1

Sie sagt ich enge sie ein und kann nicht mehr

H
Hallo zusammen,
ich muss nun auch mal meine Gedanken hier schreiben.
Ich bin 23 Jahre und wurde vor Weihnachten von meiner Freundin verlassen. Wir waren knapp ein halbes Jahr zusammen.
Viele werden sagen das ist nicht lange, aber es war für mich die beste Zeit meines Lebens.
Am Anfang war natürlich alles rosarot. Ich bin noch für etwa 1 Jahr aufgrund eines Studiums in einer anderen Stadt. Wir sahen uns also immer nur am Wochenende. Ich sprach davon, dass ich dann gerne wieder zurück in die Heimat wollte und wir dann ja mal nach ner gemeinsamen Wohnung schauen könnte - wenn auch zugegebenermaßen recht früh. Sie war davon auch eigentlich begeistert zu Beginn. Wir hielten auch täglich Kontakt über Whatsapp, was mir ebenfalls sehr wichtig war und wir hatten uns immer so wahnsinnig viel zu erzählen. An den Wochenenden habe ich sie verwöhnt: Habe für uns beide gekocht, sie massiert, ihr Blumen mitgebracht usw. Irgendwann war dann allerdings ein Bruch drin. Sie war sehr genervt und unnahbar. Sie machte mir total zum Vorwurf, wie ich jetzt schon vom zusammenziehen sprechen könnte, sie sich eingeengt fühlt und auch der tägliche Kontakt wenn es nichts neues gibt doch eigentlich nicht sein müsste. Ich war davon ziemlich geschockt.
Von ihr kam so gut wie gar nichts mehr und sie plante ihre Wochenenden anders. Teilweise kam es mir so vor, als würden die Freunde extra so gelegt werden, als müsste man mit mir keine Zeit verbringen - oder so wenig wie möglich. Ich zeigte Verständnis, dass sie Familie und Freunde nicht vernachlässigen solle und fand das auch bis zu einem gewissen Grad normal. Jedoch machte ich ihr auch deutlich, dass ich sie gerne sehen möchte. Es kam mir zu der Zeit vor, als würde ich alles was ich tue falsch machen. Wenn ich ihr sagte, ich will sie sehen... Wenn ich ihr sagte, ich wünsche mir, dass meine Freundin hinter mir steht (auch wg. Studium z.B.), einfach egal was. Teilweise fühlte ich mich sogar von ihr provoziert.
Das hat mich natürlich auch wütend gemacht und es kam wieder zum Streit. Ich fragte sie, warum sie auf einmal so anders zu mir ist. Eine wirkliche Antwort bekam ich nicht, sie trennte sich von mir und sagte sie könne so nicht mehr. Ich klammere ständig, enge sie ein usw.
Ich wollte um sie kämpfen und wurde kurz nach Beziehungsende hart abgewiesen - und habe erfahren sie lerne jemand neues kennen. Angeblich erst nachdem Schluss war... Seitdem ist Funkstille.
Ich vermisse sie nach wie vor so brutal und möchte gern um meine große Liebe kämpfen, dass es wieder wird und wir umgehen, wie es mal war. Zudem mache ich mir selbst große Vorwürfe, dass ich zu schnell zu viel wollte und von ihr verlangte; als war ich ihr kein starker, sondern ein bedürftiger, abhängiger Freund. Aber ich glaube ich habe ihr mehr gute als schlechte Dinge getan und auch Verständnis für gewisse Dinge entgegengebracht...
Es tut einfach so unbeschreiblich weh, ich träume von ihr und die Wochenenden sind die pure Hölle. Alle meine Freunde sind vergeben, ich lerne kaum neue Leute kennen und habe keine Ahnung, wie ich wieder so eine Frau finden soll (Ich weiß ich bin erst 23 bla bla..) Bei mir ist es gerade das reinste Gefühlschaos. Ich würde sie gern wieder für mich gewinnen.
Lieben Dank euch vorab.

12.01.2017 21:03 • #1


S


Hey, ich finde das hat mit dem Alter absolout NIX zu tun. Jeder Mensch fühlt und leidet auf seine eigene Art und Weise und das spielt das Alter keine Rolle. Ich glaube allerdings schon , auch wenn du das nicht hören willst, dass wird sicherlich nicht deine letzte Freundin sein und du wirst jemanden finden, wo du denkst '' das ist meine Traumfrau''!... meine Freundin hat mir damals bei meinem Kummer immer zwei Dinge gesagt... ' Manchmal musst du dir erst an versch. Herdplatten deinen Popo verbrennen bevor der Topf auf der richtigen Platte steht' ... und das ist so!

Ich habe einen gut gemeinten Rat für dich. Man merkt du liebst sie von ganzem Herzen. Auch wenn du zurzeit durch die Hölle gehst , lasse deinen Kopf nicht hängen und gebe ihr Zeit , lass sie erstmal komplett in Ruhe, als würdest du es akzeptieren! Meistens kann man nach so kurzer Zeit keinen neuen Partner finden, das wäre für mich überstürzt oder etwas anderes verdrängen. Blicke nach vorne und zeige ihr auch du kannst anders.

wie sagt man so schön und auch das stimmt ... '' was du liebst lass fallen... kommt es zu DIR zurück, ist es DEIN.. kommt es nicht, dann ist es auch nie dein gewesen' ... immer wenn du Kummer hast denke an diesen Satz. Ich bin sicher sie wird sich melden , und sie wird dich 100% vermissen und meldet sich ...

Mahe bloß nicht den Fehler und renne ihr hinterher, schreibe ihr nicht täglich , rufe sie nicht an usw... NIX MACHEN! nur so wird das was....

ALLES GUTE FÜR DICH !

12.01.2017 22:23 • x 1 #2


A


Sie sagt ich enge sie ein und kann nicht mehr

x 3


H
Vielen Dank für deine Antwort!
Leider vermute ich aber gerade das nicht, dass sie mich vermissen wird oder sich meldet.
1. sagte sie mir nach der Trennung es gehe ihr jetzt besser und sie denkt nicht an mich
2. ist sie ja vermutlich mit dem neuen beschäftigt
3. scheint sie ja nicht wertgeschätzt zu haben, was ich alles für sie getan habe
4. sind wir mehr oder weniger im Streit auseinander gegangen

12.01.2017 22:39 • #3


D
Bin der Meinung, der andere Typ war schon vorher da als sie anfing sich gegen über dir so zu benehmen. Sorry aber passt wie Faust auf Auge.

13.01.2017 00:56 • #4


D
natürlich vermisst die nichts.
wozu auch, wird ihnen doch alles in den
hintern rein geschoben, solche prachtexemplare
weinen um alles in der welt nur nicht um ihre ach so
süßen partner, die sie glorreich verarschen, weil´s
gerade so modern und IN ist.
nachrennen ist totaler blödsinn, steht jedem frei,
macht aber schwach, was die eh alle riechen.
die solltest du ziehen lassen,
gegen beschissene typen gibt´s kein rezept,
bestenfalls wieder mal eine neue ära,
aber das dauert noch ein wenig, bis dahin heißt´s
GEDULD haben.

22.12.2017 03:11 • #5


R
@schokotraum2000: Das mit der Herdplatte ist ein super Spruch! Ich hab selten so was Gutes gelesen...

Ich glaube nicht, dass du sie zurückgewinnen kannst. Aktuell jedenfalls nicht. Ob überhaupt jemals, wage ich zu bezweifeln.
Vermutlich hatte sie sich in eurer Beziehung eingerichtet, und als du weg bist gemerkt, dass sie eigentlich was anderes besser findet. Oder sie hat tatsächlich den anderen da schon kennengelernt.
Wie auch immer: sie hat sich Charakterschwach verhalten, und das wird vermutlich ihr Manko sein.
Willst du wirklich mit jemandem dein Leben verbringen, der auf diese Art mit Menschen umgeht? Sie hinhält, vermutlich noch belügt, und sich so verhält?
Oder der dich zurücknimmt, weil vielleicht gerade nichts anderes zur Verfügung steht, nur um dich dann bei der nächsten Gelegenheit wieder abzuservieren?

22.12.2017 07:48 • #6