist bei ganz vielen Männern so, egal ob mit oder ohne Beziehung. Genauso wie Handbetrieb.

Und ich werde es mein Leben lang nicht verstehen wieso das ein Problem ist und diese triebhafte Handlung etwas über seine Gefühle dir gegenüber aussagen soll...

Wie ist es bei dir? Machst du nichts außer 6 mit deinem Partner. Denkst du immer nur an ihn?

23.06.2016 18:29 • x 1 #55


B
TE,
P. gucken ist nur ein Problem, wenn das S-Leben in der Beziehung auf der Strecke bleibt.
Und selbst wenn er süchtig ist, du wirst ihn nicht ändern können. (Ich finde seinen Konsum keinesfalls normal!)
Was du aber ändern solltest, ist deine selbstzerstörerische Einstellung! Trenn dich und mach eine Therapie.


Und die Kopfschmerz-Sache ist keinesfalls ein Klischee. Mag sein, dass es heißt, dass S. bei Kopfschmerzen hilft. Aber das ist eben nicht bei 100% der Bevölkerung so. (Sch**ß Verallgemeinerungen in den Medien immer!)
Ich will mich beim S. fallen lassen können und frei sein. Mich ganz darauf konzentrieren können. Es soll ja auch schön sein. Und das kann ich nicht, wenn ich diese sch**ß Kopfsschmerzen spüre.
Die einen so, die anderen so. Ich machs nicht.

23.06.2016 19:24 • x 2 #56


Kroenchen_richten
Ach Mann, wenn er tatsächlich süchtig ist, sollte man das auch nicht verharmlosen.
Mein Exmann ist es noch immer.
So fand ich das auch nicht schlimm, aber er hatte dann das Verhältnis verloren. Es wurde mehr unde mehr, irgendwann dann Chats mit anderen Frauen, Telefonate wie sie es treiben, Live vor der Kamera, während die Kids im Haus waren....auf der Arbeit. Er wurde immer unvorsichtiger. Por.s waren dann auch den Kindern zugänglich. Es gab kein anders Thema mehr. Mehrfach Job weg deswegen. Und irgendwann fremdgehen.
Und die Filme wurden auch immer schlimmer. Der Kick fehlte irgendwann.
Es hat sich bei ihm über viele Jahre verschlimmert.

Muss zwar nicht so sein. Aber verharmlosen sollte man diese Sucht nicht.
Sorge für Dich. Wenn er tatsächlich süchtig sein sollte, kann leider auch nur er den ersten Schritt freiwillig gehen. Z.B. eine Therapie. Druck und Regulierung wird da nichts bringen.

23.06.2016 20:28 • x 1 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag