46

Selbstverletzung wegen Trennung / wurde verlassen

E
Hallo zusammen ich heiße Judith bin 33 Jahre alt und komme aus Duisburg. Ich wurde am 8 Januar 2023 verlassen ich war zwar nur eine Woche mit meinem Freund zusammen. Eine Woche kann lange sein ich bin psychisch sehr krank habe borderline. Wir hatten Sonntag einen Streit wir haben das Wochenende zusammen verbracht und als er wieder weg war war ich sehr traurig. Ich habe dann mit ihm telefoniert er hat gesagt, daß er mich nicht sehen will und das tat sehr weh und dann habe ich mir eine schwere Brandverletzung zu gezogen das behandelt werden musste.

Noch an dem Abend und als ich ihm das erzählt habe hat er Schluss gemacht. ich komme mit der Trennung überhaupt nicht klar ich fühle mich verdammt alleine und Dienstag habe ich mich wieder selbst verletzt.

wieder das gleiche ich habe einfach keine Kraft es tut verdammt weh. ich habe ihn wirklich sehr geliebt. ich dachte aus uns könnte was werden. wer kann mir einen Rat geben was ich noch tun soll das es mir besser geht? Ich bin die ganze Zeit am weinen.

Er fehlt mir sehr ich würde mich freuen über Nachrichten LG Judith

12.01.2023 20:05 • x 1 #1


I
Wie wäre es mit dem nächsten Nervenkrankenhaus wenn du dich schon selber verletzt?
Ich glaube kaum, dass dir ein Internetforum helfen kann, außer, dass du deinen Kummer ablädst.
Abgesehen davon, noch einer Woche Bekanntschaft von Liebe zu sprechen und durch das Aus derart aus der Bahn gekegelt zu werden, zeugt von keiner gesunden Struktur

12.01.2023 20:07 • x 5 #2


A


Selbstverletzung wegen Trennung / wurde verlassen

x 3


CanisaWuff
@Judith89 Hallo Judith, sei nicht traurig. Eine Woche ist doch keine Zeit. Du bist sicher in Behandlung, sonst geh morgen zum Arzt und lass Dich behandeln oder Du rufst eine Freundin an. Bitte tu Dir selber nicht mehr weh, Du hast die Narben und er weiß nicht mal mehr wer Du bist.
Such Dir eine Selbsthilfegruppe und Stärke Dich selber.

12.01.2023 20:18 • x 3 #3


alleswirdbesser
@Judith89 wie lange kanntet ihr euch schon bevor ihr diese kurze Beziehung gestartet habt?

12.01.2023 20:21 • x 2 #4


KäptnNemo
@Judith89

Puh.
Ich bin auch der Meinung, dass Du Dir umgehend Hilfe suchen solltest, wenn Du schon so weit bist Dich selbst zu verletzen. Natürlich ist jede Trennung schwer und hier gibt es viele Menschen, die sich mit einer Trennung genauso schwer tun - aber da Du ja schon psychisch vorbelastet bist, wird das dieses Forum kaum auffangen können. Was natürlich nicht bedeutet, dass Du hier nicht schreiben sollst.

Hast Du denn aktuell Menschen, mit denen Du reden kannst? Familie? Freunde?
Oder vielleicht magst Du ja die Telefonseelsorge anrufen? 0800 / 111 0 111 , 0800 / 111 0 222

12.01.2023 20:23 • x 11 #5


Gorch_Fock
Ein Forum kann Dir hier nicht richtig helfen. Du brauchst psychologische / psychatrische Hilfe. Ruf am besten mal bei der 116117 an und lass Dich beraten, wo Dir schnell geholfen werden kann.

12.01.2023 20:24 • x 5 #6


P
Zitat von Judith89:
Ich habe dann mit ihm telefoniert er hat gesagt, daß er mich nicht sehen will und das tat sehr weh und dann habe ich mir eine schwere Brandverletzung zu gezogen das behandelt werden musste.

Noch an dem Abend und als ich ihm das erzählt habe hat er Schluss gemacht. ich komme mit der Trennung überhaupt nicht klar ich fühle mich verdammt alleine und Dienstag habe ich mich wieder selbst verletzt.

Hallo Judith,

bitte rufe umgehend 112 an, du musst dringend behandelt werden! Tus für deine Seele, für dich, damit es dir wieder besser geht!

12.01.2023 20:33 • #7


Kampfschnake
Hallo Judith,

guck mal hier:
Helios Marien Klinik. Grunewaldstraße 96. 47053 Duisburg. 24-Stunden-Hotline: 0203 546 36507

In welchem Stadtteil von Duisburg wohnst Du.

Sag mal Bescheid.

12.01.2023 21:00 • x 1 #8


Scheol
Zitat von Judith89:
Hallo zusammen ich heiße Judith bin 33 Jahre alt und komme aus Duisburg. Ich wurde am 8 Januar 2023 verlassen ich war zwar nur eine Woche mit meinem ...

Bist du in Therapie gewesen oder bist aktuell in Therapie ?

Hast du das früher schon öfters gemacht mit der Selbstverletzung ?

12.01.2023 21:06 • x 1 #9


Zuckerpuppe
Judith, ich kann dir die Seelsorge nur empfehlen, dort gibt es auch einen Chat, der kann dir fürs erste helfen, wenn es dir darum geht, darüber sprechen zu wollen!
Ansonsten schließe ich mich den anderen an!

12.01.2023 21:47 • #10


J
@Judith89 Liebe Judith, ich wünsche Dir erstmal eine gute und schnelle Genesung Deine Wunden betreffend und ich hoffe Du befindest Dich bereits auf dem Weg der Besserung ! Ich hoffe ebenfalls, das Du Dir bereits Hilfe gesucht hast oder dabei bist, dabei auch echte professionelle Hilfe meine, nicht das Forum.

Keine Ahnung wie man da wirklich helfen kann, das ist ja eher Deine Kopfsache und die Probleme da auch angesiedelt sind. Natürlich nicht schön verlassen zu werden, gerade wenn man ehrlich ist, ich respektiere Ehrlichkeit und finde es zb. sehr stark das Du Dein Problem schon am Anfang genannt hast und nicht erst Jahre später.

Auch wenn es nicht tröstet aber was wäre passiert wenn es nach ein paar Jahren und weiteren gegenseitigen unzähligen Verletzungen passiert wäre ? Zb. noch mit Haus und Kindern mit dem Partner ? Da gäbe es für Euch Beide keine Ruhe mehr, so hat Deine Ehrlichkeit wenigstens dazu geführt die Sache möglichst schnell zu beenden.

Natürlich tut es weh verlassen zu werden (immer und unabhängig ob Störung oder nicht) und Deine Störung ist keine leichte Sache, weder für Dich noch für den Partner und er war wahrscheinlich informiert/unsensibel und hat eben gleich den Rückzug angetreten, vielleicht auch aus eigener Erfahrung zb. Leid welches er durch die Störung da vorher durch Andere schon erlitten hat.

Vielleicht versuchst eher logisch zu denken, weniger emotional. Nach einer Woche bzw. einem Wochenende schon von Liebe oder echtem Kennen zu reden und sich da irgendwas von ewiger Liebe, Familie und Co zu fantasieren, das schon sehr übertrieben ist oder ? Und manchmal enden Dates mit oder ohne Streits schon nach dem ersten Treffen, egal ob man eine Störung hat oder nicht, enttäuscht ist man natürlich immer wenn man der abgelehnte potentielle Partner/die Partnerin ist und sich mehr erhofft hat.

Aber so ist es leider immer. Es gibt jedenfalls keinen vernünftigen und logischen Grund sich dafür zu bestrafen, zu verletzen oder schlimmer noch. Das passiert jeden Tag 10000000x bei Menschen die Partner suchen aus div. Gründen und es halt nicht klappt aus genauso vielfältigen Gründen und die tun sich selbst nichts an sondern akzeptieren es, mehr oder weniger still und nett.

Ich hoffe jedenfalls das Du Hilfe bekommst und auch suchst zb. um die Emos da im Zaum zu halten, Dich auch nicht nach 3 Tagen da gleich in dem Gegenüber zu verlieren und vielleicht auch die Ursachen dafür erkennst und bekämpfst erfolgreich die dazu führen Dich immer als minderwertig oder Übeltäter zu sehen.

Strafe hast Du jedenfalls nicht verdient, auf keinen Fall, völliger Unsinn.

Alles Gute für Dich und Deinen weiteren Weg und eine Therapie wäre echt besser bevor Du Dich an fremde Menschen und Persönlichkeiten wagst wenn Du eben noch Probleme mit Deiner eigenen Persönlichkeit hast. Das wird leider nie was und führt nur zu neuen Verletzungen bei Dir oder Anderen.

12.01.2023 22:56 • #11


B
@Judith89 Hallo Judith,
weißt du wie glücklich du dich schätzen kannst?
Vielleicht ist es auch dein Ego, dass gerade sehr gekränkt ist. Sei sowas von froh, dass er sehr früh aus deinem Leben gegangen ist. Ich bin mir sicher, dass einiges an Leid dir dadurch erspart geblieben ist... Und wenn er dich wirklich lieben würde, würde er nicht schluss machen, sondern erst recht an deiner seite sein. Versuch an dir zu arbeiten. Du wirst das ganz schnell wieder schaffen, denn soviel habt ihr zusammen nicht erlebt...

12.01.2023 23:25 • #12


VictoriaSiempre
Ich bemühe mich stets um Empathie für eine/n Threadersteller/in. Aber manche Antworten machen mich fassunglos!

Zitat von Blumenmaedchen:
Sei sowas von froh, dass er sehr früh aus deinem Leben gegangen ist.

Wir reden von EINER Woche! Die mit Stress und anschließender Selbstverletzung der TE geendet hat .
Zitat von Blumenmaedchen:
Ich bin mir sicher, dass einiges an Leid dir dadurch erspart geblieben ist...

Ihm vermutlich auch! Aber sowas von…

Zitat von Blumenmaedchen:
Und wenn er dich wirklich lieben würde, würde er nicht schluss machen, sondern erst recht an deiner seite sein.

Na klar. Nach EINER Woche sollte er sie natürlich wirklich lieben und bei allem Drama trotzdem an ihrer Seite bleiben. Das Leben kann so einfach sein

Hier gab es viele gute Antworten, die sich alle darum drehen, dass die TE dringend Hilfe, Unterstützung und Behandlung für sich suchen sollte.

Und dann kommt @Blumenmaedchen um die Ecke und erklärt ernsthaft, dass der Mann einen Anteil an der Situation hat. Ich fass es nicht!

13.01.2023 04:52 • x 4 #13


E
Wie kann ich meinen Account hier löschen?ich bitte um Antwort LG Judith

13.01.2023 18:32 • #14


Kampfschnake
Hallo Judith,
Du kannst dich an die Forenleitung wenden. Ich habe das noch nie gemacht, aber ich glaube, dass du @ und dann forenleitung dahinter schreibst.

Viele Grüße und alles Gute

13.01.2023 18:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag