46

Selbstverletzung wegen Trennung / wurde verlassen

M
An alle die hier negatives zur TE geschrieben haben: Ihr habt schon gelesen, dass sie sich selber als Borderlinerin bezeichnet hat, oder? Da läuft das alles etwas anders ab und gerade nach so kurzer Zeit sind die Gefühle noch im absoluten High. Das Verlieren der favorite Person fühlt sie wie der Verlust durch Tod eines sehr nahen Menschen für Borderliner an. Diesbezüglich ticken Menschen mit und ohne Borderline einfach komplett unterschiedlich.

16.01.2023 09:47 • x 1 #16


Scheol
Zitat von Melias:
An alle die hier negatives zur TE geschrieben haben: Ihr habt schon gelesen, dass sie sich selber als Borderlinerin bezeichnet hat, oder? Da läuft ...

Vermutlich in ihrer eigenen Hysterie überlesen und deshalb destabilisierend auf die TE eingewirkt.

16.01.2023 09:55 • x 1 #17


A


Selbstverletzung wegen Trennung / wurde verlassen

x 3


M
@Scheol Danke für deine Mitteilung.

Das Thema hier ist natürlich zu schließen, da die TE Sich selber gelöscht hat.

Dennoch fände ich es sehr begrüßenswert, wenn man Borderlinern oder anderen nciht direkt mit soviel Antipathie begegnet. Auch ich habe - vermutlich - negative Erfahrungen mit einer solchen Person gehabt; aber 1. sind alle Menschen individuell, die hier schreibende ist nicht die Ex und irgendwann hoffe ich, dass auch andere einfach anfangen zu verstehen, dass gerade Borderline Menschen anders Handeln lässt. Ich meine, sie schreibt hier selber, dass sie sich verletzt, um die Emotionen auszuhalten. Das ist doch heftig.
Ich bitte daher nur drum, wenn hier so jemand schreibt, den eigenen Frust runterschlucken und die Person wie jeden anderen offen zu behandeln - im Zweifelsfall einfach nicht schreiben, wenn man das gerade nicht kann. Ich würde mir einen Austausch zwecks gegenseitigen Verständnis nämlich wünschen. Ich hätte mir damals gewünscht, eine Borderlinerin als Gesprächspartnerin zu haben, die mir erklärt, wie ihre Welt funktioniert, damit ich verstehen kann.

16.01.2023 10:11 • x 2 #18


alleswirdbesser
Ich fand die meisten Beiträge nicht negativ, sondern besorgt, viele haben eine Telefonnummer der Seelsorge gepostet usw. Von daher verstehe ich die Kritik nicht ganz. Die TE hat sich trotzdem abgemeldet, vermutlich wollte sie keine Ratschläge in Richtung telefonische Beratung, Arzt oder Klinik lesen.

16.01.2023 11:45 • x 3 #19


Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Ich fand die meisten Beiträge nicht negativ, sondern besorgt, viele haben eine Telefonnummer der Seelsorge gepostet usw. Von daher verstehe ich die ...

Sie wollte hier einen Austausch und stabilisiert werden.

Nur ist das Problem, das nicht jeder Erfahrung in der Beratung mit Menschen hat. Und der Laie dann überfordert ist mit solch Überschrift.

Erreicht hat die TE leider niemand.

16.01.2023 11:58 • x 2 #20


alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Sie wollte hier einen Austausch und stabilisiert werden. Nur ist das Problem, das nicht jeder Erfahrung in der Beratung mit Menschen hat. Und der ...

Es ist halt ein spezieller Fall und ein sehr sensibles Thema, da kann man tatsächlich als Laie mehr falsch machen als richtig. Ob das nur an Borderliner Diagnose liegt, ist auch dahingestellt.

16.01.2023 15:44 • x 1 #21


M
@alleswirdbesser Die meisten, richtig. Dennoch empfand ich es so, dass da welche dazwischen waren, auf die das obige zutrifft. Daher mein Appell. War keine Kritik an den Übrigen.

16.01.2023 15:57 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag