52

Silvester komplett alleine

F
es geht mir genauso bin auch alleine zuhause meine ex hat sich vor meinen geburtstag von mir getrennt der war vor 3 wochen.suche jemanden zum austauschen oder vielleicht sogar zum telefonieren bezüglich bindungsangst / fremdgehen

29.12.2016 19:19 • #16


mafa
Einfach mal auch allein sein können. Sich was Gutes tun, und einfach mal den Tag nicht so wichtig nehmen. Wir haben so viele Zwänge in uns, gesellschaftliche, weil man eben an diesem Tag feiern geht, weil man es eben so macht, will man nicht aus der Reihe tanzen, wie sieht das denn aus wenn dich jemand fragt, was machst du an Silvester, und du sagst: nichts ...
Ich hasse diese Standards und Routinen. Wenn ich Lust habe zu feiern tue ich das, wenn ich keine Lust auf Leute habe dann bleibe ich allein. Es sollten alle mal wieder mehr auf das zu hören was wir innerlich fühlen und nach was uns zumute ist, nicht was irgendwelche gesellschaftlichen Standards vorgeben um die dann erfüllen zu müssen

29.12.2016 19:29 • x 2 #17


A


Silvester komplett alleine

x 3


Unausweichlich
Zitat von w1992:
Nun ja, wem geht es genau so?


Ich denke, so ziemlich jeden der hier unterwegs ist. (:

Auch ich hab keinen blassen Schimmer was ich an Sylvester treiben soll. Ich denke es läuft darauf hinaus, dass ich einfach in den Abend rein lebe. Wenn mir danach ist esse ich was, kaufe mir vielleicht einen guten Wein, gucke vielleicht einen Film. Ja, ganz alleine und das mit 26. Schon verrückt, oder? :p

Wenn ich dann vor 12 Uhr müde werden sollte, gehe ich halt schlafen. Kann ja egal sein, muss nicht zwingend durch machen oder sowas.

Ich lass den Abend einfach auf mich zukommen.

29.12.2016 19:55 • x 2 #18


J
Zitat von crest1:
Hier im Forum gibts irgendwo einen Thread der für alle gedacht ist, die zu Hause alleine feiern. Ich such dir den mal raus

Hallo!
Du könntest auch selbst einen Thread eröffnen.
Dieser hier ist vom letzten Jahr.
silvester-fuer-daheimgebliebene-2015-t29429.html

Zitat von lonelyboy:
Das ist halt einer dieser Tage wo feiern befohlen ist. Ich feier gerne, aber nur wenn ich dazu Lust habe.
Ich auch.
War für mich schon immer der blödeste Tag im Jahr.

29.12.2016 20:03 • x 1 #19


Edelossi
Hab nun schon mehrere Silvesterabend allein verbracht mal weil ex vorher noch streit vom Zaun brach oder seitdem wir getrennt sind eben deshalb. Weihnachten find ich persönlich nicht so schlimm aber Silvester ist in den letzten Jahren immer sehr tränenreich gewesen allerdings zieh ich mich da emotionale selber runter.

29.12.2016 20:16 • x 1 #20


J
Tja..

Ja, ging es... Man redet sich ein, ok, bleibe ich zu Hause, aber das ist nur einreden. Wunschdenken. Im Grunde möchte man nicht mal raus. Sondern viel lieber den Ex wieder. Ich wurde 2 Tage vor Weihnachten mit fadenscheinigen Begründungen verlassen. Nach raus ist mir auch nicht, aber allein zu hause hatte ich schon. Für mich nicht schön, da ich ein Kopfmensch bin und viel denke. Da tut Ablenkung ganz gut.

Alternativ so tun als wäre es ein Tag wie ein Anderer. oder Online chats, Kontaktbörsen. Da kann man sich auch die Zeit vertreiben..

Alles im Allem ist es ein Versuch, seine Gefühle zu überdecken--.....

29.12.2016 20:22 • #21


Kathi2-2
Nachdem mir diese Woche so richtig bewusst geworden ist, tja... da feier ich in der Tat alleine... habe ich im Internet gesucht. Und ich habe echt ne nette Sache hier in Köln für Singles gefunden. Und auch kurz überlegt... mache ich das. Ich bin im normalen Leben sehr kontaktfreudig. Aber ich habe mich dagegen entschlossen. Zum einen ist es eine andere Nummer, ob man mit der besten Freundin unterwegs ist und spricht Leute an oder ob man alleine auf einer Single Party rumsteht... Naja, würde ich auch noch hinkriegen aber dieses Jahr nicht. Die Trennung und die Konsequenzen daraus sind so frisch. Ich komm noch nicht mit mir klar.

@joe78
sch... Zeit um Schluss zu machen. Fadenscheidige Gründe mag Hilflosigkeit zu sein. Fakt ist: es ist Schluss - warum auch immer. Sorry, hört sich hart an... und ist es auch... deshalb ... tut mir echt leid.

@Edelossi
war das der richtige Mann für Dich, der vor so einem Ereigniss Dich sitzen lässt?

Weh tuts trotzdem - oder gerade deshalb. Ich weiss wovon ich rede.

29.12.2016 20:48 • x 2 #22


Edelossi
@Kathi 2-2 wie sagt man so schön hinterher ist man immer schlauer. Aber eben alles Erfahrungen die ich anscheinend machen sollte /musste.

29.12.2016 21:41 • #23


R
Ich bin auch alleine und dann genau vor 2 Monaten verlassen worden. Ich gehe in mein Sauna Paradies. Fahre um 22 Uhr nach Hause und kümmere mich um meine Katzen. Es ist halt so. Habe gerade wieder einen Durchhänger......

.

29.12.2016 23:53 • #24


A
Hallo,

Ich werde Silvester auch allein sein, bin auch noch nicht soweit,
um zu einer Silvester Party zu gehen.
Es wird das erste Silvester werden, das ich alleine verbringe.
Am besten Silvester verschlafen

Aber wir werden es schaffen, irgendwie

Und das nächste Jahr, wird hoffentlich für uns alle besser werden

30.12.2016 05:31 • x 1 #25


K
Das ist bisher auch der erste Einstieg ins neue Jahr den ich ohne Freunde oder Lust verbringe, und das während sich meine Altersgruppe die Birne wegsäuft und M*** baut. Auch wenn die Gedanken noch bei der Ex sind, neues Jahr, neues Glück.Es gibt immer einen Silberschweif am Horizont, auch wenn er manchmal nicht sichtbar ist .An alle ein Frohes Neues! Ihr seid niemals allein , auch wenn euch das bisher nicht bewusst ist.

30.12.2016 06:07 • x 1 #26


E
Unfreiwillig habe ich noch nie Silvester alleine verbracht. Das liegt aber nicht daran, dass ich einen supertollen Freundeskreis habe oder so, sondern eine sehr große Familie und da kommt immer irgendeine Einladung.

Viel Spaß hatte ich aber an Silvester noch nie sonders, außer als Kind.

Schön fand ich es eigentlich nur wenn ich mit ein paar engen Freunden bei irgendwem zu Hause gefeiert habe. Ich mag die Knallerei nicht, ich find´s nicht angenehm mitten in der Nacht irgendwo in der Kälte zu stehen, von wildfremden Leuten umarmt zu werden und durch überfüllte Locations zu gehen. Oft war es dann auch noch so, dass kaum Taxis zur Verfügung standen und ich dann auch noch des Nachts mehrere Kilometer durch die Kälte nach Hause laufen durfte.

Und selbst wenn du nur gemütlich mit ein paar Leuten feierst, gibt´s immer einen, der noch unbedingt raus will und wenn du keine Lust drauf hast, bist der Spielverderber...

Deswegen habe ich vor ein paar Jahren Silvester alleine verbracht und fand´s super. Film geschaut, um 11 eingeschlafen und konnte mich dem ganzen Stress entziehen.

In jüngeren Jahren war der Termin für mich noch sehr wichtig, da es auch ein Gradmesser meiner Beliebtheit war, sprich wer und wie viele Leute laden mich ein. Da wäre es eine absolute Horrorvorstellung gewesen keine Planung für Silvester zu haben.
Gott sei Dank seh ich das nicht mehr so.

30.12.2016 07:31 • x 2 #27


H
Ich Feier das erste mal ohne meine frau nach 20 jahre. Und sie mit ihren neuen das macht mich schon etwas fertig. Aber was uns nicht tötet macht uns stark. Also an alle verlassenen. Guten Rutsch.

30.12.2016 08:54 • x 4 #28


A
Hallo

Silvester auch allein, traurig und einsam,

Da gibt es diesen tollen Thread

Silvester Party Lasst uns gemeinsam ins neue Jahr schreiben

Ich freue mich auf euch

30.12.2016 14:36 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag