52

Silvester komplett alleine

w1992
Nun ja, wem geht es genauso ?
Habt ihr Tipps wie man es am besten überstehen kann ?

Da meine Trennung erst 2 Wochen her ist und hier absolut kein Kontakt mehr besteht und ich mich zu Weihnachten mit meiner Familien zerstritten habe und mir mein Freundeskreis nach der Reihe absagt werde ich dieses Jahr Silvester zum ersten Mal komplett alleine verbringen müssen und weiß gerade nicht, wie ich das überstehen soll... Ging/geht es jemandem von euch genauso ?

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft für den bevorstehenden Jahreswechsel!

29.12.2016 14:24 • x 3 #1


C
Hier im Forum gibts irgendwo einen Thread der für alle gedacht ist, die zu Hause alleine feiern. Ich such dir den mal raus

29.12.2016 14:27 • x 1 #2


A


Silvester komplett alleine

x 3


Kathi2-2
Mir gehts auch so

Hatte die Tage auch schon mal danach gesucht aber nix gefunden und mich schon gewundert... dass sonst keinem so geht.

29.12.2016 14:33 • #3


lonelyboy
@w1992

Mach es Dir gemütlich, koch Dir was leckeres, besorg Dir nen Film den Du schon immer sehen wolltest, oder ein Buch das Du lesen wolltest. Irgendetwas was DIR Spaß macht und wo Du niemanden für brauchst.

Ich werde dieses Jahr, das erste Mal, seit ich denken kann alleine ins neue Jahr rutschen... Und soll ich Dir was sagen?! Ich freu mich drauf. Das ist halt einer dieser Tage wo feiern befohlen ist. Ich feier gerne, aber nur wenn ich dazu Lust habe.

Für mich ist es wirklich ein Abschluß von einem eher suboptimalen Jahr. Da passt das wunderbar um das Ganze noch einmal Revue passieren zu lassen und damit, so gut es geht abzuschließen. Nutze doch den Tag/ Abend um Dir einfach auch bewusst machst wo Deine Reise hin geht und welche Schritte dazu notwendig sind.

Bei Dir ist die Trennung noch sehr frisch, da mag vieles leichter gesagt als getan sein.

LG

29.12.2016 14:36 • x 4 #4


E
Hallo vermutlich werde Ich Silvester auch alleine verbringen , aber Versuch deinen ganzen Mut und Kraft zu nehmen , geh raus in ein Billardcafe oder irgendwo wo man auf Menschen trifft und Versuch mit denen zu feiern .

Versuche Silvester nicht alleine zu verbringen oder dich zuhause zu verkriechen , denn das ist das schlimmste besonders an Silvester wo jeder einfach feiert und Spaß haben will .

Und du bist nie alleine , auch wenn es manchmal so vorkommt .

Liebe Grüße

29.12.2016 14:40 • x 1 #5


Kathi2-2
Also ich werde nicht auf Teufel komm raus feiern gehen. Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch aber momentan bin ich nicht der beste Gesprächspartner. Unter Freunden geht es vielleicht noch aber jetzt unter Fremden gehen... ne. Ist mir nicht nach.

Vor 5 Jahren (nach der Trennung von meinem langjährigen Lebensgefährten) war ich bei Freundenaber mir war hundeelend. Dann gab es noch nicht mal Alk., um das ganze erträglich zu machen, da einer von beiden ein Alk. hat...

Ne, dann bleib ich lieber in meinen vertrauten vier Wänden. Ich mache mir Raclett und kuschel mit meiner Katze.

29.12.2016 14:49 • x 1 #6


G
Es ist nur ein Tag, an dem geballert,geknallt und gefeuert wird. Sieht schön aus, alle in Hysterie.
Tiere rennen um ihr Leben, Kriegstraumatisierte halten sich die Ohren zu.
Ich kann mich an einige Exzesse von KommilitonInnen erinnern.

Muss man denn diesen Tag mit Hysterie und anderen verbringen?
Wer schreibt es vor?
Niemand!

Es gibt Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger, Sanitäter etc.
Sie arbeiten sogar an diesem Tag.

So viele Menschen machen sich das Leben schwer, weil sie denken, sie müssen einer Norm entsprechen.
Warum?
Muss man nicht!

Man kann sich eine Kuscheldecke nehmen, etwas warmes zu trinken und einen schönen Film schauen.
Das ist auch nett!

29.12.2016 14:51 • x 8 #7


E
@Kathi2-2 Jeder nach seinem Geschmack ,sollte er Silvester verbringen.

29.12.2016 14:51 • #8


Kathi2-2
@Alex.W1992
Deswegen hab ich auch geschrieben: ich mache dann lieber...

Ich schreibe weder Dir noch jemand anders vor... Und w1992 hat nach Tipps gefragt...

Und abgesehen davon... wir schreiben ja glaub ich hier, weil unser optimales Silvester anders aussieht...?

29.12.2016 14:58 • x 1 #9


lonelyboy
@Kathi2-2

Das ist doch schon mal ein Plan.

Wenn dann Neujahr ist, weißt Du auch ob es nicht auch eine schöne Variante von Silvester ist...

29.12.2016 14:59 • #10


Kathi2-2
@lonelyboy
sagte ne Bekannte mir auch schon... Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm...

29.12.2016 15:00 • x 1 #11


lonelyboy
@Kathi2-2

Es ist wohl wie bei so vielen Sachen einfach ne Sache der Einstellung und was man daraus macht.

29.12.2016 15:17 • x 1 #12


B
Vergiss, dass Silvester ist.
Ist auch nur ein Tag.
Ich habe es letztes Jahr auch alleine mit meiner Katze verbracht.
Die hatte Panik wegen der Böllerei und war froh, sich bei mir verkriechen zu können.

Ich habe, außer, dass der Krach draußen an Silvester erinnert hat, getan, als sei es ein normaler Tag, ist es im Grunde ja auch.
Das Besondere macht man doch nur selber draus...

29.12.2016 15:21 • x 6 #13


Kathi2-2
Aber wisst Ihr, was ich mache (wenn ich um 0:00 noch wach bin) - dann heb ich mein Glas auf alle, die ungewollt alleine sind an dem Abend

29.12.2016 15:38 • x 8 #14


fe16
@Kathi2-2 das ist doch ne ganz tolle Idee von dir .......

29.12.2016 16:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag