6

Sie lügt mich an

R
Hallo ! ICH bin seit ca 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir haben jetzt ein 9 Monate altes Baby zusammen !seit der Geburt ist es nicht mehr wie früher mit unseren s. leben ! Vorher hat sie noch öfters den Anfang beim S. gemacht und seit das Kind nicht mehr so oft !eigentlich fast garnicht mehr so das ich den Anfang machen muß oder sie schon fast bedrängen muss! Was für mich ein abzulutes schei. Gefühl ist !ich liebe sie sehr und ich hoffe sie mich auch noch deshalb wäre schön wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben könntet !eigentlich halte ich davon nix aber ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll oder wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll ! Ich habe vor ca 2 Monaten ihr die frage gestellt ob sie Lust auf ein dil. hätte beim S. da hat sie ja gesagt was ich auch voll schön finde wenn ich es ihr damit besorge !oder sie es sich besorgt und ich zu gucke ! Alles schön und gut !seit einiger Zeit sagt sie immer sie ist müde und kaputt und hat keine Lust auf S. was ich auch verstehe den die kleine ist zur Zeit wirklich anstrengend! . Sie sagt das der S. mit mir sehr viel spass macht und das hat sie mir bevor wir den dil. gekauft haben auch gesagt ! Aber unser s. leben wird immer weniger und wie gesagt geht es fast immer von mir aus das ich den Versuch mache ! Wenn wir s. haben ist fast immer der Dil. dabei so das ich mich wirklich langsam frage ob ihr mein schw. nicht mehr reicht oder ich es ihr nicht richtig besorge !ich bereue es jetzt schon sehr das ich sie gefragt habe ob wir ein dil. kaufen wollen ! Ich weiß das sie ihn oft benutzt wenn ich auf der Arbeit bin. also tut sich bei mir doch echt die frage auf ob ich mich von ihr trennen soll weil sie direkt drauf ansprechen könnte ich auch ja aber sie würde wahrscheinlich sagen das es kein Ersatz für mich ist und das es mit mir am schönsten ist !bla bla ... Aber jeder gesunde menschenverstand weis doch das es gelogen ist sonst würde sie mehr S. mit mir machen anstatt den dil. zu nehmen oder ? UND das ist eigentlich nicht alles sie küsst mich auch sehr selten oder nimmt mich in den arm !ich wäre über ein Ratschlag von euch sehr dankbar was ich tun soll !

28.10.2016 00:03 • #1


Urmel_
Muss sie denn jede Nacht raus, bekommt kaum Schlaf, arbeitet den ganzen Tag und muss dann noch alles im Haushalt machen?

Oder sind die Aufgaben gut verteilt und der Grund Müdigkeit ist nur gelogen?

28.10.2016 00:18 • #2


A


Sie lügt mich an

x 3


E
Vielleicht fühlt sie sich bedrängt...
Auch Frauen brauchen einen bestimmten Jadreiz. Wie hat es denn früher angefangen?
Du kannst versuchen ein paar Tage (so wie sie) dem S. eher auszuweichen.

Wenn es danach nicht besser ist solltet ihr auf jeden Fall das Gespräch suchen..

28.10.2016 00:26 • #3


Lucky2507
Für mich liest sich das, als beschäftigt sie stets und ständig was. Sie hat sprichwörtlich nicht den Kopf dafür frei.
Versuche sie nicht zu sehr zu bedrängen, das wird es sicher nicht besser machen.
Über den Dil. brauchst du dir nicht all zu viele Gedanken machen.
Ich bin auch Frau, habe auch ein Kind und war nach der Geburt und die Monate danach alles andere als angetan von dem Thema, weil ich völlig am Limit war mit allem anderen.
Ich denke, ist die Liebe ehrlich, geht diese Phase vorbei. Bei mir zb hat es geholfen, das mein Mann plötzlich Dinge getan hat, die dem monotonen Alltag zu auffällig waren. Schick gemacht, später nach Hause gekommen, mal nicht angerufen, Parfüm, neue Kleidung etc.
Es hatte auf jeden Fall den Erfolg das ich mich wieder um unser Privatleben bemüht habe

28.10.2016 00:41 • #4


R
Zitat von Urmel_:
Muss sie denn jede Nacht raus, bekommt kaum Schlaf, arbeitet den ganzen Tag und muss dann noch alles im Haushalt machen?

Oder sind die Aufgaben gut verteilt und der Grund Müdigkeit ist nur gelogen?

Also ich arbeite im schichtdienst früh und Spätschicht anfangs habe ich nicht so im Haushalt geholfen aber nach ein Gespräch mit ihr habe ich ihr einen ganzen bauen abgenommen auch nachts nach der Spätschicht bin ich aufgestanden und habe die kleine versorgt !aber warum nimmt sie dann den Dil. anstatt mit mir s. zu haben das verstehe ich nicht !wenn der S. mit mir doch so toll ist

28.10.2016 00:52 • #5


R
Zitat von EmiliaM:
Vielleicht fühlt sie sich bedrängt...
Auch Frauen brauchen einen bestimmten Jadreiz. Wie hat es denn früher angefangen?
Du kannst versuchen ein paar Tage (so wie sie) dem S. eher auszuweichen.

Wenn es danach nicht besser ist solltet ihr auf jeden Fall das Gespräch suchen..

Früher hat sie auf jeden Fall öfter angefangen als jetzt !ja das mit dem S. ausweichen habe ich mir auch schon überlegt ! Aber es ist doch schon komisch wenn es jetzt schon so weit ist das der S. zur Nebensache wir bei uns und sie doch eher den Dil. nimmt das finde ich so komisch !ich bin 41 jahre und ich verstehe auch vieles das es mit dem Kind nicht einfach ist aber wo bleibe ich als Mann sie küsst mich sehr selten wie gesagt es kpmmt meisten von mir !sie sagt das sie mich liebt und ich ihr Mann bin aber zeigen tut sie es mir garnicht mehr !ich würde sogar fast behaupten es ist wie eine freundschaft

28.10.2016 00:58 • #6


D
Sie hat körperliche Bedürfnisse und Du machst zur Zeit zu viel Druck.
Drum hat sie S. ohne Dich.
Zieh Dich mit Deinen Anmachen zurück, unterstütze sie irgendwo und hab Geduld.
Druck in dieser Richtung bringt euch und Dir schon gar nichts.
Zitat:
würde sogar fast behaupten es ist wie eine freundschaft

Ich denke dass sie glaubt, dass sie nur zum S. heralten soll, und genau deswegen bekommst Du ihn nicht!

28.10.2016 01:02 • #7


E
Zitat von Realety75:
Zitat von EmiliaM:
Vielleicht fühlt sie sich bedrängt...
Auch Frauen brauchen einen bestimmten Jadreiz. Wie hat es denn früher angefangen?
Du kannst versuchen ein paar Tage (so wie sie) dem S. eher auszuweichen.

Wenn es danach nicht besser ist solltet ihr auf jeden Fall das Gespräch suchen..

Früher hat sie auf jeden Fall öfter angefangen als jetzt !ja das mit dem S. ausweichen habe ich mir auch schon überlegt ! Aber es ist doch schon komisch wenn es jetzt schon so weit ist das der S. zur Nebensache wir bei uns und sie doch eher den Dil. nimmt das finde ich so komisch !ich bin 41 jahre und ich verstehe auch vieles das es mit dem Kind nicht einfach ist aber wo bleibe ich als Mann sie küsst mich sehr selten wie gesagt es kpmmt meisten von mir !sie sagt das sie mich liebt und ich ihr Mann bin aber zeigen tut sie es mir garnicht mehr !ich würde sogar fast behaupten es ist wie eine freundschaft


Dass sie den dil. benutzt heißt, dass sie ihre Bedürfnisse auf jeden Fall befriedigen will. Aber das nur rein körperlich. Das ist schon komisch...
Du solltest sie darauf ansprechen. Es wird wohl einen tieferen Grund haben.

28.10.2016 01:10 • x 1 #8


D
Zitat:
Dass sie den Dil. benutzt heißt, dass sie ihre Bedürfnisse auf jeden Fall befriedigen will. Aber das nur rein körperlich. Das ist schon komisch...


Ich finde nicht, dass das komisch ist- wenn eine Frau das Gefühl hat ihr Mann will sie nur zum S., gerade in der aktuellen Situation, reagiert fast jede Frau so.

Der Text des TE dreht sich nur um den S., den er will, von Gefühl nicht viel zu lesen, zumindest ist das mein Eindruck.

Und jetzt ist der Dil. der virtuelle Gegner....

28.10.2016 01:19 • x 1 #9


F
Doch, der TE hat geschrieben, dass er sie liebt. Aber vielleicht tut er das einfach mit zu vielen Ausrufezeichen.
Vielleicht liegt es an deiner Einfuehlsamkeit, lieber TE?
Nur ins Blaue kombiniert...

28.10.2016 01:24 • #10


Ricky
Hast Du sie denn mal darauf angesprochen, warum Küsse, Umarmungen und S. weniger geworden sind? Ich meine, mal zum Ausdruck bringen, das Dir das fehlt, ist ja nicht grundlegend falsch, wenn es nicht wie Betteln klingt. Von daher wäre das hier doch vllt. die erste Wahl, oder?

Danach kannst Du, wenn sich nichts ändert, immer noch auf Abstand gehen.

28.10.2016 03:03 • #11


K
Lieber TE,

es wäre wünschenswert und hilfreich, wenn du mehr zu der Beziehung mit deiner Frau erzählst.
Denn momentan ergibt sich mir, wie bei enigen Vorrednern, folgender bzw ähnlicher Eindruck:

Da du erst kürzlich dich entschlossen hast, im Haushalt mehr zu machen, und sie auch sonst den ersten Schritt macht, dass es ihr einfach zu viel ist, die Führungsrolle weiter einzunehmen mit all dem Stress. Auch wenn du jetzt ihr unter die Arme greifst, was lobendswert ist, fehlt da scheinbar was. Lass sie doch nicht so auflaufen. Vergiss für ein paar Wochen mehr den S. und übernimm mehr Verantwortung für sie. Ich kann mir vorstellen, nach deinem recht einseitigen Text, dass sie einfach ausgebrannt ist und keine Lust hat, immer zu führen...auch im Bett? Und es deshalb einfacher und weniger energieraubend empfindet, es sich selbst zumachen. Aber wie angedeutet, damit es im Bett funktioniert in so einer Situation, bedarf es mehr als Haushaltshilfe oder den ungewollten ersten Schritt zu machen.

28.10.2016 06:21 • x 1 #12


SilentOne78
Frage vorweg: woher weiß Du, ob Deine Frau den Dil. benutzt, wenn Du nicht da bist?

Zitat von Realety75:
Aber jeder gesunde menschenverstand weis doch das es gelogen ist sonst würde sie mehr S. mit mir machen anstatt den Dil. zu nehmen oder ?


Solo-S. und S. mit Partner kann man meiner Ansicht nach nicht so einfach vergleichen. Beim Solo-S. ist man ganz auf sich konzentriert, es geht nur um das eigene Bedürfnis. Beim S. mit Partner hat man - zumindest wenn einem was am Partner liegt - immer auch die Bedürfnisse und Befriedigung des anderen mit im Kopf. Das kostet eine gewisse Aufmerksamkeit... eine gewisse Energie, an der es Deiner Frau momentan vielleicht schlichtweg fehlt. Es ist ihr zu anstrengend. Was nicht heissen muss, dass sie nicht doch Spaß dran hat, wenn ihr dann mal zugange seid.

Machst Du Sport? Dann kennst Du das vielleicht auch, dass man erst gar keinen Bock hat noch raus zu gehen zum Laufen und der innere Schweinehund sich komplett dagegen sträubt, weil es auf dem Sofa doch viel gemütlicher wäre. Aber wenn man sich überwinden und erst mal unterwegs ist an der frischen Luft, merkt man plötzlich, wie gut es einem tut und hat Freude dran.

Wenns um S. geht ist die Sache allerdings etwas heikler: da kann jede Form von Druck und sich dazu überwinden müssen dazu führen, dass die Lust noch weiter abnimmt, bis dahin, dass man eine Abneigung gegen den Partner entwickelt. S. und Zwang geht einfach nicht gut zusammen - da kommt ganz schnell ein Gefühl von benutzt werden auf.
Ich versteh, dass Du Dich nicht gut fühlst in der Situation - aber glaub mir, der Partner mit dem geringeren Verlangen zu sein ist nicht weniger schei... Deine Frau wird ja merken was Dir fehlt und sich unzulänglich und schlecht fühlen deswegen. Und wer sich schlecht fühlt, entwickelt noch weniger Lust auf S. mit dem Partner.

Darum auch von mir der Rat - nehm Dich, so schwer es fällt, mal einige Wochen stark zurück. Zärtlichkeiten ja, aber nicht mit dem Ziel, darüber zum S. zu kommen. Einfach mal nur Berührung, Wärme und Nähe geniessen, OHNE Hintergedanken, dass es zum S. führen soll / muss. Deine Frau wird das am Anfang wahrscheinlich irritieren, sie wird eine Weile brauchen, bis sie glauben kann, dass Du nur kuscheln willst, und sich fallen lassen und es selbst auch geniessen kann. Das braucht Geduld von Dir und Selbstbeherrschung - Deine Frau kennt Dich gut, sie wird merken ob es Dir ernst damit ist, den S. mal eine Zeit lang hintenanzustellen oder ob Du ihr nur etwas vormachst um sie zu manipulieren.

28.10.2016 07:03 • #13


SilentOne78
Eine Frage noch... ist Deine Frau eigentlich mit ihrem Körper, mit ihrem Aussehen zufrieden? Fühlt sie sich attraktiv? Oder hat die Schwangerschaft / Stillzeit irgendwelche Spuren hinterlassen, für die sie sich schämt?
Auch das kann ein Grund dafür sein, warum sie Solo-S. bevorzugt... da muss sie sich keine Gedanken über ihr Aussehen machen, darüber wie Du sie siehst, ob Du sie noch schön findest oder Dich irgendwelche Falten, Narben, Speckröllchen - was auch immer - an ihr stören.

28.10.2016 07:18 • #14


338
Zitat:
...Ich weiß das sie ihn oft benutzt wenn ich auf der Arbeit bin. also tut sich bei mir doch echt die frage auf ob ich mich von ihr trennen soll weil sie direkt drauf ansprechen könnte ich auch ja aber sie würde wahrscheinlich sagen das es kein Ersatz für mich ist und das es mit mir am schönsten ist !bla bla ... Aber jeder gesunde menschenverstand weis doch das es gelogen ist sonst würde sie mehr S. mit mir machen anstatt den Dil. zu nehmen oder


Deswegen nennst du deinen Thread Meine Frau lügt mich an?
Wenn ein 20 jähriger das oben zitierte schreiben würde, könnte ich es gerade noch verstehen. Aber ein 40-jähriger? Du ziehst tatsächlich in Erwägung, dich von deiner Frau (und Kind) zu trennen, weil sie ab und zu einen Dil. verwendet und schlussfolgerst auch noch, dass der Dil. schuld an eurem eingeschlafenen S. ist?
Was heißt überhaupt immer weniger 1x im Monat, 1x die Woche, 1x im Quartal?
Manchmal hat man eben nur Lust auf schnelle Entspannung (siehe oben @SilentOne78 ). Das ersetzt aber noch lange nicht mit S. mit dem Partner (Nähe).
Es kommt auch auf den Zeitpunkt an, wann du S. haben willst bzw. anfängst. Abends nach einem langen Tag kurz vom schlafen gehen fehlt mir dann auch die Energie. Es gibt da bessere Zeiten.
Vielleicht küsst sie dich nicht mehr, weil sie denkt, es geht für dich dann gleich weiter?
Jedenfalls glaube ich nicht, dass sie dich nicht mehr liebt. Klingt eher nach Erschöpfung und Alltag.
Ihren Hormonstatus könnte sie noch prüfen lassen (Schilddrüse) oder Eisenmangel nach der Geburt ist auch nicht selten (Müdigkeit, Abgeschlagenheit)

28.10.2016 08:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag